Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.863
Punkte Reaktionen
22.957
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich spreche deine Irrtümer in Sachen Überfall auf die Ukraine an, was ja deiner Meinung nur westliche Propaganda war.
Du Dummkopf, das ist doch nun schon ewig geklärt ! Soll ich mich jetzt erschiessen nur weil ich mich im Einklang mit Experten geirrt habe ? Selbst Dein geliebter CIA war baff , denn ansonsten wären die Russen nicht über die Grenze gekommen, schon damals war die Ukraine vollgepumpt mit Waffen ! Aber natürlich steht das nicht in Deinem geliebten westlichen mainstream !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
5.289
Punkte
59.820
Geschlecht
Began nicht schon 2013 die Rückkehr der Ukraine ins Nazi-Reich, neudeutsch auch als NATO bezeichnet!?

Das hat man wohl den naivdoofen russischen Landeiern erzählt, vermute ich...

Mit Erfolg wie man sieht. :sneaky:

Das erzählt man nicht nur russischen Landeiern, sondern darum geht es schon seit weit vor 2013:

Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine​


Das Abkommen sollte schon im Dezember 2011 beim EU-Ukraine-Gipfel in Kiew paraphiert werden. Wegen der Gerichtsprozesse gegen führende Oppositionspolitiker (Julija Timoschenko) verschob die europäische Kommission die Paraphierung, die erst am 30. März 2012 erfolgte, wobei keine Spitzenvertreter der EU und der Ukraine beteiligt waren. EU-Erweiterungskommissar Štefan Füle teilte mit: „Es ist nur ein erster Schritt. Alles beschränkt sich auf das rein technische Verfahren der Paraphierung des Dokuments durch die Leiter der Verhandlungsdelegationen, Miroslav Lajčák vom Europäischen Auswärtigen Dienst und Pawlo Klimkin, stellvertretender Außenminister der Ukraine“. Alles Weitere hänge von den politischen Entwicklungen in der Ukraine ab, so die EU-Kommission. Es sei noch ein weiter Weg bis zur Unterzeichnung des Abkommens.

Am 21. November 2013 lehnte es die ukrainische Regierung von Wiktor Janukowytsch in einem Dekret ab, den Vertrag zu unterzeichnen. Dies geschah nachdem der russische Präsident, Wladimir Putin, unter Anwendung wirtschaftspolitischen Drucks auf Janukowytsch eingewirkt hatte.

Am 22. November 2013, erläuterte Ministerpräsident Asarow in einer Parlamentsrede die Entscheidung der Regierung. Zur gleichen Zeit versuchte Julija Tymoschenko in einem Brief an Präsident Wiktor Janukowytsch vergeblich, diesen zu einer Revision der Entscheidung zu bewegen. Der Schritt der Regierung erfolgte nach Angaben des Dekrets aus „Gründen der nationalen Sicherheit“. Die EU und die Ukraine sollten die Folgen des Abkommens zunächst gemeinsam mit Russland besprechen, hieß es. Als Begründung führte Janukowytsch aus, die Zeit sei noch nicht reif. Die Ukraine könne einen solchen Vertrag erst unterschreiben, wenn sie selbst stark sei: „Sobald wir ein Niveau erreichen, das uns bequem erscheint, wenn es unseren Interessen entspricht, wenn wir unter normalen Bedingungen verhandeln können, dann können wir über eine Unterzeichnung sprechen“, sagte Janukowytsch. „Wann dies sein wird, bald oder nicht so bald, wird die Zeit weisen.“ Janukowytsch sagte, dass der IWF der Ukraine bereits 2010 610 Millionen Euro technische Hilfe angekündigt habe: „Drei Jahre lang haben sie uns das wie ein Bonbon in einer schönen Verpackung gezeigt“. Am Ende hätten sich alle Hoffnungen, dass der IWF dem Land helfe, zerschlagen. Das sei „erniedrigend“ gewesen. Auf dem Osteuropa-Gipfel in Vilnius am 28. November 2013 wiederholte Janukowytsch seine Ablehnung gegenüber einem Kompromissvorschlag der EU. Er forderte Finanz- und Wirtschaftshilfen der EU. Die Ukraine sei mit ihren ernsten Finanz- und Wirtschaftsproblemen zuletzt alleine gelassen worden. Die von der EU angebotenen 600 Millionen Euro an Hilfen bezeichnete Janukowytsch als demütigend. 160 Milliarden Euro benötige sein Land, um sich innerhalb der nächsten Jahre dem EU-Standard anzunähern, reif zu sein für ein EU-Assoziierungsabkommen. Quelle Wikipedia (dort können es auch Spatzenhirne gerne noch einmal nachlesen, dafür muss man kein russisches Landei sein)

''Spatzenhirn'' ist ein sehr gutes Stichwort...

Gerade bei solchen peinlichen Zwischenrufen aus der zweiten Forumsreihe, von Foristen die ständig lächerlich gemacht werden bzw. sich selber lächerlich machen mit ihren Beiträgen (hatte ja schon etliche solcher peinlicher Beispiele vom vorlauten ostdeutschen Forenkollegen @Bratmarx hier verlinkt im Forum, wo er ständig die Hosen runtergelassen bekam mit seinen von wenig geistiger Substand zeugenden Kinderattacken)...:sneaky:

Unser russischer Forenkollege Spökes (derjenige der ja, bist heute angeblich, bezweifelt dass die der Stolz seiner Marine, die MOSKWA von der Ukraine versenkt wurde) hatte ja (in seiner für russische Landeier typischen Propagandaverblödung als ''Nazi-Reich'' bezeichnet) von der
NATO gesprochen/geschrieben!!

Hat jetzt noch jemand, außer unserem Forenkollegen Bratmarx, der hier im Forum ja schon öfter mit seiner Leseschwäche ''brillieren'' konnte (Link siehe unten), in dem von ihm zitierten Text irgendwo etwas von der NATO gelesen?


Oder sieht man das, wie ich mal zu vermuten wage, nur mit der Spatzenhirnbrille, die primär in Ostdeutschland reißenden Absatz finden soll...:cool:


Aber, wie hat der Forist aus der zweiten Reihe, sich wenn auch mal wieder von ihm selber unbemerkt wohl, selber beschrieben:


--

Leseschwächen, aber vorlaut, dokumentierter Vortrag Bratmarx:
Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/page-4641#post-2039004
Ich wollte dir Spatzenhirn nur einen Anreiz geben und eine dir genehme Quelle nennen, in der du, währest du gewillt zu lernen, hättest nachlesen können was @Spökes gemeint hat, aber wie man wieder gemerkt hat, kackt das Hühnchen (Taube) lieber aufs Schachbrett und gackert dümmlich mit eitel erhobenen Köpfchen weiter im Forum rum.

Aber da ich dich nicht dumm sterben lassen will, google doch einfach einmal „Immediate Response 2008“, „Sea Breeze 2014“ und allgemein Wiktor Juschtschenko, wie er zu einen NATO Beitritt der Ukraine stand und vor allen seine Ehefrau Kateryna Tschumatschenko!

Woran erkennt man ein dummen Foristen?! Richtig - wenn er ''Spatzenhirn'' durch das Forum krakeelt und bekanntermaßen selber das Größte ist.

Und das auch ständig bestätigt wird durch Zitate oder/und wie in diesen Falle den chronologischen Diskussionsverlauf...

Und woran erkennt man einen für dieses Forum typischen großmäuligen ostdeutschen Russlandversteher?! Richtig wenn man ihm hier mit seinen latenten Leseschwächen die Hosen runter lässt. Und er mit heruntergelassenen Hosen noch lauter krakeelt...

Vielleicht sollte man das Sprichwort ''Dummheit und Stolz wachsen auf dem gleichen/einem Holz'' zumindest im Fourm hier, umschreiben? ''Dummheit und Stolz wachsen auf einem ostdeutschen Holz''....


PS: Immer wieder amüsant wenn Leute welche sich blamiert haben und das auch noch zweifelsfrei hier dokumentiert wurde, versuchen ihre Dummheit zu rechtfertigen indem sie nachträglich zu erklären versuchen was ein anderer User angeblich gemeint aber nachweislich nicht geschrieben hat...:sneaky:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.563
Punkte Reaktionen
2.976
Punkte
49.820
Geschlecht
Kein freies demokratisches Land will zu den Mörderamis, die mordend, sengend und plündernd um den Planeten ziehen.
Gibt es für dich denn überhaupt ein "freies demokratisches Land" außer Russland mit der "gelenkten Demokratie"?
- vielleicht noch China mit der "einzig wahren Demokratie"
und evtl. noch die DVRK (Demokratische Volksrepublik Korea)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.138
Punkte Reaktionen
38.906
Punkte
75.520
Geschlecht
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der direkten Demokratie, vor allem mit Kritiken dazu aus der Schweiz

und die schweizer Kritiken über die direkte Demokratie sind auch alles andere als positiv
Sehr viel Unterschied ist da ja auch nicht.

Ich kann mich selbst regieren. Ich möchte selber entscheiden, mit was ich heize und auch ob ich mir eine Spritze geben lasse oder nicht. Ich kann ganz gut alleine entscheiden, was gut für mich ist.

Die Regierung soll die Aufgabe erledigen, für die sie an der Regierung sitzt und sich nicht um alle möglichen anderen Länder kümmern.

Wir kommen auch ganz gut ohne Regierung klar, denn die hat uns die letzten Jahrzehnte auch nicht groß gejuckt. Wir haben die eh nur wahrgenommen, wenn mal wieder weniger auf dem Gehaltszettel stand oder die Zigaretten teurer wurden, damit die mehr Geld für ihre Eskapaden hatten.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Damit hast du sehr sehr klar herausgestellt, wie die Medien lügen!
Das hatten wir doch vorhin schon, oder?

...die fünf wichtigsten europäischen Nato-Mitglieder über mehr als 500.000 aktive Bodentruppen (ohne Reserven), während Russland nur 280.000 Soldaten hatte
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.563
Punkte Reaktionen
2.976
Punkte
49.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.863
Punkte Reaktionen
22.957
Punkte
54.820
Geschlecht
Gibt es für dich denn überhaupt ein "freies demokratisches Land" außer Russland mit der "gelenkten Demokratie"?
- vielleicht noch China mit der "einzig wahren Demokratie"
und evtl. noch die DVRK (Demokratische Volksrepublik Korea)
Man muß den Imperialismus als weltweites Phänomen begreifen, ansonsten kommt man keinen Schritt weiter und Tatsache ist es wird weltweit aufgerüstet ! Nur hier kann man ansetzen, aber erstmal muß man versuchen zu begreifen !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
5.289
Punkte
59.820
Geschlecht
Netter Versuch. Aber Du solltest die (meist kontexlosen) 1 oder 2 Zeiler (meist dazu in intellektuellem Kinderformat) den Leuten hier über lassen, die damit langjährige Erfahrung haben, Leuten wie Picasso oder Julius...

Also, was ist denn nun mit den von mir erwünschten Beiträgen von mir in Zitatform @Ernst Haft ?

Mein Angebot steht @ Heli. Formuliere Deine Anfrage sachlich wie es sich gehört und ich werde dir einige Beispiele aufzeigen. Dabei ist zu beachten:
  • Etwaige Zitate in Deiner Anfrage sollten korrekt wieder gegeben werden! Wenn von "Russenhass" die Rede ist, dann komme nicht mit "Russlandhass"
  • Dein hinterfotziges Thematisieren andere Foristen über Bande hat in der Anfrage nichts zu suchen
  • Deine Anfrage sollte sachlich & leserlich gestellt sein und nicht mit Weihnachtsbaumschriftgrößen daherkommen
Los versuchen wir es nochmal.
Netter Versuch @Ernst Haft ...

Also, du sich gerne mimosenhaft präsentierendes Plappermäulchen, wo sind denn nun meine angeblichen Russenhasser-Beiträge, von welchen du schwadroniert hast?!!

Wie oft willst du denn noch vor einer Antwort mit inhaltlich erkennbaren Kontext zu einer normalen Frage noch davon laufen?:sneaky:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.766
Punkte Reaktionen
17.366
Punkte
65.520
Geschlecht
Gewaltig geirrt ? Ja im Willen das Menschen wie Du keinen Frieden wollen !

Ich spreche deine Irrtümer in Sachen Überfall auf die Ukraine an, was ja deiner Meinung nur westliche Propaganda war.
Du Dummkopf, das ist doch nun schon ewig geklärt ! Soll ich mich jetzt erschiessen nur weil ich mich im Einklang mit Experten geirrt habe ? Selbst Dein geliebter CIA war baff , denn ansonsten wären die Russen nicht über die Grenze gekommen, schon damals war die Ukraine vollgepumpt mit Waffen ! Aber natürlich steht das nicht in Deinem geliebten westlichen mainstream !
Der Dummkopf bist du, da du ja infrage stellst: "Gewaltig geirrt?"

Ich hatte dich doch gebeten, diesen "Einklang" mit den Experten zu belegen, aber da spielst du ja den Bundeskanzler, der auch bei bestimmten Sachen Gedächtnisstörungen hat.

Der US-Geheimdienst hatte schon Tage nach dem ersten Aufmarsch der russischen Truppen an der ukrainischen Grenze vor einem Angriff gewarnt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.863
Punkte Reaktionen
22.957
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Dummkopf bist du, da du ja infrage stellst: "Gewaltig geirrt?"

Ich hatte dich doch gebeten, diesen "Einklang" mit den Experten zu belegen, aber da spielst du ja den Bundeskanzler, der auch bei bestimmten Sachen Gedächtnisstörungen hat.

Der US-Geheimdienst hatte schon Tage nach dem ersten Aufmarsch der russischen Truppen an der ukrainischen Grenze vor einem Angriff gewarnt.
Ach ja ? Hast Du Belege ? Nach dem Aufmarsch war zu spät und schon bist Du wieder der Dummkopf ! :ROFLMAO:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.794
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso hat sich PUTIN 8 Jahre Zeit gelassen wenn der Überfall auf den Bruderstaat mit den Geschehnissen von 2014 oder dafür zusammen hängen soll?!!
man vertraute wohl den Versprechern hinsichtlich Minsk 1&2 °^
und suchte daher eine diplomatische friedliche Lösung

ist dir "langweilig", das du heute erst reagierst? ^^
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
5.289
Punkte
59.820
Geschlecht

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Netter Versuch @Ernst Haft ...

Also, du sich gerne mimosenhaft präsentierendes Plappermäulchen, wo sind denn nun meine angeblichen Russenhasser-Beiträge, von welchen du schwadroniert hast?!!

Wie oft willst du denn noch vor einer Antwort mit inhaltlich erkennbaren Kontext zu einer normalen Frage noch davon laufen?:sneaky:

Mein Angebot steht. Nimm's einfach an :) Einen Versuch hast Du noch.

Formuliere Deine Anfrage sachlich wie es sich gehört Dabei ist zu beachten:
  • Etwaige Zitate in Deiner Anfrage sollten korrekt wieder gegeben werden! Wenn von "Russenhass" die Rede ist, dann komme nicht mit "Russlandhass"
  • Dein hinterfotziges Thematisieren andere Foristen über Bande hat in der Anfrage nichts zu suchen
  • Deine Anfrage sollte sachlich & leserlich gestellt sein und nicht mit Weihnachtsbaumschriftgrößen daherkommen
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.563
Punkte Reaktionen
2.976
Punkte
49.820
Geschlecht
Das hatten wir doch vorhin schon, oder?

...die fünf wichtigsten europäischen Nato-Mitglieder über mehr als 500.000 aktive Bodentruppen (ohne Reserven), während Russland nur 280.000 Soldaten hatte
!!!
weit weniger, als die Sowjetunion allein schon in der DDR stationiert hatte und die UdSSR und Russische Föderation bis 1994 aus Deutschland abgezogen hat!

oder nur ein "Zahlendreher" von 890.000 "aktiven Soldaten"?
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.138
Punkte Reaktionen
38.906
Punkte
75.520
Geschlecht
wärst du selber schon mal durch ein x-beliebiges russisches Dorf in dieser heutigen Zeit gefahren, würdest du diese Frage kaum stellen

in den meisten russischen Dörfern sieht es aus, wie in deutschen Dörfern so um 1900 herum, vielleicht auch 1940
zumindest den alten Bildern nach
Solche Dörfer gibt es in Deutschland auch noch. Es gibt sogar Gruppen, die wieder zurück zur Natur möchte. Und dann gibt es auch noch die Amish People in den USA, die leben auch nicht anders, aus Überzeugung. Daran "zivile Moderne" festzumachen ist nicht in Ordnung.

In D mag es nicht mehr so aussehen, was wohl der dichten Besiedelung geschuldet ist. Somit sagt das nur aus, dass Russland noch jede Menge Platz hat.
und die russischen Dorfbewohner dürften das auch in ihren Köpfen herumtragen
also grob gesagt Moderne minus 100 Jahre
Der Vorteil ist, dass wir bei einem Stromausfall aufgeschmissen sind, die aber nicht. Und meist haben die auch noch einen Selbstversorger-Garten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.138
Punkte Reaktionen
38.906
Punkte
75.520
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.863
Punkte Reaktionen
22.957
Punkte
54.820
Geschlecht

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
So so, es hat nie einen ernsthaften Kampf bei Kiew gegeben????

Warum schreibst du dann so etwas? Siehe oben?

Da hatte ich dich schon 2x angefragt und um Klärung gebeten.
Da ist Hopfen und Malz verloren ...
Einfach alles abstreiten, egal ob die ganze Welt mit Beweisen voll geklebt ist.
Er ist halt eine kleine Trollfabrik, die hier die Aufgabe erhalten hat, ein paar geistig überforderte (frustrierte Opi's, Reichsbürger & sonstige Verschwörungsliebhaber aus der Querlenker Szene) mit Putin Propaganda voll zu pumpen ! Ob er den scheiß selbst glaubt, ist die Frage (?)
Spielt aber auch keine Rolle ... wer dem User Che liest und das für voll nimmt, dem kannst nicht mehr überzeugen oder gar ernsthaft etwas ausdiskutieren.
Die sind geistig verloren und werden frustriert und relativ einsam irgendwann abtreten.
Bis dahin hängen die in ihrer Blase den ganzen Tag ab und werden dank Algorithmen mit immer mehr Propaganda Schrott versorgt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 13 « (insges. 13)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Aber sie können sich ja sicher sein, dass die Russen solche Kriegsverbrechen nicht...
wieder mal Palästinenser...
ja klar und nichts kommt von ungefähr > warum haben die das gemacht ? wie viele...
Immanenter Wahlbetrug
Oben