Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage für den Doppel-Whopper: Könnte Putin Deutschland erobern, ja oder nein?

Könnte Putin Deutschland erobern?

  • Ja

    Stimmen: 12 34,3%
  • Nein

    Stimmen: 16 45,7%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 7 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hōr einfach mal auf willkürlich mit irgendwelchen Zahlen oder sonstigen abstrusen Behauptungen über Russland rumzuwerfen - Russland, von dem du, außer dem, was man dir vorgibt glauben zu sollen/müssen, keinen blassen Schimmer hast.

ertappt.....
25% sind wahrscheinlich noch zu wenig, es könnte ein ganzes Drittel sein

ZB, Russland ist der größte Weizenproduzent und -exporteur der Welt, es verschenkt ihn sogar an besonders bedürftige Länder.
Was meinst du, ist Weizen nichts Nachhaltiges, was produziert wird ?
Eigentlich eine rhetorische Frage, aber bei Typen wie dir weiss man nie...🤡😂

OK, du kannst natürlich glauben was du willst - "Glaubnix" - aber hirnrissiger Stuss ist eben indiskutabel, bezüglich einer halbwegs seriösen Diskussion.

was willst DU denn disktutieren,
du willst, dass man dir deine R Propaganda widerspruchslos abnimmt,
..... wenn Gewinne aus Weizenexport in die Rüstung fließen, sind sie nicht nachhaltig investiert
.... Schwerter zu Pflugscharen wäre da die Devise
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ertappt.....
25% sind wahrscheinlich noch zu wenig, es könnte ein ganzes Drittel sein



was willst DU denn disktutieren,
du willst, dass man dir deine R Propaganda widerspruchslos abnimmt,
..... wenn Gewinne aus Weizenexport in die Rüstung fließen, sind sie nicht nachhaltig investiert
.... Schwerter zu Pflugscharen wäre da die Devise
Die Rüstungsbetriebe sind zu 100% Staatseigentum, Rohstoffe hat man zum grōssten Teil gratis und die Energie sowieso.
Die Landwirtschaft hingegen liegt mehrheitlich in privaten Händen.
Aber phantasier ruhig weiter, lass dich nicht weiter stören...

Ist alles nur russische Propaganda...😂
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Rüstungsbetriebe sind zu 100% Staatseigentum, Rohstoffe hat man zum grōssten Teil gratis und die Energie sowieso.
Die Landwirtschaft hingegen liegt mehrheitlich in privaten Händen.
Aber phantasier ruhig weiter, lass dich nicht weiter stören...

Ist alles nur russische Propaganda...😂

Staatseigentum, ....also mit Steuern finanziert
und was zahlen private Unternehmer? .... richtig
und wenn da 1/3 in die Luft geballert wird, wird das auf Dauer nicht gut gehen

kennst du den schon älteren Dokumentarfilm,
wo ein jakutischer LKW Fahrer auf seiner Tour durch Sibirien begleitet wird,
mehr beiläufig fragt man, was er von "Moskau" hält? Antwort: nichts!
wie nimmt er "Moskau" wahr? Antwort: ständige Steuerhöhungen!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Yep. Dir ist es ja offensichtlich egal, von wem du regiert wirst. Du würdest auch einen Putin zujubeln.
Ne zujubeln nicht aber ihm auch nicht alles was hier in D, EU und in der Welt schief läuft ihm in die Schuhe schieben. Die Westmächte und all ihre Poltiker sind auch keine Unschuldslämmer.
Das Eine geht nicht ohne das Andere. Ohne Frieden kein Aufbau. Ohne umfangreiche Sicherheitspolitik keinen gesicherten Frieden.
Stimmt mit Frieden, den bekommt man aber nicht dadurch das man fleißig mit Waffenleiferungen Kriege mit unterstützt. Und das gilt nicht nur für die Ukraine, denn wo werden überall auch deutsche Waffen in Kriegen, Auseinandersetzungen und bei Kriminalität benutzt.
Du willst Frieden. Hier in Deutschland. Also werden deine Steuern dazu beitragen, dass das gewährleistet wird.
Jep, durch eine Bundeswehr zur Verteidigung der deutschen Grenzen, vieleicht auch noch für einige EU Grenzländer da bin ich auch dafür aber nicht dafür wo anders mit zu kriegen.
Wenn du damit ein Problem hast - es steht dir frei, deine Heimat deswegen zu verlassen. Es gibt viele Russen, die ihre Heimat verlassen haben, weil sie die Kriegspolitik ihres Landes nicht mittragen wollen.
Ich werd den Teufel tun, das könnte den Kriegsfreunden so passen das ich verschwinde. Ich werd im Gegenteil hier versuchen mich dafür mit einsetzen das der Krieg endlich beendet wird und nicht weiter Waffen geliefert werden, soweit es mir möglich ist.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Freiheit und Demokratie hat seinen Preis, dieses sollte sich jeder einmal verinnerlichen, der hier seine Meinung abgibt. Wobei man natürlich auch explizit auf die Presse- und Meinungsfreiheit achten muss, die in vielen Ländern förmlich mit den Füßen getreten wird und mit Schlagstöcken niedergeknüppelt wird.
Stimmt, haben wir zur Coronazeit sogar in D gesehen, wie demokratisch es hier zugehen kann.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.142
Punkte Reaktionen
16.437
Punkte
65.520
Geschlecht
Freiheit und Demokratie hat seinen Preis, dieses sollte sich jeder einmal verinnerlichen, der hier seine Meinung abgibt. Wobei man natürlich auch explizit auf die Presse- und Meinungsfreiheit achten muss, die in vielen Ländern förmlich mit den Füßen getreten wird und mit Schlagstöcken niedergeknüppelt wird.

Stimmt, haben wir zur Coronazeit sogar in D gesehen, wie demokratisch es hier zugehen kann.
Ja, man konnte tatsächlich sehen, wie demokratisch es in Deutschland zugeht.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.773
Punkte Reaktionen
6.390
Punkte
45.520
Freiheit und Demokratie hat seinen Preis, dieses sollte sich jeder einmal verinnerlichen, der hier seine Meinung abgibt. Wobei man natürlich auch explizit auf die Presse- und Meinungsfreiheit achten muss, die in vielen Ländern förmlich mit den Füßen getreten wird und mit Schlagstöcken niedergeknüppelt wird.
Es gibt keine Demokratie, nirgendwo.
Gab es niemals, wird es auch niemals geben.
höchstens in der Steinzeit vor herausbildung der Kriegerkaste und den Schamanen, da gab es noch ein Miteinander auf Augenhöhe!
DAS war Demokratie.
ist leider gescheitert, wegen naiven Deppen, welche heute...
---
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.342
Punkte Reaktionen
37.611
Punkte
75.520
Geschlecht
Schade, wieder völlig falscher Faden für so eine interessante Debattierfrage.

Ich bestreite das in Grenzen - darauf würde ich jedenfalls nicht mehr wetten.
Du solltest in der Gegenwart ankommen, der kalte Krieg, der alte "Kampf der Systeme" ist lange vorbei - folglich heisst es heute narrativmässig "Demokratie vs Autokratie". Die Amis hatten es mit Kontrolle über die ganze Erde versucht nach 1990, aber das ist doch ne Nummer zu gross.
Die Amis werden absehbar nicht mehr überall ihren Daumen draufhalten und für ihren eigenen Unterhalt aufkommen können, zumal verschuldet hoch über beide Ohren.
Sie werden Prioritäten setzen müssen, und da gehört Asien die Zukunft, und die USA werden dort präsent sein wollen, wo es brummt.
Soweit kann ich zustimmen.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Europa wird gerade filettiert und abgewrackt, von den USA in erster Linie - ein Konkurrent weniger in der globalen Wirtschaft, die eigene neu angekurbelt, mit Knowhow zb aus Deutschland zugewandert - grad wie nach 1945.
Es ist nicht Europa, welches abgewrackt wird, sondern das westliche Finanzsystem. Davon sind die USA genauso betroffen, wie Europa. Ich denke sogar, dass die USA zuerst fallen, also deren Finanzsystem, und dass sie dann den Euro und alle Fiat-Währungen mit sich ziehen, da die BRICS ein neues Finanzsystem aufgebaut haben, welches sich in 2 Merkmalen vom Fiat-System unterscheiden: Es ist wertegedeckt und es ist nicht in der Hand privater Mafia-Banker.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.342
Punkte Reaktionen
37.611
Punkte
75.520
Geschlecht
1. Warum tut sich Russland denn die Ukraine an? Und warum sollte dieser Grund nicht auch für die EU herhalten?
Ein möglicher Grund in D einzufallen wäre, wenn die deutsche Regierung russischstämmig Staatsbürger töten würde. Aber das wird wohl eher nicht passieren.

Wenn, dann gibt es wohl eher eine Kinshal auf den Bundestag oder das Kanzleramt.

2. Eine freundliche Übernahme Deutschlands erfordert viel politisches Fingerspitzengefühl. Ein Medwedew hatte das noch, er war fähig, den Georgien-Konflikt komplett ohne Sanktionen zu lösen. Die russische Propaganda war auch schon mal auf einen sehr dezenten Trip, der hierzulande durchaus seinen Charme hatte, weshalb es ja immer noch RT-Fans gibt.
Warum sollten die Russen Deutschland durch freundliche Übernahme erobern? Daran haben die gar kein Interesse.
Putin hat dieses Fingespitzengefühl nicht. Er wollte es gross lösen, hat aber selbst im Kleinen komplett versagt. Er weiss, dass er ausser totale Gewalt im Grunde keine weitere Option mehr hat.
Was für ein Blödsinn.
Und DAS ist die Bedrohung. Man muss heutzutage nicht mehr siegen, um sich zum Sieger zu erklären, man kann sogar haushoch verlieren. Solange man nur fähig ist, den Anderen gehörig auf den Keks zu gehen und ihm Schaden zuzufügen.
Ja, dass trifft aber nur auf die Amis zu, nicht auf die Russen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.342
Punkte Reaktionen
37.611
Punkte
75.520
Geschlecht
Staatseigentum, ....also mit Steuern finanziert
Die Öl- und Gasvorkommen sind dank Ex-Kanzler Schröder ebenfalls Staatseigentum und da dürfte genug abfallen, um alles zu finanzieren.
und was zahlen private Unternehmer? .... richtig
Und wie hoch sind die Steuern, die private Unternehmer in Russland zahlen?
und wenn da 1/3 in die Luft geballert wird, wird das auf Dauer nicht gut gehen
Kein Krieg ist von Dauer.
kennst du den schon älteren Dokumentarfilm,
wo ein jakutischer LKW Fahrer auf seiner Tour durch Sibirien begleitet wird,
mehr beiläufig fragt man, was er von "Moskau" hält? Antwort: nichts!
wie nimmt er "Moskau" wahr? Antwort: ständige Steuerhöhungen!
Na, dann überlege mal, was ein deutscher LKW-Fahrer über Berlin sagen würde und auch über die Steuern in D. Da ist dein jakutischer LKW-Fahrer bestimmt harmlos dagegen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.339
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ne zujubeln nicht aber ihm auch nicht alles was hier in D, EU und in der Welt schief läuft ihm in die Schuhe schieben. Die Westmächte und all ihre Poltiker sind auch keine Unschuldslämmer.

Tja, und das mein ich eben mit Heimatlosigkeit. Bloss kein gutes Haar an der Heimat lassen, die eigenen Politiker und ihre Verbündeten dürfen nie auch nur ein gutes Wort erfahren, und Putin ist nur dann schlimm, wenn alle Anderen mindestens genauso schlimm sind.

Du verteidigst Putin mehr als deine Heimat.

Stimmt mit Frieden, den bekommt man aber nicht dadurch das man fleißig mit Waffenleiferungen Kriege mit unterstützt.

Wie willst du dann die russische Armee aufhalten? Mit Gänseblümchen? Oder, ganz pazifistisch, gar nicht?

Ich bin auch gegen Waffenlieferungen, wenn das den Krieg verhindert. Aber wenn der Krieg da ist, und mir das Land nicht egal ist, bekommt es jede Unterstützung, die es braucht, um die Invasoren zurückzuschlagen. Warum soll ich ihnen das verweigern? Warum soll ich zugucken, wie deren Land zerstört wird?

Und das gilt nicht nur für die Ukraine, denn wo werden überall auch deutsche Waffen in Kriegen, Auseinandersetzungen und bei Kriminalität benutzt.

Im Falle des Kosovo sind es aber gerade Waffen, die derzeit den brüchigen Frieden sichern.

Krieg will eigentlich keiner. Manchmal sind es aber Waffen, die ihn verhindern.

Ich werd den Teufel tun, das könnte den Kriegsfreunden so passen das ich verschwinde. Ich werd im Gegenteil hier versuchen mich dafür mit einsetzen das der Krieg endlich beendet wird und nicht weiter Waffen geliefert werden, soweit es mir möglich ist.

Und wenn es das Letzte ist, was du tust?

Wie gesagt, du willst, dass deine Heimat, die du nur verachtest, sich quasi Putin ergibt. Freiwillig in seine Abhängigkeit begibt.

Glaubst du, der Rest von Deutschland ist da geil drauf? Leute, die ihr Land noch lieben, wollen, dass es bloss keinen Einfluss in Europa hat, sondern brav Moskau hinterhertrottet?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Öl- und Gasvorkommen sind dank Ex-Kanzler Schröder ebenfalls Staatseigentum und da dürfte genug abfallen, um alles zu finanzieren.

mehr wurde auch nicht festgestellt, .....Gazprom 7mrd Verlust = KEINE Steuern (um ALLES zu finanzieren)
auch in R müssen Renten gezahlt, Straßen gebaut, Schulen instand gehalten etc.etc.etc. werden
da haut so ein überflüssiger Krieg schon ordentlich rein


Und wie hoch sind die Steuern, die private Unternehmer in Russland zahlen?

Kein Krieg ist von Dauer.

Na, dann überlege mal, was ein deutscher LKW-Fahrer über Berlin sagen würde und auch über die Steuern in D. Da ist dein jakutischer LKW-Fahrer bestimmt harmlos dagegen.

muss man alles im Verhältnis sehen,
aber es ging ja auch nur mal darum, dieses russische Wirtschaftswachstum näher zu betrachten
und das ist nun mal nicht so rosig wie es hier teilweise dargestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Tja, und das mein ich eben mit Heimatlosigkeit. Bloss kein gutes Haar an der Heimat lassen, die eigenen Politiker und ihre Verbündeten dürfen nie auch nur ein gutes Wort erfahren, und Putin ist nur dann schlimm, wenn alle Anderen mindestens genauso schlimm sind.
Du verwechselst da was. Meine Heimat ist in Ordnung nur die Politik dieser Ampel und ihre Anhänger verzapfen, machen meine Heimat immer mehr zur Minna.... HIer in der Lausitz gehts noch aber wie lange noch `?

Du verteidigst Putin mehr als deine Heimat.
Nööö, Deutschland ist nicht die Ampel, Russland ist auch nicht Putin, USA auch nicht Biden usw., ich halte das auseinander.
Wie willst du dann die russische Armee aufhalten? Mit Gänseblümchen? Oder, ganz pazifistisch, gar nicht?
Ich glaube nicht daran das Putin hier einmaschiert. Wenns wirklich knallt, vielleicht durch seine Nachfolger, dann brauchen wir aber keine Panzer ua. mehr.
Dann kommen andere Waffen und die werden wir wohl eher nicht überleben.....höchsten noch ein paar Ratten in den Kanälen.
Ich bin auch gegen Waffenlieferungen, wenn das den Krieg verhindert. Aber wenn der Krieg da ist, und mir das Land nicht egal ist, bekommt es jede Unterstützung, die es braucht, um die Invasoren zurückzuschlagen. Warum soll ich ihnen das verweigern? Warum soll ich zugucken, wie deren Land zerstört wird?
Silensky zog es vor den Krieg weiter zu führen , weil er auf Boris Johnsen gehört hat, statt den Vertrag mit Russland dem er schon zugestimmt hatte zu unterschreiben, dann soll er das auch selber ausfechten. Silensky hatte die Chance für Frieden......
Im Falle des Kosovo sind es aber gerade Waffen, die derzeit den brüchigen Frieden sichern.
Krieg will eigentlich keiner. Manchmal sind es aber Waffen, die ihn verhindern.
Und wenn es das Letzte ist, was du tust?
Ja gegen die Interessen vieler Bürger dort.
Wie gesagt, du willst, dass deine Heimat, die du nur verachtest, sich quasi Putin ergibt. Freiwillig in seine Abhängigkeit begibt.
Siehe oben.....
Glaubst du, der Rest von Deutschland ist da geil drauf? Leute, die ihr Land noch lieben, wollen, dass es bloss keinen Einfluss in Europa hat, sondern brav Moskau hinterhertrottet?
Wann ist Deutschland Moskau hinerher getrottet, wann ?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
5.889
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Es gibt keine Demokratie, nirgendwo.
Gab es niemals, wird es auch niemals geben.
höchstens in der Steinzeit vor herausbildung der Kriegerkaste und den Schamanen, da gab es noch ein Miteinander auf Augenhöhe!
DAS war Demokratie.
ist leider gescheitert, wegen naiven Deppen, welche heute...
---

Nicht einmal in der Steinzeit gab es eine echte Demokratie:

Damals wie heute gilt: "Das Recht des Stärkeren zählt!"

Dazu ist gekommen: "Die Macht wird von/mit Geld und IT gesteuert!"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Oder dürfen sie nicht? Du hast halt die Wahl, WER dir NICHTS gibt oder wegnimmt ->...
Filme die ihr euch zuletzt...
Wer einen leichten bis mittelschweren Asiatick hat und auf Ottos Geblödel steht, für...
Unterwerfung als Spektakel
Oben