Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wikileaks lässt die Welt verstummen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wikileaks lässt die Welt verstummen?

ZUM VORLESEN (AUDIO): http://vrweb.linguatec.net/vrweb/po...type=1&sndquality=6&sndgender=W&simpleparse=0

"Wer redet jetzt noch offen?" Diese Frage stellt Alexander Graf Lambsdorf. "Das Sammeln wertvoller Eindrücke und Informationen verhindert Irrtümer und dadurch auch Konflikte." (Quelle Tagesspiegel 9.12.10 Kol. S. 8).

Der Mann will wohl an die Erfolge seines Vaters, Otto Graf Lambsdorf, anknüpfen und versucht sich da - an einem populären Thema, um nach vorne zu kommen, um ganz groß raus zukommen. Als Liberaler könnte man keinen besseren Weg wählen, da es ein liberales Thema, mit hoher Brisanz ist. Liberal, freiheitliche Gesinnung, hat jedoch bei Herrn Lambsdorf keinen hohen Stellenwert und Bedeutung, man sollte Herrn Julian Assange den Mund verbieten und die "gesammelten Werke", der Menschheit vorenthalten, ist eher nicht liberales Gedankengut.

Herr Lambsdorf kann beruhigt sein, es ist nur eine besondere Menschengruppe, der den Zugang zu den "diplomatischen, irreführenden Werken" gewährt wird. Eine Voraussetzung ist, dass der an den veröffentlichten Dokumente Interessierte, der englischen Sprache perfekt Herr ist. Mangels Dolmetscher und Übersetzer bei den Medien, die im großen und ganzen nichts bringen, sind alle anders sprachlichen Internetbenutzer und User von dem Einblick in die Depeschen ausgeschlossen, es darf also weiter geredet werden. Ich habe einen Englisch-Deutsch Translater zur Hilfe genommen und kann nur bestätigen, dass das wirklich irreführend war.

Ein guter Vorschlag wäre, dass alle Diplomaten in Zukunft ihre irreführenden, komplizierten Details, nur noch in Latein, mit Hilfe eines Translaters in den Datenbanken speichern, so dass sie ihren Tratsch selber nicht mehr verstehen können, nicht weitersagen und im besten Falle - nur noch der Vatikan damit irre geleitet werden kann.

Es ist aber nicht zu erwarten, dass die Diplomaten sich jetzt alle in Schweigen hüllen und ihrer Arbeit, dem Plappern, fernbleiben. Ein Diplomat der nicht plappert ist auch kein Diplomat. Die kann man eigentlich nicht zum Schweigen bringen und die werden auch nicht verstummen und solange die noch irreführenden, komplizierten Details ausplaudern, sollte man Wikileaks nicht verbieten wollen, diese öffentlich und damit transparent für alle zu machen.

Letztlich total verwirrend und irritierend wurde die ganze Geschichte nochmals, als man Herrn Jullian Assange, den Urheber allen Übels, also der irreführenden, komplizierten Details - einer "minderschweren Vergewaltigung" in zwei Fällen beschuldigte.

Ja hat er jetzt oder hat er nicht? Die Damen sagen er hat nicht, aber das Kondom sei geplatzt und zwar in beiden Fällen. Zumindest funktionierte der diplomatische, intime, zufällige Austausch, dieser beiden Damen - so irritierend, das auch für den einen oder anderen sein muss.

Na ja, vielleicht hat Herr Assange den Platzer beim ersten mal im Eifer des Gefechts nicht bemerkt und sich mit dem selben Fabrikat ein zweites mal einer ungewollten Vaterschaft oder gar HIV-Infektion ausgesetzt. Zur Erklärung, bis heute sind nur diese beiden Fälle bekannt. Es ist auch noch zu bedenken, dass Herr Assange tatsächlich zwei Kinder zeugen wollte, hinter einer HIV-Infektion her war, das Kondom, somit absichtlich beschädigte und die Damen dahinter kamen, indem sie sich zufällig zu einem Intimgespräch trafen und jetzt alles wie eine "minderschwere Vergewaltigung" aussieht.

Das ist schon alles sehr irreführend und kompliziert in den Details. Mir brummt der Kopf und mein Tinitus gerät außer Kontrolle.

Vielleicht geht es - schlicht und einfach auch nur darum, mit diesen diffusen Darstellungen - die Freiheit im Internet und damit die Pressefreiheit einzuschränken. Bei diesem Resultat, wird mein Kopf schon klarer. Irreführend und kompliziert in den Details ist es jedoch ganz bestimmt.

Ein großes Meeting des Geistes, Vernunft und der Intelligenz mit Sachverstand ist das, was die aktuelle Gegenwart, die Menschheit und unsere Welt braucht und kein irreführend und kompliziert Details einer möglichen Verschwörung - gegen das WEB und die Pressefreiheit. Eine weltweite Lösung aller Probleme sollte angestrebt werden, eine Neue Welt und Weltordnung in Demokratie und Frieden für alle und vor allem Transparenz in allen Details. Ein Beitrag, der nachdenklich machen soll: http://www.wolfgangbergmann.de/ Zum Download.

Gruß
Wolfgang Bergmann
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ich bin in Sorge ob der vielen Köche in der Nato ungewollt ein Atomkrieg provoziert...
Forum für echte kritische...
Wahrscheinlich ODER vermutlich mag sie gerne meinungsneutral sein. Sie unterscheidet...
Immanenter Wahlbetrug
Oben