Aktuelles

Ist das vernünftig? – Hans-Jörg Karrenbrock

Es gibt hier noch keine Kommentare

Details

6 Apr 2021 um 14:07
Erstellt von Psw - Redaktion
In diesem Video geht es darum, ob es vernünftig ist, sich in Gefahr zu bringen. Etwa, in dem man seine Meinung offen sagt.
Die Gedanken entstanden, als ich die skurrile Situation betrachtete, die entstand, als mein erstes – eigentlich nur gemeindeintern gedachtes – Video auf eine für mich bis heute nicht nachvollziehbare Weise in weitem Bogen in die Welt hinaus flog und so große Resonanz brachte.

Vielleicht steckt ja auch in diesen Gedanken etwas, das anklingt. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir Menschen Wahrheit erkennen können, wenn wir ihr begegnen. Doch genauso überzeugt bin ich davon, dass jeder wahre Gedanke, den jemand äußert, ein Geschenk Gottes ist und keine tatsächlich eigene Leistung.

"An den Früchten sollt ihr sie erkennen", heißt es. Auch eine Erkenntnis, die nicht von mir stammt.
0     0     25
Oben