Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist Deutschland so feindlich gegen Türkei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.647
Punkte Reaktionen
21.091
Punkte
69.820
Geschlecht
Sein folgender wird nicht pro Westen sein. Wir wollen keine Europäer sein. Dass musst du akzeptiren. Es gibt bei euch nichts was ist das ich so werden will. Eure Kultur ist schwach.
Dann frage ich mich nur warum uns die Türken die Bude einrennen.
Eure Staaten sind schwach. Ihr könnt keine probleme klären.
Wenn wir unser Portmonee zumachen ist die halbe Welt Pleite, die Türkei inklusive.
Eure Army ist schwach,....
Kriege gewinnt man heute nicht mehr mit Waffen, die gewinnt man mit dem Portmonee.
 
OP
Musti
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann frage ich mich nur warum uns die Türken die Bude einrennen.

Wenn wir unser Portmonee zumachen ist die halbe Welt Pleite, die Türkei inklusive.

Kriege gewinnt man heute nicht mehr mit Waffen, die gewinnt man mit dem Portmonee.

Ihr gewinnt aber nicht mit waffen und auch nicht portmonne.

Du magst uns nicht ok. Aber wie schwach ist euer land wenn wir so eine macht über deutschland bekommen?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ds ist vollkommen ok und geht in beide richtungen. Ich denke bei uns ist es genauso. Wir denken ihr habt wenig rationale ideen. Frankreich hat Gaddafi gebombt und Libyen dadurch zerstört
Und jetzt refugee chaos selber erzeugt und ISIS in Nordafrika.

Das wirkt nicht sehr mit Vernunft.
Wenn ich sage, dass ich den Franzosen politische Vernunft zutraue, sage ich damit ja nicht, dass die Entscheidungen der Franzosen der Vergangenheit von Vernunft getragen gewesen wären.
Du verstehst? Ich traue also den Franzosen mehrheitlich eine zukünftige Einsicht zu, die ich den Türken nicht zutraue.
Ich setze langfristig auf Europa und die Türkei gehört da nicht dazu.
Das würde ich nun aber nicht als Feindschaft der Türkei gegenüber bezeichnen. Die Türkei gehört halt einfach nicht dazu und teilt die europäischen Werte nicht. Was die Türkei der AKP angeht: Der Islam gehört nicht nur nicht zu Deutschland, sondern auch nicht zu Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.762
Punkte Reaktionen
2.845
Punkte
48.820
Geschlecht
--
An alle anderen User: Musti hat nun mehrfach ausgeführt, dass er Europa bzw unsere Gesellschaft, unsere Kultur als schwach ansieht.
Ich möchte ihm für dieses Statement danken.

Es ist mit ein Grund, wieso wir in Europa massiv Probleme mit Muslimen bzw mit Menschen aus dem islamisch/arabischen Dunstkreis haben. Sie sehen uns als schwach an, alles, unsere Kultur, unser Verhalten, unsere Gesellschaften. Wir tolerieren uns um Kopf und Kragen. Viele dieser Leute stecken gedanklich nicht im 21. Jahrhundert: Stärke, Kraft, Ehre, Härte, das wollen sie sehen, nicht Toleranz, Dekadenz, Verständnis, Geschlechtergerechtigkeit und MultiKulti-Vielfalt-Euphorie.

Sie kommen nicht als "Gäste" oder freundliche Nachbarn, als Zuwanderer in freudiger Erwartung, sich dankbar in die neue Gesellschaft integrierend. Sie kommen als Eroberer, prügelnd, grapschend, vergewaltigend, mit Anspruch über Anspruch. Nicht jeder, aber wohl der überwiegende Teil.
Ein neuer Ansturm der Barbarei auf Europa, die hier bereits abgelegten Fesseln des klerikalen Wahns mit im Gepäck.

Hm, also zunächst mal sollte [MENTION=3447]Musti[/MENTION] ausführen, wo er denn die relative Stärke der Türkei im Vergleich zu Europa ausfindig gemacht zu haben glaubt. Tatsächlich steht doch eher die Türkei schwach da, denn so langsam verscherzt es sich Erdogan bei jedem - nicht nur bei Israel und Russland.

Praktisch stehen sie doch ziemlich isoliert da. Unberechenbarkeit und cholerisches Benehmen kann man doch nicht als Stärke hinstellen.

Man kann auch davon ausgehen, dass etwa die Hälfte der Wählerschaft Erdogans ihn nicht etwa gewählt hat, weil sie sich eine islamo-nationalistische Diktatur wünschen, sondern weil sich die soziale Wirklichkeit für die Unterprivelegierten in gewissem Rahmen verbessert hat ( Krankenhäuser, neue Jobs, Sozialwohnungen usw. ) - gleichzeitig hat die türkische Lira jedoch massiv abgewertet und unter den derzeitigen Umständen ist es auch fraglich, ob Erdogan neue Investoren für die Türkei gewinnen kann.

Und um "Stärke, Kraft, Ehre, Härte" ging es den nordafrikan. Muslimen auch nicht als sie das Düsseldorfer Flüchtlingswohnheim abfackelten und einen horrenden Millionenschaden anrichteten: es ging ihnen wohl um mehr "Nutella" zum Frühstück. :(
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...kunft-grossbrand-was-wir-wissen-aid-1.6039223

Ich habe auch den Eindruck, dass sich die meisten Muslime in D. wenig um Ramadan kümmern. Am hellichten Tag erklärte mir gestern
eine Türkin: natürlich sei sie Muslimin, aber dem Ramadan könne man auch entsprechen, wenn man bei der Moschee eine kleine Spende für die Armen abgibt. Dann zündete sie sich eine Zigarette an und trank ihren Sekt.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich frage mich beim Lesen ob es sich lohnt hier etwas zu posten. Ich glaube nicht, aber ich versuche es.

Ich reflektiere lieber meine persöhnlichen Erfahrungen als über das große Ganze zu schwadronieren.
Meine Kontakte zu Türken sind begrenzt, aber die die ich habe sind gut. Alles nette Leute. Es sind türkische Arbeitskollegen und Bekannte aus dem Sportverein.

Aber eines haben sie gemeinsam.
Man kann mit Ihnen nicht ûber Politik reden. Sie werden überheblich und fangen an zu Lügen, genau wie du Musti.

Was jedoch auffällt ist. dass es weniger türkische Kollegen werden, und weniger türkische Sportkameraden, obwohl die Zahl der Türken in Deutschland ansteigt. Sie gründen lieber einen neuen Verein in den dann nur Türken eintreten. Und die Spiele gegen diese Mannschaften enden oft chaotisch oder werden erst garnicht angepfiffen.
Ihr sondert euch plôtzlich ab. Vor zwanzig Jahren lief kaum eine Frau mit Kopftuch herum. Heute werden schon eure kleinen Mädchen und ein Kopftuch gesteckt.

Das ist nicht gut.
Die Türkei war fûr kurze Zeit auf dem Weg ein weltoffenes Land und Istambul eine große Metropole zu werden.

Aber schon beim Länderspiel Türkei-Schweiz 2005 in Istambul hat sich gezeigt, dass das nicht passieren wird.


Was im Übrigen die boomende Wirtschaft angeht. Zum Einen wird sie von den hier arbeitenden Türken bezahlt, die ihr schwer erarbeitetes Geld nach Hause schicken müssen, wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass sie die Türkei als ihr Zuhause betrachten obwohl sie zum Großteil schon hier geboren wurden.

Zweitens kommt von dem Boom in den Dörfern Anatoliens nichts an.
 
OP
Musti
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe Stärke wenn die Zieel erreicht werden. Ein President muss 100% zu seinen Land stehen.

Wenn das bei euch anders ist ist das bei euch so. Bei uns ist es aber dass der President 100% sein Land verteidigt und für die Interessen kämpft.

Die Welt ist brutal. Ihr kommt das erste mal mit der harten Welt in Verbindung (China...Russland...USA) und es macht euch Angst. Ihr denkt in weichen Dingen wie Fair, Kompromis und Diskussion. Die anderen nutzen das kalt aus. Die USA tun alles in eigenen Interesse und ihr habt Angst.

Die Refugee krise jetzt heilt euch denke ich aber auf harte Art. Ihr werden wieder zu Männern werden oder sterben.
 
Registriert
11 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist schon alles richtig. Ich muss mir auch selber eingestehen, dass ich zu dieser Zeit selber ungern in der Türkei Urlaub machen will. Dies liegt aber nicht nur an dem, was die Medien berichten ( ich weiß, dass dies auch nicht immer richtig ist ). Es liegt eher an der Situation in der Türkei. Bei meinem letzten Urlaub in der Türkei hab ich schon gewisse Spannungen gemerkt, aber jetzt kann man sich ja gar nicht vorstellen, was da drüben los ist.
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Am Ende hat jedes Land Interessen die es verteidigt. Ich will das beste für die Türkei. Und fakt ist uns geht es besser als jemals vorher.

Dann bettelt doch nicht in die EU zu wollen, Ihr gehört schon geographisch nicht zur EU, was wollt Ihr hier und was sollen wir mit Euch Erdoganern, die Ihr im Mittelalter lebt und auch im Hochsommer und Wintermantel verschleiert die Landschaften verunstaltet, Ihr feiert wohl dass ganze Jahr über Karneval was? In Deutschland gilt Vermummungsverbot. Wenn Ihr meint Euch verkleiden zu müssen dann solltet Ihr in eine Theatergruppe gehen, da fällt dass nicht so auf.
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun mach mal halblang mit Deinen wüsten Auslassungen gegenüber [MENTION=1602]slkz[/MENTION] .
Der ist übrigens nach eigenen Auslassungen jüdischer Türke.

Es gibt keine jüdischen Türken, die gehören zu 100% zum Islam und wenn es anders wäre, dann säßen die in der Erdogei im Knast.
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei uns ist auch alles viel billiger. Deutschland hat extreme armut. Einsamkeit und Ausnutzen der Menschen. Bei uns ist das nicht. Und darauf bin ich stolz. Die Türkei boom in Wirtschaft.

Und zu der anderern Sachen, meine Familie hat nie "Ziegen". Wir sind Military Familie. Warum wird hier so etwas immerzu gesagt? Wenigstens sind wir nicht besetzt wie Deutschland.

Was ist mit den Beduinen in der Wüste die leben ja im völligem Reichtum, vor einigen Jahren als es noch nicht so schlimm war habe ich mir so was angeschaut, die haben um Geld gebettelt und in den Zelten hat es gestunken wie in einem Schweinestall der sechs Monate nicht sauber gemacht wurde.

Ja wir sind besetzt in Deutschland von Eindringlingen die aus der ach so tollen Türkei geflüchtet sind und wir sind auch von anderen Muselmanen besetzt, da hast Du vollkommen Recht.
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist mit den Beduinen in der Wüste die leben ja im völligem Reichtum, vor einigen Jahren als es noch nicht so schlimm war habe ich mir so was angeschaut, die haben um Geld gebettelt und in den Zelten hat es gestunken wie in einem Schweinestall der sechs Monate nicht sauber gemacht wurde.

Ja wir sind besetzt in Deutschland von Eindringlingen die aus der ach so tollen Türkei geflüchtet sind und wir sind auch von anderen Muselmanen besetzt, da hast Du vollkommen Recht.

,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
Im Internet war zu lesen, dass Erdogan nun in Foren in diesem Land seine Hetzer losgelassen hat, wie viel zahlt er Dir denn für Deinen Schwachsinn den Du hier loslässt?
Vielleicht wird das noch das kleinste Problem sein.

Schau mal hin auf deinen Post. Du "beschimpfst" dich selber (Lester Maul an Lester Maul). Man muss bei der Zitierfunktion manchmal gut aufpassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.647
Punkte Reaktionen
21.091
Punkte
69.820
Geschlecht
Ihr gewinnt aber nicht mit waffen und auch nicht portmonne.

Du magst uns nicht ok. Aber wie schwach ist euer land wenn wir so eine macht über deutschland bekommen?

Mensch Junge, - die Türkei ist ein Entwicklungsland!
Wenn wir unseren Bedarf selber produzieren, habt ihr nichts mehr zu fressen.
Das ich die Türken nicht mag ist außerdem Blödsinn, für mich zählen die Menschen und nicht die Nationalität.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.786
Punkte
101.486
Geschlecht
Mensch Junge, - die Türkei ist ein Entwicklungsland!
Wenn wir unseren Bedarf selber produzieren, habt ihr nichts mehr zu fressen.
Das ich die Türken nicht mag ist außerdem Blödsinn, für mich zählen die Menschen und nicht die Nationalität.

Nee ^^
Es scheint als lebtest Du noch in vergangenen Zeiten, und es tut mir Leid dir widersprechen zu müssen,
aber, nicht wenige ehemalig deutsche Unternehmen haben dort "Werke" und "Fabrikationsanlagen":

http://www.bosch.de/de/de/newsroom_1/topics_1/bosch_in_turkey_1/bosch-in-turkey.html
Bosch

http://www.invest.gov.tr/de-DE/successstories/Pages/Siemens.aspx
Siemens u.a.

es gibt kaum noch ein Endprodukt in Deutschland in dem nicht auch ein Stück Türkei drin ist ^^
oder China,Taiwan....Globalisierung sei Dank!
was meinst wie ick immer wieder staune, wenn ick ne Therme oder ne andere Art Heizung repariere und mich dann aber nicht mehr drüber wundere, warum die Halbwertzeit der Geräte der Art abgenommen hat....
Es kommt vor, das ick am Dienstag n Teil einbaue, das am Donnerstag schon wieder kaputt ist*g
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sein folgender wird nicht pro Westen sein. Wir wollen keine Europäer sein. Dass musst du akzeptiren.

Das europäische Volk akzeptiert das überwiegend.
An der Akzeptanz fehlet es derzeit nur noch bei den Grünen und einem Teil der SPD.
Die glauben immer noch, dass Türken eeine Bereichung Deutschlands darstellen.

Eure Kultur ist schwach
.

Diese typisch türkische, rassistische Ansicht kennen wir bereits von [MENTION=1602]slkz[/MENTION] .


Eure Staaten sind schwach. Ihr könnt keine probleme klären.

Wie Du meinst.
Erdogan kann aber acuh keine Probleme klären; der macht nur täglich neue.



Es ist gut wenn ihr den weg geht den ihr gut findet und wir gehen unseren weg.

Das ist gut.
Dann ruft doch bitte sofort alle die Türken zurück in die Heimat, die den türkischen Weg gehen wollen.
Und ich hoffe, dass sie dabei auch die aufgezwungende deutsche Staatsbürgerschaft zurückgeben.

Aber das wird Sultan Erdogan nicht tun, denn er glaubt ja, er sei der Führer aller Türken, alle hören auf sein Kommando und alle deutschen Türken würden dann passend ihr Wahlrecht in Deutschland ausüben.
Was derzeit bei unseren Abgeordneten mit türkischer Abstammmung noch nicht klappt.

ich nehme an, dass bereits Graue Wölfe zur Lösung des Problems geschult werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nee ^^
Es scheint als lebtest Du noch in vergangenen Zeiten, und es tut mir Leid dir widersprechen zu müssen,
aber, nicht wenige ehemalig deutsche Unternehmen haben dort "Werke" und "Fabrikationsanlagen":

http://www.bosch.de/de/de/newsroom_1/topics_1/bosch_in_turkey_1/bosch-in-turkey.html
Bosch

http://www.invest.gov.tr/de-DE/successstories/Pages/Siemens.aspx
Siemens u.a.

es gibt kaum noch ein Endprodukt in Deutschland in dem nicht auch ein Stück Türkei drin ist ^^
oder China,Taiwan....Globalisierung sei Dank!
was meinst wie ick immer wieder staune, wenn ick ne Therme oder ne andere Art Heizung repariere und mich dann aber nicht mehr drüber wundere, warum die Halbwertzeit der Geräte der Art abgenommen hat....
Es kommt vor, das ick am Dienstag n Teil einbaue, das am Donnerstag schon wieder kaputt ist*g

Dass da jetzt jede Menge deutsche Firmen in der Türkei Zweigwerke aufgemacht haben, ist doch kein Anzeichen dafür, dass die Türkei kein Entwicklungsland ist.
Eher ist das Gegenteil der Fall.
Es wird dort billig produziert, sonst nichts.
Und das billig Produzierte kann zollfrei in die EU eingeführt werden.

Das ist alles.
Wenn die EU will, dann ist morgen nichts mehr mit der "Partnerschaft" und der Zollfreiheit.

Und dann kann der Irre vom Bosporus sehen, wo er bleibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gedanken zum Universum
Wie ich schon schrieb: faktenfreies Geschwurbel, deine Einbildungen taugen nichts...
Forum für echte kritische...
Noch nichtmal damals war der Hass gegen die Russen so stark ! Auch die Liebe (damals...
Immanenter Wahlbetrug
Oben