Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mehrheit der Deutschen wünscht sich weitere Amtszeit???????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.576
Punkte Reaktionen
2.874
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Schlimme an der Sache ist ja, dass unsere Politik da voll mitmacht!!! ......unterstützt von solchenTypen wie die "Olivias" und Konsorten hier im Forum!!
Wie krank unsere Gesellschaft doch ist!!

Es geht immer und Geld und Macht und diejenigen welche am Geld und an der Macht sind, versuchen das mit allen Mitteln zu verteidigen.
Denn dabei geht es auch um den Nachwuchs in den eigenen Parteien, der erfolgreich sein soll und dazu gehört eine erfolgreiche Wahl.

Das allgemeine Geschrei war und ist groß, das nun eine Partei auf den Plan getreten ist, welche das wegnehmen will.
26 % bei der letzten Landtagswahl in Sachsen-Anhalt und der Zwang, dort eine Schwarz-Rot-Grüne-Dunkelrote-Koalition bilden zu müssen, war schon arg verdächtig.
Das zeigt, bei der kommenden Bundestagswahl streiten alle Bundestagsparteien gegen eine neue, die dort rein will. Man könnte denken, der Deutsche Bundestag ist insgesamt ein korrupter Haufen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
3.208
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass Veränderungen und Einsicht von Außen kommen muss. Dies ist nun geschehen mit der Wahl Trump. Könnte realistischerweise fortgesetzt werden mit Hofer in Österreich und vielleicht dann in Frankreich. Dann könnte es durchaus sein, dass die Union aus Überlebensgründen die AfD mit anderen Augen sieht. Wenn es nämlich um die EIGENE Haut der Politiker geht, dann sind sie plötzlich sehr flexibel.

BG, New York

Das Letztere würde allerdings einen Aufstand in der CDU (gegen das Merkel-System) voraussetzen, wozu es nach heutigem Stand, aus vielen Gründen m.E. nicht kommen dürfte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Der AfD konnte nichts besseres als eine 4. Amtszeit dieser offensichtlichen Fehlbesetzung geschehen. Merkel garantiert der AfD einen atemberaubenden Erfolg.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.284
Punkte
101.486
Geschlecht
Der AfD konnte nichts besseres als eine 4. Amtszeit dieser offensichtlichen Fehlbesetzung geschehen. Merkel garantiert der AfD einen atemberaubenden Erfolg.

Die CDU übernimmt schon jetzt einige Punkte des Wahlprogramms der AfD, die man gestern noch als "nationalistisch&fremdenfeindlich" verdammte:

https://www.facebook.com/alternativefuerde/posts/1294967743866895:0
Alternative für Deutschland AfD
23 Min ·

Die Wahlversprechen häufen sich. Der Wahlkampf hat wohl schon begonnen...

Man merkt doch deutlich, dass sich die Altparteien mal wieder mit den seit Jahrzehnten bewährten Mitteln auf den Wahlkampf vorbereiten, um ihre Pfründe zu sichern. Da werden Umfragen aus dem Hut gezaubert, die uns weiß machen sollen, dass die Mehrheit hinter der Politik von Frau Merkel steht und sich diese erneut als Kanzlerin wünscht. Da werden die sozialen Medien zum "Lügennetz", das es mit seinen "Hassbotschaften" zu zensieren gilt. "Die Gangart verschärfen" nennt Volker Kauder das. Man kann es sich ja nicht gefallen lassen, dass die AfD dort mehr Anhänger hat als CDU und SPD zusammen. Da wird die unangenehme Wahrheit schnell mal zur "Hassbotschaft" oder "Volksverhetzung" umdeklariert.

Die CDU übernimmt auf einmal Forderungen der AfD und wirbt damit für die Wahl. Warum bis nach der Wahl warten? Die regierende CDU könnte doch sofort handeln... Es sind noch mehr als 10 Monate Zeit dazu.

Hier einige Beispiele vom aktuellen Leitantrag als Rahmen für das Wahlprogramm der CDU, aus dem die "Welt" zitiert. Wir haben diese mal beispielhaft den Forderungen der AfD gegenübergestellt:

CDU Leitantrag:
"Vollverschleierung vor Gericht und Behörden muss ebenso verboten werden wie die Eheschließung mit Minderjährigen.“
AfD Programm: "Keine Vollverschleierung im öffentlichen Raum"
AfD Forderung: "Die AfD hatte zum Thema Kinderehen und damit zwangsläufigem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in mehreren Landtagen Anträge eingebracht, um die Landesregierungen aufzufordern, sich im Bund sofort und nachdrücklich gegen solch unglaubliche Missstände einzusetzen und Kinderehen zu verbieten. Diese Anträge wurden alle abgewiesen."

CDU Leitantrag:
"Steuerentlastung „vor allem von Familien und Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen"
AfD Programm: "Wir treten für ein einfacheres und gerechteres Steuersystem ein, das mit niedrigen Steuern vor allem Mittel- und Geringverdiener finanziell entlastet."

CDU Leitantrag:
"Moscheen, in denen Gewalt und Hass gepredigt wird, müssen beobachtet und dann geschlossen werden. Imame sollen in Deutschland ausgebildet werden.“
AfD Forderung: "Die AfD fordert schon seit langem, dass es keine Imame in Deutschland geben darf, die im Ausland ausgebildet wurden. Moscheevereine in Deutschland bedürfen insgesamt einer strengeren Überwachung. Moscheen in denen nachweislich extremistische Prediger auftreten, bewegen sich außerhalb des Grundgesetzes. Diese müssen geschlossen und extremistische Prediger mit einem Aufenthaltsverbot in Deutschland belegt werden.“
AfD Programm: "Die AfD verlangt, verfassungsfeindlichen Vereinen den Bau und Betrieb von Moscheen wegen der Gefahr zu untersagen, dass die dort verbreitete Lehre gegen das Grundgesetz und unsere Rechtsordnung verstößt und zu politisch-religiöser Radikalisierung führt. Imame, die in Deutschland predigen wollen, bedürfen der staatlichen Zulassung. Sie müssen sich vorbehaltlos zu unserer Verfassungsordnung bekennen und müssen abgesehen von der Koranrezitation in deutscher Sprache predigen."

CDU Leitantrag:
"Rente reformieren"
AfD Forderung: "Rentenreform jetzt – Die Zeit läuft uns davon!
Seit Jahrzehnten ist die Katastrophe, auf die unser Rentensystem zusteuert, bekannt. Seit Jahrzenten unternehmen die etablierten Parteien nichts, um diese Katastrophe abzuwenden. Alle vier Jahre, pünktlich vor den Bundestagswahlen, überbieten sich dann die Altpolitiker mit teils absurden Plattitüden. Nach den Wahlen passiert aber jedes Mal gar nichts und zwar völlig unabhängig davon, welche Parteienkonstellation gerade die Regierung stellt.
Die Zeit, die Dinge weiter auf die lange Bank zu schieben, läuft allerdings ab. Besonders Bezieher kleiner Einkommen werden im Alter von Armut bedroht sein. Und genau diese Gruppe ist es, die kaum oder gar kein Geld übrig hat, um private Vorsorge zu betreiben. Darüber hinaus macht auch die fatale Null-Zins-Politik der EZB jede ernsthafte private Vorsorge zu Nichte.
Es braucht daher endlich eine echte Reform des Rentensystems. Viele andere Länder sind Deutschland da weit voraus. Eine Reform muss breit ansetzen. Dabei müssen auch die Rahmenbedingungen für eine kapitalgedeckte Altersvorsorge geschaffen werden. Das heißt, Null- und Negativzinsen darf es nicht länger geben. Außerdem muss das System der Riesterrente überarbeitet werden.“

CDU Leitantrag:
"Das Ehegattensplitting soll „schrittweise um ein Familiensplitting“ ergänzt werden."
AfD Programm "Familiensplitting einführen (...) Daher liegt es nahe, analog dem heutigen Ehegattensplitting, die Gesamtfamilie als Erwerbsgemeinschaft zu verstehen. Das hat zur Folge, dass die Summe der erzielten Einkünfte aller Familienmitglieder durch die Zahl der Familienmitglieder geteilt wird."

CDU Leitantrag:
"Junge Familien sollen beim Erwerb von Wohneigentum unterstützt werden."
AfD Programm: "Insbesondere muss es auch in den bildungsnahen, mittleren Einkommensschichten wieder möglich sein, zukunftsgerichtet für eine große Familie zu sorgen, ohne sich dabei einem Armutsrisiko auszusetzen. Ein geeignetes Mittel dafür wäre z.B. die Bereitstellung zinsloser Darlehen für Eltern zum Erwerb von Wohneigentum, deren Schuldsumme sich mit jedem neugeborenen Kind vermindert."

Ansonsten lassen sich die Forderungen der CDU/CSU unter "Integration und Flüchtlinge fördern", "Steuern senken", "Rente reformieren" und "Familien entlasten" zusammenfassen.

Die Wahlkampfstrategie der Altparteien ist mehr als durchsichtig. Man verspricht nach der Wahl das zu tun was man schon seit Jahren hätte tun sollen aber nicht tat. Mit teuren "Wahlgeschenken" wie Steuererleichterungen, Sozialleistungen oder Rentenversprechungen will man sich die Gunst der Wähler erneut erkaufen. Für wie dämlich halten die uns eigentlich?

Noch mehr "Förderung von Flüchtlingen" wollen wir sicher nicht!
Schluss mit der Volksverdummung. Zeit für #AfD
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nebenbei bemerkt, seitdem der Hardenberg auf der Bank sitzt, ist Ruhe im Forum.
Sollte meine Bank solche Auswirkungen haben? Ich bin überrascht.;)

Ist der jetzt gekränkt ��❓
Wen?;)
Die CDU übernimmt schon jetzt einige Punkte des Wahlprogramms der AfD, die man gestern noch als "nationalistisch&fremdenfeindlich" verdammte:
Sehr alte Maßnahme: Kannst Du sie nicht vesiegen, verbrüdere Dich mit ihnen.;) Und ich vermute, die Mehrheit der dummen MichelINNEN wird wieder das Merkel wählen. Weil die ja sooo demokratisch;) sind.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.284
Punkte
101.486
Geschlecht
wäre die Mehrheit der Deutschen wirklich "politisch interessiert", und wäre die folgend genannte "nicht" bei den Linken:



meine Stimme hätte Sie sicher!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
3.208
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Schlimme an der Sache ist ja, dass unsere Politik da voll mitmacht!!! ......unterstützt von solchenTypen wie die "Olivias" und Konsorten hier im Forum!!
Wie krank unsere Gesellschaft doch ist!!

Die "Olivias" und Konsorten, gehören zu jenem großen Kreis, der irgendwie als Nutznießer des Systems aus eigenem Interesse an dem Erhalt des politisch korrekten Parteienkartells interessiert ist. Wobei die Olive mutmaßlich eine mit satter Pension ausgestattete ehemalige Oberlehrerin ohnedies nichts anderes als linksgrünmoraline eher deutschfeindliche (versiffte!) Volkspädagogik verbreitet haben dürfte. Dass solch total bornierte und sich dazu besonders erhaben und weise dünkende Zeitgenossen, das Aufkommen einer die vielen Fehlentwicklungen thematisierenden Partei, wie die AfD, fürchten wie der Teufel das Weihwasser, liegt letztlich auf der Hand. Hier ist quasi Hopfen und Malz verloren.

Daher muß es den kritischen Andersdenkenden vornehmlich darauf ankommen, die Zahl der Nichtinformierten oder Naivgläubigen und scheinbar von den Folgen einer verfehlten Politik noch nicht Betroffenen, aufzuklären, zu informieren und von der einzig richtigen Wahlentscheidung zu überzeugen.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der AfD konnte nichts besseres als eine 4. Amtszeit dieser offensichtlichen Fehlbesetzung geschehen. Merkel garantiert der AfD einen atemberaubenden Erfolg.

Nun kann man einen schönen Anti-Merkel Wahlkampf führen.

Merkel muss weg. Das funktioniert sehr gut.

Man kann ihre Visage gar nicht mehr ertragen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na, der Hardenberg, ist der gekränkt ��, das würde mir echt leid tun �� ☝��️

Als angehender Altruist ��
Mit "Wen" meinte ich "eigentlich", "wen interessiert das!";) Aber ich bin natürlich beglückt, wenn sich Trolle zurückhalten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
... Wenn sie sich die Mieten nicht leisten können, sollen sie sich doch ein Häuschen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Waren bestimmt alles gläubige Klima-Retter! Waren bestimmt EIKE-Klimawandelnegierer!
Die verheizte Generation
Oben