Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Österreich kann es, Ostdeutschland kann es - Westdeutschland ist dagegen außer Rand und Band

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja nun, Kickl ist auch wesentlich charismatischer als ein Höcke.
Das ist korrekt. Allerdings wollte er damals sowas ähnliches wie Guantanamo in Österreich errichten, wo sie alle "rein kommen". Das war das andere Extrem von heute. "Differenzieren" wird leider heute nicht mehr groß geschrieben.

Je stärker die "Grünen" bei uns werden und agieren, umso stärker werde ich "automatisch" rechter, obwohl ich das eigentlich vom Grundsatz her gar nicht bin.

@Sola war nicht sehr erfreut, dass die FPÖ so stark zulegte. Und es ist schwierig, mit ihr darüber zu reden, trotz 14 Jahre intensive Bekanntschaft.

Wäre ich wohnhaft in Österreich, hätte ich wahrscheinlich, aus speziellen Gründen, die FPÖ gewählt. Das, was ich hier mit der AFD nicht kann.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Mit einem beeindruckenden Vertrauensbeweis wurde unser AfD-Kandidat in der kleinen Gemeinde im Saale-Orla-Kreis zum Bürgermeister gewählt.
Als Diplom-Verwaltungswirt bringt er sehr gute Voraussetzungen mit. Ich wünsche Johannes Linke eine glückliche Hand und danke an dieser Stelle allen kommunalen Amts- und Mandatsträgern für ihren wichtigen ehrenamtlichen Einsatz!

Björn Höcke

Auch wenn es ein winziger Ort ist.
Aber er beweist die Heimatverbundenheit der Ostdeutschen.
DAS steht krasS im Gegensatz zum Wesen des durchschnittlichen Nordwestdeutschen oder nrwlers.
Der nur dann von "Heimat" redet, wenn der Nahostanteil mindestens 30% beträgt.
Weil der natürliche Begriff "Heimat" für den durchschnittlichen Westdeutschen bereits rechtsradikal wäre.

In Österreich pflegt man dagegen wohl eher den gleichen Heimatbegriff wie in Ostdeutschland. Was dann eben ähnliche Ergebnisse für national orientierte Parteien hervorruft, die in Westdeutschlabd meist chancenlos sind.


Eigentlich ist alles ganz logisch.


"Heimatbegriff" in nordwest

Heimatbegriff in Ostdeutschland und sicher weiten Teilen Österreichs.

Alles ist logisch erklärbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Wahlergebnisse der FPÖ demonstrieren, wenn man sie mit denen der AfD vergleicht, dass die Österreicher offenbar weniger von Nationalmasochismus angekränkelt sind als die Westdeutschen. Und es fragt sich, warum das so ist.

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass die Österreicher nach Kriegsende ihre Besatzungstruppen schneller losgeworden sind als wir und einen blockfreien neutralen, aber eigenen Staat gründen konnten?

So entfiel bei ihnen das Motiv, sich lieb Kind bei einer Besatzungsmacht zu machen, und zwar durch Identifikation mit dem Aggressor, was die Psychoanalyse seit den 1970ern auch Stockholm-Syndrom nennt.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Das ist korrekt. Allerdings wollte er damals sowas ähnliches wie Guantanamo in Österreich errichten, wo sie alle "rein kommen". Das war das andere Extrem von heute. "Differenzieren" wird leider heute nicht mehr groß geschrieben.

Je stärker die "Grünen" bei uns werden und agieren, umso stärker werde ich "automatisch" rechter, obwohl ich das eigentlich vom Grundsatz her gar nicht bin.

@Sola war nicht sehr erfreut, dass die FPÖ so stark zulegte. Und es ist schwierig, mit ihr darüber zu reden, trotz 14 Jahre intensive Bekanntschaft.

Wäre ich wohnhaft in Österreich, hätte ich wahrscheinlich, aus speziellen Gründen, die FPÖ gewählt. Das, was ich hier mit der AFD nicht kann.
Ja ich war nicht sehr erfreut darüber, die waren schon mal an der Regierung, außer Ausländerfeinschaft haben sie nichts zusammengebracht.
So denken mal viele, es zeigt nur die Unzufriedenheit mit der Politik in Österreich, aber dass der wirre Haufen nicht wirklich was ändern wird, zumindest glaube ich das.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Wie es scheint, haben die Deutschen wie schon in der Vergangenheit, ein Händchen für Populisten.
Aber zur Zeit ist es wirklich schwer, sich zu entscheiden, sehe weit und breit niemand der gute Politk macht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja ich war nicht sehr erfreut darüber, die waren schon mal an der Regierung, außer Ausländerfeinschaft haben sie nichts zusammengebracht.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sie Spaniern, Chilenen, Japanern oder Mexikanern jemals ein feindliches Wort zukommen ließen.

Moslempack aus Arabien und co oder Zigeunern schon.
Und das genau ist vollkommen richtig.

Aber eben nicht 'Ausländern' allgemein .
So denken mal viele, es zeigt nur die Unzufriedenheit mit der Politik in Österreich, aber dass der wirre Haufen nicht wirklich was ändern wird, zumindest glaube ich das.
Sie haben im Gegensatz zur AfD mit Kickl einen in allen Bereichen bewunderten Spitzenmann mit Ausstrahlung.

Man muss nur fürchten, dass er auf Geheiß der brd nicht irgendwann auch umgebracht wird wie Haider .
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie es scheint, haben die Deutschen wie schon in der Vergangenheit, ein Händchen für Populisten.
Aber zur Zeit ist es wirklich schwer, sich zu entscheiden, sehe weit und breit niemand der gute Politk macht.
Die Grünen lesen den meisten Westdeutschen in nrw , nordwest und leider auch anderswo jeden Wunsch von der NSenspitze ab und betreiben so eine Politik, die islamische Einwanderung potenziert und lgbtq über traditionelle Familien hebt.

Echter Populismus. Das stimmt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
War Haider dafür den wichtig genug?
Natürlich. Er zog mit seiner Persönlichkeit , zu der neben scharfem Intellekt sowohl Ausstrahlungskraft und ein für Frauen sehr gutes Aussehen gehörte, viele Menschen an und machte eine nationale Politik.

Dies war Deutschen so verhasst, dass man ihn in der brd behandelte wie einen Verbrecher.
Auch beim Judentum stieß er nur auf Hass.

So kam eins zum anderen.
Er sollte weg.
Ein "Autounfall" war vorprogrammiert.

Bei der AfD gibt es Leute wie Kickl oder einst Haider nicht. Sondern nur Menschen, die nicht " ziehen".Das rettet ihnen das Leben. Einstweilen.

Bei Kickl schauen Juden und Deutsche schon wieder hin.

Wenn er zum Bundeskanzler mutiert , werden beim Mossad die Pläne gefertigt und die brd macht mit. Todsicher.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie Spaniern, Chilenen, Japanern oder Mexikanern jemals ein feindliches Wort zukommen ließen.

Moslempack aus Arabien und co oder Zigeunern schon.
Und das genau ist vollkommen richtig.

Aber eben nicht 'Ausländern' allgemein .

Sie haben im Gegensatz zur AfD mit Kickl einen in allen Bereichen bewunderten Spitzenmann mit Ausstrahlung.

Man muss nur fürchten, dass er auf Geheiß der brd nicht irgendwann auch umgebracht wird wie Haider .
So ein Blödsinn,der war einfach nur besoffen und da hat es ihn zerbröselt.:ROFLMAO:
Ja, ja die Strahelmänner haben es euch angetan,
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
So ein Blödsinn,der war einfach nur besoffen und da hat es ihn zerbröselt.:ROFLMAO:
Ja, ja die Strahelmänner haben es euch angetan,
Glaubs weiter.
Möllemann oder Fahrlehrer Leichsenring oder Kirsten Heisig waren auch nur " besoffen".
Komisch, wer alles " besoffen" ist und wer nicht.

Und Kickl wird dann auch " besoffen" sein.
Wenn ihm die Deutschen wie gehabt nicht einen "Skandal" andichten, der sich später als Lügen Märchen herausstellt, um ihm rechtzeitig zu schaden.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Glaubs weiter.
Möllemann oder Fahrlehrer Leichsenring oder Kirsten Heisig waren auch nur " besoffen".
Komisch, wer alles " besoffen" ist und wer nicht.

Und Kickl wird dann auch " besoffen" sein.
Wenn ihm die Deutschen wie gehabt nicht einen "Skandal" andichten, der sich später als Lügen Märchen herausstellt, um ihm rechtzeitig zu schaden.
Der wird dann wahrscheinlich von einem beritten Polizeipferd fallen.:ROFLMAO:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Glaubs weiter.
Möllemann oder Fahrlehrer Leichsenring oder Kirsten Heisig waren auch nur " besoffen".
Komisch, wer alles " besoffen" ist und wer nicht.

Und Kickl wird dann auch " besoffen" sein.
Wenn ihm die Deutschen wie gehabt nicht einen "Skandal" andichten, der sich später als Lügen Märchen herausstellt, um ihm rechtzeitig zu schaden.

Was Kirsten Heisig betrifft, da zweifelt sogar Alice Schwarzers Sprachrohr, die linke Emma, an der offiziell von der BRD verbreiteten Selbstmordthese:

Ein Abschiedsbrief existiert nicht. Doch hätte gerade eine so erfahrene, besonnene Juristin nicht ein paar erklärende Worte hinterlassen? Dennoch ging Justizsenatorin Gisela von der Aue nur zweieinhalb Stunden nach dem Fund der Leiche an die Öffentlichkeit und erklärte, Kirsten Heisig habe „offensichtlich Suizid“ begangen. Nur einen Tag später schob die Berliner Staatsanwaltschaft hinterher, es gebe „„keinerlei Anzeichen für ein Fremdverschulden“. Worüber sich nicht nur Bürgermeister Buschkowsky wundert: „Die Frau war Lebenslust pur. So jemand bringt sich doch nicht um!
Richterin Heisig erhängt: Ein sehr befremdlicher Selbstmord | https://www.emma.de/artikel/richterin-heisig-erhaengt-ein-sehr-befremdlicher-selbstmord-265175

Spätestens seit das BRD-Regime die Propagandalüge von Menschenjagden in Chemnitz in die Welt gesetzt hat, glaube ich ihm nichts mehr und traue ihm immer mehr Böses zu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt nicht nur die Wirtschaft.
Es gibt auch gesellschaftlich- soziale Komponenten, die eigentlich wichtiger sind als das schlingpflanzenmäßige Wachstum der brd-Wirtschaft.
die Wirtschaft und die ganzen Leistungsträger, die von Januar bis August nur und alleine für die Umverteilung arbeiten, ermöglichen aber erst diese gesellschaftlich/sozialen Komponenten
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Was Kirsten Heisig betrifft, da zweifelt sogar Alice Schwarzers Sprachrohr, die linke Emma, an der offiziell von der BRD verbreiteten Selbstmordthese:


Richterin Heisig erhängt: Ein sehr befremdlicher Selbstmord | https://www.emma.de/artikel/richterin-heisig-erhaengt-ein-sehr-befremdlicher-selbstmord-265175

Heisig wurde sehr sicher von Moslems im Auftrag der Berliner Politik ermordet.
Haider sicher vom Mossad auf Wunsch auch der brd.
Und Möllemann ist ebenfalls als Opfer des jüdischen Mossad wahrscheinlich.

Wie vor Jahrzehnten schon Barschel.

Zumindest Haider und Möllemann waren zuvor bei den Juden in Ungnade gefallen.
Spätestens seit das BRD-Regime die Propagandalüge von Menschenjagden in Chemnitz in die Welt gesetzt hat, glaube ich ihm nichts mehr und traue ihm immer mehr Böses zu.
Die West-brd ist das Böse in Europa.
Ich denke, diese These ist nicht zu weit hergeholt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Allerdings gibt es da auch keine Westdeutschen, die all dies niedertrampeln wollten und das sofort täten, bekämen sie die Möglichkeit.
Die FPÖ kann so RELATIV(!) frei arbeiten,
Weil da keinen Westdeutschen Störenfriede zugegen sind.
Und die österreichische woke Szene scheint wohl nicht so groß zu sein wie in Westdeutschland.

Auch wenn die Westdeutschen-Invasion nach Ö bei manchen vergangenen(!!) GRoßdemos gegen rechts schon immens war.
Aber die bleiben jetzt in ihren Shitholes nrw oder nordwest.
Weil man sie da unten nicht sehen will .
ganz ehrlich
du hast von Österreich ungefähr soviel reale Ahnung, wie von vielen anderen Dingen ... nämlich so gut wie keine

hau einfach deinen üblichen frustrierten klischeebeladenen Frustmüll her und gut is
Österreich kennst du höchstens von Postkarten oder von Sissifilmen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
die Wirtschaft und die ganzen Leistungsträger, die von Januar bis August nur und alleine für die Umverteilung arbeiten, ermöglichen aber erst diese gesellschaftlich/sozialen Komponenten
Nicht die Unternehmer. Die befehlen nur von oben herab.
Es sind die Arbeitstrottel, die aufkosten ihrer eigenen Familien und ihrer eigenen Gesundheit den Wahnsinn finanzieren.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
ganz ehrlich
du hast von Österreich ungefähr soviel reale Ahnung, wie von vielen anderen Dingen ... nämlich so gut wie keine

hau einfach deinen üblichen frustrierten klischeebeladenen Frustmüll her und gut is
Österreich kennst du höchstens von Postkarten oder von Sissifilmen
Lass hören, was du alles " weisst ".
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.165
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Doch, schließlich und endlich. Momentan sind die interessanten Themen hier ein wenig eingeschlafen, wenn ich auf die "Neuerscheinungen" der letzten Zeit blicke.
Ich verbinde das Wahlergebnis in Ö mit dem Geschehen in der brd .
Eingeschlafen!? ...na ja...
Du vermisst den Furor, das Feuer der "Diskussionen" im HPF ...!?
Das ist aber oft nur ein Lärmen wie bei Halbstarken auf dem Pausenhof eines Gymnasiums.
Da ist im PSW mehr Grundlagenforschung, Seminararbeit...und "hinten sind die Enten fett." 🦊 :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Freiheit heißt a) in Ruhe gelassen werden b) sich entfalten können man kann sich auch...
Kritik des Subjekts
Zugegebenermaßen ist es ein wenig verwunderlich, warum ich so viel zu so etwas völlig...
Die Umwelt-Lügner
Oben