Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Özdemir will uns erziehen

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Kunde muss die Schokolade nicht kaufen, wenn sie ihm zu süß ist.

Manche mögen die Schokolade süß, andere eher mit viel Kakaopulver und wenig Zucker.

Hier in Köln habe ich einmal türkisches Gebäck gegessen, das sündhaft süß war, aber nach einer altehrwürdigen osmanischen Backtradition.

Mein Motto lautet: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich will nicht, dass Özdemir Obergrenzen für den Zuckergehalt erlässt.
aus der Jungen Freiheit:

ungeimpfte-wurst-zucker.jpg
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Weil der plappernde Herr Özdemir eigentlich nichts wirklich will , ...höchstens durch angedachte Problemfelder nachweisen , dass er wirklich in seinem Ministerium daran arbeitet ..den Verbraucher im Auge zu behalten , ...denn der soll sich an ihn erinnern , ..wie gesundheitspolitisch er angeblich denkt .....
Ist natürlich Quatsch , ..er hat gar keinen Bezug zum Thema .....
Sich am Schreibtisch einrichten und ab und zu einen raushauen .....
Scholz muss ihn decken , sonst quasselt er wieder dummes Zeug in Bezug auf unzufriedene Zustände die er in seinem Ministerium vorfindet ; ..schadet der Ampel ....
Die Frage wird sein wie lange es gutgeht ; ...dann poltert er wieder .......
Er ist ein " Wichtiger " ; denkt er .
Also für den Ministerstuhl wird er sich selber zurücknehmen müssen ; ...
im Interesse der Schaumschläger um das Ampelmännchen ...Herrn Scholz ....
Bleibt die Frage : Ist der Ministerposten für das Sorgenkind mit Migrationshintergrund , der Versuch einer Integration oder Inklusion ???
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für die GRÜNEN sind wir unmündige Kinder, die der Rechtleitung durch den Staat bedürfen.
Herr Özdemir möge seine Partei erziehen. Wenn ihm das gelungen ist, darf er sich noch mal melden:



 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zeigt sich wieder deine verquere Weltsicht? Die Kundschaft will es billig, stürzt sich auf billiges Fleisch, billige Schokolade und billige Eier. Was drin ist? Sch***egal.
Ich dachte, ich wäre hier in einem anderen Umfeld als das von dir beschriebene.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Was ist falsch daran?
"„Deutschland ernährt sich insgesamt zu ungesund“, beklagte der Grünen-Politiker in dem Interview mit der „BamS“. Über 50 Prozent der Erwachsenen seien übergewichtig.
Falsch oder richtig?
„Der Grund dafür sind zu viel Zucker, Fett und Salz, vor allem in Fertigprodukten“, so Özdemir.
Falsch doer richtig?
„Die Politik hat zu lange versucht, die Industrie mit freiwilligen Selbstverpflichtungen zur Reduktion dieser Inhaltsstoffe zu bewegen. Damit ist jetzt Schluss. Mit mir wird es verbindliche Reduktionsziele geben.
Falsch oder richtig?

Findest du es richtig, dass ein Wasser-Gelatine-Fett-Gemsich mit mehr als 50% Wasser als Wrst bverkauft werden darf?
Findest du es verkehrt, wenn die Fertigprodukten-Hersteller an die Kandarre genommen werden?
der Törke redet von Preiserhöhung bei Lebensmittel, was bedeutet das Er den
Herstellern das Geld mit der Schubkarre hinkarrt ... und die niedrigen Preise moniert, nix anderes !
Von wegen ungesund ... juckt doch den 0,0 ...

Aus Sicht von Özemdingsbums müssen zudem die Preise für Lebensmittel und Agrarprodukte steigen. „Es darf keine Ramschpreise für Lebensmittel mehr geben ...

Juckt mich auch 0,0 ... Aber sicher Millionen Geringverdiener / Harzer / Rentner welche eh schon
an der Tafel um den Müll betteln müssen > die Grünen haben echt was gegen arme Leute ...
und das in der Zeit von 12% Inflation > den Höchsten Steuern / Energiepreise und Abgaben Weltweit !!!

:p 😂 😂 😂

Özdemir sagt „Ramschpreisen für Lebensmittel“ den Kampf an | https://www.tagesspiegel.de/politik/agrarminister-moniert-ungesunde-ernaehrung-oezdemir-sagt-ramschpreisen-fuer-lebensmittel-den-kampf-an/27924754.html
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
der Törke redet von Preiserhöhung bei Lebensmittel, was bedeutet das Er den
Herstellern das Geld mit der Schubkarre hinkarrt ... und die niedrigen Preise moniert, nix anderes !
Von wegen ungesund ... juckt doch den 0,0 ...

Aus Sicht von Özemdingsbums müssen zudem die Preise für Lebensmittel und Agrarprodukte steigen. „Es darf keine Ramschpreise für Lebensmittel mehr geben ...

Juckt mich auch 0,0 ... Aber sicher Millionen Geringverdiener / Harzer / Rentner welche eh schon
an der Tafel um den Müll betteln müssen > die Grünen haben echt was gegen arme Leute ...
und das in der Zeit von 12% Inflation > den Höchsten Steuern / Energiepreise und Abgaben Weltweit !!!

:p 😂 😂 😂

Özdemir sagt „Ramschpreisen für Lebensmittel“ den Kampf an | https://www.tagesspiegel.de/politik/agrarminister-moniert-ungesunde-ernaehrung-oezdemir-sagt-ramschpreisen-fuer-lebensmittel-den-kampf-an/27924754.html

Die Geringverdiener/ Harzer/ Rentner werden nicht mehr an die Tafeln gelassen, außer sie sind geimpft.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was ist falsch daran?
"„Deutschland ernährt sich insgesamt zu ungesund“, beklagte der Grünen-Politiker in dem Interview mit der „BamS“. Über 50 Prozent der Erwachsenen seien übergewichtig.
Falsch oder richtig?
„Der Grund dafür sind zu viel Zucker, Fett und Salz, vor allem in Fertigprodukten“, so Özdemir.
Falsch doer richtig?
„Die Politik hat zu lange versucht, die Industrie mit freiwilligen Selbstverpflichtungen zur Reduktion dieser Inhaltsstoffe zu bewegen. Damit ist jetzt Schluss. Mit mir wird es verbindliche Reduktionsziele geben.
Falsch oder richtig?

Findest du es richtig, dass ein Wasser-Gelatine-Fett-Gemsich mit mehr als 50% Wasser als Wrst bverkauft werden darf?
Findest du es verkehrt, wenn die Fertigprodukten-Hersteller an die Kandarre genommen werden?

Jakobiner, jeder kann selber entscheiden was er sich reinschiebt, genau wie bei der Impfbrühe, dem Bürger stehen alle Informationen zur Verfügung, der Bürger ist nicht dumm, der Bürger kann lesen, der Bürger brauch keinen Staat der auch noch überwacht was er isst!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich bin doch positiv überrascht, ich rechnete schon mit Zuckersteuer oder einer Fleischsteuer.
Stattdessen wird mal die Industrie an die Kadarre genommen, indem sie gesünder produzieren muss.
Das geht schon mal in eine vernünftige. Richtung.
Und die Industrie produziert auch zuviel ungesunden Billigschrott.

Verbote wären nicht durchsetzbar, schließlich hat man ja auch ein Recht auf Genußmittel und Fleisch.

Wirst du gezwungen diese Produkte zu kaufen?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Jakobiner, jeder kann selber entscheiden was er sich reinschiebt, genau wie bei der Impfbrühe, dem Bürger stehen alle Informationen zur Verfügung, der Bürger ist nicht dumm, der Bürger kann lesen, der Bürger brauch keinen Staat der auch noch überwacht was er isst!
es ist ja schon kurios, aber wir haben noch Nie Hundefutter gekauft weil die Hähnchenteile oder
das Paket Wiener Würstchen / Hackfleischklößchen usw. viel billiger ist als Hundefutter ...
1. Dose Marken Hundefutter 1 Kg. ca. 2,50 €, meine Frau kauft bei Netto Hähnchenkeulen 3,5 Kilo
für 3,80 € ... 😂 oder diese besagten fertigen Hackfleischklößchen frisst unser DK sehr gerne
1 Kg im Angebot 1,99 € ...ebenso die Wiener usw.
da musst du kein Hundefutter mehr kaufen ....
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
es ist ja schon kurios, aber wir haben noch Nie Hundefutter gekauft weil die Hähnchenteile oder
das Paket Wiener Würstchen / Hackfleischklößchen usw. viel billiger ist als Hundefutter ...
1. Dose Marken Hundefutter 1 Kg. ca. 2,50 €, meine Frau kauft bei Netto Hähnchenkeulen 3,5 Kilo
für 3,80 € ... 😂 oder diese besagten fertigen Hackfleischklößchen frisst unser DK sehr gerne
1 Kg im Angebot 1,99 € ...ebenso die Wiener usw.
da musst du kein Hundefutter mehr kaufen ....

Jeder Bürger weiß das, genau wie er weiß, dass das Billigsteak in der Pfanne später nur noch ein Viertel so groß ist, oder das Fertig Grillfleisch deswegen so in Panade schwimmt, das Keiner sieht das es schon Grün wird. Die Leute wissen das und es ist ihr Problem und ihr Körper!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.994
Punkte Reaktionen
10.161
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Totalitäre Regime sind oft lustfeindlich und wollen ihre Untertanen zur Abstinenz erziehen. Hitler zum Beispiel trank nicht und ernährte sich vegetarisch. Außerdem war er militanter Nichtraucher und gönnte auch seinen Deutschen diesen Genuss nicht. So prägte den Alltag des Dritten Reiches eine Anti-Nikotin-Kampagne, über die wikipedia schreibt:


Maßnahmen gegen das Rauchen im NS-Staat – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fnahmen_gegen_das_Rauchen_im_NS-Staat

Kommt uns das nicht bekannt vor? Ich sehe so gerne die alten Krimi-Klassiker wie Der Kommissar oder Columbo, in denen die Zensur der Volkserzieher Erik Ode und Peter Falk noch nicht Zigarette bzw. Zigarre verboten hat.

Jetzt wollen die Saubermänner und Gouvernanten uns auch beim Essen an die Kandare nehmen. Der neue Landwirtschaftsminister Özdemir, bekennender Vegetarier, kündigt an:


Cem Özdemir: „Viele Bauern stehen in den Startlöchern, um Hanf anzubauen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article235873450/Cem-Oezdemir-Viele-Bauern-stehen-in-den-Startloechern-um-Hanf-anzubauen.html

Für die GRÜNEN sind wir unmündige Kinder, die der Rechtleitung durch den Staat bedürfen.
Ja....jetzt nimmt Kozdemir :ROFLMAO: kurs auf die Deutschen und will sie zu Untertanen degradieren...also ein Türkisches Trojanerpferd a.la. " ErdoWahn "
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.994
Punkte Reaktionen
10.161
Punkte
63.820
Geschlecht
--
einfach ignorieren und aussitzen ... was die wollen und was die bekommen sind
2 verschiedene Sachen !
in 4 Jahren sind die wieder weg vom Fenster, da kann die zwangsbezahlte Presse
noch so viel " Aufwind " Framen ... :p

Ich empfehle noch im alten Jahr haltbare Lebensmittel billig einzukaufen, die werden demnächst
verdammt teuer wegen den Grünen !

Zucker / Öl / Dosen usw. lohnt sich,
eine Allgemeine vorhersagbare Verteuerung von locker 30 % !
wer jetzt einkauft, macht das meiste aus seinem Geld.
sehe ich auch so....da rollt etwas auf uns zu.....türkische Zustände...der Euro folgt der türischen Lira...
Osteuropa mit Türkei wird nicht am "Reichtum der Deutschen " angepasst, sondern Deutscher reichtum wird an osteuropa angepasst...die meisten wollen das garnicht sehen oder wissen und doch läuft die Sache seit Jahren in dieser Richtung und alle glauben diesen Märchen von Ladensterben durch die Paketträger von Amazon und co.....
Der Schwäbische Türkenlümmel belehrt uns jetzt eines anderen Marsches....
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
oder das Fertig Grillfleisch deswegen so in Panade schwimmt, das Keiner sieht das es schon Grün wird.

Das marinierte Fleisch von der REWE-Theke ist gar nicht so schlecht.

Ich hole mir zu den Fritten auch schon öfter die Schaschlik-Spieße als ne Currywurst, ist durchaus schon ne gesündere Alternative.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
einfach ignorieren und aussitzen ... was die wollen und was die bekommen sind
2 verschiedene Sachen !
in 4 Jahren sind die wieder weg vom Fenster, da kann die zwangsbezahlte Presse
noch so viel " Aufwind " Framen ... :p

Ich empfehle noch im alten Jahr haltbare Lebensmittel billig einzukaufen, die werden demnächst
verdammt teuer wegen den Grünen !

Zucker / Öl / Dosen usw. lohnt sich,
eine Allgemeine vorhersagbare Verteuerung von locker 30 % !
wer jetzt einkauft, macht das meiste aus seinem Geld.
das wird keine 4 jahre dauern, irgendwann im nächsten jahr sind se wech :)

das vorräte anlegen ist sehr zu empfehlen :)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.197
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Für die GRÜNEN sind wir unmündige Kinder, die der Rechtleitung durch den Staat bedürfen.
Schau sie dir an, die vielen Unterschichtler-Fettwanste.

Was sollte dich ein Verbot kümmern bei Dingen, die du vernünftig machst?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wieso Panscher? Zur Herstellung von Schokolade mischt man dem Kakaopulver Zucker bei - ein uraltes Rezept. Özdemir hat den Herstellern die Menge des Zuckers nicht vorzuschreiben.

prinzipiell werden solche Regelungen nicht für sowieso schon verantwortungsbewußte Konsumenten gemacht,
auch wird nicht unbedingt Schokolade gemeint sein, deren Herstellung ist schon durch Kakao Richtlinien "geregelt", hauptsächlich dürfte es sich um die Zuckerwasser Industrie handeln
bzw. um "versteckte" und unnötig überhöhte Zugabe dieser "Geschmacksverstärker"
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schau sie dir an, die vielen Unterschichtler-Fettwanste.

Was sollte dich ein Verbot kümmern bei Dingen, die du vernünftig machst?

Verbote, die mich eigentlich nichts angehen, beunruhigen mich dennoch, weil sie von Machthabern kommen, die jetzt mit dem Verbieten so richtig in Fahrt kommen und dann bald ein Verbot erlassen, das mich doch betrifft.

Wer gerne bestimmte Speisen verbietet, verbietet sicher auch bald bestimmte Meinungen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
prinzipiell werden solche Regelungen nicht für sowieso schon verantwortungsbewußte Konsumenten gemacht,
auch wird nicht unbedingt Schokolade gemeint sein, deren Herstellung ist schon durch Kakao Richtlinien "geregelt", hauptsächlich dürfte es sich um die Zuckerwasser Industrie handeln
bzw. um "versteckte" und unnötig überhöhte Zugabe dieser "Geschmacksverstärker"

Wer definiert denn, wer ein "verantwortungsbewusster Konsument" ist und wer nicht? Wer definiert, wieviel Zucker zuviel ist? Die Definitionsmacht maßen sich Feinde der Freiheit an - das beunruhigt mich.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.197
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Verbote, die mich eigentlich nichts angehen, beunruhigen mich dennoch, weil sie von Machthabern kommen, die jetzt mit dem Verbieten so richtig in Fahrt kommen und dann bald ein Verbot erlassen, das mich doch betrifft.

Wer gerne bestimmte Speisen verbietet, verbietet sicher auch bald bestimmte Meinungen.
warum nicht gleich die Todesstrafe für Meinungen?

Oh mann ... ein paar Millionen Idioten sind nicht in der Lage, auf ihre eigene Gesundheit zu achten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die letzte Generation gibt...
Wilde Einbildungen eines Kranken. War nicht anders zu erwarten.
Die Umwelt-Lügner
Oben