Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über das Herumhacken auf Höcke

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.121
Punkte Reaktionen
10.295
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ehrlichkeit wird von allen Menschen erwartet, gleichgültig. Ob sie gläubig oder ungläubig sind. Die 10 Gebote dienen dem menschlichen Miteinander als eine Art von Krücke, wo Immer sie missachtet werden, herrscht Chaos und Unfriede!
Das ist aber jetzt eine sehr kühne Behauptung....ich bin Anti-Christ und halte auch frieden so gut es geht....Schau dir die angeblichen Ur-Christen an die seit 1948 Krieg mit Gott und die Welt führen...
Da möchte ich nicht im gleichen Topf geworfen werden auch wenn ich mich friedlich verhalte was man so unter Frieden versteht...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
meines Wissens hatte der gesamte sogenannte "Westen" noch nie einen wirklichen Kapitalismus
selbst in neoliberaleren Staaten war die Staatsquote immer mind. bei 30 oder 35%

in den allermeisten westlichen Industriestaaten war sie sogar immer um die 50% ... Tendenz steigend

über die östlichen Industriegesellschaften brauchen wir erst gar nicht reden, da liegen die Staatsquoten noch viel höher

über was genau jammerst du jetzt eigentlich, angesichts der Tatsache, dass die Staatsquote in allen westlichen Industriestaaten und -gesellschaften steigt ... und nicht sinkt !!
dass du die Welt als immer neoliberaler wahrnehmen willst, ist von keinem realen Fakt gedeckt
das Gegenteil ist der Fall ... der gesamte Westen wird immer planwirtschaftlicher, immer bürokratischer, immer mehr Staatseinfluß an allen Ecken und Enden ... eine wirklich freie Privatwirtschaft gibt es schon lange nicht mehr, und es hat sie auch noch nie wirklich gegeben

wohl eher dürfte es an deinen sehr einseitigen Sehorganen liegen
Klarstellung: Du bezichtigst mich des Jammerns, weil ich gewisse, gesellschaftliche Missstände nicht als gegeben sondern als bewusst von einflussreichen Menschen zu ihrem eigenen finanziellen und gesellschaftlichen Vorteil, gleichzeitig zum Nachteil für alle anderen, nicht einfach hinnehme, sondern immer wieder den Finger in besagte Wunde lege.
A pro pos Jammern, es gibt nur wenige Postings, in denen Du Dich NICHT über die angeblich zu hohe Staatsquote, die angebliche Überlastung selbst ernannter „Leistungsträger“ auslässt, man könnte auch getrost „jammern“ dazu sagen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.901
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ehrlichkeit wird von allen Menschen erwartet, gleichgültig. Ob sie gläubig oder ungläubig sind. Die 10 Gebote dienen dem menschlichen Miteinander als eine Art von Krücke, wo Immer sie missachtet werden, herrscht Chaos und Unfriede!
Ich bin ehrlich: Ich pfeife auf Deine Gebote.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.291
Punkte Reaktionen
13.403
Punkte
149.042
Geschlecht
Lustig, ich kann mir das wirklich auch nur so erklären, das Frauen sehr emotional denken, siehe auch Bahnhofsklatscher.
Es gibt auch die einfache Erklärung, dass die armen Frauen massiven Vitamin- und Mineralstoff-Mangel hatten, vor allem D, die B-Gruppe und Eisen...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.091
Punkte Reaktionen
2.588
Punkte
49.820
Geschlecht
Ehrlichkeit wird von allen Menschen erwartet, gleichgültig. Ob sie gläubig oder ungläubig sind. Die 10 Gebote dienen dem menschlichen Miteinander als eine Art von Krücke, wo Immer sie missachtet werden, herrscht Chaos und Unfriede!
Bei T-Online schon vor 4 Jahren:
>>

Weidel sieht AfD als "die einzige christliche Partei"​

21.12.2017, 07:25 Uhr | AFP, cwe

Alice Weidel hat die Kirchen in Deutschland scharf kritisiert. Die eigene Partei hält die AfD-Fraktionsvorsitzende für "die einzige christliche Partei, die es noch gibt".
[...]
Der CDU sprach Weidel das Christliche dagegen ab. "Das C bei der CDU ist ad absurdum geführt worden", sagte Weidel. Christliche Werte spielten dort keine Rolle mehr. Dagegen gebe es "mit den Christen in der AfD eine sehr große und starke Vereinigung von Gläubigen in einer Partei".
<<
Ende Text von T-Online

Dass die CDU und auch die CSU nicht "christlich" sind, ist schon lange bekannt.
Am Umgang miteinander - oder richtiger "gegeneinander" - konnte man es ja im "Wahlkrampf" und nach der Wahl sehr eindrücklich sehen.
Dagegen ist es doch wohltuend, zu lesen, dass die AfD noch als einzige christliche Partei die sog. "Christlichen Werte" hochhält und praktiziert:
das höchste ideal ist doch die Nächstenliebe, aus ihr folgen doch alle andern Werte.
Und wie es einer "Christlichen Partei" geziemt ist auch der innerparteiliche Umgang miteinander entsprechend geprägt

Besonders erfreulich ist es, dass die AfD diese "Christlichen Werte" auch in den einst atheistisch erzogenen Osten zurückgebracht hat.
In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt wählten kürzlich weit mehr "die einzige christliche Partei" AfD, als es dort überhaupt "Christen" gibt
- das könnte in der Ex-DDR mit der Zeit eine "Re-Christianisierung" bringen, ähnlich wie sie in Russland zu beobachten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.291
Punkte Reaktionen
13.403
Punkte
149.042
Geschlecht
Bei T-Online schon vor 4 Jahren:
>>

Weidel sieht AfD als "die einzige christliche Partei"​

21.12.2017, 07:25 Uhr | AFP, cwe

Alice Weidel hat die Kirchen in Deutschland scharf kritisiert...
Wenn wir ganz fest unsere theologischen Augen zudrücken,
dann hast Du recht.
🤗 🧐:love:👀:ROFLMAO::giggle:😸👁️👩‍🦳
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ist die Frage zu stellen ? würde eine reine " freie Privatwirtschaft " die Welt besser machen ....uich denke nein.....
die Frage ist einfach zu beantworten:
nein

und ich kenne niemanden in diesem Forum, der das jemals gefordert hätte

ich kenne aber sehr viele in diesem Forum, denen kann es gar nicht sozialistisch, planwirtschaftlich, staatsdominiert und links genug sein
bei nicht wenigen von diesen Vielen darf mit Recht unterstellt werden, gewisse persönliche Umstände führen zu dieser doch sehr linken Weltanschauung
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klarstellung: Du bezichtigst mich des Jammerns, weil ich gewisse, gesellschaftliche Missstände nicht als gegeben sondern als bewusst von einflussreichen Menschen zu ihrem eigenen finanziellen und gesellschaftlichen Vorteil, gleichzeitig zum Nachteil für alle anderen, nicht einfach hinnehme, sondern immer wieder den Finger in besagte Wunde lege.
A pro pos Jammern, es gibt nur wenige Postings, in denen Du Dich NICHT über die angeblich zu hohe Staatsquote, die angebliche Überlastung selbst ernannter „Leistungsträger“ auslässt, man könnte auch getrost „jammern“ dazu sagen.
nicht jeder, der einen Zustand beschreibt, jammert

bei dir darf man das hingegen getrost "Jammern" nennen, denn die eigenen persönlichen Umstände und Zusatzinformationen dazu hast du ja schon selbst längst geliefert ...

... und vielleicht ist auch "jammern" das falsche Wort, denn in Wahrheit geht es ja um gewisse neid- und mißgunstgetriebene Bitterkeiten, die halt jedesmal davon zeugen, dass derjenige, der sie äußert, sich selber irgendwo in dieser Gesellschaft zu kurz gekommen wähnt und sieht

allerdings musst du mir erstmal ein zweites, drittes oder viertes Land auf dieser Welt nennen, wo man so dermaßen ohne eigenen Beitrag, ohne eigenen Wagemut, oder eigene Leistung, ohne eigene Anstrengung, ohne eigenes Denken, durchs Leben kommen kann
für mich wäre das schon deswegen nichts, weil ich dann vermutlich komplett degenerieren und verwahrlosen würde, hätte ich im Leben keine Aufgabe mehr und würde nur von Alimenten leben
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nicht jeder, der einen Zustand beschreibt, jammert

bei dir darf man das hingegen getrost "Jammern" nennen, denn die eigenen persönlichen Umstände und Zusatzinformationen dazu hast du ja schon selbst längst geliefert ...

... und vielleicht ist auch "jammern" das falsche Wort, denn in Wahrheit geht es ja um gewisse neid- und mißgunstgetriebene Bitterkeiten, die halt jedesmal davon zeugen, dass derjenige, der sie äußert, sich selber irgendwo in dieser Gesellschaft zu kurz gekommen wähnt und sieht

allerdings musst du mir erstmal ein zweites, drittes oder viertes Land auf dieser Welt nennen, wo man so dermaßen ohne eigenen Beitrag, ohne eigenen Wagemut, oder eigene Leistung, ohne eigene Anstrengung, ohne eigenes Denken, durchs Leben kommen kann
für mich wäre das schon deswegen nichts, weil ich dann vermutlich komplett degenerieren und verwahrlosen würde, hätte ich im Leben keine Aufgabe mehr und würde nur von Alimenten leben
… also vereinfacht ausgedrückt, wenn Du Dich über angeblich unhaltbare Zustände Deiner selbst ernannten „Leistungsträger“ äußerst, dann ist das ok, weil es halt zum Geschäft gehört, eine alte „Zauberformel“ lautet bekanntlich:“Jammern ist der Gruß der Händler!“.

Du scheinst das allerdings als Dein ausdrückliches Privileg anzusehen, denn außer Dir darf niemand auf gewisse Missstände hinweisen, das ist dann gleich „jammern, Neid Gedanken, Futterneid, wohl im Leben zu kurz gekommen…etc.

ich kann Dir versichern, all Deine Mutmaßungen entbehren jeder Grundlage, Du kannst ganz beruhigt sein, damit es mir gut geht, musst Du weder mehr Leistung erbringen, noch musst Du für mich sorgen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das ist aber jetzt eine sehr kühne Behauptung....ich bin Anti-Christ und halte auch frieden so gut es geht....Schau dir die angeblichen Ur-Christen an die seit 1948 Krieg mit Gott und die Welt führen...
Da möchte ich nicht im gleichen Topf geworfen werden auch wenn ich mich friedlich verhalte was man so unter Frieden versteht...
Brauchst Du auch nicht, bestimmte Benimm Regeln sind von keiner Religion abhängig, lediglich von der inneren Einstellung eines jeden Menschen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Baron Wolfgang von Wünschhausen wiil Themenwechsel. Danke für die...
Deutschland stürzt ab
Bitte, was? Der Grundfreibetrag liegt bei 11.604 Euro, also ungefähr bei 50% des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben