Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Autorität.

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist das "Sozialismus" in Reinform?

Ecopop: Das wahre Gesicht der Grünen | https://www.novo-argumente.com/artikel/ecopop_die_gruenen_zeigen_ihr_wahres_gesicht

Ecopop: Das wahre Gesicht der Grünen​

„Die gesamte Biosphäre bildet ein fein ausgewogenes Ökosystem. Wenn dieses Gleichgewicht dadurch gestört wird, dass ein pflanzlicher oder tierischer Organismus unverhältnismäßig stark zu wachsen beginnt, wird diese Entwicklung normalerweise durch natürliche Prozesse beendet. Die Menschheit hat jedoch gelernt, diese Mechanismen durch Wissenschaft und Technik zu umgehen. Folglich wird eine globale Katastrophe unvermeidbar, wenn das Wachstum der menschlichen Bevölkerung nicht gestoppt werden kann.”

irgendwie passend zur Agenda 2030

Die Initiative wurde klar abgelehnt. Und die Grünen wie auch die Grünliberalen waren gegen diese Initiative wie auch die SVP, FDP, CVP, BDP. Für die Initiative waren zum Teil Pseudo Umweltverbände und die ehemalige Nationale Aktion. Die Grünen haben sogar ein Buch geschrieben gegen diese Initiative und verglichen diese mit der Eugenik.

Wie gesagt Spandauer, schau Dir immer genau die Quellen an, ansonsten kommen eben genau solche Klogriffe heraus.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Initiative wurde klar abgelehnt. Und die Grünen wie auch die Grünliberalen waren gegen diese Initiative wie auch die SVP, FDP, CVP, BDP. Für die Initiative waren zum Teil Pseudo Umweltverbände und die ehemalige Nationale Aktion. Die Grünen haben sogar ein Buch geschrieben gegen diese Initiative und verglichen diese mit der Eugenik.

Wie gesagt Spandauer, schau Dir immer genau die Quellen an, ansonsten kommen eben genau solche Klogriffe heraus.

BG, New York
Du solltest "lernen" Inhalte rauszulesen und dich nicht ausschließlich an Überschriften zu ergötzen- "Schweizer"! °^

meine Fragestellung:

Ist das "Sozialismus" in Reinform?

im reinem Bezug auf das von mir zitierte:

„Die gesamte Biosphäre bildet ein fein ausgewogenes Ökosystem. Wenn dieses Gleichgewicht dadurch gestört wird, dass ein pflanzlicher oder tierischer Organismus unverhältnismäßig stark zu wachsen beginnt, wird diese Entwicklung normalerweise durch natürliche Prozesse beendet. Die Menschheit hat jedoch gelernt, diese Mechanismen durch Wissenschaft und Technik zu umgehen. Folglich wird eine globale Katastrophe unvermeidbar, wenn das Wachstum der menschlichen Bevölkerung nicht gestoppt werden kann.”


und ja-
das ist "Sozialismus" in Reinform!

auch wenn man dieser Logik im Grunde genommen nichts absprechen kann......

und "ob" dann die Bevölkerung dieser Forderung widersprach, steht auf nen anderen Blatt.....
letztlich ist es eine Ideologie, derer gefrönt wird
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn du etwas verändern willst bleibt dir nur übrig die LINKE zu wählen, weil das die einzige Partei ist die den Kapitalismus überwinden will.
Ich habe sie mal gewählt, wo sie für mich noch wählbar war, aber heute ist sie leider für mich nicht mehr akzeptabel, man wird älter, reifer und schaut hinter die Kulissen.

Weißt, im Augenblick möchte ich meine Stimme in keine Urne (steht für Tod meiner Stimme) versenken.

Ich möchte etwas ändern, aber nicht mit diesem Parteisystem. Die taugen alle nix, was haben sie uns denn gebracht, siehtst du etwas Gutes? Das würde mich interessieren.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe sie mal gewählt, wo sie für mich noch wählbar war, aber heute ist sie leider für mich nicht mehr akzeptabel, man wird älter, reifer und schaut hinter die Kulissen.

Weißt, im Augenblick möchte ich meine Stimme in keine Urne (steht für Tod meiner Stimme) versenken.

Ich möchte etwas ändern, aber nicht mit diesem Parteisystem. Die taugen alle nix, was haben sie uns denn gebracht, siehtst du etwas Gutes? Das würde mich interessieren.
Ich denke DIE LINKE würde einen guten Job machen wenn sie die Chance hätte.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich denke DIE LINKE würde einen guten Job machen wenn sie die Chance hätte.
Kann sein, aber auch die AfD würde vielleicht einen guten Job machen, wenn sie dürfte und weil ich wusste, das diese Parteien nicht zu Wort kommen werden habe ich meine Stimme diesmal für mich behalten.

Weißt Rose, am "Anfang" gab man uns Urnen wo wir unsere Stimme versenken konnten, jetzt habe ich gehört, dass es Mülltonnen gewesen sein sollen!? Meine Gedanken werden immer klarer, sie zeigen es uns, nur viele schauen noch weg.

Danke für das Gespräch, das meine ich ernst.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Inquisition meinte es doch auch eigentlich nur gut...mit ihren rigiden Methoden wollte sie doch nur die "Reinheit" des Glaubens vor den Sündern schützen.
So wie Stalin, Mao und Pol Pot Millionen Menschen im Namen des Kommunismus ermordeten. 🦊 :cool:
Etwas zynisch. Aber mit Wahrheitsgehalt...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke DIE LINKE würde einen guten Job machen wenn sie die Chance hätte.
Und in welchen Themenbereichen?

Und die Frage stellt sich wie sie ihre Ideen finanzieren möchten (''Schwert zu Pflugscharen'' ist so eine dumme und inakzeptable Idee.
Genau wie das Anbiedern an Russland (aus alter Tradition vermutlich).

Und fraglich ob diese ''Ideen'' rechtsstaatlichen Maßstäben und Gesetzen entsprechen würden...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Und in welchen Themenbereichen?

Und die Frage stellt sich wie sie ihre Ideen finanzieren möchten (''Schwert zu Pflugscharen'' ist so eine dumme und inakzeptable Idee.
Genau wie das Anbiedern an Russland (aus alter Tradition vermutlich).

Und fraglich ob diese ''Ideen'' rechtsstaatlichen Maßstäben und Gesetzen entsprechen würden...
In allen? So wie die AfD alles komplett falsch machen würde, würde DIE LINKE alles komplett richtig machen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und in welchen Themenbereichen?

Und die Frage stellt sich wie sie ihre Ideen finanzieren möchten (''Schwert zu Pflugscharen'' ist so eine dumme und inakzeptable Idee.
Genau wie das Anbiedern an Russland (aus alter Tradition vermutlich).

Und fraglich ob diese ''Ideen'' rechtsstaatlichen Maßstäben und Gesetzen entsprechen würden...
In allen? So wie die AfD alles komplett falsch machen würde, würde DIE LINKE alles komplett richtig machen.
Komisch, AfD-Anhänger sehen das vermutlich genau anders herum(?);)

Besser für DE wenn weder die Einen noch die Anderen das absolute Sagen haben in DE.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es gibt nur eine Autorität für den Menschen und das ist seine Menschlichkeit.
Der Mensch ist fähig zur Vernunft, Weisheit und Gerechtigkeit sowie er auch
für die größten Akte der Barbarei verantwortlich war.
Es ist ein seltsames Naturspiel, dass die Menschen die glauben sie könnten tun was sie wollen
dies mit Freiheit gleichsetzen.
Freiheit kann nur existieren wenn es keine Hierarchien gibt.
Demnach muss man alles vernichten was Hierarchien erzeugt, geistiger Natur.
Der Geist kann sich nur entwickeln wenn er gesund ist demnach ist die Medizin das Wichtigste Studienfach.

Die Natur zu verstehen und zu beherrschen ist die Folge des aufgeklärten Denkens.
Was früher als "Hexerei" mit dem Scheiterhaufen bestraft wurde hat sich nun als Wissenschaft durchgesetzt.
Den Fortschritt kann man nicht aufhalten nur verlangsamen.

Bald wird in diesem Land wieder gewählt und der Bürger muss sich die Frage stellen
welche Richtung dieses Land gehen wird.

Es gibt nicht nur gut und böse sondern auch das geringere Übel.
Farewell...
Es gibt zumindest 2 sehr unterschiedliche Autoritäten, aufgrund bestimmter Spezialkenntnisse einer Sache und aufgrund von Hierarchien. Erstere anzuerkennen, ist meistens sinnvoll und überlebenswichtig, letztere beruhen rein als Machtstruktur.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt zumindest 2 sehr unterschiedliche Autoritäten, aufgrund bestimmter Spezialkenntnisse einer Sache und aufgrund von Hierarchien. Erstere anzuerkennen, ist meistens sinnvoll und überlebenswichtig, letztere beruhen rein als Machtstruktur.
Gegen natürliche Autorität habe ich nichts, mir geht es eher um die, die vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gegen natürliche Autorität habe ich nichts, mir geht es eher um die, die vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind.
Mit den Autoritäten ist es eine schwierige Sache: ich erinnere mich an die damaligen Atom-Verhandlungen mit Iran. Die britische EU-Außenministerin hat mit der iranischen Delegation ein für beide Seiten faires Abkommen ausgehandelt. Hinterher schwärmte sie fast davon: die Iraner seien zu ihr so nett und freundlich gewesen...

Ich finde wir haben auch unsere Autorität: wir hätten zu den Iranern sagen sollen: okay, wir heben alle Sanktionen auf - unter der Bedingung, dass in Iran die Todesstrafe abgeschafft wird.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit den Autoritäten ist es eine schwierige Sache: ich erinnere mich an die damaligen Atom-Verhandlungen mit Iran. Die britische EU-Außenministerin hat mit der iranischen Delegation ein für beide Seiten faires Abkommen ausgehandelt. Hinterher schwärmte sie fast davon: die Iraner seien zu ihr so nett und freundlich gewesen...

Ich finde wir haben auch unsere Autorität: wir hätten zu den Iranern sagen sollen: okay, wir heben alle Sanktionen auf - unter der Bedingung, dass in Iran die Todesstrafe abgeschafft wird.
Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, in naher Zukunft wird die Erde ein vollständiges demokratisches System sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Ich erkläre dir das, hier dann jenseits von Schuld und Sühne: Wer Grenzen zu dem Land...
Habeck will Gasleitungen...
...Haben sie das? Blöd nur, dass die Atomkraft das nicht ist. Sie mag CO2-neutral...
Die Umwelt-Lügner
Oben