Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Autorität.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.499
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann irrst du dich.
Ich finde es sowieso komisch dass anscheinend kluge Leute Rechte verteidigen.
Die Rechten wollen dass jedes Volk ein Sklave des eigenen Volkes wird.
ich verteidige hier nur eines
die freie Selbstverantwortung eines jeden volljährigen Bürgers mit 2 gesunden Händen, 2 gesunden Beinen und einer halbwegs gesunden Birne und CPU oben drauf

das dürften locker 95% aller in Deutschland lebenden Volljährigen sein, je nachdem wie scharf oder unscharf man den Begriff "gesund" sieht
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.503
Punkte Reaktionen
3.947
Punkte
64.820
Geschlecht
ich verteidige hier nur eines
die freie Selbstverantwortung eines jeden volljährigen Bürgers mit 2 gesunden Händen, 2 gesunden Beinen und einer halbwegs gesunden Birne und CPU oben drauf

das dürften locker 95% aller in Deutschland lebenden Volljährigen sein, je nachdem wie scharf oder unscharf man den Begriff "gesund" sieht
Im Kapitalismus übernimmt niemand "Selbstverantwortung" es geht um Geld und Profit, nichts anderes.
Du kannst mir nicht erzählen dass die Rüstungsindustrie sich darum scherrt wie es den Menschen geht denen sie Waffen verkaufen,
von der Pharmaindustrie gar nicht zu reden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.499
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Kapitalismus übernimmt niemand "Selbstverantwortung" es geht um Geld und Profit, nichts anderes.
Du kannst mir nicht erzählen dass die Rüstungsindustrie sich darum scherrt wie es den Menschen geht denen sie Waffen verkaufen,
von der Pharmaindustrie gar nicht zu reden.
in meinem Weltbild übernehmen Volljährige immer Selbstverantwortung
oder wie ich in #93 schrieb

95% davon
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.503
Punkte Reaktionen
3.947
Punkte
64.820
Geschlecht
in meinem Weltbild übernehmen Volljährige immer Selbstverantwortung
oder wie ich in #93 schrieb

95% davon
Dann lebst du nicht in einer Realität sondern in einer Illusion.
Wenn man die Gesellschaft und die Wirtschaft betrachtet sieht das Ergebnis anders aus.
Natürlich kann ich als Einzelner 100% Verantwortung über mich selbst übernehmen.
Ich bin aber nicht der Herrscher der Welt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.499
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann lebst du nicht in einer Realität sondern in einer Illusion.
Wenn man die Gesellschaft und die Wirtschaft betrachtet sieht das Ergebnis anders aus.
Natürlich kann ich als Einzelner 100% Verantwortung über mich selbst übernehmen.
Ich bin aber nicht der Herrscher der Welt.
niemand muss Herrscher der Welt sein, um Verantwortung für sich selber zu übernehmen

selbstverständlich funktioniert mein Modell nur in einer Welt der Freien ... die wir aber immer mehr verlassen
in einer Welt der Überregulierung und der Unfreien kann sie nicht mehr funktionieren, weil dort das Politbüro die Selbstverantwortung und das Denken übernimmt

mal ein medizinisches Politbüro
mal ein klimatisches Politbüro
mal ein sozialgesellschaftskontrollierendes Poltbüro
mal ein sprachkontrollierendes Politbüro
mal ein geschlechterkämpfendes Politbüro

die Gründe, den Volljährigen inzwischen ihre Eigenverantwortungsrechte zu rauben, sind ja vielfältig und divers
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.503
Punkte Reaktionen
3.947
Punkte
64.820
Geschlecht
niemand muss Herrscher der Welt sein, um Verantwortung für sich selber zu übernehmen

selbstverständlich funktioniert mein Modell nur in einer Welt der Freien ... die wir aber immer mehr verlassen
in einer Welt der Überregulierung und der Unfreien kann sie nicht mehr funktionieren, weil dort das Politbüro die Selbstverantwortung und das Denken übernimmt

mal ein medizinisches Politbüro
mal ein klimatisches Politbüro
mal ein sozialgesellschaftskontrollierendes Poltbüro
mal ein sprachkontrollierendes Politbüro
mal ein geschlechterkämpfendes Politbüro

die Gründe, den Volljährigen inzwischen ihre Eigenverantwortungsrechte zu rauben, sind ja vielfältig und divers
Du verstehst nicht was ich meine. Diejenigen die viel Geld haben bestimmen wie sich alles entwickelt.
Und es ist denen da oben ziemlich egal ob von jemanden da unten Verantwortung übernimmt
weil er oder sie sowieso nichts zu entscheiden hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das sicher aber wenn Sie genau gelesen hätten, geht es um eine außergewöhnliche...
im „Hochspannungsstromnetz...
Blödbecks Energiewende ein Totalschaden ? Die erste Stadt lässt keine Wärmepumpen /...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben