Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Autorität.

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt nur eine Autorität für den Menschen und das ist seine Menschlichkeit.
Der Mensch ist fähig zur Vernunft, Weisheit und Gerechtigkeit sowie er auch
für die größten Akte der Barbarei verantwortlich war.
Es ist ein seltsames Naturspiel, dass die Menschen die glauben sie könnten tun was sie wollen
dies mit Freiheit gleichsetzen.
Freiheit kann nur existieren wenn es keine Hierarchien gibt.
Demnach muss man alles vernichten was Hierarchien erzeugt, geistiger Natur.
Der Geist kann sich nur entwickeln wenn er gesund ist demnach ist die Medizin das Wichtigste Studienfach.

Die Natur zu verstehen und zu beherrschen ist die Folge des aufgeklärten Denkens.
Was früher als "Hexerei" mit dem Scheiterhaufen bestraft wurde hat sich nun als Wissenschaft durchgesetzt.
Den Fortschritt kann man nicht aufhalten nur verlangsamen.

Bald wird in diesem Land wieder gewählt und der Bürger muss sich die Frage stellen
welche Richtung dieses Land gehen wird.

Es gibt nicht nur gut und böse sondern auch das geringere Übel.
Farewell...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Es gibt nur eine Autorität für den Menschen und das ist seine Menschlichkeit.
Der Mensch ist fähig zur Vernunft, Weisheit und Gerechtigkeit sowie er auch
für die größten Akte der Barbarei verantwortlich war.
Es ist ein seltsames Naturspiel, dass die Menschen die glauben sie könnten tun was sie wollen
dies mit Freiheit gleichsetzen.
Freiheit kann nur existieren wenn es keine Hierarchien gibt.
Demnach muss man alles vernichten was Hierarchien erzeugt, geistiger Natur.
Der Geist kann sich nur entwickeln wenn er gesund ist demnach ist die Medizin das Wichtigste Studienfach.

Die Natur zu verstehen und zu beherrschen ist die Folge des aufgeklärten Denkens.
Was früher als "Hexerei" mit dem Scheiterhaufen bestraft wurde hat sich nun als Wissenschaft durchgesetzt.
Den Fortschritt kann man nicht aufhalten nur verlangsamen.

Bald wird in diesem Land wieder gewählt und der Bürger muss sich die Frage stellen
welche Richtung dieses Land gehen wird.

Es gibt nicht nur gut und böse sondern auch das geringere Übel.
Farewell...
Man muß alles vernichten, was Hierarchien erzeugt? Mit Waffengewalt á la RAF in den 70/80ern ? Durch Internierung der Bösewichte und Umerziehung? 😙:whistle::unsure:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Man muß alles vernichten, was Hierarchien erzeugt? Mit Waffengewalt á la RAF in den 70/80ern ? Durch Internierung der Bösewichte und Umerziehung? 😙:whistle::unsure:
War die RAF bei der Opferwahl nicht menschlicher als die Islamisten ?
War das Ziel nicht auch humaner ?
Freilich die Wahl der Mittel ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
War die RAF bei der Opferwahl nicht menschlicher als die Islamisten ?
War das Ziel nicht auch humaner ?
Freilich die Wahl der Mittel ...
Die Inquisition meinte es doch auch eigentlich nur gut...mit ihren rigiden Methoden wollte sie doch nur die "Reinheit" des Glaubens vor den Sündern schützen.
So wie Stalin, Mao und Pol Pot Millionen Menschen im Namen des Kommunismus ermordeten. 🦊 :cool:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.127
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Inquisition meinte es doch auch eigentlich nur gut...mit ihren rigiden Methoden wollte sie doch nur die "Reinheit" des Glaubens vor den Sündern schützen.
So wie Stalin, Mao und Pol Pot Millionen Menschen im Namen des Kommunismus ermordeten. 🦊 :cool:
Wie auch Himmler

Zitatanfang:

„Von euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen beisammenliegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen“, sagte Himmler in der "Posener Rede"

„Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht.

Dies ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte.“

Zitatende
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Wie auch Himmler

Zitatanfang:

„Von euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen beisammenliegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen“, sagte Himmler in der "Posener Rede"

„Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht.

Dies ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte.“

Zitatende
Bei dieser "Posener Rede" war mein Großonkel mütterlicherseits anwesend.Das einzige schwarze Schaf in unserer Familie.Wie mit sowas umgehen? Er starb 1969...alle Familienmitglieder lehnten die Erbschaft ab.😐
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt nur eine Autorität für den Menschen und das ist seine Menschlichkeit.
Der Mensch ist fähig zur Vernunft, Weisheit und Gerechtigkeit sowie er auch
für die größten Akte der Barbarei verantwortlich war.
Es ist ein seltsames Naturspiel, dass die Menschen die glauben sie könnten tun was sie wollen
dies mit Freiheit gleichsetzen.
Freiheit kann nur existieren wenn es keine Hierarchien gibt.
Demnach muss man alles vernichten was Hierarchien erzeugt, geistiger Natur.
Der Geist kann sich nur entwickeln wenn er gesund ist demnach ist die Medizin das Wichtigste Studienfach.

Die Natur zu verstehen und zu beherrschen ist die Folge des aufgeklärten Denkens.
Was früher als "Hexerei" mit dem Scheiterhaufen bestraft wurde hat sich nun als Wissenschaft durchgesetzt.
Den Fortschritt kann man nicht aufhalten nur verlangsamen.

Bald wird in diesem Land wieder gewählt und der Bürger muss sich die Frage stellen
welche Richtung dieses Land gehen wird.

Es gibt nicht nur gut und böse sondern auch das geringere Übel.
Farewell...
Ich stimme dir zu, aber ich hätte da mal eine Frage, wen soll man deiner Meinung nach wählen?

Ich werde dieses Jahr nicht wählen gehen, mein Partner und ich werden aber an diesem Tag einen schönen "Spaziergang" durch die wunderschöne Natur unternehmen, vielleicht auch mit Fahrrad.

Ich bin so satt von der Politik, mein Bauch schmerzt schon.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die Inquisition meinte es doch auch eigentlich nur gut...mit ihren rigiden Methoden wollte sie doch nur die "Reinheit" des Glaubens vor den Sündern schützen.
Wollte sie nicht vielmehr , die Gläubigen vor Sünden retten bzw . von solchen befreien ?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich stimme dir zu, aber ich hätte da mal eine Frage, wen soll man deiner Meinung nach wählen?

Ich werde dieses Jahr nicht wählen gehen, mein Partner und ich werden aber an diesem Tag einen schönen "Spaziergang" durch die wunderschöne Natur unternehmen, vielleicht auch mit Fahrrad.

Ich bin so satt von der Politik, mein Bauch schmerzt schon.
Wenn du etwas verändern willst bleibt dir nur übrig die LINKE zu wählen, weil das die einzige Partei ist die den Kapitalismus überwinden will.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt immer Hierarchien. Es gibt sie überall. In der Physik, in der Chemie, in der Flora und Fauna, in der Mathematik....
Bei Menschen gibts ebenfalls eine Hierarchie ...entweder eine natürliche oder eine künstliche. Die ursprünglichste Hierarchie ist die nach Darwin. Der Stärkere gewinnt. Wenn nun was anderes ausgehandelt wird, dann entsteht automatisch wieder eine Hierarchie. Sogar bei Ameisen die üblicherweise als Paradebeispiel für Schwarmintelligenz genommen werden, gibts eine Hierarchie.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt immer Hierarchien. Es gibt sie überall. In der Physik, in der Chemie, in der Flora und Fauna, in der Mathematik....
Bei Menschen gibts ebenfalls eine Hierarchie ...entweder eine natürliche oder eine künstliche. Die ursprünglichste Hierarchie ist die nach Darwin. Der Stärkere gewinnt. Wenn nun was anderes ausgehandelt wird, dann entsteht automatisch wieder eine Hierarchie. Sogar bei Ameisen die üblicherweise als Paradebeispiel für Schwarmintelligenz genommen werden, gibts eine Hierarchie.
Du hast keine Ahnung von Darwin, denn er war der Meinung dass nicht der "Stärkste" was immer das heißen mag gewinnt, sondern der, der am besten angepasst ist.
Und bei Insektengesellschaften gibt es keine Hierarchie.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hast keine Ahnung von Darwin, denn er war der Meinung dass nicht der "Stärkste" was immer das heißen mag gewinnt, sondern der, der am besten angepasst ist.
Und bei Insektengesellschaften gibt es keine Hierarchie .
...survival of the fittest eben.. ob nun stärke oder angepasstheit ....letztlich muss die summe stimmen.

Bei Insekten gibt es sehr wohl Hierarchien. Die Königin ---> Krieger ---> Arbeiter -----> Drohnen
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wenn du etwas verändern willst bleibt dir nur übrig die LINKE zu wählen, weil das die einzige Partei ist die den Kapitalismus überwinden will.
Du weißt ..es gibt mehrere Alternativen ; ...na ja ...ob die alle in sich gefestigt sind ist fraglich ...
Aber außer den Abspruch den Sozialismus bahnbrecherisch den Weg zu ebnen ...verliert sich heutzutage so gut wie jede Partei in Floskeln ....
Die LINKE braucht Druck von den weiter ' links" wahrnehmbaren Alternativen wie z.B. der MLPD , ...damit die Kampfbereitschaft im Streit weiterhin hochgehalten wird ...R (30).jpeg
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Man hat den Anspruch natürlich ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
......
Aber außer den Anspruch den Sozialismus bahnbrecherisch den Weg zu ebnen ...verliert sich heutzutage so gut wie jede Partei in Floskeln ....
Die LINKE braucht Druck von den weiter " links" wahrnehmbaren Alternativen wie z.B. der MLPD , ...damit die Kampfbereitschaft im Streit weiterhin hochgehalten wird ...Anhang anzeigen 1851
Auch die DKP .....R (31).jpeg
Aber die Menschen im heutigen Deutschland sind so unsolidarisch , ..da ihnen die Parteien im Gesamtbild wenig aussagekräftig erscheinen ...
Also " ..keinen Kopf machen " ...und dann wenig nachdenken und das Kreuz wie gehabt bei den altbewährten Parteien machen !
Dazu gehört auch das Eingeständnis sich selber gegenüber ; ...man hat ja vieles selber mitgemacht , ..wie sollte ich da extrem anders wählen ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Du weißt ..es gibt mehrere Alternativen ; ...na ja ...ob die alle in sich gefestigt sind ist fraglich ...
Aber außer den Abspruch den Sozialismus bahnbrecherisch den Weg zu ebnen ...verliert sich heutzutage so gut wie jede Partei in Floskeln ....
Die LINKE braucht Druck von den weiter ' links" wahrnehmbaren Alternativen wie z.B. der MLPD , ...damit die Kampfbereitschaft im Streit weiterhin hochgehalten wird ...Anhang anzeigen 1851
Die "MLPD" hier als Alternative aufzuführen ist äußerst witzig °^
kaum eine Partei ist verlogener....
1631874483048.jpeg
hatte mal das Vergnügen bei denen im Haus ne Heizung umzubauen, nebenbei bemerkt mit einem von deren Vertretern drüber "philisophiert" und gefragt, ob es denen denn Ernst damit wäre....
"30 Stunden maximal in der Woche".....
Er : Ja Selbstverständlich!
Ich: Wer soll es denn bezahlen?
Er: Der Arbeitgeber natürlich!
Ich: Also dann indirekt der Kunde?
Er: Ähm....ja....
Ich: und dann auch keine Überstunden mehr über die 30 Stunden hinaus?
Er: Nein, natürlich nicht! Denn der Mehrwert liegt ja nicht im Geld und der Sinn nicht in einer Überstundenvergütung!
Ich: Na dann, leg ick nun mal Werkzeug beiseite und mach Feierabend....
Er: Nein, warum, das geht doch nicht! Die Heizung muß diese Woche noch fertig werden!
Ich: Wir haben Mittwoch, ick habe "Notdienst", Montag 8h normal, dazu 4 Stunden Notdienst-Einsatz = 12h , Dienstag 8h normal, dazu 4h Notdienst-Einsatz = 12h
jetzt haben wir 13 Uhr, seit 7h bin ick bei Euch = 6h normal, also insgesamt 30 Stunden voll, also kann ick nach eurer Theorie nun Feierabend machen und Wir sehen Uns Montag wieder °^
Er: Nein das geht doch nicht, das kannste nicht machen.....

Was hab ick gelacht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Habeck will Gasleitungen...
Aber..... das würde ja jahrelang stinken. Stinken oder frieren, du hast den Wal 🙈. (...
Die Umwelt-Lügner
Oben