Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Hass.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Und niemand käme zu einem Haus, denn keiner könnte dafür ansparen und niemand würde etwas verleihen.
Ich lass das mal so stehen weil du's nicht begreifen willst.
Christus hat Zinsen verboten, kannst du im TH.Ev. nachlesen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.493
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Stell dir mal vor dein Geld würde faulen wie Kartoffeln, wetten das du das Geld für dein Haus im Handumdrehen zusammen hast.

Ich weiß, dein Geld fault nicht wie Kartoffeln, aber mit einer Bargeldsteuer würde derselbe Effekt erzielt, alle würden versuchen möglichst schnell ihr liquides Geld los zu werden um der Bargeldsteuer zu entgehen.
Da schlägt die grosse Stunde der Schattenwirtschaft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Da schlägt die grosse Stunde der Schattenwirtschaft.
Das solltest du mal präzisieren.
Es geht uns doch darum das der Markt mit Geld versorgt wird und die die das Geld horten, bedienen auch keine Schattenwirtschaft, aber ganz davon abgesehen, ein Geld das durch eine Bargeldsteuer unter Angebotsdruck steht, wird man auch in einer Schattenwirtschaft nicht im Portmonee haben wollen.

Aaaber, wenn die Banken das Geld ihrer Anleger los werden müssen, weil sie sonst die Bargeldsteuer zahlen müssen, werden überall da in Markt investieren wo noch Gewinne gemacht werden, da bleibt nicht viel Raum für Schattenwirtschaft.

Und wenn du das Geld von der Bank zinslos hinterher geworfen kriegst, weil die es los werden muß, hast du es gar nicht mehr nötig die Schattenwirtschaft in Anspruch zu nehmen.
Last not least werden sowieso die Preise fallen, eben weil zinsloses Geld sofort das Angebot erhöhen würde.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Mir ist vor 45 Jahren oder so der letzte zu Gesicht gekommen.

"Such einen Nazi"- dann ist der Sucher für sein Leben ausgelastet, so lange dauert das, wenn er es ehrlich meint.
Falsch, zu Fuß brauche ich 30 Minuten zu einem Altenheim, in den mindestens eine(r) wohnt. Das lastet mein Leben nun wirklich nicht aus.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.493
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das solltest du mal präzisieren.
Es geht uns doch darum das der Markt mit Geld versorgt wird und die die das Geld horten, bedienen auch keine Schattenwirtschaft, aber ganz davon abgesehen, ein Geld das durch eine Bargeldsteuer unter Angebotsdruck steht, wird man auch in einer Schattenwirtschaft nicht im Portmonee haben wollen.
Bargeldsteuer kannst du nur auf bekannten Vermögen erheben.Eine "Schattenwirtschaft" ist jene,die mit dem Staat und Fiskus unbekannten Vermögen rumhantiert.Fängt bei Schwarzarbeit an,wird durch illegale Aktivitäten anfallen und auch vor Korruption nicht Halt machen.Alleine schon der illegale Drogenhandel generiert eine ganze Menge Finanzmittel,die im verborgenen sind.Alles Bereiche dieser Schattenwirtschaft.Wenns Geld gibt,ist die Herkunft ziemlich unwichtig.
Aaaber, wenn die Banken das Geld ihrer Anleger los werden müssen, weil sie sonst die Bargeldsteuer zahlen müssen, werden überall da in Markt investieren wo noch Gewinne gemacht werden, da bleibt nicht viel Raum für Schattenwirtschaft.
Die Banken sind einer Geldwäsche dienlich.Diese Bargeldsteuer wird kaum in Bananenrepubliken oder verhassten Staaten erhoben.
Solche Banken werden bei einer Bargeldsteuer sicherlich bevorzugt.Seit dem Steuern und Abgaben "Erfunden" wurden,haben Andere Wege und Mittel gefunden,diese zu Umgehen.
Und wenn du das Geld von der Bank zinslos hinterher geworfen kriegst, weil die es los werden muß, hast du es gar nicht mehr nötig die Schattenwirtschaft in Anspruch zu nehmen.
Last not least werden sowieso die Preise fallen, eben weil zinsloses Geld sofort das Angebot erhöhen würde.
Zinsloses Geld von einer Bank gehört aber auch der Bank,weil ja zurückgezahlt werden muss. Was mache ich aber mit bereits vorhandenen Bargeld aus eigenen Bestand?Aufgenommene Kredite ablösen?Also Geldwäsche.Bleibt erstmal abzuwarten,wie diese "Bargeldsteuer" erhoben werden soll.Danach folgen Gegenmaßnahmen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Falsch, zu Fuß brauche ich 30 Minuten zu einem Altenheim, in den mindestens eine(r) wohnt. Das lastet mein Leben nun wirklich nicht aus.
Der plant einen bewaffneten Umsturz, denke ich.
Die Gefahr von rechts ist staatsbedrohend.

KSK wäre da noch das mindeste, ihn dingfest zu machen. Vorsicht: Ein Rollstuhl wird zur tödlichen Angriffswaffe..;)


Was hat der alte Mann denn damals getan?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Wo habe ich das behauptet?
Nee, war so nicht gemeint, hattest Du auch nicht behauptet.
Ich malte mir bloß aus, mit welchem Heldenmut sich die brd Gesellschaft, die vor eigentlich lächerlichen Araberclans kuscht wie ein kleines Mädchen und sich gegenseitig alleine lässt , wüten die wie Affen herum, sich auf diesem geschätzt 100jährigen werfen würde und sehe im Geiste martialisch gekleidete Sondereinsatzkräfte vor mir, die das Heim umstellen....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Bargeldsteuer kannst du nur auf bekannten Vermögen erheben.
Das ist schon dein Irrtum und auf Grund dessen kannst du natürlich nur zu Fehlschlüssen kommen.

Wenn wir von Geld reden ist immer Bargeld gemeint, denn nach dem Bundesbankgesetz ist nur Bargeld gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel.

Jaaa Jaa, ich weiß,
aber alles andere dokumentiert nur einen Anspruch auf Bargeld und am Ende des Tages ist auch wieder alles Bargeld, sonst hätte die EZB nicht den Hauch einer Chance die Geldmenge stabil zu halten.
Die Konten der Geschäftsbanken bei der EZB lauten auf Bargeld und auf nix anderes.
Wenn also am Ende des Tages abgerechnet wird, werden auch die negativen Zinsen für bei der EZB geparkten Überschüsse festgestellt.
Das Guthaben auf deinem Girokonto wird ebenfalls als liquides Bargeld gerechnet das muß die Bank nämlich für dich bereit halten, schließlich könntest du ja morgen am Tag vorm Tresen stehen und den Mammon abholen wollen.
Würde also eine Bargeldsteuer oder Umlaufgebühr, wie wir Freiwirtschaftler das nennen, erhoben, träfe das jeden Penny egal wo er festsitzt, auch die Bank muß Bargeldsteuer zahlen, weswegen sie sich auch beeilen wird den Zaster wieder los zu werden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.445
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja wäre wirklich schlimm wenn es kein Leid mehr auf der Welt geben würde.
Stimmt!




ironie-off*
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.493
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das ist schon dein Irrtum und auf Grund dessen kannst du natürlich nur zu Fehlschlüssen kommen.
Eigentlich nicht,denn...
Wenn wir von Geld reden ist immer Bargeld gemeint, denn nach dem Bundesbankgesetz ist nur Bargeld gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel.

Jaaa Jaa, ich weiß,
aber alles andere dokumentiert nur einen Anspruch auf Bargeld und am Ende des Tages ist auch wieder alles Bargeld, sonst hätte die EZB nicht den Hauch einer Chance die Geldmenge stabil zu halten.
Die Konten der Geschäftsbanken bei der EZB lauten auf Bargeld und auf nix anderes.
Wenn also am Ende des Tages abgerechnet wird, werden auch die negativen Zinsen für bei der EZB geparkten Überschüsse festgestellt.
Das Guthaben auf deinem Girokonto wird ebenfalls als liquides Bargeld gerechnet das muß die Bank nämlich für dich bereit halten, schließlich könntest du ja morgen am Tag vorm Tresen stehen und den Mammon abholen wollen.
Würde also eine Bargeldsteuer oder Umlaufgebühr, wie wir Freiwirtschaftler das nennen, erhoben, träfe das jeden Penny egal wo er festsitzt, auch die Bank muß Bargeldsteuer zahlen, weswegen sie sich auch beeilen wird den Zaster wieder los zu werden.
Da ist sie wieder,die Bank! Demnach ist alles,was über diese Bank geht auch dem Staat bekannt..Da können natürlich Solche Gebühren erhoben werden.Dann heisst es erstmal,falsche Bank im falschen Land. Das war klar,hatte ich auch gesagt.

Andersrum, vom Kumpel "Kalle" mit dem ich immer solche "Geschäftchen":rolleyes: mache,bekomme ich,sagen wir mal,100.000 Euro Bares. Die stecke ich mir in die Tasche und gehe zum "Ralle",da fallen uns immer ganz dolle Dinge ein.Deswegen mache ich jetzt mit der Kohle vom "Kalle",ein Geschäft mit dem "Ralle" Schwups,Kohle verdoppelt.

So,wie will mir der Fiskus nun die Bargeldsteuer abknöpfen,die ich mit windigen Geschäften durch Kalle und Ralle verdient habe? Sag ich dir,garnicht.

Das könnte ich jetzt auf eine Bank im tiefsten Russland,als Beispiel,transferieren,welche vom deutschen Fiskus und deren "Verbündete" nicht greifbar ist. So könnte ich auch über diese Bank die lustigen Geschäftchen abwickeln.Könnte auch ein Aktiendepot eröffnen,was auch immer.

Dann habe ich am Ende ne Million in beliebiger Währung,kann das,wenn ich will,mir als Bares in die Tasche stecken und immer noch
nicht die geringste Bargeldsteuer abgedrückt.Damits nicht langweilig wird,kaufe ich mir mit der Million jetzt mal ne Ladung "Koks" zum Verticken....oder n Haus,den Ferrari...einen eigenen Puff....oder ne Kirche....es läuft.Schattenwirtschaft im Kleinformat.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Nee, war so nicht gemeint, hattest Du auch nicht behauptet.
Ich malte mir bloß aus, mit welchem Heldenmut sich die brd Gesellschaft, die vor eigentlich lächerlichen Araberclans kuscht wie ein kleines Mädchen und sich gegenseitig alleine lässt , wüten die wie Affen herum, sich auf diesem geschätzt 100jährigen werfen würde und sehe im Geiste martialisch gekleidete Sondereinsatzkräfte vor mir, die das Heim umstellen....
Da geht einmal wieder deine Phantasie mit dir durch.

Der geschätzt 100jährige ist eine 98 Jahre alte Dame, die alles schlechte aus dem 3. Reich ausgeblendet hat und Hitler in den Himmel lobt. Und nein, die Dame ist nicht dement. Für mich sind solche Leute auch Nazies, nicht nur die, die aktiv mitgewirkt haben. Und deshalb werden auch keine Sondereinsatzkräfte das Altenheim umstellen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Da ist sie wieder,die Bank!
Spar dir das Kasperkino, ich hab dir erklärt wie es funktioniert und gut is, Punkt.
Sieh dir das Bundesbankgesetz an und du kannst dir das ganze Geschwafels sparen.
Ich geh da auch jetzt nicht mehr weiter drauf ein, ich hab mir nämlich seit Juni 2009 schon genug Blödsinn in Sachen Geld durchlesen müssen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Da geht einmal wieder deine Phantasie mit dir durch.

Nicht unbedingt. Auch wenn ich bewusst überspitzte, ähnlich alte Menschen wie Ursula Haverbeck haben dies ähnlich erlebt.
Und garantiert auch viele unbekanntere Menschen.
Der geschätzt 100jährige ist eine 98 Jahre alte Dame, die alles schlechte aus dem 3. Reich ausgeblendet hat und Hitler in den Himmel lobt. Und nein, die Dame ist nicht dement.
Darf sie. Es nennt sich Meinungsfreiheit. Man muss dem bestimmt nicht zustimmen, bei so einer alten Damen würde ich aber auch gar nicht mehr diskutieren wollen.

Das wäre für mich auch dann so, wenn in 70 Jahren eine Lina Engel im Altenheim über ihre großartige Zeit als Antifakriminelle reden würde , wo alles toll war.

Ich habe kein Problem mit sowas.

Für mich sind solche Leute auch Nazies, nicht nur die, die aktiv mitgewirkt haben.

So what...
Wenn sie es halt so empfunden hat, warum soll sie lügen?
Und deshalb werden auch keine Sondereinsatzkräfte das Altenheim umstellen.
Zumindest könnte es Blockwarte geben, die sue todesmutig melden gehen bei der Polizei.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.820
Punkte Reaktionen
12.503
Punkte
76.820
Geschlecht
Dann fang bei Dir an...und höre auf, Nazis zu hassen. :cool: ;)
vor allem sind das Phantasiegestalten, und Nationale Sozialisten sind in schweren Zeiten gar nicht verkehrt
wenn es um gerechte Verteilung von hart erarbeiteten Steuergelder geht, quasi nach einem Leistungsprinzip,
oder was interessiert es den Afrikaner in Afrika ob es dem Deutschen Rentner in Deutschland gut geht ???
0,0 ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Fachkraeftemangel? mehr als 10% der Lohnsklaven (Billiglohnsegment) haben ein Diplom |...
Die große Freiheitslüge
Weil ich im Gegensatz zu den meisten zwischen Islam 7. Jahrhundert und Islam 1744...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben