Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Marx

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
also beim letzten Merz Video auf youtube hättest du auch Meuthen (AfD) hinsetzen können, die unterscheiden sich nur noch in Nuancen
oder anders gesagt, Merz könnte in der AfD exakt die Meuthen-Linie kopieren, da hörst du kaum noch Unterschiede raus

aber leider besteht die AfD eben nicht nur aus Meuthen, und nennen wir sie mal einem wirtschaftsliberalen Normaloflügel, sondern eben auch aus dem ganzen braunen Höcke-Geschmeiß
klar, dass mit denen kein Normalo je koalieren will, das geht halt einfach gar nicht

mit dem Meuthen-Flügel vielleicht schon, aber man kann bekanntlich nicht mit Parteiflügeln koalieren, sondern nur mit Parteien als Ganzes

egal, ich behaupte die AfD würde sich locker halbieren, wenn Merz als KK aufgestellt werden würde
eine Behauptung, die ich leider im Moment nicht beweisen kann

und mit 35, 36% von der Union und 7 oder 8% von der FDP könnte es im Bundestag schon für eine S/G Mehrheit reichen, käme natürlich auf Direkt- und Überhangmandate an

aber warten wir es mal ab ...
... die Krise in Deutschland hat ja erst angefangen, und vielleicht auch der kommende Meinungsumschwung in der CDU, doch nicht mit AKK in die nächste Bundestagswahl zu gehen, sondern mit Merz

Das gleiche Problem mit seiner Partei hat Merz. W. Bosbach meinte, er verläßt die CDU, weil er für seine Meinung nicht mehr
ausreichend Unterstützung findet.
Das bedeutet, dort sitzen schon mindestens 50 % Linke.
Und gegen Dummheit helfen keine rationalen Argumente. Trotz Merz wird das schiefgehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das gleiche Problem mit seiner Partei hat Merz. W. Bosbach meinte, er verläßt die CDU, weil er für seine Meinung nicht mehr
ausreichend Unterstützung findet.
Das bedeutet, dort sitzen schon mindestens 50 % Linke.
Und gegen Dummheit helfen keine rationalen Argumente. Trotz Merz wird das schiefgehen.
wie gesagt, alles hypothetische Spekulation

halte die Chancen Merzs auf die KK immer noch bei 50%
Stand heute gar nicht soooo schlecht

viel wird halt auch davon abhängen, ob sich die Wirtschaftshorrormeldungen im Herbst und Winter zu einem Hurricane samt Tsunami verdichten werden ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.145
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Das gleiche Problem mit seiner Partei hat Merz. W. Bosbach meinte, er verläßt die CDU, weil er für seine Meinung nicht mehr
ausreichend Unterstützung findet.
Das bedeutet, dort sitzen schon mindestens 50 % Linke.
Und gegen Dummheit helfen keine rationalen Argumente. Trotz Merz wird das schiefgehen.

Dann muß sich die AfD als die bessere CDU/CSU verkaufen und nicht als NPD 2.0.Dann klappts auch mit der Regierung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wie gesagt, Grün/Schwarz oder Schwarz/Grün wird es vermutlich nur mit Söder geben
beide Parteien würde ich dann so bei 27 oder 28% erwarten, hieße Habeck oder Söder als Kanzler

mit Merz bestünden realistische Chancen auf Schwarz/Gelb, natürlich auf Kosten der AfD, hatte ich bereits erklärt

mit AKK erwarte ich die AfD auf 16 bis 18% steigend, die Union bei 20 bis 22% abstürzend und die FDP bei 7 oder 8%, was nur noch eine Option übrig ließe: Grün/Rot/Rot
und mit Linnemann wie gesagt würde ich es noch schlimmer erwarten

Merz hatte nicht mal in der Union genug Anhänger, um gegen Krampf-Knarrenbauer zu bestehen. Beide scheinen mir in der Bevölkerung nicht besonders beliebt. Ich glaube, Du nimmst Deine persönliche Präferenz zu wichtig.

Linnemann ist relativ jung, unverbraucht, und wann immer ich etwas von ihm hörte, klang das vernünftig und sachlich fundiert. Aber das ist nun wieder meine persönliche Präferenz.

Eine rot-rot-grüne Mehrheit sehe ich nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Merz hatte nicht mal in der Union genug Anhänger, um gegen Krampf-Knarrenbauer zu bestehen. Beide scheinen mir in der Bevölkerung nicht besonders beliebt. Ich glaube, Du nimmst Deine persönliche Präferenz zu wichtig.

Linnemann ist relativ jung, unverbraucht, und wann immer ich etwas von ihm hörte, klang das vernünftig und sachlich fundiert. Aber das ist nun wieder meine persönliche Präferenz.

Eine rot-rot-grüne Mehrheit sehe ich nicht.
nein, ich denke immer noch die Hälfte der AfD Wähler sehnt sich in Wahrheit nach einem wirtschaftsstarken konservativem Leader. Durchaus auch innerhalb der CDU.

außerdem hat die CDU auch massiv ins Nichtwählerlager verloren
nicht jeder enttäuschte ex CDU Wähler ist gleich rüber zu AfD, viele gehen auch einfach gar nicht mehr wählen

Merz hat für mich als einziger das Potential, diese alle wieder zurück zu holen und die Union auf mindestens 35% zu hieven ...

AKK hingegen ist für mich als Neo-Merkel einfach verbraucht, das will das Land nicht mehr haben, und wird daher dann mehrheitlich lieber gleich Grün/Rot/Rot wählen

Merz ist tatsächlich die einzige realistische Chance, das kommende Grüne Reich in D noch zu verhindern
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann muß sich die AfD als die bessere CDU/CSU verkaufen und nicht als NPD 2.0.Dann klappts auch mit der Regierung.

Ich weiß. Aber der extreme Flügel der AfD wird immer stärker.
Ich hab schon 2016 von mir gegeben, daß es nichts bringt, in der Opposition zu sitzen.
Also muß man zusehen, koalitionsfähig zu sein. Das hat die AfD damals schon nicht begriffen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wie gesagt, alles hypothetische Spekulation

halte die Chancen Merzs auf die KK immer noch bei 50%
Stand heute gar nicht soooo schlecht

viel wird halt auch davon abhängen, ob sich die Wirtschaftshorrormeldungen im Herbst und Winter zu einem Hurricane samt Tsunami verdichten werden ...

Nein, das ist schon mehr als Spekulation.
KK ist ziemlich konservativ, wie Merz.
Daß die Wahl trotzdem für sie ausfiel, müßte dir eigentlich in Bezug auf die Abstimmenden genügend sagen.
Stichwort "Frauenquote"...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, das ist schon mehr als Spekulation.
KK ist ziemlich konservativ, wie Merz.
Daß die Wahl trotzdem für sie ausfiel, müßte dir eigentlich in Bezug auf die Abstimmenden genügend sagen.
Stichwort "Frauenquote"...
KK steht für Kanzlerkandidat, nicht für AKK ...

... und nun bitte #1482 nochmal lesen
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, das ist schon mehr als Spekulation.
KK ist ziemlich konservativ, wie Merz.
Daß die Wahl trotzdem für sie ausfiel, müßte dir eigentlich in Bezug auf die Abstimmenden genügend sagen.
Stichwort "Frauenquote"...

Frauenquote... das ist Sozialismus pur.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
die Kanzlerkandidatur
passt doch grammatikalisch

hätte ich die Annegret gemeint, hätte ich AKK geschrieben, wie in den Beiträgen davor auch

hätte aber ein Typo sein können. Mellow ur mind - etwas toleranter.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die Kanzlerkandidatur
passt doch grammatikalisch

hätte ich die Annegret gemeint, hätte ich AKK geschrieben, wie in den Beiträgen davor auch

Ja, ist doch völlig wurscht. Ich weiß jetzt, was gemeint war.
Nur sagt es sehr viel über die Wählenden aus, wenn sie AKK den Vorzug geben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, ist doch völlig wurscht. Ich weiß jetzt, was gemeint war.
Nur sagt es sehr viel über die Wählenden aus, wenn sie AKK den Vorzug geben.
dieser neue "Bundestrainer" ist leider die allerletzte Hoffnung für den gegen den Abstieg spielenden einstigen Weltwirtschafts-Championsleaguesieger Deutschland:
.
.
.
.
.
... die AfD wird hingegen das nie erreichen können, obwohl Meuthen dasselbe sagt
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
dieser neue "Bundestrainer" ist leider die allerletzte Hoffnung für den gegen den Abstieg spielenden einstigen Weltwirtschafts-Championsleaguesieger Deutschland:
.
.
.
.
.
... die AfD wird hingegen das nie erreichen können, obwohl Meuthen dasselbe sagt

Das ist dann der künftige Statthalter von Black Rock für Deutschland.
Ich tendiere eher dazu die CDU/CSU hat überhaupt keinen Kandidaten anzubieten der irgendetwas bessern wird.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist dann der künftige Statthalter von Black Rock für Deutschland.

Treffer!

Ich tendiere eher dazu die CDU/CSU hat überhaupt keinen Kandidaten anzubieten der irgendetwas bessern wird.

Das würde ich so nicht sagen. Von Brinkhaus' Existenz beispielsweise wusste kaum jemand etwas, bis er beschloss gegen Kauder anzutreten. In einer großen Partei wie der CDU gibt es durchaus Leute in der 3. Reihe, die vielleicht etwas bessern könnten, man nimmt sie nur nicht wahr. Die Medien haben ihre paar Helden, und die im Dunkeln sieht man nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist dann der künftige Statthalter von Black Rock für Deutschland.
Ich tendiere eher dazu die CDU/CSU hat überhaupt keinen Kandidaten anzubieten der irgendetwas bessern wird.
tja, dann lebe mit Habeck und seinem Grün/Rot/Roten Reich

... und dem endgültigen Abstieg Deutschlands in die weltwirtschaftliche Bedeutungslosigkeit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das würde ich so nicht sagen. Von Brinkhaus' Existenz beispielsweise wusste kaum jemand etwas, bis er beschloss gegen Kauder anzutreten. In einer großen Partei wie der CDU gibt es durchaus Leute in der 3. Reihe, die vielleicht etwas bessern könnten, man nimmt sie nur nicht wahr. Die Medien haben ihre paar Helden, und die im Dunkeln sieht man nicht.
ist das eigentlich so schwer zu verstehen ???

da es die AfD niemals alleine schaffen wird und kann, hälfe eigentlich nur eine starke Merz-CDU noch, das kommende Grün(Linke) Reich zu verhindern, in der Hoffnung, es reichte dann für Schwarz/Gelb
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ist das eigentlich so schwer zu verstehen ???

da es die AfD niemals alleine schaffen wird und kann, hälfe eigentlich nur eine starke Merz-CDU noch, das kommende Grün(Linke) Reich zu verhindern, in der Hoffnung, es reichte dann für Schwarz/Gelb

Mit der Lusche Merz kann es keine starke CDU geben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Das hat Erich Kästner doch selber nach dem Krieg berichtet. Deswegen wollte die LINKE...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Geistig arm" meint hier...bodenständig, ehrlich,authentisch...und nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben