Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Naivität.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahaha

jetzt nennt er das Ausküblen von purer Aggression, purer Emotion und Sozialfrust auch noch "erklären"
gar zu komisch
Das ist ja auch dem @KurtNabb seine These. Ich war mir bisher nicht ganz sicher. Aber so langsam bin ich mir tatsächlich auch sicher, dass das was er hier über andere meint zu wissen, genau das ist, was er selbst ist.
aaaaaaahahahahahahahahaha

Ohne Schai$, Sportsfreund. Es gibt ja Leute hier, die sich beschweren, dass man nur noch Smilies postet. Wer wirklich wissen will warum, auf Seite 3 dieses Threads ist die Antwort. :poop::ROFLMAO:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
komm hör auf mit deinem üblichen Aggro-Mist, wenn man deine komplette Bildungsferne ertappt und deine daraus resultierende Phobie, wir würden bald alle überfremdet sein, hochnimmt
[...]
Bildungsferne spricht aus jedem deiner 50 k Posts, Sportsfreund. Es ist wirklich genau so wie der Kurt und der Julius sagen. Du projizierst hier dein eigenes Sein auf andere, weil du offensichtlich nicht mit dir klar kommst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aaaaaaahahahahahahahahaha

Ohne Schai$, Sportsfreund. Es gibt ja Leute hier, die sich beschweren, dass man nur noch Smilies postet. Wer wirklich wissen will warum, auf Seite 3 dieses Threads ist die Antwort. :poop::ROFLMAO:
du darfst mir soviele Reaktionen und Likes drunter setzten, wie du möchtest

ich krieg sie großteils ... locker 99% ... gar nicht mit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bildungsferne spricht aus jedem deiner 50 k Posts, Sportsfreund. Es ist wirklich genau so wie der Kurt und der Julius sagen. Du projizierst hier dein eigenes Sein auf andere, weil du offensichtlich nicht mit dir klar kommst.
natürlich
übliche Reaktion des Ertappten

aber keine Sorge
im Gegensatz zum wirklich naiven Röschen, über dessen frühkindlichen IQ wir nichtmal 2 Sätze lang streiten brauchen, gehe ich nicht eine Millisekunde davon aus, dass man euch nochmal zurückholen könnte ... auch mit Bildung ... nicht !!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
natürlich
übliche Reaktion des Ertappten

aber keine Sorge
im Gegensatz zum wirklich naiven Röschen, über dessen frühkindlichen IQ wir nichtmal 2 Sätze lang streiten brauchen, gehe ich nicht eine Millisekunde davon aus, dass man euch nochmal zurückholen könnte ... auch mit Bildung ... nicht !!
Sagt jemand, der nur ein Thema hat und wenn er sich dann doch mal zu einem anderem Thema äußert, z.B. aufs "geschichtliche Glatteis" wagt, sofort auf die Fresse fällt, wie schon einige Male hier.
Und obendrein wahrscheinlich soviel in der Birne hat, wie es der Typ in seinem Avatar ausstrahlt. :ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sagt jemand, der nur ein Thema hat und wenn er sich dann doch mal zu einem anderem Thema äußert, z.B. aufs "geschichtliche Glatteis" wagt, sofort auf die Fresse fällt, wie schon einige Male hier.
Und obendrein wahrscheinlich soviel in der Birne hat, wie es der Typ in seinem Avatar ausstrahlt. :ROFLMAO:
ja, schieb noch n bissi Panik, dass dich der "Necher" bald überfemdet

wie gesagt, n bissi (Vor-/Allgemein-)Bildung, und die ganze künstlich aufgedrehte Temperatur in allen möglichen Rum-Motzereisträngen könnte um satte 98% gesenkt werden
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja, schieb noch n bissi Panik, dass dich der "Necher" bald überfemdet

wie gesagt, n bissi (Vor-/Allgemein-)Bildung, und die ganze künstlich aufgedrehte Temperatur in allen möglichen Rum-Motzereisträngen könnte um satte 98% gesenkt werden
Wie gesagt, nur ein Thema.
Auch hier wieder mit einem Schuss dreister Lügerei, welche ich schon vor mehreren Posts klargestellt habe und die nur in deiner und z.B. Röschens Fantasie stattfinden und die ihr anderen hier andichtet. Tun hier viele. Und wie gesagt auch deswegen die Smilies. Und wenn man wütend wird ob dieser Verfahrensweise und Wichser berechtigter Weise auch mal so nennt, wird das natürlich wieder gegen einen verwendet.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Bildungsferne spricht aus jedem deiner 50 k Posts, Sportsfreund. Es ist wirklich genau so wie der Kurt und der Julius sagen. Du projizierst hier dein eigenes Sein auf andere, weil du offensichtlich nicht mit dir klar kommst.
Nun, deine 50K ''Lach-Smilies'' welche du wohl verteilt hast zeugen auch nicht unbedingt von mehr Bildung... :cool:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Das kann man empirisch beobachten,
z. B sind blaue Augen rezessiv gegenüber braune Augen.
Du verstehst nicht, wahrscheinlich wie ich auch nicht, aber irgendwann werden wir den Punkt treffen, der uns beider "glücklich" macht.

Weißt wo ich dir überlegen bin, ich kann mit meinem "Herz" reden und dafür brauche ich nichts, was mich beeinflusst und auch keine Vorbilder, ich brauch im Grunde genommen nur mich und nen bissel Verstand.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Daniele Ganser: Propaganda – Wie unsere Gedanken und Gefühle gelenkt werden


„Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Dieses Zitat, das dem renommierten Psychotherapeuten und Philosophen Paul Watzlawick zugeschrieben wird, fasst im Grunde den Kern des Vortrages „Propaganda – Wie unsere Gedanken und Gefühle gelenkt werden“ zusammen.



Egal welche Art von Kommunikation unsere Sinne erreicht, ob wir etwas lesen, hören, ob wir Bilder sehen oder einfach nur durch Wiederholung auf etwas Aufmerksam gemacht werden – wir können uns nicht dagegen wehren, dass jemand oder etwas mit uns kommuniziert, uns anspricht.



Versuchen Sie NICHT an einen rosa Elefanten zu denken. Es wird geschehen. Versuchen Sie NICHT an das neueste Smartphone zu denken, das Sie gerade in der Werbeunterbrechung gesehen haben. Es wird Ihnen nicht gelingen.



Diese Tatsache ist bei Meinungsmachern, Politikern, Strategen und Werbefachleuten längst angekommen. Grund genug, die Techniken der Massenmanipulation genauer unter die Lupe zu nehmen.



Im W.I.R.-Vortrag von Dr. Daniele Ganser erfahren Sie anschaulich und an praktischen Beispielen,



- wie Werbung wirkt,

- wie Kriege verkauft werden können,

- an welchen historischen Beispielen man das offensichtlich nachvollziehen kann,

- welche Auswirkungen Propaganda auf unsere Gefühle hat,

- wie man allein durch Weglassen manipuliert,

- wo man sich heute noch der Propaganda entziehen kann.



Versteckte Botschaften und sogar Propaganda lauern überall. Erkennen und entziehen Sie sich diesen Instrumentarien.



Der Vortrag wurde am 10.03.2019 in Berlin aufgenommen.



Kapitelübersicht:



0:04:38 Wie Werbung wirkt



0:16:38 Wie man Kriege verkauft



0:26:00 Kriegspropaganda am Beispiel Guatemala



0:31:10 Propaganda und Werbung wirkt durch Gefühle



0:40:19 Terrorbekämpfung statt Krieg: Wie man Kriegswaffen verkauft



0:52:51 Manipulation durch Weglassen



1:04:15 Die Brutkasten-Lüge



1:13:25 Das ARD Framing-Manual



1:20:21 Fazit: Propaganda ist überall, außer im Wald



W.I.R. - Wissen ist relevant!

WIR stellt Vorträge namhafter Wissenschaftler, Experten und Forscher ins Netz. WIR will, dass jeder, der wissen will, schnell und kostenfrei an dieses Wissen gelangt. Bildung als kollektiver Schlüssel in eine friedliche Zukunft. WIR will den Horizont der Menschen erweitern und damit die Basis für echte globale Demokratie schaffen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Versuchen Sie NICHT an einen rosa Elefanten zu denken. Es wird geschehen. Versuchen Sie NICHT an das neueste Smartphone zu denken
Den rosa Elephanten sehe ich, das stimmt. Doch das Smartphone sehe ich nicht.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Den rosa Elephanten sehe ich, das stimmt. Doch das Smartphone sehe ich nicht.
Wenn du morgends auswachst und ein blauer Elefant vor deinem Fenster auf und ab geht und du dich fragst, warum ist der blau? Jeder weiss doch, dass die rosa zu sein haben. :LOL: 🐘
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn du morgends auswachst und ein blauer Elefant vor deinem Fenster auf und ab geht und du dich fragst, warum ist der blau? Jeder weiss doch, dass die rosa zu sein haben. :LOL: 🐘
Nein. Den blauen Elephanten gibt es doch bei der "Sendung mit der Maus", daher ist der nix besonderes mehr.;)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Nein. Den blauen Elephanten gibt es doch bei der "Sendung mit der Maus", daher ist der nix besonderes mehr.;)
Doch, denn nur wenn das innere Kind noch lebt kann man ihn sehen, wenn man keine rosa oder blaue oder bunte Tiere mehr sehen kann, ist man gestorben, dann lebt der Körper aber die Seele ist nicht mehr in ihm. ;)

Hier laufen sehr viele Unbeseelte herum also im RL, nicht im Forum.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Man wirft Linken oft vor, sie wären weltfremd, jung, pubertär.

Ist da was dran?

Ich weiß nicht, ob man diese Aussage verallgemeinern kann aber hat nicht jeder mal von einer linken Idee
der globalen Gleichheit geträumt, ich meine jenseits des Giftes von rechts außen.

In meiner Jugend interessierte ich mich für die Idee des Guten stieß dann auf Platon
der erste Philosoph der sich mit der Idee eines "idealen Staates" beschäftigte.

Alles was nach ihm kam basierte auf seinen Ideen, die Gleichheit, also jeden Menschen als Individuum zu behandeln
steht mittlerweile nach 2000 Jahren bei uns im GG (Grundgesetz).
Die Tugenden von Weisheit, Tapferkeit und Besonnenheit sind nach wie vor aktuell.

Die Hauptproblematik der jetzigen Gesellschaft ist das Thema "Islam" und der Umgang damit.
Die sekundäre Problematik ist das kapitalistische Wirtschaftssystem.

Der Islam ist im Kern etwas Menschliches weil er von Menschen entwickelt wurde,
daher kann man darüber diskutieren wie man mit den Gesetzen des Korans umgeht.

Jeder Moslem hat das Recht seine Religion auszuüben solange er einem anderen seinen Glauben nicht aufzwingen will.
Das ist für den rechten Rand natürlich eine sehr schöne Situation weil er kein Interesse an einer Diskussion hat und lieber
Öl ins Feuer kippen will und Desinformationen verbreitet, meist aus sehr niederen Motiven, wie Fremdenhass.

Der Kapitalismus ist für die Spaltung der Menschheit und gleichzeitig für ihre Vereinigung verantwortlich.


Der Traum der "Einen Welt" ist zum greifen nah, noch nie gab es die Möglichkeiten Worte zu versenden, dass jeder sie versteht.
Nutzen wir diese Technologie zum Guten, für eine freie Erde der souveränen Völker.

Für die Weltrepublik!
Das ist einfach ein hinterhältiger Trick, vielleicht naiv aber vielleicht auch bösartig. Da wird der brennende Hass gegen ein Volk/Ethnie (Gift von rechts) und der Versuch, ihre Identität (oder auch noch andere Identitäten) auszulöschen, geschickt versteckt, indem man ein edles Motiv (die Gleichheit aller Menschen) vorschiebt und indem man diesem Volk selbst Hass-Verbreitung vorwirft.
Im Prinzip ist das die Taktik von Putin. Er verbreitet in aller Welt, daß die Russen von den Ukrainern überfallen wurden, damit er überall Verständnis dafür findet, dass er sie selbst überfällt.
In Wirklichkeit geht es solchen Linken gar nicht um die Gleichheit aller Menschen. Ihnen geht es nur darum, die Konkurrenz loszuwerden, damit ihre eigene Gruppe freien Weg hat, damit sie anschliessend ihre eigene Identität, die sie geschickt verbergen, feiern können.
Es fragt sich nur, welche Identität das ist. Der Hinweis auf die Rechte von Moslems scheint nur ein Täuschungsmanöver zu sein.
Ich hab auch den Verdacht, daß Frauen hier oft ihr Geschlecht verbergen.

Nein, ich glaub die Schreiberin ist nicht naiv. Aber diejenigen, Politiker?Soziologen?, welche auf diese Tricks reinfallen sind naiv. Ich schätze irgendwann fliegen Tricks meistens auf und dann gibts vielleicht wieder offene Revierkämpfe statt einer "Weltrepublik".
Ich hab einfach starke Zweifel, dass man mit dieser Politik dauerhaft Frieden erhalten kann.

Welche Haupt-Religion wird die "Weltrepublik" haben?
Gab es schon mal Kritik von schwarze Rose an Putin?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist einfach ein hinterhältiger Trick, vielleicht naiv aber vielleicht auch bösartig. Da wird der brennende Hass gegen ein Volk/Ethnie (Gift von rechts) und der Versuch, ihre Identität (oder auch noch andere Identitäten) auszulöschen, geschickt versteckt, indem man ein edles Motiv (die Gleichheit aller Menschen) vorschiebt und indem man diesem Volk selbst Hass-Verbreitung vorwirft.
Im Prinzip ist das die Taktik von Putin. Er verbreitet in aller Welt, daß die Russen von den Ukrainern überfallen wurden, damit er überall Verständnis dafür findet, dass er sie selbst überfällt.
In Wirklichkeit geht es solchen Linken gar nicht um die Gleichheit aller Menschen. Ihnen geht es nur darum, die Konkurrenz loszuwerden, damit ihre eigene Gruppe freien Weg hat, damit sie anschliessend ihre eigene Identität, die sie geschickt verbergen, feiern können.
Es fragt sich nur, welche Identität das ist. Der Hinweis auf die Rechte von Moslems scheint nur ein Täuschungsmanöver zu sein.
Ich hab auch den Verdacht, daß Frauen hier oft ihr Geschlecht verbergen.

Nein, ich glaub die Schreiberin ist nicht naiv. Aber diejenigen, Politiker?Soziologen?, welche auf diese Tricks reinfallen sind naiv. Ich schätze irgendwann fliegen Tricks meistens auf und dann gibts vielleicht wieder offene Revierkämpfe statt einer "Weltrepublik".
Ich hab einfach starke Zweifel, dass man mit dieser Politik dauerhaft Frieden erhalten kann.

Welche Haupt-Religion wird die "Weltrepublik" haben?
Gab es schon mal Kritik von schwarze Rose an Putin?
Das ist kein hinterhältiger Trick sondern die Überzeugung einer besseren Welt in der der Starke wie der Schwache ein Recht auf Leben hat.
Ich hasse das deutsche Volk nicht aber ich weiß dass ich nicht in Deutschland geboren bin sondern auf der Erde, hoffe du verstehst das.
Warum sollte es kein Männer geben die dies auch wollen? Du bist ziemlich in veralteten Rollenklischees verhaftet.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Das ist kein hinterhältiger Trick sondern die Überzeugung einer besseren Welt in der der Starke wie der Schwache ein Recht auf Leben hat.
Ich hasse das deutsche Volk nicht aber ich weiß dass ich nicht in Deutschland geboren bin sondern auf der Erde, hoffe du verstehst das.
Warum sollte es kein Männer geben die dies auch wollen? Du bist ziemlich in veralteten Rollenklischees verhaftet.
Ich glaub dir kein Wort.
Gleiche Rechte für alle wären es nur, wenn sie global gelten würden, wenn also z.B. Deutsche in deinem Herkunftsland die gleichen Chancen und Rechte hätten wie du in Deutschland und wenn sie überhaupt ein Interesse daran hätten.
Sonst ist es genau umgekehrt: In dem Land, das mehr Rechte für alle gewährt, gilt das Recht des Stärkeren, Skupelloseren, Rücksichtsloseren. Diejenigen, die mehr Kinder in die Welt setzen, ohne daran zu denken, wer sie ernährt,
und diejenigen, die sich fleissiger an die mächtigen Politiker im Land ranschmeissen und so lange fordern bis sie nachgeben, die verschaffen sich mehr Rechte, mehr Raum, mehr Macht.
Wie jeder andere willst du deine eigene Situation, die deiner Angehörigen, deiner Minderheit in der Mehrheitsgesellschaft, deiner Freunde, Verbündeten verbessern, und das willst du erreichen, indem du so tust oder indem du dir selbst und deinem Publikum einredest, dass du die Welt verbessern willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie jeder andere willst du deine eigene Situation, die deiner Angehörigen, deiner Minderheit in der Mehrheitsgesellschaft, deiner Freunde, Verbündeten verbessern, und das willst du erreichen, indem du so tust oder indem du dir selbst und deinem Publikum einredest, dass du die Welt verbessern wllst
also ich wollte auch immer die Welt verbessern, bis ich begriff, dass man das nur solange will, bis man selbst bestmöglich davon profitiert, dass die Welt so ist wie sie ist ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben