Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Überbevölkerung auf der Erde, kann das stimmen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
was genau ist überhaupt die These/Behauptung, um die es gehen soll ??!
Auf der Erde lebten nicht 7,7Mrd.Menschen, sondern sehr viel weniger, insbesondere in China und Indien.

Das sei Regierungspropaganda.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
behauptet wer, anhand welcher Belege ??!
irgendsoein YT-Held. Belege? Erzählt die Bewoner der 20größten chiesischen Städtezusammen,kommt auf etliche Millonen, und weist darauf hin,dass 52% der Chinesen in Städten wohnen würden.

Und meint, wenn diese paar Millionen,die Bewohner der 20 größten Sädte, 48% der Bevölkerung seien, komme man unmöglich auch nur in die Nähe von 1,4 Mrd.als ofizielle Einwohnerzahl Chinas.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
irgendsoein YT-Held. Belege? Erzählt die Bewoner der 20größten chiesischen Städtezusammen,kommt auf etliche Millonen, und weist darauf hin,dass 52% der Chinesen in Städten wohnen würden.

Und meint, wenn diese paar Millionen,die Bewohner der 20 größten Sädte, 48% der Bevölkerung seien, komme man unmöglich auch nur in die Nähe von 1,4 Mrd.als ofizielle Einwohnerzahl Chinas.
also ich habe sie nie einzeln nachgezählt ...
... aber wer schon jemals in einer asiatischen Metropole war, nicht nur chinesische, auch japanische, koreanische, vietnamesische, thailändische, indonesische, indische oder philippinische Metropolen weiß:

das sind viele
verdammt viele

reinste Ameisenhaufen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Definitiv nicht, falls man den Begriff ÜBERbevölkerung als zu viele Menschen auf diesem Planeten betrachtete. Selbst mit den offiziellen Zahlen nicht. ich habe das für 2019 ma ausgerechet:


Allein an dieser Betrachtungsweise kann man sehen, daß die Überbevölkerung genau wie die anthropogene Klimaänderung und Corinna eine Lüge ist! Natürlich gibt es in Texas auch Seen, Flüsse und Berge, die aus den 678.051 qkm rausfielen, aber selbst dann könnte die gesamte Menschheit dort leben.

Ich habe das Vid noch nicht durch, es zeihcht aber, daß es tatsächlich nicht so viele Chisesen und Inder gibt wie behauptet!.;). Die Geschichte mit der Nahrung überzeucht mich.;)

Ich bin mir sehr sicher, daß es wahrscheinlich weniger als 5 Mrd. gibt.;)
Mit Verlaub: Diese Betrachtung ist nicht nur blöd, sondern saublöd. Bei dem Begriff Überbevölkerung geht es nicht darum, wie viele Menschen man bei Ernährung durch Soylent Green in Arbeiterschließfächern stapeln kann.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Ok, ein Flacherdler. Hmmmm. Gegen die flache Erde gibt es wichtige Argumente. Die nimmt er jedenfalls nicht wahr, sonst würde seine Selbstsicherheit verschwinden.

ich kenne so eine Rechnung über das Regenwasserparadoxon. Man kann anhand der Regenmenge und der gelösten Mineralien vorrechnen, dass die Erde längst weggespühlt wäre. Die Rechnung erweist sich aber bei genauem Hinsehen als Irrtum.

Die Ernährungsargumentation ist nicht stichhaltig, weil arme Menschen weniger als ein Zehntel von reichen Menschen verbrauchen. Sie nutzen die Ressourcen viel besser. In den Statistiken über die Ernten werden nur angebots/nachfrage-wirksame Mengen berücksichtigt. Was ein Inder in seinem Garten anbaut, ist aber nicht a/n-wirksam. Dieses Problem machte schon die Planwirtschaft zu Nichte. Die Abweichungen sind zu gewaltig.
Die Stadt-Landverteilung muss man schriftlich analysieren. Ich gebe zu, dass die Verknüpfung auf die Schnelle eine gewisse Verblüffung erzeugt. Sie hält jedoch nicht an. Wenn man in alle gegebenen Zahlen jeweils die Sigma-Abweichungen einrechnet, dann werden wir vermutlich herausbekommen, dass wir einfach nicht genau genug wissen, wie sie wohnen, weil es dazu zu wenig Daten gibt. Das macht die Sigma-Umgebungen gewaltig und damit die Rechnung unnütz.

Seine selbstsichere Art des Vortrags täuscht darüber hinweg, dass er zu viele Annahmen versteckt. Darum schlägt Ockham gegen ihn aus.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die Erde überbevölkert ist, aber das hat ganz andere Gründe, die hier nicht im Detail erörtert werden sollen.

Wir werden das beobachten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist einerseits völlig richtig, weil die weiter rapide ansteigende Überbevölkerung letztlich Hauptursache für Umweltzerstörung, kriegerische Auseinandersetzungen und Völkerwanderungen in noch einigermaßen stabile Gesellschaften und Regionen sein dürfte.
Andererseits ist es auch nachvollziehbar, dass diese uns alle bedrohende fatale Entwicklung, nicht nur hier sondern in den allgemeinen Nachrichten sowie im Bewusstsein der Mehrheit "ein ziemliches Schattendasein führt", da die einzelnen und auch die nicht davon betroffenen Staaten quasi null Möglichkeiten haben daran etwas zu ändern....
hier in Europa sehen wir nicht was da wirklich in China, Afrika, Indien usw. abgeht ...
dort schlagen die sich für Wasser und Essen den Schädel ein oder töten Babys nach der Geburt da diese
so oder so keine Chance hätten ... das zeigen die System-Medien nicht,
es ist das Ergebnis von falscher Entwicklungshilfe ... was zur Überbevölkerung führt !
Kondome und Bildung anstatt Butter und Milchberge dort zu entsorgen, dazu Waffenlieferungen
und Ausbeutung dieser armen Länder.
Schuld an dieser Misere sind ein paar wenig hundert Politiker / Beamte
welche die Drecksarbeit von der Mafia ausführen ...und nicht die Allgemeinheit der Bürger welche für die
dadurch entstandenen Schäden aufkommen müssen,
die-Mafia-Milliardäre werden Nie zur Kasse gebeten, warum ?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Erlaubt denn inzwischen der Vatikan den Gläubigen die Empfängsnisverhütung? Wer weiss das? Wenn nicht, so trägt der Vatikan erhebliche Mitschuld.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die Erde überbevölkert ist, aber das hat ganz andere Gründe, die hier nicht im Detail erörtert werden sollen.

Wir werden das beobachten.
Ups! Das mit der flachen Erde habe ich irgendwie nur am Rand wahrgenommen und ihm keine Bedeutung zugemessen.

Und ja, es gibt auf diesem Planeten keine Überbevölkerung!;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ups! Das mit der flachen Erde habe ich irgendwie nur am Rand wahrgenommen und ihm keine Bedeutung zugemessen.

Und ja, es gibt auf diesem Planeten keine Überbevölkerung!;)
Weil die Überschüssigen über den Rand fallen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Erlaubt denn inzwischen der Vatikan den Gläubigen die Empfängsnisverhütung? Wer weiss das? Wenn nicht, so trägt der Vatikan erhebliche Mitschuld.
Es gab Ungereimtheiten und Mißverständnisse, welche zu der Behauptung führten, dass der Vatikan Ausnahmen zugelassen hätte. Das waren aber Fehlinformationen. Empfängnisverhütung ist laut Vatikan immer noch Todsünde. Das ist ein Dogma.

Falls Dich meine Meinung dazu interessiert:
Die Bibel und die alte Christliche Überlieferung bezeugen weitgehend die Verantwortungsethik, wie sie im Gilgameschepos, in der Gita und im Totenbuch niedergeschrieben sind und ins AT übernommen wurden. Jesus hat diese Zusammenhänge weitgehend bestätigt. Christentum, Buddhismus und die meisten Animismen haben letztlich die gleichen Wurzeln. Eigentlich gibt es dort wenig Unklarheit. Die Abweichungen sind gegenüber den Gemeinsamkeiten minimal. Dogmen gibt es dort nicht. Alle Ethik ist Abwägung. Die Empfängnisverhütung ist aus dieser 4000 Jahre alten Abwägungsethik nicht herausgenommen. Es müssen in jedem Einzelfall dialektisch die Argumente abgewogen werden. Insbesondere unterliegt die Sexualität bereits in der frühesten menschlichen Überlieferung dieser Verantwortungsethik.

Dass der Vatikan diese zivilisatorischen Grundlagen nicht umsetzt, ist eine schwere Schuld.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Geguggt und nachgerechnet. Seine Argumente sind nicht belastbar.
Ja ja, soviel Hirn traue ich dir net..., nix für ungut, mein bester. ;)

Aber ich kann auf dich bauen, denn= schön das du wieder in meinem Thema stöberst. *lol*
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
der Begriff "Überbevölkerung ist wie der Begriff "Überschuldung" relativ
*klugshizzmodusaus*

'absolut' ist der Begriff kaum definierbar und auch nicht diskutierbar
Ach hör doch auf, du willst doch heute nur wieder mit mir schmusen. *lol*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben