Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.023
Punkte Reaktionen
48.190
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist DEIN ALLEINIGES Schwachsinnspatent.

Gestern war ich außer der Reihe mal wieder am Schnelllader, vorher war keiner da, und wie ich nach 20 min wieder weggefahren bin war immer noch kein anderes eAuto da.

Es klappt noch,
aber es werden immer mehr eAutos, das begrenzt....
Du bist sooo putzig! 🤡
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.825
Punkte Reaktionen
5.002
Punkte
111.820
Geschlecht
Dümmlicher Lobbyismus pur:
  • Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen hat mit seinem neuen vollelektrische Modell bei den internationalen World Car Awards den ersten Platz geholt. Der ID.4 konnte neben der Umweltfreundlichkeit vor allem auch beim Thema Innovation punkten.
  • Der ID.4 konnte neben der Umweltfreundlichkeit vor allem auch beim Thema Innovation punkten.
  • 150.000 Autos des Modells sollen in diesem Jahr weltweit ausgeliefert werden.
Wie man so geisteskrank ist, ein Auto überhaupt als umweltfreundlich zu bezeichnen, erschließt sich mir nicht. Jedes Auto zerstört die Umwelt ein Stückchen mehr. Das ist höchstens als Kollateralschaden hinzunehmen. Öko-Deppen und Konzern-Abzocker machen daraus umweltfreundlich.

Der ID4 schafft 2021 das, was der VW-Käfer schon 1960 konnte: mit 100 km/h über die Autobahn zuckeln! Innovation: Internetzanbindung zur Übermittlung aller Daten an die Konzernzentrale.

Das Auto ist höchstens Dumm-Welt freundlich. Das sieht man schon an dem Lobbyisten, die hier Propaganda machen.

Und bei Werbe-Code-Angabe bekommst du Strom für 1500km frei....
Und in Oslo stehe ich dafür 60 Stunden an der kostenlosen Ladesäule. In Bremen kostet mich das 10 Minuten und 112,50 €. Kostenloses Laden in Oslo: Stundenlohn unter 2 €!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.425
Punkte Reaktionen
54.859
Punkte
134.042
Geschlecht
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Aus dem Solarmodul auf dem VW-Dach.

Was der User Langer weg lügt, ist folgendes aus seinem Link:


Die Firlefanz-Ladesäulen sind völlig unbrauchbar. Schukostecker-Niveau. Die Aussage von Langer, er könne dort 37 kWh aufladen, ist eine dümmliche Lüge. Richtig: Max. 11,1 kWh, reicht für ca. 60 km. Da Langer einen Akku hat, der nur für knapp 200 km taugt, kommt er erst gar nicht dort an.
Komma Fehler? 37 und 3,7?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist DEIN ALLEINIGES Schwachsinnspatent.

Gestern war ich außer der Reihe mal wieder am Schnelllader, vorher war keiner da, und wie ich nach 20 min wieder weggefahren bin war immer noch kein anderes eAuto da.

Es klappt noch,
aber es werden immer mehr eAutos, das begrenzt....
Man sieht es nicht nur, man merkt es - meine ich - auch am PC, wenn dort die Stromstärke (A) nachlässt. Bessere Elektriker als mich könnten mich da aber überzeugen.

Egal welche Regierung wir für den Umstieg verantwortlich machen (in der Zukunft), es liegt kein Konzept für die Elektro-Mobilität vor. Und außer den bunten Bildchen die strahlende Zukunft der E-Cars betreffend, scheint mir da nicht viel Innovatives zu kommen. Dagegen sehe ich immer mehr konventionelle Mobile, die öffentlichen Straßen als Parkplatz zu nutzen. Teilweise werden gar PKW-Anhänger (dürfen nicht, da nicht selbstfahrend) auf Straßen als Platzhalter dauerhaft geparkt. Dies besonders in den Schlafdörfern, nahe größerer Städte.

Die Entscheidung der Industrie, mit China Schritt halten zu wollen, wird krachend scheitern, weil eine neoliberale Kommando-Wirtschaft (wie man an China sieht, kein Widerspruch in sich selbst) eine quasi soziale Marktwirtschaft in den Senkel stellen kann.

Für ein Linsengericht hat sich die deutsche PKW-Industrie den Elektroschraubern von Fernost ausgeliefert, welche auf das Batteriegeschäft setzen. So schneidet sie sich auch von den Märkten der Zukunft ab, welche ihren Strom 'selbst machen' müssen (Afrika z.B.).

Power-to-Gas-Anlagen haben inzwischen einen Wirkungsgrad von 76 %. Es ist richtig, dass die deutsche Wirtschaft und Politik eigene Ziele verfolgt wie die Energie der Zukunft aussehen wird; dieses betrifft auch die individuelle Mobilität.
Bundesregierung beschließt nationale Wasserstoffstrategie | https://www.energie-wasser-praxis.de/politik/artikel/bundesregierung-beschliesst-nationale-wasserstoffstrategie/

Ich hätte dem Elon M. nicht halb Brandenburg zur Ausplünderung überlassen, sondern hätte dort Forschungseinrichtungen und Produktionsstätten für H2-Anlagen errichten lassen. Nur mit einem eigenen, überzeugendem Konzept, kann man die Flut von E-Autos samt ihrer gefährlichen Batterien, aus Fernost 'bekämpfen'.
Denn man soll sich nichts vormachen. Fernost ist ein Konkurrent, kein Freund welcher einem Autos für einen Spottpreis überlässt.

Deutschland muss ein 'danach' denken können, nicht ein 'jetzt'.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Schreibst du selbst, oder lässt du hier schreiben? Eigentlich ist ein Forum ein solches, wo Menschen mit ihren eigenen Worten, ihre Ansichten mitteilen, nicht aber eine Broschüre abkupfern, um anderer Leute Ansichten darzubringen. Der Fachbegriff dafür lautet meines Wissens: Spam!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man sieht es nicht nur, man merkt es - meine ich - auch am PC, wenn dort die Stromstärke (A) nachlässt. Bessere Elektriker als mich könnten mich da aber überzeugen.

Egal welche Regierung wir für den Umstieg verantwortlich machen (in der Zukunft), es liegt kein Konzept für die Elektro-Mobilität vor. Und außer den bunten Bildchen die strahlende Zukunft der E-Cars betreffend, scheint mir da nicht viel Innovatives zu kommen. Dagegen sehe ich immer mehr konventionelle Mobile, die öffentlichen Straßen als Parkplatz zu nutzen. Teilweise werden gar PKW-Anhänger (dürfen nicht, da nicht selbstfahrend) auf Straßen als Platzhalter dauerhaft geparkt. Dies besonders in den Schlafdörfern, nahe größerer Städte.

Die Entscheidung der Industrie, mit China Schritt halten zu wollen, wird krachend scheitern, weil eine neoliberale Kommando-Wirtschaft (wie man an China sieht, kein Widerspruch in sich selbst) eine quasi soziale Marktwirtschaft in den Senkel stellen kann.

Für ein Linsengericht hat sich die deutsche PKW-Industrie den Elektroschraubern von Fernost ausgeliefert, welche auf das Batteriegeschäft setzen. So schneidet sie sich auch von den Märkten der Zukunft ab, welche ihren Strom 'selbst machen' müssen (Afrika z.B.).

Power-to-Gas-Anlagen haben inzwischen einen Wirkungsgrad von 76 %. Es ist richtig, dass die deutsche Wirtschaft und Politik eigene Ziele verfolgt wie die Energie der Zukunft aussehen wird; dieses betrifft auch die individuelle Mobilität.
Bundesregierung beschließt nationale Wasserstoffstrategie | https://www.energie-wasser-praxis.de/politik/artikel/bundesregierung-beschliesst-nationale-wasserstoffstrategie/

Ich hätte dem Elon M. nicht halb Brandenburg zur Ausplünderung überlassen, sondern hätte dort Forschungseinrichtungen und Produktionsstätten für H2-Anlagen errichten lassen. Nur mit einem eigenen, überzeugendem Konzept, kann man die Flut von E-Autos samt ihrer gefährlichen Batterien, aus Fernost 'bekämpfen'.
Denn man soll sich nichts vormachen. Fernost ist ein Konkurrent, kein Freund welcher einem Autos für einen Spottpreis überlässt.

Deutschland muss ein 'danach' denken können, nicht ein 'jetzt'.
ich denke bei all den aufgeladenen ... im wahrsten Sinne des Wortes ... Scharmützeln, am Ende des Tages wird es doch der Markt entscheiden
auch wen man von allen Richtungen in diesen hinein einzugreifen versucht

und der Markt wird sicherlich nicht pro eMobil entscheiden
nur ist es noch viel zu früh

die Zeit der Konkurrenzfähigkeiten anderer Antriebskonzepte als fossil, ist einfach noch nicht da
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dümmlicher Lobbyismus pur:

Wie man so geisteskrank ist, ein Auto überhaupt als umweltfreundlich zu bezeichnen, erschließt sich mir nicht. Jedes Auto zerstört die Umwelt ein Stückchen mehr. Das ist höchstens als Kollateralschaden hinzunehmen. Öko-Deppen und Konzern-Abzocker machen daraus umweltfreundlich.

Der ID4 schafft 2021 das, was der VW-Käfer schon 1960 konnte: mit 100 km/h über die Autobahn zuckeln! Innovation: Internetzanbindung zur Übermittlung aller Daten an die Konzernzentrale.

Das Auto ist höchstens Dumm-Welt freundlich. Das sieht man schon an dem Lobbyisten, die hier Propaganda machen.


Und in Oslo stehe ich dafür 60 Stunden an der kostenlosen Ladesäule. In Bremen kostet mich das 10 Minuten und 112,50 €. Kostenloses Laden in Oslo: Stundenlohn unter 2 €!
Ich bitte dich, mein 60'er Käfer konnte schon 120 km/h schnell sein. Das Problem ist, dass der Individualverkehr (damals in den 60' gab es noch reichlich und pünktlich fahrende Züge) nicht das eigentliche Problem ist, sondern die Konzentration auf diesen Individualverkehr, weil von diesem Hunderttausende von Arbeitsplätzen abhängen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.425
Punkte Reaktionen
54.859
Punkte
134.042
Geschlecht
...

und der Markt wird sicherlich nicht pro eMobil entscheiden
nur ist es noch viel zu früh





Ferdinand Dudenhöffer

@DudenhofferAUTO



.. nur für den Fall, dass jemand mal ein Beispiel für eine #Exponentialfunktion sucht +

+ well done #ElonMusk #autoindustrie
die Zeit der Konkurrenzfähigkeiten anderer Antriebskonzepte als fossil, ist einfach noch nicht da
So kann man sich irren.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Gewaltige Zahlen, namentlich, wenn man die 8,9 Millionen PKW von VW dagegen setzt (oder Toyota, welche VW ablöste mit über 9 Mio. Autos in 2020).
Elektrisch geht es bei VW mit ~ 309.000 PKW voran, gewaltige ~3,5 %

Vielleicht sollte man bei all den schönen Exponentialfunktionen mal die entgegensetzen, wie es mit Artensterben so ausschaut, welche durch die Exponentialfunktion der Schrauber, ebenfalls exponentiell ihren Geist aushauchen, von anderen hier, lang und breit diskutierten Exponentialfunktionen die Erde in Toto betreffend, ganz abgesehen?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.425
Punkte Reaktionen
54.859
Punkte
134.042
Geschlecht
Gewaltige Zahlen, namentlich, wenn man die 8,9 Millionen PKW von VW dagegen setzt (oder Toyota, welche VW ablöste mit über 9 Mio. Autos in 2020).
Elektrisch geht es bei VW mit ~ 309.000 PKW voran, gewaltige ~3,5 %

Vielleicht sollte man bei all den schönen Exponentialfunktionen mal die entgegensetzen, wie es mit Artensterben so ausschaut, welche durch die Exponentialfunktion der Schrauber, ebenfalls exponentiell ihren Geist aushauchen, von anderen hier, lang und breit diskutierten Exponentialfunktionen die Erde in Toto betreffend, ganz abgesehen?
Genau deshalb wird die eFunktion stets unterschätzt.
Wie von dir,
aber bist nicht alleine.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau deshalb wird die eFunktion stets unterschätzt.
Wie von dir,
aber bist nicht alleine.
Ein Antrieb für PKW, ist ein Antrieb für PKW; es gibt andere. In der Frühzeit dieses Verkehrsmittel gab es auch welche mit Dampfantrieb. Busse fuhren mal mit der Energie, welche in einem hochtourigen Kreisel gespeichert war. In den Niederlanden fahren viele PKW mit Gas... da muss man kein Bohei um deinen e-Antrieb machen.

Von der Herstellung von PKW hängen immens viele Arbeitsplätze in Deutschland ab. Arbeitsplätze, welche auch dem 'Weltbürger' wie dir, das relativ gute Leben ermöglichen.

Daher ist es wichtig, dass diese Arbeitsplätze erhalten bleiben. Mit dem e-Antrieb können uns die Asiaten (oder der Elon) leicht abhängen. Mit 'Verbrennern', welche den unermesslichen Wasserstoff nutzen, würde Deutschland seine Position halten können.

Es reicht nicht ein Pedal zu treten, wenn man nicht um die Funktionsweise eines Pedals weiß.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.425
Punkte Reaktionen
54.859
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich kenne die e-Funktion aus Oslo von der kostenlosen Ladesäule. Die Zeit dehnt sich dort in das unermessliche.
Warum ziehst du dann nicht dort hin?
Ein ewiges Leben nach Corona wird es für dich extra geben.
Garantiert!
:ROFLMAO:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.825
Punkte Reaktionen
5.002
Punkte
111.820
Geschlecht
Warum ziehst du dann nicht dort hin? Ein ewiges Leben nach Corona wird es für dich extra geben. Garantiert! :ROFLMAO:
E-Auto-Paradiese sind eher für dich. Ich will weiter dieseln. Sonntag fahre ich zur Aufstiegsparty&Grillen nach Bochum. Ich hoffe auf A1 und A43 stehen mir keine E-Gurken im Weg. Habe in 5 Minuten für 50 € aufgeladen. Das reicht für hin/zurück + eine Weile Stadtverkehr hier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie immer, was du hier zu bieten hast, reine russische Propaganda. Lustig anzusehen...
Iran gegen Israel
Das Bedarf einer näheren Erläuterung. Lieber @Picasso, reden wir jetzt zum 1. Mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben