Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Artikel nicht aufmerksam genug gelesen?
...
FAZke-Artikel sind eAuto-Hasser-Artikel,
deshalb verlinkt sie Proll-Manni doch so gerne,
mit sehr viel Vorsicht zu genießen!
;)

Da genieße ich lieber das sonnige Wetter,
und fahre jetzt los,
elektrisch natürlich.
Tschö mit ö..........
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Gelbe Karte User MANFREDM, ein Lügner ist ein Lügner, ihn aber dann auch noch als dümmlich darzustellen ist ein wenig zu viel Freiheit.
Letztens wurde AUDI noch 100% elektrisch.

Da sieht man schön die internen Grabenkämpfe zwischen beiden Lagern.
Du bist einfach nur ein [iSPOILER]dümmlicher[/iSPOILER] Lügner. In dem zitierten Artikel steht nix von deinen Lügnereien.

Der E-Fatzke prollt mal wieder, immer nur lügen ist ja auch langweilig:
FAZke-Artikel sind eAuto-Hasser-Artikel,
deshalb verlinkt sie Proll-Manni doch so gerne,
mit sehr viel Vorsicht zu genießen!
Ich lese die immer mit sehr viel Vorsicht durch und finde 1. keine dümmlichen E-Lobbyisten und 2. hart an der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
9. Juni 2021



Der Marktanteil in den Neuzulassungen liegt derzeit bei 10%. Wir sind also in der Gruppe der Early Adopter angekommen.



nextmove - Das ist Deutschlands bestes Elektroauto. Und was E-Auto-Fahrer am meisten stört. % | https://nextmove.de/beitrag/das-ist-deutschlands-bestes-elektroauto-und-was-e-auto-fahrer-am-meisten-stoert/



Wie versprochen. Der Hochlauf läuft. Wie auf Schienen.

Entgegen aller Unkenrufe und ReichsbedenkenträgerINNEN!

;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
9. Juni 2021



Der Marktanteil in den Neuzulassungen liegt derzeit bei 10%. Wir sind also in der Gruppe der Early Adopter angekommen.



nextmove - Das ist Deutschlands bestes Elektroauto. Und was E-Auto-Fahrer am meisten stört. % | https://nextmove.de/beitrag/das-ist-deutschlands-bestes-elektroauto-und-was-e-auto-fahrer-am-meisten-stoert/



Wie versprochen. Der Hochlauf läuft. Wie auf Schienen.

Entgegen aller Unkenrufe und ReichsbedenkenträgerINNEN!

;)
Oh...du bedienst dich also schon des "GrünAlteNaiven" Vokabulars °^
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Oh...du bedienst dich also schon des "GrünAlteNaiven" Vokabulars °^
Alle Disruptionen liefen so, sage ich schon seit fast 5 Jahren,
damals war der Abstand noch viel größer, aber die e-Funktion wird von ALLEN Menschen völlig unterschätzt.

Du hast es jetzt schon x mal gehört, glaubst aber immer noch nicht dran.

Es kommt aber.
Ganz sicher.

Und mit den GrünINNNISTINNEN hat das nix zu tun,
die sind so hohl, die können ja nicht mal Luft aus dem Reifen lassen........
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
FAZke-Artikel sind eAuto-Hasser-Artikel,
deshalb verlinkt sie Proll-Manni doch so gerne,
mit sehr viel Vorsicht zu genießen!
E-Fazke Langer labert mal wieder.

Alle Disruptionen liefen so, sage ich schon seit fast 5 Jahren, damals war der Abstand noch viel größer, aber die e-Funktion wird von ALLEN Menschen völlig unterschätzt.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Disruption = Synonym für subventioniertes Langsamfahren und Zeitverschwendung. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Alle Disruptionen liefen so, sage ich schon seit fast 5 Jahren,
damals war der Abstand noch viel größer, aber die e-Funktion wird von ALLEN Menschen völlig unterschätzt.

Du hast es jetzt schon x mal gehört, glaubst aber immer noch nicht dran.

Es kommt aber.
Ganz sicher.

Und mit den GrünINNNISTINNEN hat das nix zu tun,
die sind so hohl, die können ja nicht mal Luft aus dem Reifen lassen........
die "Grüninnen" und auch Du wären aus dem Schneider wenn:

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nur machen die schon wieder den zweiten vor dem ersten Schritt.
Kam die Woche sogar im öff.rechtl. TV.
Das Recycling der tausenden von Batterien in ein paar Jahren ist
noch nicht gesichert und noch zu teuer. Um wirklich sehr viel auf
Accu umzustellen müssen alle Accus wieder aufbereitet werden
um den Bedarf abzudecken. Denn es gibt ja nicht nur Autos die
mit Accu laufen. Es sei denn den fallen bald neue Speichermedien
ein die effizienter und die weniger Rohstoffe brauchen.
Ich werd mir so ein E-Auto jedenfalls so schnell nicht kaufen.
Wie sagte letztens unser Autohändler in der Gemeinde, bei ihm
hat noch keiner nach nem E-Auto gefragt.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Nur machen die schon wieder den zweiten vor dem ersten Schritt.
Kam die Woche sogar im öff.rechtl. TV.
Das Recycling der tausenden von Batterien in ein paar Jahren ist
noch nicht gesichert und noch zu teuer. ....
So ein Akku hat 160.000 km oder 8 Jahre Garantie, Tendenz steigend, das dauert noch ein Weilchen bis da Stückzahlen zu recyceln sind!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Verkehr

Mit dem E-Bus auf den Großglockner​


Der zwölf Meter lange Elektrobus hat am Freitag seinen Eignungstest bestanden. Er zeigte, dass auch im Hochgebirge E-Mobilität sinnvoll zum Einsatz kommen kann.
11. Juni 2021, 12.55 Uhr (Update: 11. Juni 2021, 18.55 Uhr)

Fast lautlos ist der Elektrobus auf den Kehren der Großglockner Hochalpenstraße nach oben gefahren. 350kW, das entspricht 475 PS Leistung, treiben das 14 Tonnen schwere Fahrzeug an. Enwickelt worden ist der Niederflurbus von der Halleiner Firma SILENTH.eu. Die Firma will zeigen, dass auch der Schwerverkehr und öffentlichen Verkehr elektrisch betrieben werden kann.

Rund 300.000 Fahrzeuge benutzen in guten Jahren die Großglockner Hochalpenstraße. Der emissionsfreie Antrieb soll zukünftig eine größere Bedeutung haben. Das langfristige Ziel des E-Bus-Tests sei es, ein emissionsfreies Shuttle zwischen dem Parkplatz am Hohen Sattel und der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe einzurichten und den Gästen als Alternative anzubieten. Denn Besucherinnen und Besucher sollen in Zukunft statt mit dem eigenen Auto mit dem „Glocknerbus“ heraufkommen.

Zudem könnte eine größere Anzahl von Menschen gleichzeitig befördert werden. Eine weitere Maßnahme zur Reduktion des „verbrennenden“ Individualverkehrs: Die Großglockner Hochalpenstraße sei weiterhin darum bemüht, ein attraktives Ziel für Busreise-Anbieter zu sein. Denn all diese Maßnahmen helfen in Summe dabei, den ökologischen Fußabdruck auch am Großglockner und im Nationalpark Hohe Tauern, dem größten Schutzgebiet der Alpen, noch weiter massiv zu reduzieren.

Ein Viertel grüne Busse​

"Der heutige Leistungstest des E-Bus hat uns alle beeindruckt und zeigt, dass die Elektro-Mobilität bereits sehr gut entwickelt ist. Wir können uns mit diesen neuen Technologien Schritt für Schritt einem klimaneutralen Verkehr nähern“, sagte dazu Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP).

Bis 2025 muss fast ein Viertel der für den öffentlichen Verkehr angeschafften Busse emissionsfrei sein. Das besagt eine EU-Richtlinie – die sogenannte „Clean Vehicle Directive“.
Mit dem E-Bus auf den Großglockner | https://salzburg.orf.at/stories/3107867/?fbclid=IwAR0ZqGO6vzOuFKK0lHRRjIt6Nhq442CcZukguqdZmGlj766fpPl47zSGYBs

Den Hauptvorteil haben sie vergessen:

Oben angekommen, wird bei der Bergabfahrt der Akku wieder teilweise aufgeladen.
Rekuperation ist das Stichwort.

PS: Man beachte auch die Gletschermassen im Hochsommer da oben!
;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
...Lächerliche Garantie, entspricht einem Benzin- oder Dieselmotor, der in 8 Jahren 30% Leistung verlieren darf.
...
Schiebe mal deinen Motorschaden nach 8 Jahren oder 160.000km zu deinem AUDI-Freundlichen, und sagst zu ihm:
"Garantie-Fall, bitte neuen Motor einbauen!".

Was sagt er zu dir?
🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben