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    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

nachtstern

einzig wahrer
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Ich vermute auch, das ist nicht zu wuppen. 2030 bin ich 82 und werde immer noch 2-Rad-Verbrenner fahren.;)
und die Letzte Studie gibt dir auch völlig Recht damit °^

Forscher: E-Autos sind kaum besser als moderne Verbrenner | https://www.tz.de/welt/forscher-autos-sind-kaum-besser-als-moderne-verbrenner-zr-90831772.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1K5aVP4gCYqhLfVtmNyE1FnpYIIslxABvfACk5J0GhpWinrna5hWf_NfA#Echobox=1625925645
Ganze 8,5 Jahre oder 127.500 Kilometer soll es brauchen, bis man mit einem E-Auto mehr Emissionen eingespart hat, als ein neuwertiger Benziner ausstößt. Im Vergleich zu einem Diesel-Fahrzeug soll das E-Auto sogar noch länger benötigen, bis es sich amortisiert hat. Nämlich 14,6 Jahre bzw. rund 219.000 Kilometer.

beim Roller oder Motorrad wird es nicht anders sein

und oben auf, noch das Brandproblem...
wer will das schon direkt unterm Arsch haben?

Brände, Rückrufe, Akku-Chaos: Sind Elektroauto-Fahrer Versuchskaninchen für die Autoindustrie? | https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/daimler-hyundai-tesla-braende-rueckrufe-akku-chaos-sind-elektroauto-fahrer-versuchskaninchen-fuer-die-autoindustrie_id_13488456.html?fbclid=IwAR1O1HvYD-ZZfYktYS-edEsV9s_ivR849YlowxtSZuR6bwkEQvNkS3cLkKM
Daimler, Hyundai, TeslaBrände, Rückrufe, Akku-Chaos: Sind Elektroauto-Fahrer Versuchskaninchen für die Autoindustrie?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
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Der Verbrennungsmotor funktioniert auch noch mit viel mehr Kraftstoffarten.Ethanol,Gas,Wasserstoff,selbst aus Müll lassen sich dafür noch Kraftstoffe zurückgewinnen.Wieso nicht auf Hybridantrieb setzen damit sich die Antriebskonzepte ergänzen.Die modernen Autos sind durch Schnickschnack mittlerweile Bleienten.Das müsste auch nicht sein.Das Potential beim Verbrenner sehe ich längst nicht am Ende.Das macht nur die Politik mit ihrem Schwachsinn.
 

Le Bon

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und die Letzte Studie gibt dir auch völlig Recht damit °^

Forscher: E-Autos sind kaum besser als moderne Verbrenner | https://www.tz.de/welt/forscher-autos-sind-kaum-besser-als-moderne-verbrenner-zr-90831772.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1K5aVP4gCYqhLfVtmNyE1FnpYIIslxABvfACk5J0GhpWinrna5hWf_NfA#Echobox=1625925645
Ganze 8,5 Jahre oder 127.500 Kilometer soll es brauchen, bis man mit einem E-Auto mehr Emissionen eingespart hat, als ein neuwertiger Benziner ausstößt. Im Vergleich zu einem Diesel-Fahrzeug soll das E-Auto sogar noch länger benötigen, bis es sich amortisiert hat. Nämlich 14,6 Jahre bzw. rund 219.000 Kilometer.

beim Roller oder Motorrad wird es nicht anders sein

und oben auf, noch das Brandproblem...
wer will das schon direkt unterm Arsch haben?

Brände, Rückrufe, Akku-Chaos: Sind Elektroauto-Fahrer Versuchskaninchen für die Autoindustrie? | https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/daimler-hyundai-tesla-braende-rueckrufe-akku-chaos-sind-elektroauto-fahrer-versuchskaninchen-fuer-die-autoindustrie_id_13488456.html?fbclid=IwAR1O1HvYD-ZZfYktYS-edEsV9s_ivR849YlowxtSZuR6bwkEQvNkS3cLkKM
Daimler, Hyundai, TeslaBrände, Rückrufe, Akku-Chaos: Sind Elektroauto-Fahrer Versuchskaninchen für die Autoindustrie?
Du weißt ja, daß ich E-Auto Fan bin. Allerings nur dann, wenn das Laden so schnell ginge wie das Tanken, wenn die teile sicherer wären. und... wenn die Reichtweite verbrennervergleichbar wäre. Man stelle sich vor, nach einem Unfall einsperrt in einem wie wild brennenden Auto zu sitzen. Natürlich brennen auch Verbrenner (wie der Name schon sahcht *LOL*), aber eben nicht so häufich.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
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„Nach 2035 können Sie quasi den Sprit in der Apotheke kaufen.“

Nach heftigem Streit und einer internen Kampfabstimmung präsentierte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (62, CDU) am Mittwoch ihren großen Klimaplan (Green Deal). Ziel: die Rettung der Erde!

„Die Welt ist aus den Fugen geraten“, tönte Kommissionsvize Frans Timmermans (60), „und wir sind geboren, alles wieder in Einklang zu bringen.“

Schön wär's! Doch die versammelte Riege von EU-Kommissaren schaffte es nicht einmal, ihr Maßnahmenpaket halbwegs verständlich vorzustellen. Selbst die Sensation – die Abschaffung des deutschen Autos mit Benzin- oder Dieselmotor ab 2035 – kam den EU-Bossen nur in Nebensätzen über die Lippen.
BILD hilft nach: DAS bedeutet das Klimapaket („Fit for 55“, muss noch von Einzelstaaten und EU-Parlament abgesegnet werden) konkret für...


  • Am Mittwoch hat die EU den „Fit for 55“-Klima-Plan vorgestellt. Die bisherigen Ziele werden deutlich angezogen und betreffen alle Lebensbereiche.

... Autofahrer​


Verbrennungsmotoren werden ab 2035 nicht mehr zugelassen.
Gebrauchtwagen werden schon im Vorfeld zur Ramschware und könnten „allenfalls noch nach Russland oder Afrika verkauft werden“, warnt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer (70). Außerdem geplant: wachsende Steuern auf CO2. Folge: „Der Spritpreis steigt, steigt und steigt“, so Dudenhöffer. „Nach 2035 können Sie quasi den Sprit in der Apotheke kaufen.“
Immerhin:
Entlang von Fernstraßen sollen alle 60 Kilometer eine Ladestation für E-Autos und alle 150 Kilometer eine Tankstelle für Wasserstoffmotoren gebaut werden. Problem, so Dudenhöffer: „Weder der Verkehrsminister in Berlin noch die großen Kommunen haben bisher ein vernünftiges Konzept. Die Politiker schreien, machen aber ihre Hausaufgaben nicht.“

EU-Klima-Hammer: DAS bedeutet von der Leyens Klimapaket für uns | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/eu-klima-hammer-das-bedeutet-von-der-leyens-klimapaket-fuer-uns-77084458.bild.html


 

Picasso

Die letzten Tage.
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Gebrauchtwagen werden schon im Vorfeld zur Ramschware und könnten „allenfalls noch nach Russland oder Afrika verkauft werden“,

Nur zu.

Audi Q7 V12 TDI im Test: Diesel-SUV mit neuer Leistungsdimension | https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-q7-v12-tdi-im-test-diesel-power-suv-mit-neuer-leistungsdimension/

Lange wird allein Deutschland sowieso nicht auf Verbrenner verzichten. Im Schwerlastverkehr geht es sowieso nicht und die restliche Welt spielt nicht mit. Der Elektrowahnsinn wird sich selbst fressen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Gebrauchtwagen werden schon im Vorfeld zur Ramschware und könnten „allenfalls noch nach Russland oder Afrika verkauft werden“,

Nur zu.

Audi Q7 V12 TDI im Test: Diesel-SUV mit neuer Leistungsdimension | https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-q7-v12-tdi-im-test-diesel-power-suv-mit-neuer-leistungsdimension/

Lange wird allein Deutschland sowieso nicht auf Verbrenner verzichten. Im Schwerlastverkehr geht es sowieso nicht und die restliche Welt spielt nicht mit. Der Elektrowahnsinn wird sich selbst fressen.

Deshalb wird von den EU-Wahnsinnigen ja VERBOTEN!

Abwählen das Gesockkse,
und die Klimaretter hier sollten endlich mal erklären woher der Strom ohne KKW und Kohle herkommen soll!




Alice Weidel: Nein zur EU-Klimaplanwirtschaft!​

Berlin, 14. Juli 2021. Die EU-Kommission will bis 2030 die CO₂-Emissionen in der EU um 55 Prozent reduzieren, um ihr „Klimaschutzziel“ zu erreichen. Bis 2030 sollen die Abgase bei Neuwagen um 65 Prozent, bis 2035 um 100 Prozent reduziert werden. Damit droht ein Verkaufsverbot neuer Verbrenner schon in neun Jahren.
Dazu erklärt Alice Weidel, stellvertretende Bundessprecherin und Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl:
„Technischer Fortschritt entsteht durch freien Wettbewerb der Erfindungen und Entwicklungen, nicht durch Klimaplanwirtschaft. Die Europäische Kommission und ihre Präsidentin von der Leyen sind nicht allwissend. Sie können nicht wissen, welche Abgasreduktion welche tatsächlichen Auswirkungen auf das Klima hat. Sie können aber sehr wohl Hunderttausende Arbeiter in der Automobilindustrie ins Elend stürzen.
Die Batterieproduktion findet zum großen Teil in Asien statt, sie bietet auch weniger Arbeitsplätze als unsere heimische Zulieferindustrie. Einer Analyse des Center Automotive Research zufolge werden in den nächsten sechs Jahren wegen Rohstoffengpässen Batteriezellen für beinah 15 Millionen Neuwagen fehlen.
Aus der Geschichte wissen wir, dass Plan- und Kommandowirtschaft den Wohlstand zerstört und die Menschen entwürdigt. Diesen Irrweg darf Europa nicht wiederholen!“

Alice Weidel: Nein zur EU-Klimaplanwirtschaft! - Alternative für Deutschland | https://www.afd.de/alice-weidel-nein-zur-eu-klimaplanwirtschaft/
 

Pommes

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Deshalb wird von den EU-Wahnsinnigen ja VERBOTEN!

Abwählen das Gesockkse,
und die Klimaretter hier sollten endlich mal erklären woher der Strom ohne KKW und Kohle herkommen soll!




Alice Weidel: Nein zur EU-Klimaplanwirtschaft!​

Berlin, 14. Juli 2021. Die EU-Kommission will bis 2030 die CO₂-Emissionen in der EU um 55 Prozent reduzieren, um ihr „Klimaschutzziel“ zu erreichen. Bis 2030 sollen die Abgase bei Neuwagen um 65 Prozent, bis 2035 um 100 Prozent reduziert werden. Damit droht ein Verkaufsverbot neuer Verbrenner schon in neun Jahren.
Dazu erklärt Alice Weidel, stellvertretende Bundessprecherin und Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl:
„Technischer Fortschritt entsteht durch freien Wettbewerb der Erfindungen und Entwicklungen, nicht durch Klimaplanwirtschaft. Die Europäische Kommission und ihre Präsidentin von der Leyen sind nicht allwissend. Sie können nicht wissen, welche Abgasreduktion welche tatsächlichen Auswirkungen auf das Klima hat. Sie können aber sehr wohl Hunderttausende Arbeiter in der Automobilindustrie ins Elend stürzen.
Die Batterieproduktion findet zum großen Teil in Asien statt, sie bietet auch weniger Arbeitsplätze als unsere heimische Zulieferindustrie. Einer Analyse des Center Automotive Research zufolge werden in den nächsten sechs Jahren wegen Rohstoffengpässen Batteriezellen für beinah 15 Millionen Neuwagen fehlen.
Aus der Geschichte wissen wir, dass Plan- und Kommandowirtschaft den Wohlstand zerstört und die Menschen entwürdigt. Diesen Irrweg darf Europa nicht wiederholen!“

Alice Weidel: Nein zur EU-Klimaplanwirtschaft! - Alternative für Deutschland | https://www.afd.de/alice-weidel-nein-zur-eu-klimaplanwirtschaft/
Die Klimaziele sind aber auch mit Biosprit und Brennstoffzellen zu erreichen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Die Klimaziele sind aber auch mit Biosprit und Brennstoffzellen zu erreichen.
Theoretisch, ja,
dafür fehlt aber NOCH VIEL MEHR der Strom,
den die Klimaretter selbst hierzuforums dir nicht erklären wollen!
 

MANFREDM

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Gebrauchtwagen werden schon im Vorfeld zur Ramschware und könnten „allenfalls noch nach Russland oder Afrika verkauft werden“, ...
Diesel sind als Gebrauchte derzeit sehr gefragt. Selbst alte Diesel gefragt: Deutsche decken sich mit Gebrauchtwagen ein!
Selbst alte Diesel gefragt: Deutsche decken sich mit Gebrauchtwagen ein - aber Vorsicht vor der CO2-Steuer | https://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/trotz-elektro-trend-deutsche-decken-sich-mit-gebrauchtwagen-ein_id_12360138.html
"Gefragt waren vor allem Modelle, die die Euro-6-Norm erfüllen. Aber nicht nur: Bei den Dieseln war fast jeder dritte Gebrauchte (29 %) ein Pkw mit einer Euro-4-Norm oder älter. Laut DAT ist der Anteil jener Fahrzeuge sehr stabil geblieben. Insgesamt machten Diesel ein Drittel des deutschen Gebrauchtwagenmarktes im Juli aus", berichtet die Fachzeitschrift "Kfz-Betrieb".
 

admonitor

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und die Letzte Studie gibt dir auch völlig Recht damit °^

Forscher: E-Autos sind kaum besser als moderne Verbrenner | https://www.tz.de/welt/forscher-autos-sind-kaum-besser-als-moderne-verbrenner-zr-90831772.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1K5aVP4gCYqhLfVtmNyE1FnpYIIslxABvfACk5J0GhpWinrna5hWf_NfA#Echobox=1625925645
Ganze 8,5 Jahre oder 127.500 Kilometer soll es brauchen, bis man mit einem E-Auto mehr Emissionen eingespart hat, als ein neuwertiger Benziner ausstößt. Im Vergleich zu einem Diesel-Fahrzeug soll das E-Auto sogar noch länger benötigen, bis es sich amortisiert hat. Nämlich 14,6 Jahre bzw. rund 219.000 Kilometer.

beim Roller oder Motorrad wird es nicht anders sein

und oben auf, noch das Brandproblem...
wer will das schon direkt unterm Arsch haben?

Brände, Rückrufe, Akku-Chaos: Sind Elektroauto-Fahrer Versuchskaninchen für die Autoindustrie? | https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/daimler-hyundai-tesla-braende-rueckrufe-akku-chaos-sind-elektroauto-fahrer-versuchskaninchen-fuer-die-autoindustrie_id_13488456.html?fbclid=IwAR1O1HvYD-ZZfYktYS-edEsV9s_ivR849YlowxtSZuR6bwkEQvNkS3cLkKM
Daimler, Hyundai, TeslaBrände, Rückrufe, Akku-Chaos: Sind Elektroauto-Fahrer Versuchskaninchen für die Autoindustrie?
15 Jahre und über 200.000 Km wird ein E-Auto vermutlich nicht halten, wenn die Rechnung stimmt, jedenfalls kaum mit einem Akku.
 

Heiko A.

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15 Jahre und über 200.000 Km wird ein E-Auto vermutlich nicht halten, wenn die Rechnung stimmt, jedenfalls kaum mit einem Akku.
Du gehst davon aus, dass die Akku-Entwicklung in 15 Jahren nicht weiter ist?
Informiere dich mal über die laufende Forschung. Da beginnt ein Wettrennen. Feststoff-Zellen,
Keramik-Speicher und und und......
 

admonitor

Frischling
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Du gehst davon aus, dass die Akku-Entwicklung in 15 Jahren nicht weiter ist?
Informiere dich mal über die laufende Forschung. Da beginnt ein Wettrennen. Feststoff-Zellen,
Keramik-Speicher und und und......

Möglich, aber die E-Autos die heute und in den nächsten paar Jahren gebaut werden sind fürchte ich Wegwerfautos die den globalen Co2 Ausstoß mittelfristig noch erhöhen werden. Der Bau von Akku-Fabriken und intensivierter Bergbau wird sicher auch nicht Co2-neutral von statten gehen, die Transformation könnte für 10 bis 20 Jahre nochmal mehr Co2 verursachen, ehe eventuelle Spareffekte eintreten.

Im besten Fall für den Verbraucher werden E-Autos wenigstens billig, billiger als vergleichbare Verbrenner, da ist dann auch die geringere Lebensdauer verschmerzbar.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Den Boxring außen rum bräuchte man öfters!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

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