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    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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Freie Polizeiknüppel für renitente TAZ-Deppen!
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Berichterstattung über die IAA-Proteste: taz-Kollege festgesetzt | https://taz.de/Berichterstattung-ueber-die-IAA-Proteste/!5800081/

Im Rahmen der Hausbesetzung in München durch AktivistInnen, die dadurch unter anderem gegen die Internationale Automobil-Ausstellung protestieren wollten, hat die Polizei München am Freitag den freien taz-Kollegen Michael Trammer festgesetzt. Trammer hatte die BesetzerInnen in das Haus begleitet. Er selbst hatte am Freitagnachmittag getwittert, er werde ins Münchner Polizeipräsidium gebracht, ihm werde Hausfriedensbruch vorgeworfen.
Berichterstattung mit Straftaten?

Häuserstürmung und Pfefferspray Polizisten setzen Schlagstöcke gegen IAA-Gegner ein
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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Stromversorgung China


China im Jahr 2019: Wie gestaltete sich das Energiesystem? - Energy BrainBlog | https://blog.energybrainpool.com/china-im-jahr-2019-wie-gestaltete-sich-das-energiesystem/
Chinas Stromerzeugung ist im vergangenen Jahr um 330 TWh gestiegen. Dies entspricht mehr als der Hälfte der gesamten deutschen Stromerzeugung im Jahr 2019. Der chinesische Kraftwerkspark erzeugte im vergangenen Jahr 7325 TWh: mehr als doppelt so viel wie die gesamte europäische Erzeugung.

Von den 330 TWh der zusätzlichen Stromerzeugung stammten 120 TWh aus Wärmekraftwerken, vor allem aus Kohle, während die erneuerbaren Energien einschließlich der Wasserkraft fast 160 TWh beitrugen. Der restliche Zuwachs wurde von sieben neuen Kernkraftwerken geliefert, die im letzten Jahr vollständig in Betrieb genommen wurden.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Wasserkraft in China: Umweltverwüstung in größtem Ausmaß, 3-Schluchten-Staudamm. Die gute alte Kohle reißt es raus.

Öko-Knaller begreifen das natürlich nicht. Erneuerbar ... Ha,ha,ha ....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Brände werden in den Typklassen der Versicherungen abgebildet,
und dort sind Elektroautos günstiger als Verbrenner.
Also brennen sie seltener als Verbrenner,
könntest man ja auch schon am Namen ablesen: Verbrenner!

;)




Versicherungsvergleich: E-Autos gegen Verbrenner Hier gewinnt die Zukunft - und zwar deutlich

Nach Verivox stellt auch Check 24 fest, dass Elektroautos günstiger zu versichern sind als vergleichbare Verbrenner. Offenbar werden sie sicherer bewegt, denn die Typklassen machen den Unterschied aus.

Versicherungsvergleich: E-Autos gegen Verbrenner: Hier gewinnt die Zukunft - und zwar deutlich | https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/versicherungsvergleich-verivox-e-autos-gegen-verbrenner/
....
So verbessern sich etwa der Nissan Juke 1.0 (Typ F16, seit 2019) und der VW E-Golf VII (Typ AU, seit 2016) jeweils um zwei Klassen


Verti: „Versicherungskosten E-Golf deutlich günstiger als Verbrenner-Alternative“

https://www.elektroauto-news.net/2020/verti-versicherung-e-golf-deutlich-guenstiger-als-verbrenner
...
 

MANFREDM

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Mal abgesehen davon, ob der Betrügerverein Verivox in allen Punkten recht hat:

Versicherungsvergleich: E-Autos gegen Verbrenner Hier gewinnt die Zukunft - und zwar deutlich

Nach Verivox stellt auch Check 24 fest, dass Elektroautos günstiger zu versichern sind als vergleichbare Verbrenner. Offenbar werden sie sicherer bewegt, denn die Typklassen machen den Unterschied aus.

Wer grundsätzlich im E-Gammeltempo unterwegs ist, verursacht weniger Schäden. 🤣 Fahrzeuge, die hauptsächlich von Rentnern bewegt werden, 🤣 sind günstiger als die Fahrzeugtypen, die auch von jungen Krawallbrüdern bevorzugt werden. 🤣

:cool:Fahranfänger haben die teuersten Tarife. :cool:

Jeder normal denkende Mensch / Handwerker weiß, das dieses Elektrokarrengedöns nur was für den Jahrmarkt / Gabelstapler im Betrieb aber nicht für die Straße ist. Außer man will mehr als 90.000 € für den EQS verbrennen.
 
OP
Wolfgang Langer

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nachtstern

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Statistisch brennen Verbrenner 45 mal häufiger.

Deshalb heißen sie ja auch Verbrenner?!

Die Meldungen erscheinen aber meist nur im Lokalblatt,

E-Autos erscheinen überregional, ja sogar weltweit.

;)

Sehr unvollständige Liste:


B.E.N Liste der brennenden Verbrenner - breaking-elektro-news.de | https://breaking-elektro-news.de/brennende-verbrenner/



Breaking Elektro-News Verbrenner-Brände | https://docs.google.com/spreadsheets/d/1x5GxcE4dWZWgl81Jj-gokERozOPSSk150ah1zQJ8toU/edit#gid=0
nur sind "Verbrenner" schnell gelöscht °^
und wenn man sich für das "Richtige" Modell entscheidet, brennt es auch Rückstandslos wech

 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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nachtstern

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Das stimmt,
schlägt sich aber nicht in der Versicherung nieder.

Unterm Strich ein eVorteil!

Gilt leider nicht für alle Metallteile,
und auch nicht für abgebildete PersonINNEN!
;)
der Einzige "Marktvorteil" ist, das es mit Steuern subventioniert wird °^
und so einige eben gern "Nassauen"
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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der Einzige "Marktvorteil" ist, das es mit Steuern subventioniert wird ....
- Wenn in Afrika oder sonstwo Kinderarbeit herrscht, etwa um eure modischen Klamotten zusammenzunähen, eure Sneakers zusammenzuleimen oder euer iPhone zusammenzubasteln, dann ist das okay; aber wehe es handelt sich auch nur eine einzige Komponente, die mit Elektroautos zu tun hat, dann ist DAS ganz, ganz schlimm?

- Wenn in Afrika in Minen nach Gold, Diamanten und Kupfer geschürft wird, ist das okay; bei Kobalt, das ebenfalls in Kupferminen vorkommt und einfach NEBENHER gewonnen wird, DAS dann Ausbeutung?

- Wenn Kobalt für die Aushärtung von Kolben, Pleuel, Nockenwellen oder von Werkzeugen verwendet wird, ist das okay, wenn Kobalt für einen winzigen Anteil einer Elektroauto-Batterie verwendet wird, ist DAS natürlich Kinderarbeit und Ausbeutung der Dritten Welt?

- Wenn in Kanada durch das Ausspülen von Ölsand Milliarden Liter TATSÄCHLICHES Trinkwasser verseucht werden, ist das okay; wenn in der Atacamawüste in einem SALZsee ungenießbares, VERSALZTES Seewasser für Lithium hochgepumpt wird, um es dann wieder versickern zu lassen, ist DAS dagegen Zerstörung der Umwelt und Vergeudung von Grundwasser?

- Wenn rund 100 kWh aufgewendet werden müssen, damit EIN klassisches Verbrenner-Auto 100 km Distanz zurücklegen kann, halten das die Stromnetze selbstverständlich aus, dass dieselbe Strommenge aber FÜNF Elektroautos jeweils über die selbe Distanz antreiben würde, DAFÜR soll das Netz dann nicht ausgelegt sein und zusammenbrechen?

- Wenn ein Motor nach 200.000 Km einen Lagerschaden erleidet, dann hat er gute Dienste geleistet; wenn eine Antriebsbatterie nach 500.000 km ausgetauscht und zu 90% rekonditioniert wird, und nach drei Lebenszyklen und 1.500.000 Km noch einmal zehn Jahre als Pufferbatterie in Smart Houses Anwendung findet, soll DAS eine Entsorgungskatastrophe sein?

- Wenn man jeden Tag von neuen Kraftstoffpreisen überrascht wird, schon jetzt für den Sommer von der nächsten Preisspitze ausgehen kann und sich nicht gegen diese Preiswillkür wehren kann, ist das okay; wenn man den Preis für den Strom selber wählen und ihn sogar selbst zuhause produzieren kann, soll DAS aber nachteilig sein?

- Wenn ein Verbrennerauto kurz nach der Zulassung bereits 30% - und mehr - seines Marktwertes verliert, ein Tesla aber erst nach 70.000 Km, DESWEGEN sollen sich Elektroautos nicht rechnen?

- Wenn man nach 300 km Fahrt zum Pissen anhält, ist das okay; zum pissen, Kaffee trinken und laden anhalten, DAS ist dann aber zeitraubend und unpraktisch?

Entweder habt ihr schlicht keine Ahnung, wovon ihr redet, oder es stimmt irgend etwas nicht so ganz mit euch.

gefunden bei Fabian Goiny und Ove Dennis Kröger
 

nachtstern

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- Wenn in Afrika oder sonstwo Kinderarbeit herrscht, etwa um eure modischen Klamotten zusammenzunähen, eure Sneakers zusammenzuleimen oder euer iPhone zusammenzubasteln, dann ist das okay; aber wehe es handelt sich auch nur eine einzige Komponente, die mit Elektroautos zu tun hat, dann ist DAS ganz, ganz schlimm?

- Wenn in Afrika in Minen nach Gold, Diamanten und Kupfer geschürft wird, ist das okay; bei Kobalt, das ebenfalls in Kupferminen vorkommt und einfach NEBENHER gewonnen wird, DAS dann Ausbeutung?

- Wenn Kobalt für die Aushärtung von Kolben, Pleuel, Nockenwellen oder von Werkzeugen verwendet wird, ist das okay, wenn Kobalt für einen winzigen Anteil einer Elektroauto-Batterie verwendet wird, ist DAS natürlich Kinderarbeit und Ausbeutung der Dritten Welt?

- Wenn in Kanada durch das Ausspülen von Ölsand Milliarden Liter TATSÄCHLICHES Trinkwasser verseucht werden, ist das okay; wenn in der Atacamawüste in einem SALZsee ungenießbares, VERSALZTES Seewasser für Lithium hochgepumpt wird, um es dann wieder versickern zu lassen, ist DAS dagegen Zerstörung der Umwelt und Vergeudung von Grundwasser?

- Wenn rund 100 kWh aufgewendet werden müssen, damit EIN klassisches Verbrenner-Auto 100 km Distanz zurücklegen kann, halten das die Stromnetze selbstverständlich aus, dass dieselbe Strommenge aber FÜNF Elektroautos jeweils über die selbe Distanz antreiben würde, DAFÜR soll das Netz dann nicht ausgelegt sein und zusammenbrechen?

- Wenn ein Motor nach 200.000 Km einen Lagerschaden erleidet, dann hat er gute Dienste geleistet; wenn eine Antriebsbatterie nach 500.000 km ausgetauscht und zu 90% rekonditioniert wird, und nach drei Lebenszyklen und 1.500.000 Km noch einmal zehn Jahre als Pufferbatterie in Smart Houses Anwendung findet, soll DAS eine Entsorgungskatastrophe sein?

- Wenn man jeden Tag von neuen Kraftstoffpreisen überrascht wird, schon jetzt für den Sommer von der nächsten Preisspitze ausgehen kann und sich nicht gegen diese Preiswillkür wehren kann, ist das okay; wenn man den Preis für den Strom selber wählen und ihn sogar selbst zuhause produzieren kann, soll DAS aber nachteilig sein?

- Wenn ein Verbrennerauto kurz nach der Zulassung bereits 30% - und mehr - seines Marktwertes verliert, ein Tesla aber erst nach 70.000 Km, DESWEGEN sollen sich Elektroautos nicht rechnen?

- Wenn man nach 300 km Fahrt zum Pissen anhält, ist das okay; zum pissen, Kaffee trinken und laden anhalten, DAS ist dann aber zeitraubend und unpraktisch?

Entweder habt ihr schlicht keine Ahnung, wovon ihr redet, oder es stimmt irgend etwas nicht so ganz mit euch.

gefunden bei Fabian Goiny und Ove Dennis Kröger
tja...würde man alles aus eigener Tasche bezahlen, nicht extra auf die Subventionen durch den Staat verweisen °^
 
OP
Wolfgang Langer

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tja...würde man alles aus eigener Tasche bezahlen, nicht extra auf die Subventionen durch den Staat verweisen °^
Tja, du olle NEIDHammelIN!,

hättzte ja auch kriegen können,
musst dich aber beeilen,
ich habe auch nur die kleine Prämie vor4 Jahren bekommen.
:p
 

nachtstern

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Tja, du olle NEIDHammelIN!,

hättzte ja auch kriegen können,
musst dich aber beeilen,
ich habe auch nur die kleine Prämie vor4 Jahren bekommen.
:p
liegt mir nun mal nicht, auf Kosten anderer Leute °^
aber wenn Du dich damit wohl fühlst und es mit deinem "Gew****"
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Statistisch brennen Verbrenner 45 mal häufiger.
Das ist hier im Thread als Lüge schon mal widerlegt worden.
Hindert dich nicht, die selbe Lüge wieder aus deiner Copy-Paste-Mottenkiste auftzutischen.
Brennen E-Autos wirklich leichter? | https://www.next-mobility.de/brennen-e-autos-wirklich-leichter-a-1029962/
In den Vereinigten Staaten ergibt sich allerdings ein anderes Bild. Das Highway Loss Data Institute sammelt Daten zu Unfällen, Liegenbleibern und nicht unfallbedingte Vorkommnisse auf amerikanischen Fernstraßen. Die Forscher haben die Daten zwischen 2016 und 2018 ausgewertet. Hier fällt vor allem eine Automarke negativ auf: Tesla. Die Fahrzeuge der Kalifornier tauchen relativ häufig in der Statistik auf. Von 43.000 Tesla Model S fingen zehn von sich aus zu brennen an. Zum Vergleich: Von 58.000 Audi A6 brannte hingegen nur ein einziger. Oder Porsche: Von rund 45.000 Cayenne fingen nur zwei Feuer, beim Tesla X waren es schon zehn (bei knapp 36.000 Zulassungen).
 

nachtstern

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Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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