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10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Nora

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Rund 20.000 Einwohner ohne Strom Großflächiger Stromausfall in Wiesbaden



"Wiesbaden war seit Dienstagvormittag von Störungen im Stromnetz betroffen. Etwa 20.000 Einwohner waren zeitweise ohne Strom. Die Suche nach Ursachen läuft.

Um 11.10 Uhr ging bei ESWE, dem Stromversorger Wiesbadens, die erste Störungsmeldung ein. Es folgten immer mehr - vor allem im Stadtteil Nordost fiel großflächig der Strom aus. "50 Stationen waren ausgefallen", sagte ein ESWE-Sprecher auf hr-Anfrage. Rund 20.000 Einwohner der Landeshauptstadt seien deswegen zeitweise ohne Strom gewesen."

Großflächiger Stromausfall in Wiesbaden: 20.000 Einwohner ohne Strom | https://www.hessenschau.de/panorama/grossflaechiger-stromausfall-in-wiesbaden-20000-einwohner-ohne-strom,wiesbaden-stromausfall-eswe-100.html


Nach Stromausfall in Rosenheim: Viele Ampeln zwischenzeitig ausgefallen

Nach einem flächendeckenden Stromausfall in Rosenheim herrschte auf den Straßen des Stadtgebietes Chaos. Um kurz nach 13 Uhr kam es offenbar bei Wartungsarbeiten zu einem technischen Defekt. Zwei Drittel aller Haushalte waren wohl betroffen, insbesondere der innenstädtische Bereich.

Nach Stromausfall in Rosenheim: Viele Ampeln zwischenzeitlich ausgefallen | https://www.ovb-online.de/rosenheim/rosenheim-stadt/stromausfall-in-rosenheim-viele-ampeln-ausgefallen-verkehrschaos-im-stadtgebiet-90980363.html
 

MANFREDM

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Die Stromerzeugung in China :



+ 80 neue KKW bis 2030.

McKinsey-Studie gibt interessante Einblicke in Chinas Elektroauto-Markt | Elektroauto-News.net

Die in 2019 verkauften 900.000 E-Autos in China waren also zu 75 % Verbrenner, da deren Strom aus Kohle/Wärmekraftwerken oder KKW kam.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

BRD 1. Quartal 77% aus Verbrennungskraftwerken+ KKW Stromerzeugung im 1. Quartal 2021: Wieder mehr Strom aus konventionellen Energieträgern | https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/06/PD21_275_43312.html
 
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Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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China – der weltweit größte Automarkt – bewegt sich schnell in Richtung Elektromobilität​




Der chinesische Automobilmarkt ist der weltweit größte Automobilmarkt und macht gut ein Drittel (rund 40 Milliarden US-Dollar) der weltweite Gesamtumsätze aller Autohersteller aus. Der Markt verlagert sich schon seit Jahren mehr und mehr in Richtung Elektromobilität. Von 2014 bis 2019 stieg der Absatz von Elektroautos in China um 80 Prozent pro Jahr. Mit mehr als 900.000 Einheiten im Jahr 2019 wurden 57 Prozent der weltweit verkauften Elektroautos in China verkauft. Damit ist China der weltweit größte E-Auto-Markt. Ein Blick auf die Marktanteile zeigt, dass chinesische Hersteller ihren Heimatmarkt fast vollständig dominieren. Internationale Hersteller erzielten 2019 einen Marktanteil von lediglich 15 Prozent.





Die Aussichten für den Markt sind weiterhin vielversprechend: Der Anteil der Neuzulassungen von E-Autos in China wird voraussichtlich von 3,9 Prozent im Jahr 2019 auf 14 bis 20 Prozent im Jahr 2025 steigen – was einem Verkaufsvolumen von rund 3,8 bis 5 Millionen Fahrzeugen entspricht. Zum Vergleich: Im Jahr 2019 wurden in Deutschland insgesamt über alle Antriebsarten hinweg 3,6 Millionen Pkw neu zugelassen.


Angesichts der Corona-Krise mit schweren Auswirkungen auf den globalen Automarkt beschloss die chinesische Zentralregierung im März 2020, die Kaufsubventionen um zwei weitere Jahre zu verlängern, um den Elektroauto-Absatz anzukurbeln. Die Autoren der Studie gehen daher davon aus, dass der chinesische E-Auto-Markt nach der Stagnation im Jahr 2020 – verglichen mit dem zweistelligen Wachstum vor COVID-19 – im Jahr 2021 sowohl absolut als auch relativ wieder anziehen wird.


Die Untersuchung zeigt, dass Wahrnehmung von chinesischen Elektroautos in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Konnektivität und Marken außergewöhnlich gut ist. Verbraucher sind sich der finanziellen und ökologischen Vorteile bewusst, und das Fahrerlebnis gilt als einer der größten Vorteile von E-Autos. Die Analyse der Kundenstimmung der zehn Benchmark-Fahrzeuge weist über alle Hersteller hinweg eine hohe durchschnittliche Zufriedenheitsrate von 85 Prozent auf.

https://www.elektroauto-news.net/20...teressante-einblicke-chinas-elektroauto-markt
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
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Nein,
war schon immer so.

12 min Stromausfall statistisch pro Jahr ist weltweit ganz vorne!

Frankreich mit fast nur AKWs hat 60min!
Das kenne ich auch, nur wenn es über Tage geht, weil man den Fehler angeblich nicht findet, wird es dann problematisch.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Hochtemperatur-Supraleitung Durchbruch bei der Kernfusion – US-Firma steht vor der Netto-Stromerzeugung​


Die Versuchsanordnung mit den Magneten.


Die Versuchsanordnung mit den Magneten.

© MIT / PR

kramper-gernot


von Gernot Kramper 14.09.2021, 10:08 Uhr

Starke Magnete bändigen das Plasma für die Kernfusion, am MIT wurde nun ein Magnet entwickelt, der für die Aufgabe nur ein Siebtel der Energie benötigt. Damit wird der Weg zur kommerziellen Stromerzeugung frei.

.... Ein "ewiger" Kandidat ist die Kernfusion, sie verspricht unendliche Energie und das auch noch ohne die Risiken der heutigen Atomkraftwerke.



Die theoretischen Grundlagen für einen Fusionsreaktor haben sowjetische Wissenschaftler bereits Anfang der 1950er-Jahre gelegt, doch bislang ist es nicht gelungen, die technischen Probleme so eines Tokamak-Reaktors zu lösen. Dieser Reaktortyp sieht aus wie ein Donut, in ihm sollen Bedingungen wie auf der Sonne künstlich hergestellt werden, um in einem Plasmaring eine Kernfusion herbeizuführen. Das bedeutet, extrem heiße Temperaturen und sehr hohe Drücke. Die werden von Elektro-Magneten erzeugt. Um von Versuchsapparaturen in die Nähe eines stromerzeugenden Reaktors zu gelangen, ist die Technik der Magneten entscheidend. Sie dürfen nicht mehr Strom verbrauchen, als bei der Fusion entsteht.



Nettoenergie ist entscheidend​


Nun ist dem Commonwealth Fusion Systems (CFS) und dem Plasma Science and Fusion Center (PSFC) des Massachusetts Institute of Technology ein Durchbruch gelungen. Ihr Magnet ist stark genug, das Plasma zu bändigen, und dennoch wird es möglich sein, "Nettoenergie" zu erzeugen. "Das ist eine große Sache", sagte Andrew Holland, Vorstandsvorsitzender der Fusion Industry Association, gegenüber dem TV-Sender "CNBC". "Das ist kein Hype, das ist Realität. Mit den Fortschritten in der gesamten Fusionsindustrie sehen wir, wie eine neue, saubere, nachhaltige und immer verfügbare Energiequelle entsteht", so Holland.

Durchbruch bei der Kernfusion – US-Firma steht vor der Netto-Stromerzeugung | https://www.stern.de/digital/technik/durchbruch-bei-der-kernfusion---us-firma-steht-vor-der-netto-stromerzeugung-30739006.html
 
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nachtstern

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Wolfgang Langer

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http://automotive-opinion.com/2021/0...bis-2060-fest/

Zündaussetzer kommen fast überall: Nur China hält am Verbrenner bis 2060 fest

China hatte sich bis jetzt überhaupt nicht festgelegt.
In NOR ist schon in gut 3 Jahren Ende Gelände!


Neu in der Liste ist China. Allerdings lässt sich die Volksrepublik mit dem Verbrenner-Bann noch lange Zeit.

Verbot von Diesel- und Benziner-Autos: Die Ausstiegs-Fahrpläne der EU und der Länder | https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/verbrenner-aus-immer-mehr-verbote-zukunft-elektroauto/
 

nachtstern

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http://automotive-opinion.com/2021/0...bis-2060-fest/

Zündaussetzer kommen fast überall: Nur China hält am Verbrenner bis 2060 fest

China hatte sich bis jetzt überhaupt nicht festgelegt.
In NOR ist schon in gut 3 Jahren Ende Gelände!


Neu in der Liste ist China. Allerdings lässt sich die Volksrepublik mit dem Verbrenner-Bann noch lange Zeit.

Verbot von Diesel- und Benziner-Autos: Die Ausstiegs-Fahrpläne der EU und der Länder | https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/verbrenner-aus-immer-mehr-verbote-zukunft-elektroauto/
du denkst mal wieder zu "Grün" und damit zu Kurz °^
letztlich ist das auch ne weitere Chance zur Spaltung der EU!
Norwegen hat übrigens massiv andere Energiequellen zur Verfügung als z.B Deutschland
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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du denkst mal wieder zu "Grün" und damit zu Kurz °^
letztlich ist das auch ne weitere Chance zur Spaltung der EU!
Norwegen hat übrigens massiv andere Energiequellen zur Verfügung als z.B Deutschland
Ich dokumentiere und warne seit Jahren vor der eDisruption,
weil ich genügend Probefahrten gemacht habe.

Damals war noch keine Rede von Verboten.

Da hilft dir nicht, andere zu beschimpfen oder zu unterstellen mal wieder nicht denken zu können etc.

Aufwachen!
 
OP
Wolfgang Langer

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du denkst mal wieder zu "Grün" und damit zu Kurz °^
letztlich ist das auch ne weitere Chance zur Spaltung der EU!
Norwegen hat übrigens massiv andere Energiequellen zur Verfügung als z.B Deutschland
....einfach mal die Anzahl der Verbrenner und die monatlichen Zulassungen ansehen




In NOR liegen die Zulassungszahlen für E aktuell bei ca. 60%.
In 3,2 Jahren bei 100%

Wir schlappen etwas hinterher,
kommen aber in wenigen Jahren auch da hin.
 

MANFREDM

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Angebliche Fahrt von Berlin nach München ohne Ladestop! Golem.de: IT-News für Profis | https://www.golem.de/1011/79750.html
Die Fahrt fand bereits 2010 statt!

Auf diese Batterie wartet die E-Auto-Branche bis heute. Für 100 kWh sind heute über 600 kg notwendig und nicht 300 kg, wie beim Testfahrzeug behauptet.
Bei Akkus war der Durchbruch schon vor 10 Jahren. Bei Hochtemperatur-Supraleitung
"Durchbruch bei der Kernfusion – US-Firma steht vor der Netto-Stromerzeugung"
Warten wir mal ab. Typisches E-Deppen-Gelaber = Bankrott.
 

nachtstern

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In NOR liegen die Zulassungszahlen für E aktuell bei ca. 60%.
In 3,2 Jahren bei 100%

Wir schlappen etwas hinterher,
kommen aber in wenigen Jahren auch da hin.
ähm...den Hinweis auf "andere Energiequellen" mitbekommen?
Soll ick hier dann nun auch noch die Verkehrsdichte rausgoogeln?
Scheiß auf deinen E-Karren!
das ist Keine Option für Deutschland
 

Spökes

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Jetzt schon Wahlsieger: das Auto! |​


 

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