Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.483
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Müllverbrennungsanlagen haben mehrere Kaskaden von Filtern und werden rund um die Uhr fernüberwacht.
Du kannst sie besuchen, dort bekommst du alles schön vorgeführt.
Völliger Schwachsinn, eine Müllverbrennungsanlage recycelt keine Batterien. Reststoffe aus Batterien müssen in Hochsicherheitsendlagern rund um die Uhr bewacht werden, ähnlich wie Abfälle aus dem Betrieb von KKW.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Müllverbrennungsanlagen haben mehrere Kaskaden von Filtern und werden rund um die Uhr fernüberwacht.
Du kannst sie besuchen,
dort bekommst du alles schön vorgeführt.

CO2 ist übrigens GUT und wichtig fürs Pflanzenwachstum.

Ohne wären wir alle tot.
Und warum bauen die dann bei den Kohlekraftwerken diese Filter nicht ein, warum geht das nicht in private Kohleöfen, denn da müsste man bei den Filteranlagen den Filter min. wöchentlich wechseln, um die Abgaswerte einzuhalten.
Und an die Ergebnisse der Kontrollen glaub ich nicht wirklich, weil man braucht was nicht bekannt werden soll, einfach nicht testen. Wer weiß denn was alles bei dieser Mischung vom Müll da so zum Schornstein raus kommt.
Ich hab hier in der Gegend schon zwei Müllverbrenner und eine dritte soll dazu kommen. Es soll in Boxberg aus dem Kohlekraftwerk eine Müllverbrennungsanlage werden. im Kraftwerk Schwarze Pumpe wird neben der Energieerzeugung auch Müll mit verbrannt. Und in Lauta steht auch noch eine.
Ich denke wir sollen weniger Müll produzieren. Unsere Müllgebühren hier sind schon hoch genug, mit der Begründung der Unternehmen das die Anlagen nicht ausgelastet sind. Ich seh nicht ein das wir hier die Müllhalde von Deutschland und vielleicht sogar noch von anderen Ländern werden.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
ähm...den Hinweis auf "andere Energiequellen" mitbekommen?
Soll ick hier dann nun auch noch die Verkehrsdichte rausgoogeln?
Scheiß auf deinen E-Karren!
das ist Keine Option für Deutschland

Unabhängig davon ist der Sinn eines E-Mobil eigentlich nicht Sache der Politik. Diese hat nur die Rahmenbedingungen zu stellen, dass man CO2 im Rahmen von Abkommen reduziert. Wie man dies löst ist Sache der Firmen und den Fachexperten, welche davon wahrscheinlich mehr verstehen. So wie dies jetzt läuft sind wir bei der Planwirtschaft. Und dies wird definitiv im Chaos enden.

BG, New York
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.483
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Bereits im Oktober 2019 haben wir berichtet, dass Nissan das Ladeverhalten der bisher über 400.000 verkauften Leafs im Auge behält. Die jüngsten Daten zur Lebensdauer der Nissan-Batterie deuten darauf hin, dass die Batterie selbst etwa zehn bis zwölf Jahre nach der Lebensdauer des Autos halten kann. Dies scheint jedoch nicht bei jedem Leaf der Fall zu sein. Unser Leser Ralf musste andere Erfahrungen sammeln und steht sechseinhalb Jahre nach Zulassung seines Leafs vor einer schwerwiegenden Entscheidung.
https://www.elektroauto-news.net/2020/nissan-leaf-batteriewechsel-kosten-bis-22050-euro

Der billigste Reparatur-Vorschlag:



Akku kostet 7.700 € mit Einbau 9.428 €.

„Als ich mich endlich entschloss, die Batterie austauschen zu lassen, wurde mir gesagt, es handele sich bei dem billigen Angbot um ein begrenztes Sonderangebot und stände nicht mehr zur Verfügung“, so Ralf.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Fragen zur zukünftigen Energieversorgung bitte die Regierungsvertreter Altmaier und Co befragen,
hierzuforums die Klimaretter,
die sind mehrheitlich unter den Corona-gläubigen Impflingen zu finden:

Alter Stubentiger
Orwellgedönser
Jakob
Nüchternbetrachtet
etc...

Die AfD will Kohlekraft erhalten!
Und das EEG abschaffen!
Sofort!
;)
Der deutsche Atomausstieg naht – doch jetzt regt sich neuer Widerstand - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article233736110/Der-deutsche-Atomausstieg-naht-doch-jetzt-regt-sich-neuer-Widerstand.html

Die letzten 6 AKW werden innerhalb des nächsten Jahres abgeschaltet. Entspricht der Leistung der Hälfte aller Windmühlen, nur dass ein AKW auch bei Windstille Strom liefert.

Willkommen in der vorindustriellen Zeit. Schon jemand Lastenrad, Kerzen und Notstromer gekauft ?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.424
Punkte Reaktionen
54.042
Punkte
134.042
Geschlecht
Energiekosten-Vergleich Pkw
BMWI


Energiekosten-Vergleich für Pkw an der Tankstelle​


Ab 1. Oktober an (fast) jeder Tankstelle Energiekosten-Vergleich für Pkw​

Vom 1. Oktober 2021 an müssen Tankstellen in Deutschland mit mehr als sechs "Mehrproduktzapfsäulen" (also mit diversen Benzin- und Diesel-Angeboten) ein Energiekosten-Vergleich sichtbar ausgehängen.
Holger Wittich
14.09.2021
Die Darstellung zeigt dabei einen Vergleich der verschiedenen Energieträger (Benzin, Diesel, Strom, Erdgas, Wasserstoff) in Euro pro 100 Kilometer für ausgewählte Fahrzeugsegmente.

WLTP als Datenbasis​

Damit sollen Verbraucherinnen und Verbraucher über die Kosten der unterschiedlichen Energieträger für Pkw transparent informiert werden. Da die Vergleichbarkeit mit den unterschiedlichen Einheiten (Liter für Kraftstoff, Kilowattstunden für elektrische Antriebe, Kilogramm für Gas) bisher schwierig war, hat man sich auf eine Gegenüberstellung der durchschnittlichen Kraftstoff- und Energieverbräuche pro 100 Kilometer fokussiert. Als Daten-Basis dienen die drei meistverkauften Pkw in den Segmenten Kleinwagen/Kompaktklasse sowie Mittel- und Oberklasse mit ihren WLTP-Verbräuchen.

Ab 1. Oktober an (fast) jeder Tankstelle: Energiekosten-Vergleich für Pkw | https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/energiekosten-vergleich-fuer-pkw-an-der-tankstelle/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Energiekosten-Vergleich Pkw
BMWI


Energiekosten-Vergleich für Pkw an der Tankstelle​


Ab 1. Oktober an (fast) jeder Tankstelle Energiekosten-Vergleich für Pkw​

Vom 1. Oktober 2021 an müssen Tankstellen in Deutschland mit mehr als sechs "Mehrproduktzapfsäulen" (also mit diversen Benzin- und Diesel-Angeboten) ein Energiekosten-Vergleich sichtbar ausgehängen.
Holger Wittich
14.09.2021
Die Darstellung zeigt dabei einen Vergleich der verschiedenen Energieträger (Benzin, Diesel, Strom, Erdgas, Wasserstoff) in Euro pro 100 Kilometer für ausgewählte Fahrzeugsegmente.

WLTP als Datenbasis​

Damit sollen Verbraucherinnen und Verbraucher über die Kosten der unterschiedlichen Energieträger für Pkw transparent informiert werden. Da die Vergleichbarkeit mit den unterschiedlichen Einheiten (Liter für Kraftstoff, Kilowattstunden für elektrische Antriebe, Kilogramm für Gas) bisher schwierig war, hat man sich auf eine Gegenüberstellung der durchschnittlichen Kraftstoff- und Energieverbräuche pro 100 Kilometer fokussiert. Als Daten-Basis dienen die drei meistverkauften Pkw in den Segmenten Kleinwagen/Kompaktklasse sowie Mittel- und Oberklasse mit ihren WLTP-Verbräuchen.

Ab 1. Oktober an (fast) jeder Tankstelle: Energiekosten-Vergleich für Pkw | https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/energiekosten-vergleich-fuer-pkw-an-der-tankstelle/
Wir sollten uns Aufkleber drucken lassen, so im Stil des "Atomkraft nein danke" Logos mit der Aufschrift "Danke, liebe Grüne!" und die dann auf diese Vergleiche kleben.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.424
Punkte Reaktionen
54.042
Punkte
134.042
Geschlecht
Wir sollten uns Aufkleber drucken lassen, so im Stil des "Atomkraft nein danke" Logos mit der Aufschrift "Danke, liebe Grüne!" und die dann auf diese Vergleiche kleben.
Die GrünINNEN haben das nicht verzapft,
es war die GROKOTZ.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.424
Punkte Reaktionen
54.042
Punkte
134.042
Geschlecht

Der Strompreis, etwa die Hälfte vom Benzin,
kannst du wenn du dich nicht allzu blöd anstellst,
locker nach unten drücken,
ALDI, dein Arbeitgeber und SOLAR können da helfen.

Nur als Tipp,
bitte nicht nachmachen!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.424
Punkte Reaktionen
54.042
Punkte
134.042
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Unabhängig davon ist der Sinn eines E-Mobil eigentlich nicht Sache der Politik. Diese hat nur die Rahmenbedingungen zu stellen, dass man CO2 im Rahmen von Abkommen reduziert. Wie man dies löst ist Sache der Firmen und den Fachexperten, welche davon wahrscheinlich mehr verstehen. So wie dies jetzt läuft sind wir bei der Planwirtschaft. Und dies wird definitiv im Chaos enden.

BG, New York
Umso schneller, wenn Null-Checker wie unsere Annalena planen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.483
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Aus unserem Nachbarforum. Dort schreibt ein User:
Ein Freund hat gestern (Sonntag) von München nach Hamburg 11 Stunden gebraucht, mit Tesla Model 3. Die Supercharger waren überlastet. .B. 8 Säulen - alle besetzt, + 3 wartend.

Das sagt uns Zweierlei:
1. Der Kleine Tesla geht weg wie die warmen Semmeln
2. Wir haben jetzt schon ein ernstes Strukturproblem und es wird ganz schnell noch sehr viel schlimmer werden.

Sehr erfreuliches Zeichen. Ein Problem ist das ja nicht, eher die gerechte Strafe für Dummheit.
Und weiter: nicht wir, nicht er und ich sowieso nicht mit dem A3 2.0 TDI!
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neue Laserwaffe in GB
Russland forscht seit den 60er Jahren an Laserwaffen, und ich will gar nicht erst...
Putins Kriegserklaerung?
Äußerungen westlicher Politiker und Medien, wonach Moskau angeblich einen Angriff auf...
Die Umwelt-Lügner
Oben