Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
13.366
Punkte
101.642
Geschlecht
--
HIERzuforums,
wegen ausgeprägtem Fortschritts-HASS.
Und Probefahrt-Phobie.
:eek:

Aber langfristig legt sich das.

Gestern wurde ich angesprochen, wie es sich denn so macht.........
Nach einer kurzen Probefahrt war ihm klar:
"Besorge ich mir!!"
Das Tanken täte ihm auch keinen Spaß mehr machen!
Das hat mit Fortschritts-Haß nix zu tun, denke ich. Aus Neugierde würde ich sogar eine Probefahrt machen, aber dann gemütlich mit meinem Diesel nach Hause fahren. Mir kommt so ein batteriebetriebenes E-Auto nicht nach Hause (Übrigens ist die Herstellung dieser Fahrzeuge ganz und gar nicht umweltfreundlich). Wenn ich meine Familie besuchen will, muß ich 1.000km fahren, und das dann mit so einer Schleuder? Gewiß nicht!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.528
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
Das hat mit Fortschritts-Haß nix zu tun, denke ich. Aus Neugierde würde ich sogar eine Probefahrt machen,
Würde hätte Fahrradkette!
;)

aber dann gemütlich mit meinem Diesel nach Hause fahren.
Logo.
Wir fahren auch noch mit dem Zweitwagen meiner Frau, einem Verbrenner.

Mir kommt so ein batteriebetriebenes E-Auto nicht nach Hause
Fröhliches Tanken!

(Übrigens ist die Herstellung dieser Fahrzeuge ganz und gar nicht umweltfreundlich). Wenn ich meine Familie besuchen will, muß ich 1.000km fahren, und das dann mit so einer Schleuder? Gewiß nicht!
Geht in 10 Stunden mit Tesla etc.
zZ würde ich dafür auch nicht den eGolf nehmen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.364
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.528
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
Dann wirst Du doch den Originalbeitrag verlinken können.
Wenn du suche,
dann finde:



https://pbs.twimg.com/media/E9k1p9FWEAgrxL-?format=jpg&name=medium


 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.364
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Versicherungen sind keine Sozalämter.
Und eAutos brennen NUR hier gehäuft,
im Echten Leben viel seltener als Verpenner.

Deshalb sind die ePrämien günstiger als die vergleichbaren Verbrenner.
Wenn man der Allianz-Studie über die extrem hohen Reperaturkosten an E-Autos folgt dürfte die Subvention der E-Automobilisten durch die Anderen aber bald ein Ende haben.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.846
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
111.820
Geschlecht
Das hat mit Fortschritts-Haß nix zu tun, denke ich. Aus Neugierde würde ich sogar eine Probefahrt machen, aber dann gemütlich mit meinem Diesel nach Hause fahren. Mir kommt so ein batteriebetriebenes E-Auto nicht nach Hause (Übrigens ist die Herstellung dieser Fahrzeuge ganz und gar nicht umweltfreundlich). Wenn ich meine Familie besuchen will, muß ich 1.000km fahren, und das dann mit so einer Schleuder? Gewiß nicht!
Ich hab schon einen Zweitwagen mit 2.0 TDI zu Hause. Wozu brauche ich da einen Drecks-E-Golf mit 200 km Reichweite? Also fahre ich nur mit dem 2.0 TDI. Freitag 400 km Reichweite eben auf dem Weg direkt an der Strecke in 5 Min. getankt.

Ein E-Auto würde mich schon 500 € zusätzlich wg. Stellplatz kosten. Dafür kaufe ich Diesel, der für 5000 km reicht. Also für alle Kurzstrecken des betreffenden Jahres. Weiteren Nutzen als Kurzstrecken hat die E-Gurke ja nicht. Kein Fahrradträger, Urlaub nicht möglich, Fernfahrten teurer als Diesel.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.528
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
Du meinst also folgenden Beitrag oder was?
Trockenland - Wem gehört das Wasser?
Ach ja, von wegen Jahrhundert-DÜRREN, es fällt kein Regen mehr in Deutschland usw:



Fragen wir das Deutsche Umweltbundesamt:



Trends der Niederschlagshöhe | https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/trends-der-niederschlagshoehe





Es gab sogar leicht ansteigende Niederschläge.


Statistik.



Nix Bauchgefühl.

Und nie der LÜGENPRESSE glauben!



Die liegen fast IMMER daneben.

Genau so wie das IPCC.



Alarmisten halt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.364
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach ja, von wegen Jahrhundert-DÜRREN, es fällt kein Regen mehr in Deutschland usw:



Fragen wir das Deutsche Umweltbundesamt:



Trends der Niederschlagshöhe | https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/trends-der-niederschlagshoehe





Es gab sogar leicht ansteigende Niederschläge.

Statistik.



Nix Bauchgefühl.

Und nie der LÜGENPRESSE glauben!



Die liegen fast IMMER daneben.

Genau so wie das IPCC.



Alarmisten halt.
Wer zweifelt daran, dass Du mehr Ahnung über die Problematik vor Ort hast als der zuständige Wasserverbandsmensch.
Jedenfalls behaupten die Leute im von dir verlinkten RBB-Beitrag außer diesem Kokser was anderes.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.528
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
Wer zweifelt daran, dass Du mehr Ahnung über die Problematik vor Ort hast als der zuständige Wasserverbandsmensch.
Jedenfalls behaupten die Leute im von dir verlinkten RBB-Beitrag außer diesem Kokser was anderes.
Du zweifelst an DEINEM UMWELTBUNDESAMT?

DU Frevler.
UNgläubiger.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.528
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
@Wolfgang Langer, deinem Link weiter folgend betreibst Du tatsächlich grün-blaubraun-versiffte Politik:
Grüne sehen keine Wasserproblematik in Grünheide

Grüner Minister unterstützt Tesla-Pläne​

Vogel hatte Ende Juni eine Bevorzugung des US-Unternehmens eingeräumt. "Wir sind der Überzeugung, dass es richtig ist, Tesla bevorzugt zu behandeln", sagte Vogel laut Business Insider. Es sei richtig, dass sich das Landesumweltamt bei der Abarbeitung von immissionsschutzrechtlichen Verfahren auf dieses Projekt konzentriere. Von dem Projekt gehe eine "unglaublich positive, europaweite Strahlkraft" aus. "Wir werden jetzt erleben, dass die Umstellung auf Elektromobilität viel schneller vonstattengeht, als wir das vor ein paar Jahren noch gedacht hätten", sagte Vogel.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.528
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
Nein, ich zweifele an deinen Möglichkeiten diese von dir immer wieder vorgetragenen Daten deines Umweltbundesamtes richtig einzuordnen.
Was kann man daran falsch verstehen? WOLLEN?
Steigende Niederschläge ist das Gegenteil von Wüste.

.................

Eine eTour hab ich schon hinter mir heute,
gleich gehts weiter,
sonnig, heiter!

Solar wird gerade nachgefüllt, 4h Sonnenfahrt insgesamt,
fein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
*muahahahahaha* Aber die Behauptungen von EIKE via Heartland Institute zum Thema...
Bald nur noch E-Autos
Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Natürlich funktioniert der Idiotenfilter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben