Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht

Allerdings nur 1mal im Quartal!
Höchstens.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Lehne dich entspannt zurück,
und genieße den Hochlauf der eMobilität.
Ich genieße ihn ja auch,
am liebten am Steuer im Tiefflug!
;)
Er läuft,
sogar etwas schneller als prognostiziert.

PS:
Der Film ist von der eFuel-Lobby,
das wird eh nix.
Viel zu schlechte Wirkungsgradkette.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Schlaues Mädel!(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Tesla Model S: Kondenswasser in den Rückleuchten – was tun? | https://greenspeed.de/hardware/kondeswasser-rueckleuchten-tesla-model-s/
Wenn Kondeswasser in den Rückleuchten des Tesla Model S festgestellt wird, ist das kein Grund zur Panik. Dieses Phänomen tritt häufiger auf und ist dem Hersteller bekannt.
Wasser im Rücklicht - POLIZEI !! | https://tff-forum.de/t/wasser-im-ruecklicht-polizei/28667
Hallo zusammen,
heute hat mich die Polizei angehalten und mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug (Model X) mit dem Wasser im Rücklicht so nicht verkehrstüchtig ist.
In einer Heckleuchte in der Heckklappe steht ca. 2 cm hoch das Wasser und der Rest der Leuchte ist mit Wasserdampf beschlagen.
:poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: Tesla :poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht

Hauskraftwerk E3/DC - 3 Jahresvergleich - S10 E und S10 E 912 Pro, PV 27 kWp, 22 kWp, 13 kWh, 38 kWh​


10.796 Aufrufe • 11.01.2022 • ✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/ Kundennummer #Montana für Empfehlung ► 2191592 Teespring ► unterblog.creator-spring.com Seit 2015 läuft in unserer Firma Whisky.de ein E3/DC S10 E Hauskraftwerk mit 27 kWp Photovoltaik und 13,8 kWh #Hausakku. Diese Anlage vergleiche ich mit meiner privaten E3/DC S10 E 912 Pro Anlage im selben Ort mit 21,6 kWp PV und 26 kWh Akku, den ich Mitte 2021 auf 38 kWh aufgerüstet habe. Ich vergleiche #Solarerträge und gebe einen Überblick über die genutzten #Akkuzyklen sowie #Eigenstrom und #Autarkie Ergebnisse. Playlist E3/DC ► https://www.youtube.com/playlist?list... Playlist Tesla ► https://www.youtube.com/playlist?list... Wärmepumpe ► https://youtu.be/eVE8RqmKEUc Marktstammdatenregister 1 ► https://youtu.be/w1_So04g3TQ Marktstammdatenregister 2 ► https://youtu.be/sq6HW6B42HQ
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Zum Tesla3: Wenn ein Tesla defekt ist: Die Werkstatt kommt nach Hause

Das hört sich ja erstmal ganz passabel an. 🤣 Nur waren das alles Mängel, die schon bei der Auslieferung vorhanden waren! 🤣

Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Deshalb sind wir nah herangegangen an ein Model 3, das vor nicht allzu langer Zeit neu ausgeliefert wurde. Mit Wasser im Rücklicht, einer schief sitzenden Fronthaube, zwei schräg eingepassten Türen, einem widerspenstig schliessenden Kofferraum und Scheiben wischern, die wischen, wann es ihnen beliebt.
Das Ganze ist sowas von lächerlich, dass ich dem Tesla-Kunden grenzenlose Dummheit unterstelle. Ein derartiges Auto wäre bei mir auf dem Hof der Tesla-Niederlassung stehen geblieben, mit Fristsetzung und notfalls Rückabwicklung des Vertrages.

Die Sache mit der Fronthaube ist sicherheitsrelevant. Tesla: Schrott auf Rädern. Die Hirnlosigkeit der Tesla-Kunden ist bemerkenswert.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Mittwoch, 12. Januar 2022, 14.45 Uhr

Minister zu Tesla-Genehmigung für Grünheide:​


"Wir befinden uns auf den hoffentlich letzten Metern"​


Wann wird Teslas Werk in Grünheide final genehmigt?​

Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) hat sich nun zu dem Thema geäußert.​

Tesla-Baustelle: Die endgültige Genehmigung steht ach wie vor aus. (Foto: dpa)
Tesla-Baustelle: Die endgültige Genehmigung steht ach wie vor aus. (Foto: dpa)

Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) hält sich über den Zeitpunkt der Entscheidung für eine Genehmigung der Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin bedeckt. "Wir befinden uns auf den hoffentlich letzten Metern, was das ganze Thema der Genehmigung für die Fabrik an der Stelle betrifft", sagte er im Wirtschaftsausschuss. Spekulative Aussagen wolle er dazu nicht machen. Derzeit fänden intensive Konsultationen statt, sagte Steinbach nur. Es wäre aber der Sache nicht dienlich, durch öffentliche Äußerungen - wenn auch nur indirekt - Einfluss auf das Verfahren nehmen zu wollen.
Der US-Elektroautobauer hatte am Montag dieser Woche trotz fehlender abschließender Genehmigung weitere Möglichkeiten für Vorab-Tests erhalten. Auf Antrag von Tesla wurde von der Genehmigungsbehörde, dem Landesamt für Umwelt, die bisherige vorzeitige Zulassung für Funktionstests für 250 Karossen erweitert und verlängert. Einem Funktionstest mit bis zu 2000 weiteren Karossen wurde stattgegeben.

Minister zu Tesla-Genehmigung für Grünheide: Wir befinden uns auf den hoffentlich letzten Metern | https://www.automobilwoche.de/article/20220112/AGENTURMELDUNGEN/301129930/minister-zu-tesla-genehmigung-fuer-gruenheide-wir-befinden-uns-auf-den-hoffentlich-letzten-metern
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Tesla sollte Rücklichter für U-Boote bauen. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht

Prof. Maximilian Fichtner - Transformation der Antriebe: Weg zum nachhaltigen Energiespeicher​


4.659 Aufrufe • 17.12.2021 • Vortrag, Frage- und Gesprächsrunde mit Professor Maximilian Fichtner als Onlineveranstaltung/Webinar. #fridays4future #scientists4future

Einblick auch in die Frauenquote bei den GrünINNEN,
EINE immerhin mit Kleinkind, später noch eine dazu,
siehe in der anschließenden Diskussion.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Statt E Auto

Dieses Auto wird mit Salzwasser angetrieben: 920PS, schafft 350km/h und hat EU-Zulassung


In 2,8 Sekunden auf 100 km/h, elektrisch betrieben, eine Reichweite von 600 Kilometern, dank Salzwasser. Klingt nach Science-Fiction, ist aber bereits Realität. Die Quant e-Sportlimousine der Nanoflowcell AG, die auf dem 84. Genfer Autosalon vorgestellt wurde, macht es möglich. Und das Beste: sie ist sogar TÜV-geprüft und somit in der EU zugelassen.

Doch wieso wird dieses Auto in der Klimadiskussion nicht einmal erwähnt? Dieses Auto würde die Öl-Industrie fast überflüssig machen. Der etablierten Autoindustrie gefällt die e-Sportlimousine auch nicht.

DerStoryteller (Dieses Auto wird mit Salzwasser angetrieben: 920PS, schafft 350km/h und hat EU-Zulassung - DerStoryteller | https://www.derstoryteller.de/dieses-auto-wird-mit-salzwasser-angetrieben-920ps-schafft-350km-h-und-hat-eu-zulassung/?fbclid=IwAR3FZBdrwRyUCQP_JiLCVQ4x2AmTN_el7mJ1ouEy3WG1At8tKxuYro3Hkrw)

1642178801993.png

Wenn mir das einer vor die Tür stellen würde und sagt gehört jetzt die, würde ich sofort nehmen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht

Prof. Maximilian Fichtner - Transformation der Antriebe: Weg zum nachhaltigen Energiespeicher​

Der übliche YouTube-Schwachsinn. Realität siehe Tesla: Wasser in Rückleuchten.
Statt E Auto Dieses Auto wird mit Salzwasser angetrieben: 920PS, schafft 350km/h und hat EU-Zulassung
Das Auto wird nicht mit Salzwasser angetrieben. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Allerdings: Tesla hat öfter in seinen Rückleuten Wasser. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser unsäglichen...
STIHL will weg...
Nein, das ist nicht "ziemlich nutzlos", sondern die Werkzeugkosten gehen direkt linear...
Die Umwelt-Lügner
Oben