Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 13 27,7%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 6 12,8%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 9 19,1%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 19 40,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
27.471
Punkte Reaktionen
12.666
Punkte
43.820

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.085
Punkte Reaktionen
1.705
Punkte
24.520
Was machen eigentlich die E-Auto Besitzer bei einem Blackout? Aufladen können sie ihren Wagen ja nicht. Dadurch wird die Bedrohungslage für die Person größer als für Leute mit "normalen" Fahrzeugen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
27.471
Punkte Reaktionen
12.666
Punkte
43.820
Was machen eigentlich die E-Auto Besitzer bei einem Blackout? Aufladen können sie ihren Wagen ja nicht. Dadurch wird die Bedrohungslage für die Person größer als für Leute mit "normalen" Fahrzeugen.
Einige eAutos können dabei sogar als Notstrom-Aggregat benutzt werden!

Aber zZ beträgt der Stromausfall pro Jahr weltmeisterlich-niedrige 12 min.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
27.471
Punkte Reaktionen
12.666
Punkte
43.820

nextnews: VW e-up zurück, Tesla Schrott, Skoda Enyaq, Kauf keinen Verbrenner, Model X mit CCS​


14.852 Aufrufe • 14.01.2022 • VW e-up kommt zurück, Stellantis-Vans nur noch voll elektrisch, Tesla verschrottet angeblich 2.000 Model Y, Skoda Enyaq News, Tesla Model X mit CCS, Porsche steigt bei Artemis aus, der deutsche Verkehrsminister warnt vor Verbrenner-Kauf, Ausbaupläne für Erneuerbare Energien Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How. ▬ Themenübersicht ▬ 00:00 Intro 00:39 Das Comeback des Jahres 02:40 Stellantis-Vans nur noch voll elektrisch 05:51 Porsche steigt bei Artemis aus 07:24 Model X mit CCS vorgestellt 09:39 Tesla verschrottet Autos für 125 Mio Euro 11:29 Preiserhöhung Skoda Enyaq 14:26 Enyaq Coupé kommt 16:02 Verkehrsminister warnt vor Verbrennern 18:12 Strompreiswahnsinn geht weiter 22:43 Ausbaupläne für Erneuerbare Energien 25:37 neues von nextmove ▬ Links zum Video ▬ https://www.nextmove.de https://verbraucherhilfe-stromanbiete... https://www.youtube.com/watch?v=bbRc0... https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Down...
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.085
Punkte Reaktionen
1.705
Punkte
24.520
Einige eAutos können dabei sogar als Notstrom-Aggregat benutzt werden!

Aber zZ beträgt der Stromausfall pro Jahr weltmeisterlich-niedrige 12 min.
Keine Ahnung. War nur so ein Gedanke von mir. Wenn der Blackout kommt, kann man E-Autos nicht aufladen. Ich mit meinem Ford Ranger komme dank Vorrat weiter als ein E-Auto.

Das soll jetzt auch keine Streiterei auslösen, Wolfgang. Ich schätze dich sehr und ich verstehe deine Meinung dazu absolut. Nur indem Fall und in dieser verrückten Zeit mach ich mir so meine Gedanken.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
27.471
Punkte Reaktionen
12.666
Punkte
43.820
Keine Ahnung. War nur so ein Gedanke von mir. Wenn der Blackout kommt, kann man E-Autos nicht aufladen. Ich mit meinem Ford Ranger komme dank Vorrat weiter als ein E-Auto.
Aber nur, wenn du auch vollgetankt hast.
Die meisten Tankstellen funktionieren bei einem Stromausfall auch nicht, elektrische Pumpen etc!

Für Notfälle haben wir genügend Fahrzeuge auf dem Hof, ja, auch Verbrenner.
Sogar Oldtimer.........

...................

Hallo im Forum, ich hab den 2,2 Limited 2.2 Diesel Automatik mit Hardtop ... meiner braucht 11 bis 12 Liter auf 100 Km.

Ganz schöner Schluckspecht!

Deshalb muss ich immer um mein eAuto feilschen,
jetzt hat meine Frau einen neuen Trick:
Fuß umgeknackst, sie könne NUR mit dem eAuto fahren!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.085
Punkte Reaktionen
1.705
Punkte
24.520
Aber nur, wenn du auch vollgetankt hast.
Die meisten Tankstellen funktionieren bei einem Stromausfall auch nicht, elektrische Pumpen etc!

Für Notfälle haben wir genügend Fahrzeuge auf dem Hof, ja, auch Verbrenner.
Sogar Oldtimer.........
Vom voll getankt ging ich aus. Du hast mir meine Frage beantwortet. Alles gut :)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.382
Punkte Reaktionen
982
Punkte
31.818
Geschlecht
Sie haben mir noch keinen vor die Tür gestellt. Mal sehen vielleicht morgen.*LOL*
Wozu? Völliger Blödsinn! Es existiert kein Auto mit Salzwasserantrieb.
Für Notfälle haben wir genügend Fahrzeuge auf dem Hof, ja, auch Verbrenner.
Ohne Zweitwagen geht auch bei Tesla nix. Wenn ein Tesla defekt ist: Die Werkstatt kommt nach Hause | https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/tesla-macht-vieles-anders-werkstatt-kommt-direkt-nach-hause-17723234.html Weil schon Schrott bei Auslieferung. Wasser in Rückleuchten. 🤣 🤣 🤣 🤣
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
27.471
Punkte Reaktionen
12.666
Punkte
43.820

Knirscht, aber machbar........
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.382
Punkte Reaktionen
982
Punkte
31.818
Geschlecht
24 Stunden Rennen von Le Mans elektrisch:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Impfpflicht in Österreich
Wenn das medizinische Personal wegen Impfpflicht von Bord geht hat Scholz ein Problem...
Donald Trump
Warum hat er sich dann bemüht mit Putin und sogar mit Kim Jong-un ein gutes Verhältnis...
Putin ein Verbrecher an...
Ich habe an anderer Stelle schon mal klar gemacht, dass ich den Vorwurf des False Flag...
Drohende Impfpflicht
Mit Ein Furz riecht auch nicht immer stark. Bist du sicher das deine Vergleiche...
Kundgebungen zu Zeiten des...
Genau das Gegenteil ist der Fall, Studien aus Schweden zeigen das das Immunsystem...
Verordnetes Einheitsnarrativ
Im Verbund mit den großen Digitalplattformen verengen die Faktenchecker die Realität zu einer einseitigen und machtkonformen Perspektive.

Neueste Themen

Oben