Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.535
Punkte Reaktionen
54.937
Punkte
134.042
Geschlecht
Nicht selbst verschuldet, sondern durch unsere COVIDIOTEN-IMPFLAMISTEN:


....„absoluten Albtraum“. Damit meinte er die nun mehr als zwei Jahre andauernden Lieferkettenprobleme in der Automobilindustrie. Musk warnte: „Wir haben es noch nicht hinter uns.“

Hinzu kommen Probleme mit dem Werk in Schanghai: „Die Covid-Shutdowns in China waren gelinde gesagt sehr, sehr schwierig“, sagte der Unternehmenschef. Zuletzt hatte Musk zwar wiederholt vor einem wirtschaftlichen Abschwung gewarnt und einen Arbeitsplatzabbau bei Tesla angekündigt. Von 3,5 Prozent weniger Stellen ist die Rede. Aber in diesen drastischen Worten hatte er sich bisher noch nicht über den Zustand seiner Fabriken geäußert. Es ist auch das erste Mal, daß er so dramatisch über die Schieflage an seinem deutschen Elektroautobau-Standort spricht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht selbst verschuldet, sondern durch unsere COVIDIOTEN-IMPFLAMISTEN:


....„absoluten Albtraum“. Damit meinte er die nun mehr als zwei Jahre andauernden Lieferkettenprobleme in der Automobilindustrie. Musk warnte: „Wir haben es noch nicht hinter uns.“
ja ja
an allem is Corona Schuld °^

sobald Lindner die Subventionen für den E-Karren streicht, bricht die Nachfrage danach zusammen

mein "Ex-Kundendienstleiter" bekam in seiner neuen Firma als Firmenwagen ne E-Kutsche,
halbes Jahr gefahren, danach die weiternutzung verweigert und bekam daraufhin n Benziner
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.535
Punkte Reaktionen
54.937
Punkte
134.042
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Hier ja.
Lieferketten, zero-covid shanghai etc....

Sicher nicht.

Lindner hat recht.
Weg mit der Prämie, ist fast eh nur für Reiche, zB wie mich,
brauchts nicht,
wenn es sich durchsetzt ok.
ja ja....schrieb der "Nassauer" ^^
schon komisch, das gerade "Wohlhabende" wie Du, "grünAlternaive" Idiotologien fröhnen....

kannst dich mit der hier zusammen tun:

Blockierte Straßen in Berlin – Bezirksbürgermeisterin findet's toll | https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/blockierte-strassen-in-friedrichshain-bezirksbuergermeisterin-findets-toll
clara findets toll
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
sei nicht wie "Vettel" ^^

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
am 18.06.2021 hatte ich CATL vorgestellt, da lag deren Aktienkurs bei 450 CNY.
Der größte chinesische Hersteller hat seinen Marktanteil weltweit im letzten Jahr weiter ausbauen können auf nun 35%.

1 Jahr ist seither vergangen, nun steht der Kurs bei 563 CNY, ein Plus von 25%.
Und es wird weitergehen, die letzten Tage gab es einige gute Nachrichten.
Ich erwarte zu den nächsten Zahlen neue Rekordstände.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nicht selbst verschuldet, sondern durch unsere COVIDIOTEN-IMPFLAMISTEN:


....„absoluten Albtraum“. Damit meinte er die nun mehr als zwei Jahre andauernden Lieferkettenprobleme in der Automobilindustrie. Musk warnte: „Wir haben es noch nicht hinter uns.“

Hinzu kommen Probleme mit dem Werk in Schanghai: „Die Covid-Shutdowns in China waren gelinde gesagt sehr, sehr schwierig“, sagte der Unternehmenschef. Zuletzt hatte Musk zwar wiederholt vor einem wirtschaftlichen Abschwung gewarnt und einen Arbeitsplatzabbau bei Tesla angekündigt. Von 3,5 Prozent weniger Stellen ist die Rede. Aber in diesen drastischen Worten hatte er sich bisher noch nicht über den Zustand seiner Fabriken geäußert. Es ist auch das erste Mal, daß er so dramatisch über die Schieflage an seinem deutschen Elektroautobau-Standort spricht.

auf die Idee, dass die chinesische Politik vielleicht ganz gezielt gegen ausländische Hersteller handelt,
kommst du nicht ?

aber wieso sollen gerade UNSERE covi...impfla... SCHULD sein?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.535
Punkte Reaktionen
54.937
Punkte
134.042
Geschlecht
auf die Idee, dass die chinesische Politik vielleicht ganz gezielt gegen ausländische Hersteller handelt,
kommst du nicht ?

aber wieso sollen gerade UNSERE covi...impfla... SCHULD sein?
Ich ergänze, wichtig, ja:

durch unsere WELTWEITEN PLANDEMIE- COVIDIOTEN-IMPFLAMISTEN:
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--
am 18.06.2021 hatte ich CATL vorgestellt, da lag deren Aktienkurs bei 450 CNY.
Der größte chinesische Hersteller hat seinen Marktanteil weltweit im letzten Jahr weiter ausbauen können auf nun 35%.

1 Jahr ist seither vergangen, nun steht der Kurs bei 563 CNY, ein Plus von 25%.
Und es wird weitergehen, die letzten Tage gab es einige gute Nachrichten.
Ich erwarte zu den nächsten Zahlen neue Rekordstände.

na ja .... aktuell sehe ich da +18% / Jahr
BYD zB. .... aktuell +50% / Jahr
ist ein Stück besser gelaufen ;)

wo wäre CATL überhaupt zu handeln, ich sehe Kurse nur in CNY ?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
na ja .... aktuell sehe ich da +18% / Jahr
Es ist ein Jahr und eine Woche ... die letzten Tage gut gelaufen.
BYD zB. .... aktuell +50% / Jahr
ist ein Stück besser gelaufen ;)
Nuja, ich bin knapp unter 80 eingestiegen, ich kann nicht meckern.
BYD wäre ein ähnliches Marktsegment, da bin ich nicht dabei.
wo wäre CATL überhaupt zu handeln, ich sehe Kurse nur in CNY ?
Suchst du dir einen guten Broker aus, der auch an der Shenzhen Exchange handeln lässt. Kostet je nach Broker nix bis 30$/Jahr.
IB (Interactive Brokers) geht sicher, auch Libertex, CapTrader, Nextmarkets, eToro etc. Eigentlich sollten es alle namhaften int. Broker können.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Suchst du dir einen guten Broker aus, der auch an der Shenzhen Exchange handeln lässt. Kostet je nach Broker nix bis 30$/Jahr.
IB (Interactive Brokers) geht sicher, auch Libertex, CapTrader, Nextmarkets, eToro etc. Eigentlich sollten es alle namhaften int. Broker können.

gerade geschaut ... macht meiner natürlich auch, Auslandsorder, da bin ich aber noch nicht zu gekommen,
die Lesezeichenordner mit Firmen quellen so schon über, da ist CATL übrigens mit bei, aber .... man kann nicht alles haben,
wenn man bei so einer Perle schon früh rein ist ... Glückwunsch.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
gerade geschaut ... macht meiner natürlich auch, Auslandsorder, da bin ich aber noch nicht zu gekommen,
die Lesezeichenordner mit Firmen quellen so schon über, da ist CATL übrigens mit bei, aber .... man kann nicht alles haben,
wenn man bei so einer Perle schon früh rein ist ... Glückwunsch.
Nuja, BYD ist halt ein Mischkonzern. Macht eAutos und Akkus, aber halt nicht nur diese Sachen.
Am Anfang (2019) tat sich ziemlich wenig bei CATL, aber dann gings rund. In den nächsten 3-4 Jahren wollen die ihre Produktion um ca. Faktor 5 ausbauen (230 GWh 2021, 2025 sollen es 1200 sein). Bei einem Kurs von 720 CNY (10bagger) werde ich wohl die halbe Position glattstellen, und mir 3-4 neue Kandidaten kaufen.

Nachtrag, gerade bei Wiki gefunden:
>>
CATL verkaufte im Jahre 2018 Speicher mit rund 25 GWh[4] für Elektro-, Hybridelektrokraft- und Plug-in-Hybridfahrzeuge – und plant für 100 GWh bis 2020.[5] Wettbewerber sind Panasonic (als Partner der Tesla, Inc.), Sanyo und BYD, LG Chem und Samsung SDI.
<<

Plan gut übererfüllt, würde ich sagen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.535
Punkte Reaktionen
54.937
Punkte
134.042
Geschlecht
gerade geschaut ... macht meiner natürlich auch, Auslandsorder, da bin ich aber noch nicht zu gekommen,
die Lesezeichenordner mit Firmen quellen so schon über, da ist CATL übrigens mit bei, aber .... man kann nicht alles haben,
wenn man bei so einer Perle schon früh rein ist ... Glückwunsch.
Sehe ich das richtig?

Du als aktiver NICHT-E-Auto-Fahrer?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.535
Punkte Reaktionen
54.937
Punkte
134.042
Geschlecht
Ein Blackout wird immer wahrscheinlicher, dank unserer weisen, vorausschauenden Regierung.
😅


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Läßt sich nur schwer vergleichen, denn Russland hat viel Rohstoffe wir fast keine. Es...
Chinesische U-Boote in den...
Ups. Ich hatte nicht dich gemeint. Sondern die jenigen, die Geschichte zerstören und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben