Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.255
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Keine weiteren Fragen notwendig.

Wer fragt die Zigarettenindustrie ob RAUCHEN gesund ist…………
ohh?
Du bist noch da?

Joschi, Westwood, Schillig, Franzmann, Terminator, Himmelsteiger, Braunenklatscher, GunterWillomeit, Gambrinus, Ostweg, Wühlmaus, Beißer,Pitbull, Hannoveraner, Potsdamer, weitsprung, BernddasBrot, Binmalweg, Panzer1950, Helmstedter, helmstedter1, Niedersache, mats, e.augustinos und fcb Fan.

Wer kennt noch weitere Namen von diesem Troll?

.............................................................
Aber zur Sache:
PedroDollar-Millionen der durchgeknallten Getty-Erbin finanzieren die Klimakleber.

Sollte man wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.255
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht

Doppelmoral in Davos: Fleisch für die Mächtigen, Insekten fürs Volk​

 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Doppelmoral in Davos: Fleisch für die Mächtigen, Insekten fürs Volk​

Nix Neues. Wenn ich abends Hunger habe, hole ich mir vom Fliederbusch einige Insektenknödel, die meine Frau für die Vögel aufgehangen hat. Lecker.... knusprig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Gerade im Länderspiegel(ZDF) , Knöllchen für E-Auto wegen fehlender grüner Plakette ...
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.255
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht


Deutschland ist am Arsch.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.255
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht

2022 wurden in Dänemark knapp 70 Prozent mehr E-Autos als ein Jahr zuvor zugelassen.​

cphpost.dk

Auch eine ordentliche Steigerung.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.255
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Balkonkraftwerk

Die besten Balkonkraftwerk Komplettsets bis 600 W im Vergleich Balkonkraftwerk kaufen 2023: Alle Infos & Anbieter im Test-Check​

Mit einem Balkonkraftwerk lassen sich die Stromkosten zuhause senken und gleichzeitig die Umwelt schonen. Statt nur am Balkongeländer kann die Mini-PV-Anlage dabei meist auch auf einem Garagendach oder an einer Hausfassade angebracht werden, wodurch sie für nahezu jeden Haushalt geeignet ist. Wir erklären, worauf es bei der Auswahl ankommt und stellen die besten Balkonkraftwerke im Test-Vergleich vor.

Mini-Solaranlagen lassen sich einfach am Balkongeländer anbringen ( Yuma )
Inhalt

Das Wichtigste zu Balkonkraftwerken in Kürze​

Die wegen ihrer einfachen Handhabung auch für Mieter geeigneten Balkonkraftwerke zeichnen sich durch folgende Haupteigenschaften aus:
  • Standort: Platz für ein Balkonkraftwerk ist in bzw. an der kleinsten Hütte. Selbst wer nur einen französischen Balkon hat, also Bewohner gar nicht nach außen treten können, besitzt die Möglichkeit Solar-Panele am Geländer oder der Fassade anzubringen.
  • Anschluss: Zum Betrieb kann ein Balkonkraftwerk an eine herkömmliche Steckdose angeschlossen werden, solange die Haustechnik auf dem aktuellen Stand ist und über einen NA- bzw. FI-Schutzschalter verfügt.
  • Leistung: In Deutschland sind Balkonsolarkraftwerke nur bis 600 Watt zulässig, weshalb ein Wechselrichter den erzeugten Strom automatisch auf den erlaubten Wert drosselt. Trotzdem lohnt es sich Solar-Module mit etwas mehr Leistung auszuwählen, um auch bei bewölktem Wetter eine maximale Stromausbeute zu erreichen.
  • Strom-Nutzung: Balkonkraftwerke speisen Strom über eine Steckdose zum Sofortgebrauch ins Hausnetz ein. Wird er nicht verbraucht, geht er ins öffentliche Netz über. Eine Vergütung durch Energiebetreiber besteht für deutsche Balkonkraftwerkbesitzer in diesem Fall allerdings nicht.

Für wen lohnt sich ein Balkonkraftwerk?​

Deutschlandweit gibt es laut Experten 10 Millionen Haushalten, die sich für die Installation einer Stecker-Solaranlage eignen. Dieses Potenzial hat auch die Regierung erkannt und dafür gesorgt, dass seit dem 1. Januar 2023 auf Balkonkraftwerke keine Mehrwertsteuer mehr anfällt, wodurch sie 19 Prozent günstiger werden.
Doch nicht nur die gesunkenen Anschaffungskosten machen Stecker-Solaranlagen so attraktiv: Gleichzeitig lassen sich damit auch die eigenen Stromkosten senken und die Umwelt schonen.
Und das Beste: Jeder kann ein Balkonkraftwerk selbst installieren....

...

Balkonkraftwerk kaufen 2023: Alle Infos & Anbieter im Test-Check - Die besten Balkonkraftwerk Komplettsets bis 600 W im Vergleich | https://www.homeandsmart.de/balkonkraftwerk-solaranlage-vergleich
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.255
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja, ja , die Verramscher,
die gabs ja noch nie!


(y) 🤣 🤣

Bei Tesla hat es eine Vervielfachung von Bestellungen ausgelöst.

Wie das bei Opel war?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.255
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Klimawahn der „Grünen“ (abkühlen durch abzocken) eskaliert: Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck will laut Medienberichten die Kfz-Steuern drastisch erhöhen. Diese sollen sich künftig noch stärker nach dem CO2-Ausstoß eines Fahrzeuges richten. Vor allem Geringverdiener, die häufig ältere Modelle fahren, wären dann betroffen.
Erbärmlich: Die Union unterstützt die neue Klima-Abzocke auch noch! CDU-Vize Andreas Jung lobt Habecks Vorstoß: „Wer Emissionen spart, spart Steuern - wer mehr ausstößt, zahlt mehr!“ Die Besteuerung müsse sich „konsequent“ am sogenannten Klimaschutz orientieren.
In der „Ampel“ ist neuer Streit entbrannt, weil Deutschland im Verkehrsbereich die selbstgesteckten Klimaziele deutlich verfehlt. Die FDP lehnt Steuererhöhungen (noch) ab und setzt künftig auf moderne, praktisch emissionsfreie Verbrenner. Nur: Autofahrer mit schmalem Geldbeutel werden sich auch diese kaum leisten können!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Der Klimawahn der „Grünen“ (abkühlen durch abzocken) eskaliert: Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck will laut Medienberichten die Kfz-Steuern drastisch erhöhen. Diese sollen sich künftig noch stärker nach dem CO2-Ausstoß eines Fahrzeuges richten. Vor allem Geringverdiener, die häufig ältere Modelle fahren, wären dann betroffen.
Was ich schon an anderer Stelle schrieb , da ist Höcke bürgernäher .
Fahre einen 16 Jahre alten Franzosen , renault modus 1,5 diesel , mit 3,6 l 100 km grüner geht nicht .
Wenn das 49 Euro Ticket kommt , was bringts mir ?
Würde über 5 h für 50 km unterwegs sein !
Erbärmlich: Die Union unterstützt die neue Klima-Abzocke auch noch! CDU-Vize Andreas Jung lobt Habecks Vorstoß: „Wer Emissionen spart, spart Steuern - wer mehr ausstößt, zahlt mehr!“ Die Besteuerung müsse sich „konsequent“ am sogenannten Klimaschutz orientieren.
Wer letztes Jahr sparsam war beim Heizen wird von dem Pack da oben jetzt bestraft !
In der „Ampel“ ist neuer Streit entbrannt, weil Deutschland im Verkehrsbereich die selbstgesteckten Klimaziele deutlich verfehlt. Die FDP lehnt Steuererhöhungen (noch) ab und setzt künftig auf moderne, praktisch emissionsfreie Verbrenner. Nur: Autofahrer mit schmalem Geldbeutel werden sich auch diese kaum leisten können!
Dienstfahrräder für Ricarda und Co .!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.255
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
...Fahre einen 16 Jahre alten Franzosen , renault modus 1,5 diesel , mit 3,6 l 100 km grüner geht nicht .
Und abgeschrieben isser längst, nach 16 Jahren!
Stimmt.

Wir waren heute auf Schneetour mit Driften, leckerMittagessen usw,
mmmmmmmmh,
und das ganze - nicht wie du - mit 36kWh-Diesel auf 100km,
uns genügte gut 1/3: Nur 14 kWh auf 100km. Im eGolf.
Wenn das 49 Euro Ticket kommt , was bringts mir ?
Würde über 5 h für 50 km unterwegs sein !
Genau das haben wir heute auch vorher gegoooooooglt vorher:
Faktor 2-3 mal länger hätten wir gebraucht,
und dann noch nicht genau dort, sondern nur am HBF.
Wer letztes Jahr sparsam war beim Heizen wird von dem Pack da oben jetzt bestraft !

Dienstfahrräder für Ricarda
und Co .!
Täte ihr gut!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Da haben sich zwei echte linken Volltrotteln die Zähne an Alice Weidel ausgebissen...
Iran gegen Israel
Interessant. Die Juden sind schuld. Kennt man. Die Juden sind unser Unglück. Du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben