Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Was machen eigentlich die E-Auto Besitzer bei einem Blackout? Aufladen können sie ihren Wagen ja nicht. Dadurch wird die Bedrohungslage für die Person größer als für Leute mit "normalen" Fahrzeugen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Was machen eigentlich die E-Auto Besitzer bei einem Blackout? Aufladen können sie ihren Wagen ja nicht. Dadurch wird die Bedrohungslage für die Person größer als für Leute mit "normalen" Fahrzeugen.
Einige eAutos können dabei sogar als Notstrom-Aggregat benutzt werden!

Aber zZ beträgt der Stromausfall pro Jahr weltmeisterlich-niedrige 12 min.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht

nextnews: VW e-up zurück, Tesla Schrott, Skoda Enyaq, Kauf keinen Verbrenner, Model X mit CCS​


14.852 Aufrufe • 14.01.2022 • VW e-up kommt zurück, Stellantis-Vans nur noch voll elektrisch, Tesla verschrottet angeblich 2.000 Model Y, Skoda Enyaq News, Tesla Model X mit CCS, Porsche steigt bei Artemis aus, der deutsche Verkehrsminister warnt vor Verbrenner-Kauf, Ausbaupläne für Erneuerbare Energien Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How. ▬ Themenübersicht ▬ 00:00 Intro 00:39 Das Comeback des Jahres 02:40 Stellantis-Vans nur noch voll elektrisch 05:51 Porsche steigt bei Artemis aus 07:24 Model X mit CCS vorgestellt 09:39 Tesla verschrottet Autos für 125 Mio Euro 11:29 Preiserhöhung Skoda Enyaq 14:26 Enyaq Coupé kommt 16:02 Verkehrsminister warnt vor Verbrennern 18:12 Strompreiswahnsinn geht weiter 22:43 Ausbaupläne für Erneuerbare Energien 25:37 neues von nextmove ▬ Links zum Video ▬ https://www.nextmove.de https://verbraucherhilfe-stromanbiete... https://www.youtube.com/watch?v=bbRc0... https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Down...
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Einige eAutos können dabei sogar als Notstrom-Aggregat benutzt werden!

Aber zZ beträgt der Stromausfall pro Jahr weltmeisterlich-niedrige 12 min.
Keine Ahnung. War nur so ein Gedanke von mir. Wenn der Blackout kommt, kann man E-Autos nicht aufladen. Ich mit meinem Ford Ranger komme dank Vorrat weiter als ein E-Auto.

Das soll jetzt auch keine Streiterei auslösen, Wolfgang. Ich schätze dich sehr und ich verstehe deine Meinung dazu absolut. Nur indem Fall und in dieser verrückten Zeit mach ich mir so meine Gedanken.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Keine Ahnung. War nur so ein Gedanke von mir. Wenn der Blackout kommt, kann man E-Autos nicht aufladen. Ich mit meinem Ford Ranger komme dank Vorrat weiter als ein E-Auto.
Aber nur, wenn du auch vollgetankt hast.
Die meisten Tankstellen funktionieren bei einem Stromausfall auch nicht, elektrische Pumpen etc!

Für Notfälle haben wir genügend Fahrzeuge auf dem Hof, ja, auch Verbrenner.
Sogar Oldtimer.........

...................

Hallo im Forum, ich hab den 2,2 Limited 2.2 Diesel Automatik mit Hardtop ... meiner braucht 11 bis 12 Liter auf 100 Km.

Ganz schöner Schluckspecht!

Deshalb muss ich immer um mein eAuto feilschen,
jetzt hat meine Frau einen neuen Trick:
Fuß umgeknackst, sie könne NUR mit dem eAuto fahren!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Aber nur, wenn du auch vollgetankt hast.
Die meisten Tankstellen funktionieren bei einem Stromausfall auch nicht, elektrische Pumpen etc!

Für Notfälle haben wir genügend Fahrzeuge auf dem Hof, ja, auch Verbrenner.
Sogar Oldtimer.........
Vom voll getankt ging ich aus. Du hast mir meine Frage beantwortet. Alles gut :)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Sie haben mir noch keinen vor die Tür gestellt. Mal sehen vielleicht morgen.*LOL*
Wozu? Völliger Blödsinn! Es existiert kein Auto mit Salzwasserantrieb.
Für Notfälle haben wir genügend Fahrzeuge auf dem Hof, ja, auch Verbrenner.
Ohne Zweitwagen geht auch bei Tesla nix. Wenn ein Tesla defekt ist: Die Werkstatt kommt nach Hause | https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/tesla-macht-vieles-anders-werkstatt-kommt-direkt-nach-hause-17723234.html Weil schon Schrott bei Auslieferung. Wasser in Rückleuchten. 🤣 🤣 🤣 🤣
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht

Knirscht, aber machbar........
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
24 Stunden Rennen von Le Mans elektrisch:

 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
:ROFLMAO: (y) 😉 🤪
https://sun9-41.userapi.com/impg/c0...n=f6bf8c36fa766d70465657f1faabe04c&type=album
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
In ganz Deutschland geht dieser Schwachsinns jetzt los:
"Verstöße kosten dann knapp 100 Euro. Zudem bringen sie einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

Das bedeutet: Autos, Laster und auch Motorräder mit Beiwagen dürfen keine Fahrräder oder etwa Mopeds überholen. Das Verkehrszeichen wurde mit der Novelle der Straßenverkehrsordnung 2020 eingeführt."

Kempten: Radfahrer überholen? Verboten! Verstöße kosten fast 100 Euro - Nachrichten aus Kempten - Allgäuer Zeitung
Radfahrer überholen? Verboten! Verstöße kosten fast 100 Euro
Radfahrer überholen? Verboten! Verstöße kosten fast 100 Euro www.allgaeuer-zeitung.de
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht

E-Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!​


650 Kilometer bei scharfem Frost: Mit Kurzstrecken-E-Auto quer durch Deutschland


EFAHRER-Reporterin Lisa Brack testet begeistert Elektroautos, besaß bis dato aber kein eigenes. Nun holte sie ihren eigenen Mini-Stromer in Wolfsburg ab: Den VW e-Up! Die Heimreise nach München bei minus fünf Grad dauerte fast 13 Stunden. Das ist ihr Erlebnisbericht.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Auf der A9 arbeite ich mich weiterhin mit Tempo 90 langsam aber stetig vorwärts gen Süden. Nur noch wenige Lkws belgeiten mich auf der Autobahn. Immer wieder fällt mir auf, wie sehr sie schlingern und die Spur verlassen. Warum, darüber kann ich nur spekulieren. Sobald mich ein Lastwagen überholt, gehe ich vom Gas, damit er schnell an mir vorbei ist - die Sache ist mir einfach zu heiß. Im Gegensatz zu mir selbst, die trotz Arktisausrüstung bis auf die Knochen friert.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Der Trip in harten Fakten:

  • Gesamtwegstrecke: 654 Kilometer
  • Gesamte Reisezeit: 12:45 Stunden
  • Außentemperatur: die erste Stunde etwa 0 Grad, dann nahezu konstant minus 5 Grad
  • Ladestops: 3
  • Insgesamt geladen: 65,67 Kilowattstunden
  • Ladekosten: 31 Euro
  • Benutzte Ladekarte: Skoda Powerpass
  • Durchschnittliche Geschwindigkeit: 88 km/h
  • Durchschnittlicher Verbrauch: 12,4 kWh
  • Genutzter Fahrmodus: Fast ausschließlich Eco-Plus und Gangeinstellung "D"
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht

E-Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!​

E-Bike-Akku fängt Feuer - Villa von deutschem Millionär brennt lichterloh
Ein Akku eine E-Bikes hat sich während des Ladevorgangs selbst entzündet und in Isernhagen (Region Hannover) eine 1600 Quadratmeter große Villa in Brand gesetzt. Nach Polizeiangaben wurden die Bewohner am frühen Montagmorgen durch eine Alarmanlage gewarnt. Sie konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr musste danach stundenlang das Feuer löschen.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Was ist ein Tauhid-Finger? Wenn einer den rechten Arm hebt kriegst du Schnappatmung...
Endgame für das Projekt...
Sage mal, du putinesker Bilanz-Neurotiker, hast du wirklich keine Argumente und keine...
Die Umwelt-Lügner
Oben