Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10 Jahre Krieg in Afghanistan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Partei- und medienübergreifend wird er am 10. Jahrestag endlich als Begriff akzeptiert: der Krieg. Der Krieg in Afghanistan.
Bezeichnend die Wertungen des für Deutschland 17,1 Mrd. EURO teuren Bundeswehreinsatzes: Die Politik spricht unsisono von einem Erfolg, der Militär Kujath von einem Scheitern.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nachdem in den letzten Tagen etliche Nachschublieferungen der US-Army in Afghanistan in Rauch aufgingen hat es heute einen der Hauptstützpunkte, den Luftwaffenstützpunkt Bagram erwischt. Ausgerechnet das Lager/Magazin ging in Flammen auf. Der Stützpunkt geriet aber nur unter gewöhnlichen Beschuss und verfügt offensichtlich auch nicht über einen funktionierenden "Iron Dom".
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Krieg, Gewalt und Spot schüren Hass !

Partei- und medienübergreifend wird er am 10. Jahrestag endlich als Begriff akzeptiert: der Krieg. Der Krieg in Afghanistan.
Bezeichnend die Wertungen des für Deutschland 17,1 Mrd. EURO teuren Bundeswehreinsatzes: Die Politik spricht unsisono von einem Erfolg, der Militär Kujath von einem Scheitern.


Krieg, Gewalt und auch Spot schüren nur Hass!
Und immer gibt es ein paar „Vorbeter“ die Hass und Gewalt schüren.
Wie schön ist es doch in Frieden zu leben.
Jetzt haben wir auch noch so viele Gewalttäter im Land. Gewalt fordert gegen Gewalt, es gibt immer mehr, was können wir dagegen tun.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich....

Krieg, Gewalt und auch Spot schüren nur Hass!
Und immer gibt es ein paar „Vorbeter“ die Hass und Gewalt schüren.
Wie schön ist es doch in Frieden zu leben.
Jetzt haben wir auch noch so viele Gewalttäter im Land. Gewalt fordert gegen Gewalt, es gibt immer mehr, was können wir dagegen tun.


ist da das Scheitern ersichtlich...weil wir keinen Krieg in Echt geführt haben, sondern Befindlichkeiten herum getragen haben....

echt:))
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Partei- und medienübergreifend wird er am 10. Jahrestag endlich als Begriff akzeptiert: der Krieg. Der Krieg in Afghanistan.
Bezeichnend die Wertungen des für Deutschland 17,1 Mrd. EURO teuren Bundeswehreinsatzes: Die Politik spricht unsisono von einem Erfolg, der Militär Kujath von einem Scheitern.

Bis auf die Linken waren doch alle für diesen Krieg. Natürlich wird man ihn als Erfolg verkaufen wollen. Die können ja wohl schlecht zugeben, dass die Linke recht hatte.
17,1 mrd.Euro, was hätte man dafür Sinnvolles machen können. Die Politiker schmeißen unser Geld zum Fenster heraus, und bedienen sich selbst auch noch aufs Nobelste.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Irrtum als Wechselwähler

Schau Dir doch die Wahlen immer wieder an. das Volk will ja quasi verarscht werden.


Mein Irrtum als Wechselwähler
In meiner Naivität hatte ich geglaubt ich könnte als Wechselwähler was Bewirken! Nein jedes Mal wurde ich zutiefst enttäuscht. Am besten lass ich es sein!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Irrtum als Wechselwähler
In meiner Naivität hatte ich geglaubt ich könnte als Wechselwähler was Bewirken! Nein jedes Mal wurde ich zutiefst enttäuscht. Am besten lass ich es sein!

Ich schrieb ja bereits, werde wohl auch zum ersten Mal in meinem Leben nicht mehr wählen gehen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Bis auf die Linken waren doch alle für diesen Krieg.


Tja. 9/11 halt mal wieder.
Gradlinig und ehrlich wird doch sowieso kein Krieg angefangen. Wer wäre wohl noch alles gegen diesen Krieg gewesen, hätten die Verantwortlichen als Begründung einfach verkündet:
"Wir starten aus wirtschaftlichen und strategischen Interessen einen Angriffskrieg auf Afghanistan zum Zwecke eines Raubzugs!" :(
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich schrieb ja bereits, werde wohl auch zum ersten Mal in meinem Leben nicht mehr wählen gehen.

Oder nicht besser ungültig wählen oder eine Kleinstpartei? Wäre gut, wenn sich diese Gruppen zusammenschließen würden und kollektiv für eine der drei Möglichkeiten entscheiden.
Nur so könnte -denke ich grad- wirklich Druck auf die Herrschenden ausgeübt werden. Wenn ein paar dies, die anderen das und der Rest sonstwas macht, wird das schwer. Denn schließlich muss ja weiterhin mit den Unverbesserlichen gerechnet werden, die lieber in Konservativität verharren...:(
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was erreichst Du damit?

Uwe

Nichts, genau so viel als wenn ich wählen gehe. Ich würde vielleicht noch einen Versuch starten, wenn ich eine Koalition wählen könnte, bzw mit ankreuzen könnte, mit welcher Partei die von mir gewählte auf keinen Fall ein Bündnis eingehen soll.

Ich will auf keinen Fall Grün oder Gelb. Wähle die aber automatisch,egal wen ich wähle.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
17,1 mrd.Euro, was hätte man dafür Sinnvolles machen können. Die Politiker schmeißen unser Geld zum Fenster heraus, und bedienen sich selbst auch noch aufs Nobelste.


Genau. Nicht zu vergessen, dass trotz Krise die Steuereinnahmen ja großzügig dem Staate zufließen. Aber wofür das ganze Geld dann rausgehauen wird, welches ja im Prinzip gar nicht da ist, weil es Dritten gehört....unglaublich. Aber ich schweife ab zum Kapitalismus-Thread. Welcher ja wiederum gar nicht so wenig mit diesem Thema hier zu tun hat.:(
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.330
Punkte Reaktionen
2.608
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Bis auf die Linken waren doch alle für diesen Krieg. Natürlich wird man ihn als Erfolg verkaufen wollen. Die können ja wohl schlecht zugeben, dass die Linke recht hatte.

Bislang 10 Jahre lang ein sehr gut bezahlter Job für Abenteurer, um bei Gelegenheit mal einen Menschen tot zu schießen.

Die kulturelle Mission ist auf jeden Fall gescheitert, denn man glaubte tatsächlich (so der Bundesverteidigungsminister in einer Talkshow), das die Afghanen die "westliche Zivilisation" annehmen werden.

Davon abgesehen, hat die Bundeswehr da unten nichts zu suchen. Polizeiausbildung und finanzielle Unterstützung hätten genügt, ähnlich wie im Fall Irak, wo sich der damalige Bundeskanzler Schröder vehement weigerte, deutsche Soldaten dorthin zu schicken, was ihm hoch anzurechnen ist.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin gegen jede Form von Gewalt.

Tja. 9/11 halt mal wieder.
Gradlinig und ehrlich wird doch sowieso kein Krieg angefangen. Wer wäre wohl noch alles gegen diesen Krieg gewesen, hätten die Verantwortlichen als Begründung einfach verkündet:
"Wir starten aus wirtschaftlichen und strategischen Interessen einen Angriffskrieg auf Afghanistan zum Zwecke eines Raubzugs!" :(

Vor 11 Jahre hatte ich in Baden Würtemberg eine Afghanin kennen gelernt. Sie war vor der "Konservativen religiöse Gewalt" mit ihrer Familie nach Deutschland geflohen. Sie wollte keine Burka noch Kopftuch tragen und die Familie fühlte sich wohl verfolgt. Ich fürchte ganz so einfach ist es doch nicht.

http://www.muslim-shop.com/MARKEN-SHOPS/AL-NOOR®-SHOP:::1189_1254.html
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
In der Frage wüsste ich gerne, welcher Teil in die Taschen von Fischer fließt:

Seit der Besetzung von Afghanistan durch NATO-Truppen vor 11 Jahren, unter der Führung des Pentagon, wird eine Rekordernte nach der anderen eingefahren. Die Welt wird mit Heroin überflutet und der gefährliche Stoff war noch nie so billig wie jetzt. In der Schweiz sind 100 Gramm Heroin aktuell fünfmal billiger als die gleiche Menge Kokain. Das Zeug wird gespritzt wie verrückt und damit auch unsere Gesellschaft geschädigt. Was uns erzählt wird, die Soldaten der ISAF sind dort um Brunnen und Schulen zu bauen, ist lächerlich und nur ein Märchen für die Gutmenschen im Westen. Tatsächlich haben die Soldaten nur eine Aufgabe, die Opiumfelder und den Drogenhandel zu beschützen.

afghanistan-ist-der-krieg-fur-drogen
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Auf einem Treffen im kasachischen Almaty haben gestern Vertreter aus 40 Staaten des sogenannten Instanbul-Prozesses über die Perspektiven der Entwicklung Afghanistans nach dem Abzug der internationalen Friedenstruppen 2014 diskutiert.

Am 8. Mai wird sich der Nationale Sicherheitsrat Russlands in einer Sondersitzung mit diesem Thema beschäftigen, Hauptredner ist dann Außenminister Sergej Lawrow.

Dessen Stellvertreter Igor Morgulow vertrat gestern unmissverständlich die russische Position, dass man angesichts der Lage vor allem im Norden des Landes mit verschärften innenpolitischen Konflikten rechne, deren Folgen sich auch auf die Staaten Mittelasiens erstrecken und somit die Lage in den südlichen Landesteilen Russlands beeinflussen könnten.

Afghanistan drohe die vollständige innenpolitische Destabilisierung mit unübersehbaren Folgen für seine Nachbarländer, wobei die Präsidentschaftswahl im April 2014 zweifelsfrei zeigen werde, wohin die Reise gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Anderseits hat das Verbot von Drogen was gebracht, vor allem von Canabis. Als Ersatz...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Freiheit heißt auch das man Menschen in Meinungsfreiheit läßt, das mein seine Gedanken...
Die Umwelt-Lügner
Oben