Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2010: Die deutsche Wirtschaft wollte Masseneinwanderung 2015

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich würde eine neue RAF begrüßen....den anders scheinen sie in Berlin nicht mehr zu stopen zu sein...Das ist meine ehrliche Überzeugung....
Nur rohe Gewalt wird sie zum Umdenken bewegen...der guten Worten hat noch nie jemand zur Umkehr bewegt.....

Die RAF hat ja auch wahnsinnig viel gebracht......

Aber war klar, dass du Gewalt begrüsst, egal ob sie Sinn macht oder nicht- so richtig schönes Nazi-Klischee !
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Die RAF hat ja auch wahnsinnig viel gebracht......

Aber war klar, dass du Gewalt begrüsst, egal ob sie Sinn macht oder nicht- so richtig schönes Nazi-Klischee !
Genau das dachte ich mir auch.
Die Abgehängten werden langsam stocksauer. Sie sehen wie sich Zugewanderte zunehmend um Arbeit bemühen und diese oft auch bekommen, weil sie beim Lohn und irgendwelchen Sonderleistungen nicht so herumzicken und anpacken.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Genau das dachte ich mir auch.
Die Abgehängten werden langsam stocksauer. Sie sehen wie sich Zugewanderte zunehmend um Arbeit bemühen und diese oft auch bekommen, weil sie beim Lohn und irgendwelchen Sonderleistungen nicht so herumzicken und anpacken.
Du bist für Lohndumping?
Dachte ich mir schon.

Worüber sollen jetzt "Abgehängte" stocksauer sein?

Ok, besonders ausgeglichen kommst du auch nicht rüber, Madame Vietcong.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau das dachte ich mir auch.
Die Abgehängten werden langsam stocksauer. Sie sehen wie sich Zugewanderte zunehmend um Arbeit bemühen und diese oft auch bekommen, weil sie beim Lohn und irgendwelchen Sonderleistungen nicht so herumzicken und anpacken.

Also als "Abgehängte" würde ich diese Leute nicht bezeichnen. Nach deren eigenen Aussagen gehst denen doch gar nicht so schlecht.

Ein schnipp-schnapp wird auch nicht "langsam stocksauer" - er war schon immer so verbittert, wenns um Politik ging. Ich kann das noch nicht mal Hass nennen, denn Hass lässt sich wenigstens etwas rational begründen. Was er da hat, ist einfach nur ne Nazi-Krankheit - Hauptsache, Regierung ist Verbrecher und jüdische Weltverschwörung steckt dahinter und irgendwann dürfen wir alle wieder Gewalt anwenden gegen jeden, der noch ganz bei Trost ist. Ich kann das noch nicht mal füttern weil es keiner Logik mehr folgt. Ich seh nur einen alten, kranken Mann, wenn ich ihn lese.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.219
Punkte Reaktionen
10.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die RAF hat ja auch wahnsinnig viel gebracht......

Aber war klar, dass du Gewalt begrüsst, egal ob sie Sinn macht oder nicht- so richtig schönes Nazi-Klischee !
Na klar...bei den Vorbildern wie unsere Bundeshetzer die einen Krieg führen den ich und aber Millionen Deutsche nicht wollen...
Mir scheint du leidest wie unsere Regierung an Persönlichkeitspaltung...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.219
Punkte Reaktionen
10.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau das dachte ich mir auch.
Die Abgehängten werden langsam stocksauer. Sie sehen wie sich Zugewanderte zunehmend um Arbeit bemühen und diese oft auch bekommen, weil sie beim Lohn und irgendwelchen Sonderleistungen nicht so herumzicken und anpacken.
so, so....du bist also auch für Sklavenarbeit...
Deine Zugewanderten wissen gar nicht was geregelte Arbeit und Arbeitszeiten sind....Heuern und Feuern schwebt euch also wieder vor...
Ihr seit Strolche die im trüben fischen wie so viele Arbeitgeber...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.466
Punkte Reaktionen
24.587
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Na klar...bei den Vorbildern wie unsere Bundeshetzer die einen Krieg führen den ich und aber Millionen Deutsche nicht wollen...
Mir scheint du leidest wie unsere Regierung an Persönlichkeitspaltung...
Jacob möchte, dass du einfach brav schluckst, was dir eingetrichtert wird. Und wenn es dir nicht schmeckt, den Mund extra weit aufreißt, nach dem Motto "kurz und schmerzlos".

Er begreift halt nicht, dass er Jacob ist und du schnipp schnapp.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.219
Punkte Reaktionen
10.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also als "Abgehängte" würde ich diese Leute nicht bezeichnen. Nach deren eigenen Aussagen gehst denen doch gar nicht so schlecht.

Ein schnipp-schnapp wird auch nicht "langsam stocksauer" - er war schon immer so verbittert, wenns um Politik ging. Ich kann das noch nicht mal Hass nennen, denn Hass lässt sich wenigstens etwas rational begründen. Was er da hat, ist einfach nur ne Nazi-Krankheit - Hauptsache, Regierung ist Verbrecher und jüdische Weltverschwörung steckt dahinter und irgendwann dürfen wir alle wieder Gewalt anwenden gegen jeden, der noch ganz bei Trost ist. Ich kann das noch nicht mal füttern weil es keiner Logik mehr folgt. Ich seh nur einen alten, kranken Mann, wenn ich ihn lese.
Wenn du das nicht geistig verarbeiten kannst, ist das nicht meine Schuld....man kann leicht aus der fetten Wohlfühlecke so tun als wenn wir im Land
keine Probleme ohne ende hätten
Ja...ich mag verbittert sein in deinen Augen, aber ich habe diese Land mit aufgebaut und sehe wie Leute wie du alles auf den Kopf stellen ohne Sinn und Verstand...weil sie vor lauter Blödheit nicht merken was sie da anrichten...
Meine Logik heißt Anstand, Moral und Leben und Leben lassen....
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
so, so....du bist also auch für Sklavenarbeit...
Deine Zugewanderten wissen gar nicht was geregelte Arbeit und Arbeitszeiten sind....Heuern und Feuern schwebt euch also wieder vor...
Ihr seit Strolche die im trüben fischen wie so viele Arbeitgeber...
Geflüchtete ohne große Qualifikation kommen meist erstmal in Dienstleistungsberufen unter.
Dort wird traditionell nicht besonders gut bezahlt. Aber parallell wird ja noch geheiratet, Kinder gezeugt u.s.w.
Kommunale Sozialdienste und Helfer sorgen dafür daß Gelder generiert werden können und ein Aufstieg möglich wird. Meist verdient ja die Frau noch etwas dazu.

In den gut durchsiedelten Ballungsgebieten sieht man, daß sich Ausländer (schon bald Deutsche) bei uns wohl fühlen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Geflüchtete ohne große Qualifikation kommen meist erstmal in Dienstleistungsberufen unter.

Mag für Ukrainer gelten.
Wobei die im Gegensatz zu den Arabern wesentlich besser qualifiziert sind und darauf nicht lange angewiesen sind .

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/syrer-hartz-4/
Dort wird traditionell nicht besonders gut bezahlt. Aber parallell wird ja noch geheiratet, Kinder gezeugt u.s.w.
Willkommen im Sozialstaat.

Kommunale Sozialdienste und Helfer sorgen dafür daß Gelder generiert werden können und ein Aufstieg möglich wird.
Fragt sich :Aufstieg für wen?
Doch in erster Linie für Die, die in regierungskonformen, aber völlig überflüssigen Stellen sitzen.

Meine Kinder haben in Kanada alles selber gemacht und vom Staat gäbe es da sowieso nichts.

Meinst Du, Araber könnten das nicht auch " selber" managen?
Glaubst du das?

Meist verdient ja die Frau noch etwas dazu.

Bei den Muslimen nicht, die seit 2015 ins Land strömen.
Hast du schonmal eine kopftuchtragende Busfahrerin gesehen?
In den gut durchsiedelten Ballungsgebieten sieht man, daß sich Ausländer (schon bald Deutsche) bei uns wohl fühlen.
Ja. Araber , Afghanen und co fühlen sich wohl. Können Euch ihre Unkultur aufschwatzen und Ihr geht dennoch für sie anschaffen.

Die Ukrainerinnen wollen dagegen wieder nach Hause, wenn der Krieg rum ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.154
Punkte Reaktionen
23.947
Punkte
40.420
Geschlecht
Und willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein.
Interessant, dass sich gerade die linkswoke Community im Westen so vehement für die "Einheit" ausspricht.

Das sind aber Die, die die Bevölkerungsstruktur aus nrw auch gerne in Ostdeutschland haben wollen.

Leicht durchschaubar. Du bist leicht durchschaubar.

Aber was sag ich jemandem, der so ungebildet ist, "Vietcong" für ein Volk zu halten....

Werde es.

Es gibt keine Einheit!
Diese sog. Einheit hat noch nie stattgefunden, denn es gibt noch immer radikale Lohnunterschiede zwischen Ost- und West und auch im Tarifrecht werden noch Unterschiede gemacht (auch im öffentlichen Dienst), im Osten ist die tarifliche Arbeitszeit in der Woche fast überall 1 Stunde mehr....
Auch im Rentenrecht gibt es noch Unterschiede.

Wer will da noch von einer Einheit schwafeln?

Leider wird es nicht möglich sein, das sich der "Osten" eine Selbst. erkämpft, aber daran sind wir selber Schuld!
Im Kniefall vor der D-Mark haben wir unser politisch selbst. Denken aufgegeben!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.154
Punkte Reaktionen
23.947
Punkte
40.420
Geschlecht
Zum Thema RAF:
1. ich bin gegen Terror, selbst wenn dieser als gerechtfertigt erscheint
2. die RAF wollte durch ihre Taten die Behörden herrausfordern, der gegendruck der Behörden auf Grund von Terrorabwehr sollte die Bevölkerung "aufrütteln", doch diese Denke hat sich als Falsch erwiesen, denn die Bevölkerung hat durch den Druck die RAF weiter abgelehnt
3. jeder Versuch solcher Splittergruppen, ob mit oder ohne Terror ist nicht Erfolg versprechend, da ein großer Teil der Bevölkerung sich angenommen und mitgenommen fühlen muß
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.154
Punkte Reaktionen
23.947
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich hoffe auf einen richtig "heißen" Herbst und Winter und wünsche mir dabei, das viele Menschen endlich munter werden!
denn dazu braucht es beim "deutschen" erst einmal einen Einschnitt in seine Lebensweise und Wohlstand. Dies wird geschehen...
Und dann werden soclch Bewegungen wie "Pegida" (welche sich erst einmal totgelaufen hat) wieder neuen Aufschwung und Mitstreiter finden. Auch wird es wieder demos unter dem Motto "Wir sind das Volk" geben und diese Demos werden (so denke und hoffe ich) nicht gerade klein sein!

Der Druck auf die Volksver.... und ihrer abartigen Politik muß wachsen und auch das Ausland und ausländische Journalisten werden auf die Situation in Deutschland aufmerksam und alles dies zusammen muß einfach einen hohen Druck aufbauen.

Ergänzung:
Auch müssen wir den Schulterschluß zu anderen Protestlern in Europa suchen, so z.B. mit solch Aktionen wie den "Gelbwesten".
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Es gibt keine Einheit!
Diese sog. Einheit hat noch nie stattgefunden, denn es gibt noch immer radikale Lohnunterschiede zwischen Ost- und West und auch im Tarifrecht werden noch Unterschiede gemacht (auch im öffentlichen Dienst), im Osten ist die tarifliche Arbeitszeit in der Woche fast überall 1 Stunde mehr....
Auch im Rentenrecht gibt es noch Unterschiede.
Das kommt zum tiefen gesellschaftlichen Graben noch dazu.
Morgen fahre ich wieder nach Weimar.
In diese tolle, noch deutsche Stadt, in der man wenig Arabergesindel sieht und dafür relativ mehr Vietnamesen und Russen.
Eine so durch und durch sympathische Stadt.

Eines ist mir jetzt mehrmals bei Umstiegen in Ostdeutschland aufgefallen. Nicht nur in Erfurt.

Die Züge, die aus dem Westen kamen, waren immer ziemlich voll mit Arabern, die dann ausstiegen. Umgekehrt stiegen auch überproportional Moslems in diese Züge ein, um nach Westen oder nach Berlin zu fahren.

Bei innerostdeutschen Verbindungen waren das signifikant weniger.

Was ich sagen will: 1989 hat den Ostdeutschen kein Glück gebracht.
Das elende späte Honeckerregime, das unbeweglich und starr in die Jahre gekommen war, hätte man auch ohne die falsche "Vereinigung" abgeworfen.

Und Merkel wäre nicht geistig nach Westen gegangen und Kanzlerin geworden, sondern wäre in einem neuen Ostdeutschen Staat höchstens Hinterbänklerin im letzten Dorfparlament geworden.

Wer will da noch von einer Einheit schwafeln?

Niemand, der noch einen Sinn für Realität hat.
Leider wird es nicht möglich sein, das sich der "Osten" eine Selbst. erkämpft, aber daran sind wir selber Schuld!

Auch das ist Teil der Wahrheit.
Wenn auch viel fitter, angenehmer und politisch erwachsener als 90% der Westdeutschen -- es fehlt letztlich eben doch der Mumm, die Dinge in die eigene Hand zu nehmen.

Ich kenne so viele Ostdeutsche, die mir zustimmen mit der Eigenständigkeitsidee.

Aber es ist so...ja, gerne. Aber sollen die Anderen erstmal anfangen.

IN den Demos im Osten, an denen ich teilnehme im Herbst werde ich massiv für mein Anliegen werben.

Ich setze auf den Schmetterlingseffekt.

Im Kniefall vor der D-Mark haben wir unser politisch selbst. Denken aufgegeben!
Ja. Das kann man den Menschen von damals vorwerfen und man muss es.
Die negativen Auswirkungen verstärken sich jeden Monat.

Mal sehen, wie es im Winter wird.

Mich würde es ja gar nicht wundern, wenn da irgendwie plötzlich genug Gas im Überfluss da ist. Wie durch ein "Wunder ". Ein vergiftetes Wunder dann.....Weil da irgendwas seltsames hintersteckt -- außer es würde darauf beruhen, dass man zur Vernunft käme und Russland um Entschuldigung für die Hetze bitten würde, was absolut gerecht wäre.


Passiert nichts und es wird richtig kalt und dunkel, bin ich mir sicher, es kommt zum offenen OstWest Konflikt bezüglich Energie und Co.

Im Westen ist man dann stolz auf Selbstkasteiung für Selenskyi und auf seine "Opfer" in Form von erfrorenen Menschen und dunklen Städten mit marodierenden Moslembanden, die dann sicher wie das Amen in der Kirche sind - im Osten will man warme Wohnungen für Jeden erschwinglich, ruhige Städte, Frieden mit den Russen und Tannenbaum statt eingefrorene alte Menschen.

Das passt dann nicht zusammen .

Es wird spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
In den gut durchsiedelten Ballungsgebieten sieht man, daß sich Ausländer (schon bald Deutsche) bei uns wohl fühlen.
Wobei man hierzu klar erkennen kann, dass diese Ausländer, welche unsere "gut durchsiedelten Ballungsgebiete" ungemein durch ihre mitgebrachte Kultur "bereichern", dort hauptsächlich als Konsumenten und Sozialschmarotzer auftreten. Ich bin mir daher nicht ganz sicher, ob sie demzufolge zu einem nachhaltigen Wohlstandsgewinn in unserer von Hochtechnologie, Erfindungs- und Forschergeist abhängigen rohstoffarmen Region beitragen. Es handelt sich doch eher um eine Scheinblüte für die Konsumindustrie und die Tafelläden... Aber man weis halt nix genaues, gell.:unsure:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.803
Punkte Reaktionen
19.656
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wobei man hierzu klar erkennen kann, dass diese Ausländer, welche unsere "gut durchsiedelten Ballungsgebiete" ungemein durch ihre mitgebrachte Kultur "bereichern", dort hauptsächlich als Konsumenten und Sozialschmarotzer auftreten. Ich bin mir daher nicht ganz sicher, ob sie demzufolge zu einem nachhaltigen Wohlstandsgewinn in unserer von Hochtechnologie, Erfindungs- und Forschergeist abhängigen rohstoffarmen Region beitragen. Es handelt sich doch eher um eine Scheinblüte für die Konsumindustrie und die Tafelläden... Aber man weis halt nix genaues, gell.:unsure:
... und warum tust du dann so, als wüßtest du genaueres ??!

es wurde doch hier schon mehrfach und hinreichend genug gezeigt, dass die Gruppe der im weitesten Sinne dem orientalischen Kulturkreis zurechenbaren Menschen in D (aktuell etwa 5 Millionen) wesentlich stärker in das deutsche Solidarsystem einbringen, als sie als Gesamtkohorte gesehen aus diesem entnehmen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Anabel Schunke auf telegram:

Wir stehen vor der größten Energiekrise der Nachkriegszeit und alles, was der Regierung einfällt, sind Duschtipps und das Abschalten von Leuchtreklame. Noch immer stellen sich die Grünen quer, wenn es um die Laufzeitverlängerung der AKWs geht. Die Energiepreise steigen unaufhörlich. So viel ideologische Borniertheit muss man sich leisten können. Aber offenbar wollen die Deutschen es so. Keine Partei schneidet in den Umfragen derzeit so gut ab. Und so gibt es eben Waschlappen für Waschlappen.

Die Wahrheit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.803
Punkte Reaktionen
19.656
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber offenbar wollen die Deutschen es so. Keine Partei schneidet in den Umfragen derzeit so gut ab. Und so gibt es eben Waschlappen für Waschlappen.
... nicht alle

aber zumindest die Großstadthippster wollen es so
und ehrlich gesagt:
würde ich mit dem 9 Euro Ticket durch ganz Berlin fahren können, (nein sogar ganz D), wäre es mir auch schizzegal, woher der Strom kommt und was Energie kostet
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die Verbitterung vieler Ossis kann ich persönlich nachvollziehen, und kann ja direkt vergleichen, als einer der Wenigen hier im Forum, die noch fast 20 Jahre DDR voll miterlebt haben.

Die Grenzen der alten DDR sind heute, über 30 Jahre nach dem Anschluss der DDR, immer noch sichtbar, bei den Löhnen, den Renten, den fast nicht vorhandenen Gewerkschaften, dem hohen Anteil an Beschäftigten mit Mindestlohn, in Thüringen z.B. 1/3 aller Beschäftigten, der Demografie, wo es noch weniger junge Menschen als im Westen gibt, besonders junge Frauen, u.s.w.

Die DDR war einst ein Industrieland. Und nach dem Anschluss an die BRD wurde fast die komplette Industrie abgewickelt. Da hilft auch kein Tesla in Brandenburg, wenn der Rest eher landwirtschaftlich geprägt ist. Dazu kommt, dass die neuen Bundesländer zu einem Rentnerklub werden, der bald wegstirbt. Selbst Migranten wollen nicht in den Osten, sondern gehen hauptsächlich in den Westen.

Die Menschen haben seit dem 2. Weltkrieg mit den Füßen abgestimmt.
3 Millionen sind bis zum Mauerbau in den Westen abgewandert, fast 1 Million per Ausreiseantrag nach dem Mauerbau, und noch einmal 3 Millionen nach dem Fall der Mauer, hauptsächlich junge Bürger, und besonders oft gebildete junge Frauen.

Bis zum 2. Weltkrieg war die Bevolkerungsentwicklung der alten und neuen Bundesländer gleich, auch die Verteilung der Industrie. Dazu kommt, dass Ostdeutschland früher im Zentrum Deutschlands lag, und der Osten durch Schlesien und Pommern gebildet wurde, die aber für immer für uns verloren sind.

Ganze Landstriche im Osten bestehen nur noch aus alten Menschen, viele kleinere Städte und Dörfer, die bald wegsterben werden. Die größeren Städte wachsen dagegen, so dass sich Alles auf die Städte konzentrieren wird in 20 Jahren, und riesige Flächen im Osten entstehen, die zu Naturschutzgebieten werden, oder landwirtschaftlich genutzt werden.

Da bekommt der Ausdruck "blühende Landschaften" von Helmut Kohl eine ganz neue Bedeutung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Soso, und an genau diesem unverbindlichen Geschwurbel leidet heutzutage die gesamte...
Bild des Tages
Plötzlich und unerwartet: Tesla-Tauschbatterie gibt nach 8 Monaten erneut den Geist auf
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben