Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"2019 muss das Jahr der Inneren Sicherheit werden."

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.723
Punkte Reaktionen
614
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Gewalt kommt fast immer aus dem Versuch einer Minderheit die Mehrheit autoritär zu bevormunden. ...
... und oft kommt die Gewalt von einer Mehrheit, die Minderheiten unterdrücken, verdrängen oder gar auslöschen will
(in den USA waren's die Indianer, im Deutschen Reich die Juden, ...).

Auch kam zum Anfang vieler Revolutionen Gewalt von unterdrückten und/oder benachteiligten Mehrheiten,
dann hat im Zuge der Revolutionen oftmals eine Clique die Macht an sich gerissen und ein Terrorregime errichtet.
- Das war
in England so (Cromwell).
in Frankreich ("Terrorherrschaft der Jakobiner"),
in Sowjetrussland mit dem "Roten Terror" (Lenin, Trotzki, Stalin, Dzierżyński, ... 'Beschluß des Rates der Volkskommissare über den Roten Terror, 5.9.1918)
...
Gewalt ist von Hause aus nicht "links" oder "rechts", auch nicht "pseudolinks" oder "pseudorechts", allenfalls sind die Täter so zuzuordnen.

Die größte Gewalt ist allerdings jeder Krieg!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
... und oft kommt die Gewalt von einer Mehrheit, die Minderheiten unterdrücken, verdrängen oder gar auslöschen will
(in den USA waren's die Indianer, im Deutschen Reich die Juden, ...).

Das ist grundfalsch.
Das Volk, also die Mehrheit aller Deutschen wollte weder den ersten noch den zweiten Weltkrieg und die amerikanischen Siedler wollten auch mehrheitlich keinen Genozid an den Indianern.
Es waren IMMER irgendwelche Reichen und/oder Mächtigen, die mit Korruption, Manipulation und oft genug auch mit Gewalt an die Macht gekommen sind und dann autoritär von oben runter dem Volk befohlen haben sich selbst gegenseitig nach von oben runter definierten Auswahlkriterien zu ermorden.
Es waren im wilden Westen nicht die Siedler, die mit Kutschen gen Westen zogen, die die Indianer ermorden wollten, es waren die reichen Landbesitzer, die mehr Platz für ihre Rinderherden wollten, die es mit Strohmännern in der Politik geschafft haben das Militär unter ihre Befehlsgewalt zu bekommen.
Es waren auch nicht "die Deutschen", die mehrheitlich die Juden ermorden wollten, es waren die reichen Konzerne, ala Bayer, Krupp, usw., die mit massiver Propaganda einen rassistisch veranlagten Hampelmann aus Österreich zum Kanzler gemacht haben (vermutlich weil es in ganz Deutschland keinen derartigen Volldeppen gab), nur damit sie ihre Waffen verkaufen und zu deren Herstellung auch noch billigste Zwangsarbeiter missbrauchen konnten.

Es gab in der Geschichte der Welt NOCH NIE eine Volksbefragung in der die Mehrheit des Volkes für einen Angriffskrieg gestimmt hätte.
Verteidigung ja, die Briten waren definitiv im zweiten Weltkrieg mehrheitlich dafür sich militärisch gegen die Deutschen zu wehren, aber aus einer Friedenssituation heraus angreifen ist keiner Volksmehrheit der Welt jemals eingefallen, weder bei den alten Ägyptern, noch bei den Römern, noch bei den Deutschen in den beiden Weltkriegen.

Gewalt ist von Hause aus nicht "links" oder "rechts", auch nicht "pseudolinks" oder "pseudorechts", allenfalls sind die Täter so zuzuordnen.

Meine Rede, Gewalt gibt es links wie rechts gleichermassen, denn Gewalt hat nicht das Geringste mit links oder rechts zu tun, Gewalt ist das Mittel einer autoritären Bevormundung durch eine (reiche) Minderheit.
Darum lehne ich ZUERST autoritäre Politik ab, bevor ich überhaupt darüber nachdenke, ob ich links oder rechts wählen soll, denn erst wenn liberale Freiheit gewährleistet ist, kann man mal über die Ausrichtung der Politik diskutieren.

Wenn es die Linke nicht gäbe, würde ich 60x SPD und 40x FDP wählen, bevor ich nur 1x über die Grünen nachdenke, einfach weil die SPD und die FDP liberaler sind als die Grünen.
https://www.politicalcompass.org/germany2017
Nachdem aber sowohl SPD als auch FDP oberhalb der Mittellinie stehen, schaue ich die beide noch nicht mal mit dem A**** an, vollkommen schnurz ob sie nun links-oberhalb oder rechts-oberhalb stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.723
Punkte Reaktionen
614
Punkte
53.852
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... und oft kommt die Gewalt von einer Mehrheit, die Minderheiten unterdrücken, verdrängen oder gar auslöschen will
(in den USA waren's die Indianer, im Deutschen Reich die Juden, ...).

Auch kam zum Anfang vieler Revolutionen Gewalt von unterdrückten und/oder benachteiligten Mehrheiten,
dann hat im Zuge der Revolutionen oftmals eine Clique die Macht an sich gerissen und ein Terrorregime errichtet.
- Das war
in England so (Cromwell).
in Frankreich ("Terrorherrschaft der Jakobiner"),
in Sowjetrussland mit dem "Roten Terror" (Lenin, Trotzki, Stalin, Dzierżyński, ... 'Beschluß des Rates der Volkskommissare über den Roten Terror, 5.9.1918)
...
Gewalt ist von Hause aus nicht "links" oder "rechts", auch nicht "pseudolinks" oder "pseudorechts", allenfalls sind die Täter so zuzuordnen.

Die größte Gewalt ist allerdings jeder Krieg!

Dafür ein Top! Auch für den Post #39 in Sachen Friedrich. Den 2. sehe ich von den Dreien auch am positivsten.

Na dann auf die Bank mit dir.
Wer so von mir denkt, dessen Meinung interessiert mich nicht.

Und schon beim Pirannja auf der Bank gelandet. Das ging mit einer Zwischenstation diesmal aber ruck-zuck. Man fasst es nicht. Es ist ja nicht grundfalsch was er schreibt, aber immer dieser links, rechts, autoritär, liberal und Politkompass-Gerede am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Willst du das wiklich?

Übrigens gehörte der Islam damals schon zu Preußen, denn das preußische Heer hatte bereits zur Zeit Friedrichs II. eigene Imame.

Logisch,irgentwie musste er doch eine Sollstärke seines Heeres generieren.
Gesellschaftliche Integrität war für ihn sicher kein Begriff.

Abgesehen davon standen die Muslime damals sicher nicht in ständigem geistigen Jihad zu westlichen Gesellschaften.

Ich bin zu dem Schluss gekommen,das die Probleme die wir mit den Moslems haben auf unsere westliche Inkonsequenz beruht.
Und zwar weil die Demokratisierung sowie die geistige Reformierung der Moslems bis heute in den allermeisten Fällen nicht existiert.

Es ist ebenfalls wenig hilfreich,wenn Militäreinsätze die Frieden stiften sollen,viel zu früh beendet werden,und damit Demokratischen und ethischen Werten der Boden unter den Füßen entzogen wird.
Stichwort: Hinterlassen eines Vakuums.

Wenn wir diese Leeren Räume nicht füllen wollen oder können,werden sie von Leuten besetzt,die mit uns absolut nichts am Hut haben.

Laufen lassen,bringt also nichts,es muss aktiv gesteuert werden.
Zum positiven einer Gesamt Geselllschaft.

und auch da habe ich meine Zweifel das Parteien das übernehmen wollen,da sie doch fast ausschliesslich um ihr eigenes Wohl und Wehe kämpfen.
Eine stringentere Politik,also wo die Bürger sehen,das Parteienfinanzierung eben nicht die Richtung vorgibt wäre ein erster guter Ansatz,da hier immer partielle Interessen bedient werden.

mit Industriefreundlichem Gruß
ihr Kraftfahrt Bundesamt
oh sorry

meinte natürlich Nötigenfalls :)
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Vermisst irgendeine psychiatrische Heilanstalt einen ausgebüxten ''Durchgeknallten''?!?

Falls ja, bitte umgehend bei der Reda hier melden und den ''Rotgeflügelten'' Delinquenten sofort wieder mitnehmen. Bevor der noch mehr Gewaltphantasien in Freiheit entwickelt...:cool:

Schon mal was von Don Camillo und Pepone gehört ?
Kommt mir hier so vor :)
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Nun sie hat zu verantworten das die EU auseinander driftet,und auch die USA keinen Bock mehr haben alles alleine zu finanzieren.
Vor den Ausgaben wurde sich ja immer fein gedrückt.

Die Bundeswehr kann ein Lied davon singen.

Kann es sein , dass wir in zwei verschiedenen Welten leben ?
Täglich reisen dt. Politiker mit Geldkoffern um die Welt um diese im dt. Alleingang zu retten und du schreibst von vor Kosten drücken ?

Welche Kosten tragen die USA ?
Die Folgekosten für deren regelmäßig mißglückten Regimewechsel trägt doch Deutschland !
Wo sind denn die vertriebenen afghanischen , irakischen ,syrischen Terroristen --- in DEutschland !
Wer zahlt denn Mrd. an die Türkei --- Deutschland !
Und das die Bundeswehr unterfinanziert wäre ist ein Witz !
Für den Auftrag lt. GG wäre eine Finanzierung kein Problem , für weltweites Kriegsspielen schon.
Ein weiteres Problem dort gibt es auf allen Ebenen nur Dumpfbacken !
Wenn Technik die noch gar nicht lange im Bestand ist , nicht einsatzbereit ist, dann sind die BEdiener zu blöd
damit umzugehen oder die für die Beschaffung Zuständigen sind Blinddisten !
Kostenintensive Verzögerungen bei der Indienststellung des A400M , Marinehubschrauber die nicht über dem Wasser fliegen dürfen .
Kostenexplosionen bei der Entwicklung von Wehrtechnik , ähnlich der beim BER.
Unverantwortliche Beraterverträge ......
Das Geld sinnvoll eingesetzt könnte man damit 2 Bundeswehren betreiben , so wie geplant eine als NATO eine als Europaarmee
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... standen die Muslime damals sicher nicht in ständigem geistigen Jihad zu westlichen Gesellschaften. ...
Den hat ja erst die kaiserlich-deutsche Regierung ausgegraben, dem befreundeten "Kalifen aller Muslime" nahegelegt und war der irrigen Ansicht, den Jihad als "Heiligen Krieg" gegen die Briten lenken zu können.
Es stellte sich aber heraus, dass es "ein Schuss in den Ofen" war, nach hinten los ging und den Sultan genau so hinwegfegte, wie den dämlichen Willi als Anstifter.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Schon mal was von Don Camillo und Pepone gehört ?
Kommt mir hier so vor :)

Klar habe ich. :eek:

Nur, die beiden Genannten pflegten das was man heutzutage wohl eine Hassliebe (im positiven) angeht.

Die (zugebenermaßen für mich etwas krank-ideologischen und von Gewaltaufrufen und oftmals auch assozialen Pöbeleien durchsetzten) Beiträge von besagtem User User ''moderiere'' ich im Schnitt alle 3 Monate (ein)mal. Hilfst du mir mit diesem Hintergrundwissen einen Bogen zu schlagen zu den beiden von dir genannten Filmhelden(?):cool:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...-beklagen-staatsversagen-100.html#xtor=CS5-21



Terror, Gewalt und Kriminalität: Die Deutsche Polizeigewerkschaft blickt wenig optimistisch auf 2019 - und erhebt schwere Vorwürfe.

"Sicherheitsgefühl der Menschen durch Terrorgefahr beeinträchtigt"

Mit Blick auf sinkende Zahlen in einigen Deliktfeldern sagte Wendt, die Zahlen der polizeilichen Kriminalitätsstatistik zeichneten kein realistisches Bild.

quelle:dpa

Wie steht ihr zu der Aussage der Deutschen Polizeigewerkschaft ?

"Sicherheitsgefühl der Menschen durch Terrorgefahr beeinträchtigt"

Ich vermute, die DPolG hat sich bewußt politisch korrekt ausgedrückt.
Richtig müßte es wohl eher heißen:

"Sicherheitsgefühl der Menschen durch unverantwortliche Asylpolitik beienträchtigt"

Aber sowas kann man natürlich nicht schreiben, ohne dass die Medien gleich Zeter und Mordio schreien und den Rücktritt des Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft fordern...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... "Sicherheitsgefühl der Menschen ...
Es geht also um Gefühle und nicht um Tatsachen.

Viele haben in einem Flugzeug mehr Bammel als "mulmiges Gefühl", als in ihrem Auto.
Das besagt aber nichts über die tatsächliche Sicherheit in den verschiedenen Verkehrsmitteln.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Willst du das wiklich?

Friedrich II. in Preußen hat sich von Zarin Katharina II. (vormals Sophie von Anhalt-Zerbst) zur "1. Teilung Polens" 1772 überreden lassen, was noch heute Nachwirkungen hat. (Erst nach diesem Landraub konnte er sich "König von Preußen" nennen)

Zitat Friedrich II.: "Ich wollte den Krieg, also machte ich den Krieg"
(wenigstens war er dabei ehrlich und hat nicht Vorwände vorgeschoben)

Zitat Friedrich II. in Preußen: "Die Religionen müssen alle toleriert werden, und der Fiskus muss nur das Auge darauf haben, dass keine der anderen Abbruch tue, denn hier muss ein jeder nach seiner Fasson selig werden."
(Das galt auch für Muslime und "sogar" für Katholiken.)

Zitat Friedrich II. in Preußen: "... und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land bevölkern, so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen."

Übrigens gehörte der Islam damals schon zu Preußen, denn das preußische Heer hatte bereits zur Zeit Friedrichs II. eigene Imame.

Ach was? Für wen denn? Für die 52 Türken die damals registriert waren?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
[MENTION=3934]Mino[/MENTION]
Das Zitat stammt im Übrigen nicht von mir ( auch nicht das erste Mal das unter meinem Namen Dinge auftauchen die ich nie geschrieben habe )
Es ist aber auch nicht nett von dir , mir es zu unterstellen !

Mach bitte mal die Augen auf und geh auf # 49 zurück , langsam ist das kein Spaß mehr von dir !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
[MENTION=3934]Mino[/MENTION]

Es ist aber auch nicht nett von dir , mir es zu unterstellen !

Mach bitte mal die Augen auf und geh auf # 49 zurück , langsam ist das kein Spaß mehr von dir !!!!!!

Bist du besoffen? Wo habe ich es dir unterstellt?

Ich habe geschrieben das es nicht mein Zitat ist da es nicht mein Zitat ist...meine Fresse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
So sehen bei User Langer "Argumente" aus. Das Informationsfreiheitsgesetz (IFG)...
Was ist die Wahrheit?
Also bleibt als kleinster gemeinsamer Nenner: man sollte das Leid und die Frustration...
Die Umwelt-Lügner
Oben