Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2022:Soylent Green - ein prophetischer Film!

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
deinem ersten Teil stimme ich zu

aber:
wie kann jemand, der im ersten Teil so dermaßen auf die Eigenverantwortung plädiert, und so selbstbewußte Ansagen macht, dann im zweiten Teil so dermaßen larmoyant auf die Regierung verweisen ?!
das passt für mich schon in sich nicht zusammen

wenn du also so ein eigenverantwortlicher und selbstbewußter Mensch bist, wie du im ersten Teil angibst, und was mir ausdrücklich gefällt, dann geht dir im zweiten Teil die Regierung mehr oder weniger am Allerwertesten vorbei. Regierungen sind Regierungen ... sie sind wie das Wetter

sie sind mal schlecht, mal weniger schlecht, sie kommen ... und sie gehen auch wieder

dein Leben hingegen, dein Leben kannst hauptsächlich nur du selber managen
Deine Aussage ist Falsch: Regierungen beienflussen mehr oder weniger massiv ihre Bürger.....und vor allem wenn er als Arbeitnehmer und Angestellter tätig ist....Hier unterliegt er schon fast der ganzen Staatlichen Konrolle wenn es um alle möglichen Abgaben geht...das heißt zum Beispiel Steuern aller Art und Sozialabgaben, wer Eigentum besitzt wird zusätzlich ordentlich zwangsberappt...zum Beispiel Fernsehgebühren oder wenn die Dorfstraße erneuert wird und es den Bürgern Tausende von Euros kostet, obwohl er Grundsteuer zahlt....und sehr vieles mehr....
Wer Ortsgebunden ist, hat die Arschkarte gezogen....
Der Regierung ist es wurscht das sie mir am Arsch vorbei geht...solange sie die möglichkeit hat mich auszubeuten ist das für die Regierung irrelevat.
Ein kleiner aber großer Unterschied.










berappt
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ja das stimmt. Man muss aber auch sagen, Freimaurer ist nicht gleich Freimaurer, da gibt es global gesehen bei allen gewaltige Unterschiede. Wenn ich das richtig sehe, haben die alle nicht wirklich mit einander was zu tun. Das ist wie mit den Hells Angels, die aus Los Angeles würden das Charter in Köln gern auslöschen, schon alleine weil sie gegen die Gesetze der "echten" HA verstoßen. Nur so als Beispiel. Keine Ahnung wie du das siehst.
Ich weiß darüber nicht so sehr viel, daher habe ich mal gegoogelt:
Die verschiedenen Strömungen in der Freimaurerei: | https://www.deutschlandfunk.de/die-verschiedenen-stroemungen-in-der-freimaurerei-100.html
Was mir aufgfallen ist: Die Ideale, die sie angeblich vertreten decken sich ganz offensichtlich großteils nicht mit der Realität.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Aussage ist Falsch: Regierungen beienflussen mehr oder weniger massiv ihre Bürger.....und vor allem wenn er als Arbeitnehmer und Angestellter tätig ist....Hier unterliegt er schon fast der ganzen Staatlichen Konrolle wenn es um alle möglichen Abgaben geht...das heißt zum Beispiel Steuern aller Art und Sozialabgaben, wer Eigentum besitzt wird zusätzlich ordentlich zwangsberappt...zum Beispiel Fernsehgebühren oder wenn die Dorfstraße erneuert wird und es den Bürgern Tausende von Euros kostet, obwohl er Grundsteuer zahlt....und sehr vieles mehr....
Wer Ortsgebunden ist, hat die Arschkarte gezogen....
Der Regierung ist es wurscht das sie mir am Arsch vorbei geht...solange sie die möglichkeit hat mich auszubeuten ist das für die Regierung irrelevat.
Ein kleiner aber großer Unterschied.










berappt
so ganz verstehe ich deine Ausführungen jetzt nicht

zuerst machst du mir sehr eigenverantwortliche und selbstbewußte Ansagen, dass Jeder hauptsächlich selber für sein Leben verantwortlich sei, für Erfolge, Mißerfolge, Zufriedenheit, Unzufriedenheit etc pp.
wir alle haben vom "Lieben Gott" dieselben 24 Stunden am Tag bekommen ... die Einen machen was draus
die Anderen nicht

dem allem stimme ich ausdrücklich zu!

dann wieder jammerst du mir was von der Regierung vor, die dir angeblich dein Leben versauen würde

bist du dir da ganz sicher, das ist auch wirklich immer nur die Regierung ??!
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
4.940
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich weiß darüber nicht so sehr viel, daher habe ich mal gegoogelt:
Die verschiedenen Strömungen in der Freimaurerei: | https://www.deutschlandfunk.de/die-verschiedenen-stroemungen-in-der-freimaurerei-100.html
Was mir aufgfallen ist: Die Ideale, die sie angeblich vertreten decken sich ganz offensichtlich großteils nicht mit der Realität.
Vor allem wenn ich so was lese wie, Verbesserung des Menschen. Das geht denen einen Dreck an wie die Menschen zu sein haben, da braucht es keine geheime Organisation, die glaubt, sie stünde über andere.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich finde ihre Ideale gut und sie haben etwas, Ehrliches, sie stehen nicht für die Ellenbogengesellschaft, das ist positiv zu werten, wenn man denn unbedingt werten muss. Verbesserung des Menschen zu mehr Mitmenschlichkeit, was ist daran schlecht ? Genau daran fehlt es heute doch.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zum Vergleich
____________

1993 - Ein eiskalter Bulle (Demolition Man)

02 - Anspruch
02 - Ausdauer
02 - Darsteller
02 - Inhalt
02 - Spaß
____________
10/10 Punkte
____________

1973 - Die überleben wollen (Soylent Green)

02 - Anspruch
02 - Ausdauer
01 - Darsteller
01 - Inhalt
00 - Spaß
____________
06/10 Punkte
____________

Der eigentliche Film beginnt erst so in den letzten ca 30 Minuten. Dass die beiden "Bände" von 2015-2019 stammen, was mit der realen Masseneinwanderung bei uns beginnt und der legalen Einschläferung endet, ist eher eine gezielte Hinführung, durch Ignorierung der Warnung, die dieser Film eigentlich sein sollte.

Wie so oft. Wenn vor etwas gewarnt wird, dann wird genau das in die Tat umgesetzt. Eine Warnung kann daher eigentlich als Beschleuniger dessen gewertet werden, was man durch sie verhindern wollte.

Mehr wie 6 Punkte war trotzdem nicht drin. Es gibt irgendwie auch gar nicht viel zu sagen. Der Film beginnt, zieht sich hin und fängt erst an als der Alte beschließt, in den Tod gehen zu wollen als er die Wahrheit erfährt.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich finde ihre Ideale gut und sie haben etwas, Ehrliches, sie stehen nicht für die Ellenbogengesellschaft, das ist positiv zu werten, wenn man denn unbedingt werten muss. Verbesserung des Menschen zu mehr Mitmenschlichkeit, was ist daran schlecht ? Genau daran fehlt es heute doch.
Die Ideale lesen sich gut - die Umsetzung ist eine Andere
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
so ganz verstehe ich deine Ausführungen jetzt nicht

zuerst machst du mir sehr eigenverantwortliche und selbstbewußte Ansagen, dass Jeder hauptsächlich selber für sein Leben verantwortlich sei, für Erfolge, Mißerfolge, Zufriedenheit, Unzufriedenheit etc pp.
wir alle haben vom "Lieben Gott" dieselben 24 Stunden am Tag bekommen ... die Einen machen was draus
die Anderen nicht

dem allem stimme ich ausdrücklich zu!

dann wieder jammerst du mir was von der Regierung vor, die dir angeblich dein Leben versauen würde

bist du dir da ganz sicher, das ist auch wirklich immer nur die Regierung ??!
Wie mir scheint kannst du wie immer in paar Dinge nicht auseinander halten....was ist so schwer an meinen Ausführungen und Argumente zu verstehen....
Wir haben in diesen Land in der Zwischenzeit mehr als eine Gesellschaftsklasse....
Absolute Obersicht.....
obere Mittelschicht
untere Mittelschicht
Unterschicht
absolute Unterschicht
198 Nationen-schichten durch die absolute wilde Einwanderungen verursacht durch die Blödheit der Regierenden und Profitmacher ......
Und richtig ist, das die Regierung mein Leben versaut.....durch Ihre Politik in der der Geselllschaft, Sozialen und Wirtschaft.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie mir scheint kannst du wie immer in paar Dinge nicht auseinander halten....was ist so schwer an meinen Ausführungen und Argumente zu verstehen....
Wir haben in diesen Land in der Zwischenzeit mehr als eine Gesellschaftsklasse....
Absolute Obersicht.....
obere Mittelschicht
untere Mittelschicht
Unterschicht
absolute Unterschicht
198 Nationen-schichten durch die absolute wilde Einwanderungen verursacht durch die Blödheit der Regierenden und Profitmacher ......
Und richtig ist, das die Regierung mein Leben versaut.....durch Ihre Politik in der der Geselllschaft, Sozialen und Wirtschaft.....
es gibt wohl noch n paar Schichten dazwischen, wenn man das so will, ist alles eh eher subjektiv, also oberste Oberschicht, mittlere Oberschicht, es gibt auch eine relativ arme Oberschicht.

Alles relativ und subjektiv.

ABER:
was hat das alles mit meinem #43 zu tun?!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
es gibt wohl noch n paar Schichten dazwischen, wenn man das so will, ist alles eh eher subjektiv, also oberste Oberschicht, mittlere Oberschicht, es gibt auch eine relativ arme Oberschicht.

Alles relativ und subjektiv.

ABER:
was hat das alles mit meinem #43 zu tun?!
Was soll ich zu so einer einfälltigen Aussage von dir halten.....Natürlich ist das fliesend, aber es gibt auch eine feste größen woran man messen kann ob
es einer Gesellschaft gut geht oder nicht und hier spreche ich nicht den Luxus der oberen 10tausend an, den die leben sowieso auf einen anderen Stern.....
Schlimm ist, das Typen wie du diesen abgedrehten Luxus gut heißen und ihn nachäffen....und das ist nun mal nicht gut...wenn jeder Arsch glaubt es gleich
zu tun müssen.....Das immer mehr führt unweigerlich für andere zu immer weniger und Elend.....und daraus entstehen immer wieder Kriege.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was soll ich zu so einer einfälltigen Aussage von dir halten.....Natürlich ist das fliesend, aber es gibt auch eine feste größen woran man messen kann ob
es einer Gesellschaft gut geht oder nicht und hier spreche ich nicht den Luxus der oberen 10tausend an, den die leben sowieso auf einen anderen Stern.....
Schlimm ist, das Typen wie du diesen abgedrehten Luxus gut heißen und ihn nachäffen....und das ist nun mal nicht gut...wenn jeder Arsch glaubt es gleich
zu tun müssen.....Das immer mehr führt unweigerlich für andere zu immer weniger und Elend.....und daraus entstehen immer wieder Kriege.....
woher willst du wissen, ob ich Luxus nachäffe?

und diese Schwachsinnskausalität, Menschen die ihr Leben einfach nur selbstveranwortlich leben, würden den Planeten zerstören oder Kriege anzetteln, geht mir ehrlich gesagt links rein und rechts gleich wieder raus. Zu oft gehört und an den Kopf geworfen bekommen inzwischen.

Erzähl das ein paar linken Flachzangen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
woher willst du wissen, ob ich Luxus nachäffe?

und diese Schwachsinnskausalität, Menschen die ihr Leben einfach nur selbstveranwortlich leben, würden den Planeten zerstören oder Kriege anzetteln, geht mir ehrlich gesagt links rein und rechts gleich wieder raus. Zu oft gehört und an den Kopf geworfen bekommen inzwischen.

Erzähl das ein paar linken Flachzangen.
Ich halte dich für einen Standesdünkel....und die gehen mir auf den Geist.....
Mich wundert nur immer, warum du hier schreibst , obwohl dir alles am Arsch vorbei geht außer dein Wohlstandsgebahren....
Aber es soll Leute geben die brauchen das....Mein Haus, mein Boot, meine Pferd ......um sich abzureagieren..... :unsure: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kavier schmeckt nach nix. Die futtern nur zu Zierde. Wenn die echt Hunger haben, gehen sie ins Kämmerlein und futtern im Verborgenen.
Doch...er scheckt schon nach was, aber nur nach lauter Salz .....als ich 1971 nach München kam und einen Job annahm, kam wenige
Wochen später meine damalige Chefin zu mir und bot mir ein Schnittchen mit schwarzen Kaviar an...ich keine Ahnung was sie wohl ahnte ,
erzählte mir was eine 100 gr Dose kostete ...mir blieb fast der Bissen stecken....um so enttäuchter war ich, als ich das Produkt zu mir nahm....
Nie wieder Massakriete Fischeier....;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Tooraj Radiopreis 2022 Vielseitige Kultur 19

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." BREAKING: In an interview with Alex Jones, Pascal Najadi, the son of the...
Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben