Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

21,3 Tage war 2022 Jeder Beschäftigte im Durchschnitt Krank

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Es ist ein betrügerisches System, in dem üble Egomanen da oben vorleben, wie's gemacht wird; warum sollte "der kleine Mann" es also anders machen und für die Interessen der Egomanen und des Egomanenstaates die großen Opfer erbringen? 8- )
Gleichwohl dürften etliche Krankmeldungen realistische Hintergründe haben - vor allen Dingen so, wie ich dieses Spießervolk kenne -, denn in Zeiten immer übler getriebenen und verlangten Leistungswahns im Kampf um die letzten Pfründe im omnidarwinistischen kapitalistischen Spätstadium wächst der Streß immer mehr und schlägt sich das logischerweise physisch wie psychisch nieder. Nicht umsonst steigen ja auch die Krankmeldungen wegen psychischer Probleme stetig. Dieser Druck ist einfach nur unmenschlich und lebensfern. Hier bekanntlich mehr dazu: Die kranke Leistungsgesellschaft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-kranke-leistungsgesellschaft.19071/. ;-) Hinzu kommt hier und dort, wenn auch keineswegs überall, während der demografischen Delle noch etwas (Fach)kräftemangel - oder neoliberale Rationalisierungsmaßnahmen. Das kann dann, wie im Gesundheitssektor, insbesondere in der Pflege, zum Teufelskreis werden. Durch unattraktive Arbeitsumstände und viel Mehrarbeit aufgrund der dünnen Personaldecke gerät das Ganze immer mehr in Verruf und finden sich entsprechend weniger Neueinsteiger, während vielleicht zugleich vom schon bestehenden Personal immer mehr abspringen. Dadurch müssen die Verbliebenen NOCH mehr Arbeit übernehmen und wird der Job NOCH unattraktiver... ;-/ Und somit steigt freilich auch der Krankenstand der noch Verbliebenen - wodurch die anderen diese Arbeit auch noch übernehmen müssen. Um das zu durchbrechen, wie ich schon mal andeutete, müßten auf einen Schlag ganz viele Neue anfangen, so daß die Arbeitsumstände erstmal besser werden und das recht zügig. Ob das realistisch ist, zumindest im Kaputtalismus, steht auf einem anderen Blatt... ;-/

Oh, aber 2022, auf das sich der Threadkopf bezieht im üblich fragwürdigen Chaotenstil, war auch noch Corona-Jahr... ;-/

seit Corona ist die eh schon verhunzte deutsche Arbeitsmoral ins Nichts abgestürzt
monatelanges zuhause hocken und Homeoffice ... das macht natürlich was, mit so Manchem

aber nicht nur Beamte machen krank

auch in der Privatwirschaft wird der Fachkräftemangel und die schlechte Arbeitsmoral natürlich von bestimmten Arbeitnehmercharaktären schonungslos ausgenutzt
Ja, das übliche Gelaber eines Pausenclowns, der gerade auch während der Arbeitszeit doch sehr oft den Spielraum findet, hier das ganze Forum zuzumüllen mit seinem verlogenen neoliberalen Spam - und wer weiß was noch alles... 8- )
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
das scheint ja nur die Spitze des Eisberges >
ich habe schon seit 20 Jahren Die LMAA-Eritis > und zwar chronisch >
was sich in ständige gelbe Zettel auswirkt bei vollem Lohnausgleich ...
Wir wie auch unser Umfeld Spenden Nie wieder etwas, nichts mehr Ehrenamtlich, 0,0 ...
das ist vorbei ! Bekämpfen wir gemeinsam was Uns bekämpft und bestiehlt !
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.882
Punkte Reaktionen
12.652
Punkte
76.820
Geschlecht
Es ist ein betrügerisches System, in dem üble Egomanen da oben vorleben, wie's gemacht wird; warum sollte "der kleine Mann" es also anders machen und für die Interessen der Egomanen und des Egomanenstaates die großen Opfer erbringen? 8- )
Gleichwohl dürften etliche Krankmeldungen realistische Hintergründe haben - vor allen Dingen so, wie ich dieses Spießervolk kenne -, denn in Zeiten immer übler getriebenen und verlangten Leistungswahns im Kampf um die letzten Pfründe im omnidarwinistischen kapitalistischen Spätstadium wächst der Streß immer mehr und schlägt sich das logischerweise physisch wie psychisch nieder. Nicht umsonst steigen ja auch die Krankmeldungen wegen psychischer Probleme stetig. Dieser Druck ist einfach nur unmenschlich und lebensfern. Hier bekanntlich mehr dazu: Die kranke Leistungsgesellschaft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-kranke-leistungsgesellschaft.19071/. ;-) Hinzu kommt hier und dort, wenn auch keineswegs überall, während der demografischen Delle noch etwas (Fach)kräftemangel - oder neoliberale Rationalisierungsmaßnahmen. Das kann dann, wie im Gesundheitssektor, insbesondere in der Pflege, zum Teufelskreis werden. Durch unattraktive Arbeitsumstände und viel Mehrarbeit aufgrund der dünnen Personaldecke gerät das Ganze immer mehr in Verruf und finden sich entsprechend weniger Neueinsteiger, während vielleicht zugleich vom schon bestehenden Personal immer mehr abspringen. Dadurch müssen die Verbliebenen NOCH mehr Arbeit übernehmen und wird der Job NOCH unattraktiver... ;-/ Und somit steigt freilich auch der Krankenstand der noch Verbliebenen - wodurch die anderen diese Arbeit auch noch übernehmen müssen. Um das zu durchbrechen, wie ich schon mal andeutete, müßten auf einen Schlag ganz viele Neue anfangen, so daß die Arbeitsumstände erstmal besser werden und das recht zügig. Ob das realistisch ist, zumindest im Kaputtalismus, steht auf einem anderen Blatt... ;-/

Oh, aber 2022, auf das sich der Threadkopf bezieht im üblich fragwürdigen Chaotenstil, war auch noch Corona-Jahr... ;-/


Ja, das übliche Gelaber eines Pausenclowns, der gerade auch während der Arbeitszeit doch sehr oft den Spielraum findet, hier das ganze Forum zuzumüllen mit seinem verlogenen neoliberalen Spam - und wer weiß was noch alles... 8- )
wer das erste mal von seiner Arbeit krank geworden ist wird nachdenklich, die meisten haben sich
leider durch Schulden so weit abhängig gemacht, das diese bis zur Rente im Hamsterrad gefangen sind.
Das System ist krank und pervers zugleich > außer für Politiker / Beamte welche dieses System für sich
ständig neu definieren > sie herrschen anstatt zu dienen.
Der 3.WK muss als Chance gesehen werden ....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wer das erste mal von seiner Arbeit krank geworden ist wird nachdenklich, die meisten haben sich
leider durch Schulden so weit abhängig gemacht, das diese bis zur Rente im Hamsterrad gefangen sind.
Das System ist krank und pervers zugleich > außer für Politiker / Beamte welche dieses System für sich
ständig neu definieren > sie herrschen anstatt zu dienen.
Der 3.WK muss als Chance gesehen werden ....
Für wem.....für die Bande in Berlin...gewiss nicht....man sollte eher dort mal aufräumen....:unsure:;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.009
Punkte Reaktionen
19.756
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wer das erste mal von seiner Arbeit krank geworden ist wird nachdenklich, die meisten haben sich
leider durch Schulden so weit abhängig gemacht, das diese bis zur Rente im Hamsterrad gefangen sind.
aber Schulden macht man doch in aller Regel deswegen, um sich mit 30 schon einen Lebensstandard (=Wohlstand) leisten zu können, den man sich ohne Schulden erst mit 60 leisten könnte

und ganz ehrlich
mit 60 pfeif ich auf den Wohlstand, da ist zumindest der größte Teil des aktiven Lebens vorbei

mit 30 hingegen hat gewisser Wohlstand noch Sinn und Zweck
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.615
Punkte Reaktionen
5.375
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich bin eigentlich selten krank. Die letzten Jahre im Schnitt maximal 4 Tage im Jahr.

In diesem Winter hat es mich aber richtig erwischt. Mehrmals angesteckt und krank gewesen. Keine Ahnung was da los ist? Entweder sind die Viren dieses Jahr besonders aggressiv oder diese komische Corona-Impfung war nicht ganz so zuträglich für mein Immunsystem.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
29.520
Ich bin eigentlich selten krank. Die letzten Jahre im Schnitt maximal 4 Tage im Jahr.

In diesem Winter hat es mich aber richtig erwischt. Mehrmals angesteckt und krank gewesen. Keine Ahnung was da los ist? Entweder sind die Viren dieses Jahr besonders aggressiv oder diese komische Corona-Impfung war nicht ganz so zuträglich für mein Immunsystem.
Mit der Impfung hat es nichts zu tun, sondern mit Lock Down und Maske tragen. Die Krankheitswelle jetzt nach Corona ist kein Zufall. Die Immunsystem sind geschwächt, weil die Maßnahmen zu Eindämmung des Virus erfolgreich waren. Das bedeutet aber auch, dass wir in der Öffentlichkeit nicht wie gewohnt mit den Auswürfen unserer Mitmenschen konfrontiert wurden und unser Immunsystem nicht mehr trainiert ist.

Außerdem denkt sich der Reichsbürger, warum die Plünderung der Sozialkassen nur den Migranten überlassen? Da bleibe ich gerne krank, vor allem mit Urlaubsschein vom Telefon aus. Ist schließlich unser Geld, denkt sich der arbeitslose Rechtstrottel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.009
Punkte Reaktionen
19.756
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin eigentlich selten krank. Die letzten Jahre im Schnitt maximal 4 Tage im Jahr.
die allerwenigsten Derjenigen, die einen gelben "Urlaubsschein" vom Arzt einreichen, sind wirklich krank

es ist lediglich ein Zettel, der sagen soll:
LMAA
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.882
Punkte Reaktionen
12.652
Punkte
76.820
Geschlecht
aber Schulden macht man doch in aller Regel deswegen, um sich mit 30 schon einen Lebensstandard (=Wohlstand) leisten zu können, den man sich ohne Schulden erst mit 60 leisten könnte

und ganz ehrlich
mit 60 pfeif ich auf den Wohlstand, da ist zumindest der größte Teil des aktiven Lebens vorbei

mit 30 hingegen hat gewisser Wohlstand noch Sinn und Zweck
ob man das als Wohlstand bezeichnen kann bezweifle ich stark,
Eigentum ist es erst wenn bezahlt ...
aus dem Grund haben unsere Eltern immer vorgesorgt und gespart > vererbt >
wer von klein auf mit Geld umgehen kann, braucht keinen Kredit !
Von wegen du musst arbeiten ...wer das seinen Kindern erzählt hat den schlimmsten Fehler gemacht !
Regel Nr. 1 > die Welt kann dich am @rsch lecken ...Niemand hat über dich zu bestimmen !
Regel Nr. 2 > ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein !
Regel Nr. 3 > lass dein Geld und Andere für dich arbeiten !

das ist nur ein kleiner Auszug aus den Statuten einer alten Absolvia meines Vaters,
ich will gar nicht wissen was die Kids an der WHU Elite Schule gelehrt bekommen ... 😂
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.009
Punkte Reaktionen
19.756
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ob man das als Wohlstand bezeichnen kann bezweifle ich stark
als was denn sonst?

mit 30 im eigenen Haus wohnen, und die geile Karre vor der Tür stehen haben
auch wenn von der Bank erstmal vorfinanziert

da hat das gewissen hohen Nutzen

sparst du darauf hin, also ohne Schulden, kannst du dir das vielleicht erst mit 60 leisten

aber was willst du mit 60 mit all dem Krempel ??
da haben bestenfalls noch deine Erben was davon

außerdem gibt das schon eine rein ökonmische Rechnung:
mit 30 1000 Euro Tilgung an die Bank zahlen, fürs eigene Heim, oder
1000 Euro Miete überweisen, an den Vermieter

ich weiß, viele Deutschen wählen zweiteres

aber ich habe nie behauptet, viele Deutsche wären besonders klug
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
29.520
ob man das als Wohlstand bezeichnen kann bezweifle ich stark,
Eigentum ist es erst wenn bezahlt ...
aus dem Grund haben unsere Eltern immer vorgesorgt und gespart > vererbt >
wer von klein auf mit Geld umgehen kann, braucht keinen Kredit !
Von wegen du musst arbeiten ...wer das seinen Kindern erzählt hat den schlimmsten Fehler gemacht !
Regel Nr. 1 > die Welt kann dich am @rsch lecken ...Niemand hat über dich zu bestimmen !
Regel Nr. 2 > ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein !
Regel Nr. 3 > lass dein Geld und Andere für dich arbeiten !

das ist nur ein kleiner Auszug aus den Statuten einer alten Absolvia meines Vaters,
ich will gar nicht wissen was die Kids an der WHU Elite Schule gelehrt bekommen ... 😂
Ja, diese Sozialisierung passt zu dir. Sich auf dem Erbe ausruhen, Andere für sich arbeiten lassen, Andere mit Handel übers Ohr hauen und die Welt als Übel zu begreifen, das einem den Buckel runterutschen kann. Besonders toll an dieser Lebensweise ist ja, dass dazu weder Verstand noch Bildung nötig sind.

Echt super, diese Selbstdarstellung, wirklich sehr treffend! (y)

An Eliteschulen wird Weltoffenheit gelehrt, die Befriedigung, durch eigene Arbeit etwas Entstehen zu sehen, anständiger Umgang mit einander, den Mitmenschen als Partner zu begreifen, nicht als Objekt, das man ausnehmen kann. Dies alles mit Programmen zu Förderung der Intelligenz, eingebettet in ein Großangebot an Bildungsmöglichkeiten.

Du siehst an mir, wie wohltuend diese Art der Sozialisierung ist. :p
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.882
Punkte Reaktionen
12.652
Punkte
76.820
Geschlecht
als was denn sonst?

mit 30 im eigenen Haus wohnen, und die geile Karre vor der Tür stehen haben
auch wenn von der Bank erstmal vorfinanziert

da hat das gewissen hohen Nutzen

sparst du darauf hin, also ohne Schulden, kannst du dir das vielleicht erst mit 60 leisten

aber was willst du mit 60 mit all dem Krempel ??
da haben bestenfalls noch deine Erben was davon

außerdem gibt das schon eine rein ökonmische Rechnung:
mit 30 1000 Euro Tilgung an die Bank zahlen, fürs eigene Heim, oder
1000 Euro Miete überweisen, an den Vermieter

ich weiß, viele Deutschen wählen zweiteres

aber ich habe nie behauptet, viele Deutsche wären besonders klug
also wenn du so lange für Kapitalbeschaffung brauchst, machst du grundlegend etwas falsch ...
es gibt Hebelprodukte und der Zinseszins arbeitet auch umgekehrt für den Anleger,
10 Jahre sparen und spekulieren, länger nicht > dann geht der Spaß los,
okay Vorteil ist immer ein Erbe wie in meinem Fall, Geld + Immobilie, ich musste Nie Miete zahlen,
zuerst Profi die Anlage machen lassen, später selbst ...Bitcoin tat sein übriges ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.009
Punkte Reaktionen
19.756
Punkte
65.486
Geschlecht
--
also wenn du so lange für Kapitalbeschaffung brauchst, machst du grundlegend etwas falsch ...
es gibt Hebelprodukte und der Zinseszins arbeitet auch umgekehrt für den Anleger,
10 Jahre sparen und spekulieren, länger nicht > dann geht der Spaß los,
okay Vorteil ist immer ein Erbe wie in meinem Fall, Geld + Immobilie, ich musste Nie Miete zahlen,
zuerst Profi die Anlage machen lassen, später selbst ...Bitcoin tat sein übriges ...
huch
dir ist Geld in den Schoß gefallen ... Erbe

so eine Leistung aber auch

da kann man natürlich klug rumshizzen, ist schon klar
(welcher Depp braucht denn Fremdkapital !?)

ja der Depp halt, dem kein Erbe in den Schoß gefallen ist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Zu CDUSPD wird es 2025 nicht reichen, denn die riechen (nach Leiche). Bis jetzt haben...
Putins Kriegserklaerung?
Warum wohl gibt es sehr viel Proteste in Georgien gegen dieses Gesetz? Kann es sein...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben