Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

22:49 - eine neue Zeit hat begonnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Diese Bands waren in meiner Jugend populär, manche dachten tatsächlich, die kündigen eine neue bessere Zeit an.
Diese Helden-Rebellen, die wichtigsten sind längst von der Queen zum Ritter geschlagen, dürfen "Sir" genannt werden.
Und der kleine Udo, die Schnodder-Schnauze, kriegt von jedem gerade amtierenden Bundespräser ein Versdienstblech umgehängt.
Also auch gekauft, so lebt es sich bequemer. :cool:
Reinhard Mey hielt ich damals für viel zu mainstreamig, heute höre ich einige seiner Texte anders.
Echten politischen Sprengstoff in der heutigen Zeit bietet "Bandbreite", das ist Wojna aus dem Westen:
Anfangs hatte dieses Band-Projekt Auftritte überall, Gewerkschaften und linke Parteien. Dann machten sie eine Kritik zum 11. September und zu den Medienlügen und zack - wurden alle Aufträge gekündigt.
Seitdem fast nur noch auf Demos unterwegs. Friedensbewegung, Impf-Aufklärung.
CDs werden auf der Straße verkauft.
Es gibt noch einige andere Künstler, die jetzt aufmachen und für Grundrechte kämpfen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das beste was man als Sänger(in) machen kann ist früh genug sterben , bevor man alle Ideale verkauft hat und sich lächerlich macht !
" Bandbreite " hatte evtl. den falschen Promoter , nimm FSF die verprügeln Polizisten in ihren Texten und der BuPrä findest es geil .
Pech hatten auch " ton steine scherben " die haben mit der Claudia auch ins Klo gegriffen !
Die Erfahrung die du mit Reinhard Mey gemacht hast , habe ich in genau der umgekehrten Richtung mit Gerhard Schöne gemacht .
Zu DDR Zeiten von ihm begeistert hab ich den nach der "Wende " als Systemling des neuen Regimes kennengelernt !
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wieder ein Thread des Forumsalkoholiker, mit seinem bekloppten Renft-Gejammer.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Die Erfahrung die du mit Reinhard Mey gemacht hast , habe ich in genau der umgekehrten Richtung mit Gerhard Schöne gemacht .
Zu DDR Zeiten von ihm begeistert hab ich den nach der "Wende " als Systemling des neuen Regimes kennengelernt !
Gerhard Schöne, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Gerade bei Wiki geschaut.
Geehrt in DDR und BRD und inzwischen UNICEF-Botschafter. Sehr talentiert! :D
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Gerhard Schöne, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Gerade bei Wiki geschaut.
Geehrt in DDR und BRD und inzwischen UNICEF-Botschafter. Sehr talentiert! :D
Gerhard Schöne, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Gerade bei Wiki geschaut.
Geehrt in DDR und BRD und inzwischen UNICEF-Botschafter. Sehr talentiert! :D
Naja von den Fettaugen die auf der Wendesuppe oben schwimmen und DDR alles Scheiße / BRD alles Spitze brüllen halte ich nicht viel.
Besonders verhasst sind mir die die dir klar machen wollen , dass sie mit 20 schon 50 Jahre im Widerstand gegen die DDR waren .
Wie Schöne oder der CDU Mohring , der 89 Abi gemacht hat , aber die DDR verantwortlich macht nicht studieren zu können .
Genauso toll finde ich die DDR-Friedenspfarrer , die damals Schwerter zu Pflugscharen schmieden ließen aber im Westen angekommen ,
sind die Friedensengel die Schorlämmer , Eppelmänner ..... verstummt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
DAS MYSTERIUM STERNENFELS


Untersberg, Externsteine, viele Kultstätten, deren Geheimisse noch nicht gelöst wurden.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.957
Punkte
101.642
Geschlecht
--
schön wärs - aber hier wird man nieder gemacht

Man kennt die Beatles, die Stones , Jim Morrison oder Jimi Hendrix und trotzdem wird man niedergemacht
22:50 und es ändert sich nichts ...
Ja, wir kannten die Beatles und machten vielleicht sogar bei der Flower-Power-Bewegung mit - nicht wissend, daß es eine CIA-Creation war.
Machen wir uns nix vor. Wir leben in einem Theaterstück mit noch ungewissem Ausgang. NOCH ist der letzte Vorhang nicht gefallen!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.957
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Nachdem mir gestern Abend wieder der Computer ohne Internet abstürzte, gingen mir ein...
STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Die Umwelt-Lügner
Oben