Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

22.6.41

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Hehe, schon lustig wie sich hier über etwas ereifert wird was es gar nicht gibt. , .
der Eingangsbeitrag lautet:
Wie allseits bekannt bedeutete Hitlers Angriff auf die Sowjet-Union
den Anfang vom Ende seines Größenwahns. . zum Schaden
der Meisten mit Ausnahme der Wallstreet..
Denn diese hat auf ganzer Linie gewonnen..!
Die Dollarmacht heute und die Subordinarität der BRD unter die USA
ergibt sich als zwingende Konsequenz jener Ereignisse
Stellt sich die Frage, inwiefern könnte Hitler
ein Agent der Wallstreet sein
.,?
was sagt das jetz über die Ereiferer aus.,?
Ich habe jetzt mal nachgesehen, was da zitiert worden ist, und siehe da, der spätere Beitrag #1006 des Thread-Starters lautet:
[Hervorhebungen durch mich]
(Ø¿Ø)

Mal wieder ans Thema..
Hitler ließ am 22.6. angreifen,, wie sich erwies zu spät und der Feldzug erfror im Winter.
6 Wochen früher losgezogen hätte für Moskau gereicht und den Sturz des Bolschewismus!
Warum hat wohl Hitler so lange gezaudert bis es zu spät war und gut für die Wallstreet?

d'spät
Was sagt das jetzt über den eifernden Schreiber des Unsinnes im Beitrag #1006 aus?!

Wie will denn der seinen dortigen letzten Satz erklären?
Wozu solcher Unsinn, was soll denn da suggeriert werden?
Zwar in Frageform gekleidet, ist das doch genau die Verschwörungstheorie!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie will denn der seinen dortigen letzten Satz erklären?
Wozu solcher Unsinn, was soll denn da suggeriert werden?
Zwar in Frageform gekleidet, ist das doch genau die Verschwörungstheorie!

na 1006 fügt sich doch bestens in die Eingangsfrage. , .
habe sie nur wiederholt in Spezifizierung zur Verzögerung des Feldzugs.
Eine Verschwörungstheorie schnitzt ihr euch doch daraus..
Vermutlich weil euer Begreifen so klein ist. , #

d'klein
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
na 1006 fügt sich doch bestens in die Eingangsfrage. , .
habe sie nur wiederholt in Spezifizierung zur Verzögerung des Feldzugs.
Eine Verschwörungstheorie schnitzt ihr euch doch daraus..
Vermutlich weil euer Begreifen so klein ist.
Dein #1006 ist nur die konsequente Fortführung Deiner Verschwörungstheorie, die von anderen Usern nur als solche begriffen und entlarvt worden ist!
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Dein #1006 ist nur die konsequente Fortführung Deiner Verschwörungstheorie, die von anderen Usern nur als solche begriffen und entlarvt worden ist!

uch,, und flugs wird eine Frage zur Verschwörungstheorie umgedichtet..
in Desinformation seid ihr aber fix,, wo habt ihr das gelernt..?

d'fix
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
uch,, und flugs wird eine Frage zur Verschwörungstheorie umgedichtet..
in Desinformation seid ihr aber fix,, wo habt ihr das gelernt..?
Ich weiß nicht, wer "ihr" sein sollte, kann nur für mich sprechen:

"Gelernt" von Dir bzw. aus Deinen Beiträgen, die nur so von Desinformationen, Verdrehungen und Unterstellungen strotzen.

Wer sollte Dir abzunehmen, dass Du bei der Threaderöffnung eine echte Frage gestellt hättest, um eine Antwort "Ja" oder "Nein" zu erhalten und einen Grund als Antwort auf Dein "warum" in Beitrag #1006 !?

interrogativ hat völlig recht mit seiner Antwort an Dich:
Na, daß der Fred nicht ernst genommen wird :?/
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Sorry, eine Doppelspeicherung.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich weiß nicht, wer "ihr" sein sollte, kann nur für mich sprechen:

"Gelernt" von Dir bzw. aus Deinen Beiträgen, die nur so von Desinformationen, Verdrehungen und Unterstellungen strotzen.

Wer sollte Dir abzunehmen, dass Du bei der Threaderöffnung eine echte Frage gestellt hättest, um eine Antwort "Ja" oder "Nein" zu erhalten und einen Grund als Antwort auf Dein "warum" in Beitrag #1006 !?

interrogativ hat völlig recht mit seiner Antwort an Dich:

@chso, er lernt aus der Antwort eines Forenkollegen
daß der Fred nicht ernst genommen wird
das meine Beiträge
nur so von Desinformationen, Verdrehungen und Unterstellungen strotzen.
interessant.. wie hat er das geschafft.? jetz mal Butter bei die Fische,., vllt nach dem Konsum eines Sixpacks,, anders kann ich mir das Zustandekommen solchen Intelligenzausbruchs nicht erklären # , ~
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... anders kann ich mir das Zustandekommen solchen Intelligenzausbruchs nicht erklären
Das ist einzig Dein Problem:
Du kannst anderen Deine wirren Theorien nicht nahe bringen,
da wundert es nicht, dass Du auch nicht vermagst Dir selber etwas zu erklären.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist einzig Dein Problem:
Du kannst anderen Deine wirren Theorien nicht nahe bringen,
da wundert es nicht, dass Du auch nicht vermagst Dir selber etwas zu erklären.

oohch,, was Besseres ist mir über Deinen Intelligenzausbruch nicht eingefallen
wen wunderts?
aber vielleicht gar nicht so undumm
Deine Theorie..

d'vllt
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Russlandfeldzug begann zu spät. Dank sei Mussolini und seinem Versuch, sich in Albanien und Griechenland zu bedienen.
Die dort erfolgte Unterstützung kostete Zeit, kostete Material und von dem Einsatz auf Kreta sollten sich die deutschen Fallschirmjäger nie recht erholen.
Ob der Feldzug im Osten erfolgreich gewesen wäre, wenn er eher hätte beginnen können, ist fraglich. Auch dann wäre da noch die Weite des Landes gewesen und vor allem der Dünkel, alles, was da kreuchte und fleuchte, als Untermenschen anzusehen, statt als mögliche Verbündete. Das man solche finden konnte, wurde, wenn auch zu spät, deutlich, als die ersten Einheiten von Kosaken aufgestellt und erfolgreich eingesetzt wurden.
Nun denn, es ist gekommen, wie es kam. Die Folgegeneration musste die folgen tragen.
Gert
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das Unternehmen Barbarossa hätte nur dann Aussicht auf Erfolg gehabt, wenn die Lieferungen der Amerikaner über den Seeweg nach Murmansk unterbunden worden wären. Dazu fehlten U-Boote und geeignete Flugzeuge...
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Unternehmen Barbarossa hätte nur dann Aussicht auf Erfolg gehabt, wenn die Lieferungen der Amerikaner über den Seeweg nach Murmansk unterbunden worden wären. Dazu fehlten U-Boote und geeignete Flugzeuge...
Bevor Das Deutsche Reich den USA den Krieg erklärt hat und lange bevor die Lieferungen nach Murmansk begonnen haben, war "Barbarossa" schon im Schlamm des Herbstregens unnd dann der Kälte stecken geblieben.
Viel entscheidender war, dass das eigentlich verbündete Japan der UdSSR nicht den Krieg erklärt hat (auch nicht als Hitler nach dem Angriff auf Pearl Harbor den Japanern in den Krieg gegen die USA gefolgt ist), nur dadurch konnte Stalin die Winter-erfahrenen und -ausgerüsteten Truppen aus Sibirien abziehen und Moskau retten lassen, und damit war die Planung nach "Unternehmen Barbarossa" als "Blitzkrieg" gescheitert.

1941 fehlten nicht U-Boote und geeignete Flugzeuge, sondern der Wehrmacht fehlten geeignete Fahrzeuge, die durch den Matsch gekommen wären, und vor allem geeignete Winterausrüstung.

Im späteren Kriegsverlauf erst kam dann die materiell-technische Hilfe der USA dür die Rote Armee zum Tragen.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Russlandfeldzug begann zu spät. Dank sei Mussolini und seinem Versuch, sich in Albanien und Griechenland zu bedienen.
Die dort erfolgte Unterstützung kostete Zeit, kostete Material und von dem Einsatz auf Kreta sollten sich die deutschen Fallschirmjäger nie recht erholen.
Ob der Feldzug im Osten erfolgreich gewesen wäre, wenn er eher hätte beginnen können, ist fraglich. Auch dann wäre da noch die Weite des Landes gewesen und vor allem der Dünkel, alles, was da kreuchte und fleuchte, als Untermenschen anzusehen, statt als mögliche Verbündete. Das man solche finden konnte, wurde, wenn auch zu spät, deutlich, als die ersten Einheiten von Kosaken aufgestellt und erfolgreich eingesetzt wurden.
Nun denn, es ist gekommen, wie es kam. Die Folgegeneration musste die folgen tragen.
Gert

Wohl richtig.. Doch auch ohne Mussolinis Abenteuer hätte Hitler es sich nicht leisten können mit einer unsicheren Südflanke loszuschlagen. Der Balkan musste zuerst gesichert werden, allein wegen der rumänischen Ölquellen. Denn Griechenland befand sich im Einflussbereich der Briten. Von dort war Plöesti leicht zu bombardieren.
Der späte Angriffstermin war auch der Witterung geschuldet. Der Winter 40/41 war sehr hart und lange. Das Aufmarschgelände deshalb schwierig und unwegsam.
ein weiterer Aspekt war die maßlose Unterschätzung der Roten Armee. Hitler glaubte tatsächlich die SU in 2-3 Monaten niederzuwerfen.,#

d'2-3
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Der späte Angriffstermin war auch der Witterung geschuldet. Der Winter 40/41 war sehr hart und lange. Das Aufmarschgelände deshalb schwierig und unwegsam.
Ach je wie lang ging denn der Winter 1941 und wie lang dauerte der Aufmarsch?
Waren etwa die Straßen durch das besetzte Polen etwa bis in den April, Mai oder Juni hinein durch Glatteis und Schnee unpassierbar und die Weichen der Bahnstrecken eingefrohren? - Soll das jetzt die "Entschuldigung" für die Unfähigkeit des GröFaZ sein?
Oder sollte schon die Wehrmacht die selben 4 Hauptfeinde gehabt haben, wie später die DDR-Wirtschaft: Frühling, Sommer, Herbst und Winter?!
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Ach je wie lang ging denn der Winter 1941 und wie lang dauerte der Aufmarsch?
Waren etwa die Straßen durch das besetzte Polen etwa bis in den April, Mai oder Juni hinein durch Glatteis und Schnee unpassierbar ?!

Ich hatte diesen Aspekt nur als 1en von 3en erwähnt..
Wenn Du ihn jetzt aus dem Kontext nimmst und als Einzelaussage deklarierst
dann bezeugst Du nur Deine gedankliche Schlamperei ., .

d'schlamp
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich hatte diesen Aspekt nur als 1en von 3en erwähnt..
Wenn Du ihn jetzt aus dem Kontext nimmst und als Einzelaussage deklarierst
dann bezeugst Du nur Deine gedankliche Schlamperei ., .

d'schlamp
Wenn Du nicht in der Lage bist, Fragen zu einer Deiner Behauptungen hinzunehmen, dann bist offensichtlich Du geistig unfähig!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
[MENTION=3556]Brandy[/MENTION],
es hat sich doch in vielen Threads erwiesen, dass es nichts bringt, auf irgendwelche "Argumente" des "D" einzugehen, der will nur provozieren und pöbeln, und dazu dreht er sich bei Bedarf sogar selber das Wort im Munde herum - siehe seinen Stalinfetischismus und Hitler den er mal entschuldigt und mal verdammt.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn Du nicht in der Lage bist, Fragen zu einer Deiner Behauptungen hinzunehmen, dann bist offensichtlich Du geistig unfähig!

wieder mal ein 'Intelligenz'ausbruch eines Gedankenschlampers. , #
machen ja Einige von dieser Sorte hier im PSW rum ..
kein Wunder das aus unserer Politik nix wird ,.,

d'nix
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Ich versuche folgende Erklärung. Von meinen Eltern lernte ich, dass zum Ende der...
Iran gegen Israel
Es geht ja gar nicht primär um Glaubensgemeinschaft, sondern ethnische Zugehörigkeit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben