Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

40 Prozent der Pflegekräfte erwägen, ihren Job aufzugeben

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.807
Punkte Reaktionen
12.481
Punkte
76.820
Geschlecht
Es gab nie eine Rntenkasse. Es war von Anfang an eine Umlage. Und derzeit wird diese zu immer größerem Teil aus Steuermitteln finanziert weil es z uwenige Beitragszahler und zu viele Rentner gibt.
die Rentenkasse gibt es immer noch, aber die Milliarden Rücklagen daraus wurden gestohlen bzw.
zweckentfremdet,
z.B. wie in den 90er von den Frühpensionären der Post / Bahn ... hätte man dieses
Geld so wie in England üblich Weltweit investiert, hätten wir Heute diese Probleme nicht, Damals hätte
man nur die Beamten weiterarbeiten lassen müssen in irgendwelche andere Jobs wie es in der freien
Wirtschaft üblich ist.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
die Rentenkasse gibt es immer noch, aber die Milliarden Rücklagen daraus wurden gestohlen bzw.
zweckentfremdet,
z.B. wie in den 90er von den Frühpensionären der Post / Bahn ... hätte man dieses
Geld so wie in England üblich Weltweit investiert, hätten wir Heute diese Probleme nicht, Damals hätte
man nur die Beamten weiterarbeiten lassen müssen in irgendwelche andere Jobs wie es in der freien
Wirtschaft üblich ist.
Rente und Pensionen sind verschiedene Dinge. Es wurden und werden zu wenig Rückstellungen gemacht. Und ja. Eine Bürgerversicherung für alle wo alle einzahlen und auf gleicher Basis Renten erhalten wäre besser gewesen. Leider gab es viele Berufsgruppen die sich eine Extrawurst haben braten lassen und die auch heute nicht hergeben wollen
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.807
Punkte Reaktionen
12.481
Punkte
76.820
Geschlecht
Rente und Pensionen sind verschiedene Dinge. Es wurden und werden zu wenig Rückstellungen gemacht. Und ja. Eine Bürgerversicherung für alle wo alle einzahlen und auf gleicher Basis Renten erhalten wäre besser gewesen. Leider gab es viele Berufsgruppen die sich eine Extrawurst haben braten lassen und die auch heute nicht hergeben wollen
Rente und Pensionen sind verschiedene Dinge ? warum wurden dann aus diesem Topf Beamte für die
Frühpension bezahlt ?
oder das Geld der Rentenkasse komplett zweckentfremdet ausgegeben ?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Rente und Pensionen sind verschiedene Dinge ? warum wurden dann aus diesem Topf Beamte für die
Frühpension bezahlt ?
oder das Geld der Rentenkasse komplett zweckentfremdet ausgegeben ?
Pensionen werden aus Steuermitteln/Rücklagen der Pensionskassen gezahlt. Das hat absolut nichts mit der Rentenversicherung zu tun.
Versorgungsrücklage – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Versorgungsr%C3%BCcklage

Woher beziehst du eigentlich deine Informationen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.651
Punkte Reaktionen
6.834
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Nicht nur in der Pflege- Arbeitgeber bestehen darauf, dass Alle bis zum Tod möglichst zu arbeiten haben.
Die ankommenden Millionen Kunden aus Nahost und Mittelasien sollen es schließlich richtig gut haben und ihre Rente mit 14 genießen dürfen.

Der neueste Hit ist ein " freiwilliges"Arbeiten bis ins Grab.

Es werden aber schon die neuesten Schweinereien der deutschen Arbeitgeber beschrieben, die aus der "'Freiwilligkeit" durch zu erwartende juristische Kniffe ein "Muss" machen werden.
 
Registriert
18 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
70
Punkte
7.402
Offenbar können sich die Pflegebedürftigen in der BRD freuen, denn bald wird sich wieder die Familie um sie kümmern müssen:

„Pflexit“ geht weiter – 40 Prozent der Pflegekräfte erwägen, ihren Job aufzugeben

Das mit der Impfpflicht für Pflegeberufe wurde vollkommen falsch angepackt. Die Maßnahme hätten bereits letzten Sommer, als genug Impfstoff vorhanden war, konsequent durchgesetzt und umgesetzt werden müssen. Jetzt ist es zu spät, weil in DE solche Maßnahmen immer erst monatelang zerredet werden müssen. - Ich hätte den Pflegekräften und allen anderen im ÖD per odre de mufti richtig Druck gemacht. Wer sich bis zum Stichtag xy nicht hat 2x impfen lassen, bekommt Berufsverbot, Arbeitslosengeldsperre, das volle Programm! Wer kündigen will, um sich selbst zu verwirklichen und obendrein Patienten im Stich lässt, der bekommt eine Abmahnung in Verbindung mit einer Vertragsstrafe von 10.000€. Dann wollen wir doch mal sehen was passiert wäre....
Mich kotzt dieses Mimimi der Coronaleugner aber so was von an! Lassen wir doch die Ungeimpften verrecken. Ich habe nach 2 Jahren Ausnahmezustand keine Lust mehr, denen gegenüber noch irgendwelche Rücksichten zu nehmen. Es reicht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Du bist in jedem Fall tatsächlich judenfeindlich. Im Gegensatz zu Björn Höcke. Auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben