Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

41 Millionen stehen kurz vor Hungersnot

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Bis 2030 soll der Hunger auf der Welt ausgemerzt sein. Das ist das Ziel der Vereinten Nationen. Doch die Welthungerhilfe ist deutlich skeptischer: Man sei "dramatisch" von diesem Kurs abgekommen. Auch Entwicklungsminister Müller schlägt Alarm und sieht einen "unglaublichen Skandal".

Die Welthungerhilfe hat vor einer Zunahme von Hungersnöten gewarnt. Generalsekretär Mathias Mogge sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): "Wir sind dramatisch vom Kurs Zero Hunger bis 2030 abgekommen, denn der Hunger ist wieder auf dem Vormarsch." Aktuell hungerten rund 811 Millionen Menschen weltweit, und 41 Millionen stünden kurz vor einer Hungersnot. "Der aktuelle Welthungerindex zeigt, dass 47 Länder noch nicht einmal ein niedriges Hungerniveau bis 2030 erreichen werden", sagte er.

"Wir müssen Hunger- und Armutsbekämpfung endlich als vorausschauende Friedenspolitik verstehen - und ganz oben auf die Agenda der Weltpolitik setzen", forderte Müller vor dem Welternährungstag am 16. Oktober. Er verwies auf 15.000 Kinder, die jeden Tag verhungern. "Das ist ein unglaublicher Skandal". Müller fügte hinzu: "Hunger ist Mord, denn wir haben das Wissen und die Technologie, alle Menschen satt zu machen." Eine Welt ohne Hunger sei grundsätzlich möglich, machte Müller deutlich. "Mit rund 40 Milliarden Euro zusätzlich pro Jahr für eine nachhaltige Ernährungs- und Landwirtschaft durch die Industrieländer, Privatwirtschaft und Entwicklungsländer kann der Hunger bis 2030 besiegt werden."

41 Millionen stehen kurz vor Hungersnot | https://www.n-tv.de/politik/41-Millionen-stehen-kurz-vor-Hungersnot-article22864584.html
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bis 2030 soll der Hunger auf der Welt ausgemerzt sein. Das ist das Ziel der Vereinten Nationen. Doch die Welthungerhilfe ist deutlich skeptischer: Man sei "dramatisch" von diesem Kurs abgekommen. Auch Entwicklungsminister Müller schlägt Alarm und sieht einen "unglaublichen Skandal".

Die Welthungerhilfe hat vor einer Zunahme von Hungersnöten gewarnt. Generalsekretär Mathias Mogge sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): "Wir sind dramatisch vom Kurs Zero Hunger bis 2030 abgekommen, denn der Hunger ist wieder auf dem Vormarsch." Aktuell hungerten rund 811 Millionen Menschen weltweit, und 41 Millionen stünden kurz vor einer Hungersnot. "Der aktuelle Welthungerindex zeigt, dass 47 Länder noch nicht einmal ein niedriges Hungerniveau bis 2030 erreichen werden", sagte er.

41 Millionen stehen kurz vor Hungersnot | https://www.n-tv.de/politik/41-Millionen-stehen-kurz-vor-Hungersnot-article22864584.html
Diese 41 Millionen gab es vor einem halben Jahr noch gar nicht.

Zuwachs der Weltbevölkerung im Jahr 2020 lt. Statista: 82.377.000
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Problem des immensen Bevölkerungszuwachses wurde im Artikel leider nicht angesprochen.
Das ist die Regel. Manchmal frage ich mich, wer am Hunger verdient. Könnte niemand dran verdienen, würde doch wohl jemand an die Ursachen gehen, statt über die Folgen zu lamentieren.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist die Regel. Manchmal frage ich mich, wer am Hunger verdient. Könnte niemand dran verdienen, würde doch wohl jemand an die Ursachen gehen, statt über die Folgen zu lamentieren.
Die Ursache sind Kriege, Dürren und mangelnde Infrastrukturen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.157
Punkte Reaktionen
10.329
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ganz ehrlich ....mich juckt das nicht....
obwohl ich selbst ein Hungerkind war...nur waren die Zeiten ganz anders....
da gab es nicht so viele Menschen und Überfluss erst recht nicht....
Heute gibt es Überfluss an allem. In der Natur regelt sich das selber...wenig
Narungsangebot, weniger Nachwuchs...bei den Menschen ist dieser Mechanismus
nicht mehr vorhanden....
Heute zieht man sogar die Nachgeburt auf....Achtung: Schwarzer Humor
Am Hunger verdienen die, die am lautesten den Hunger beklagen....in der Welt...
Schau dir die fetten feisten Volksvertreter an....vor allem in Deutschland....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Problem des immensen Bevölkerungszuwachses wurde im Artikel leider nicht angesprochen.
Das Problem ist auch keins. Gegenwärtig werden Nahrungsmittel für die Sättigung von 12 Mrd, Menschen angebaut. Allerdings sind bei dieser Zählung auch Futtermittel zur Fleischproduktion wie Soja und Energiepflanzen wie Mais mit dabei.

Dazu kommt die mangelnde Verteilung der Lebensmittel.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ganz ehrlich ....mich juckt das nicht....
Du bist Nationalist. Dir sind andere schnuppe.
obwohl ich selbst ein Hungerkind war...nur waren die Zeiten ganz anders....
da gab es nicht so viele Menschen und Überfluss erst recht nicht....
Heute gibt es Überfluss an allem. In der Natur regelt sich das selber...wenig
Narungsangebot, weniger Nachwuchs...bei den Menschen ist dieser Mechanismus
nicht mehr vorhanden....
Heute zieht man sogar die Nachgeburt auf....Achtung: Schwarzer Humor
Am Hunger verdienen die, die am lautesten den Hunger beklagen....in der Welt...
Schau dir die fetten feisten Volksvertreter an....vor allem in Deutschland....
Am Hunger ist kein Geld zu verdienen. Deswegen ist er ja vielen im Norden egal.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.614
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
Das Problem ist auch keins. Gegenwärtig werden Nahrungsmittel für die Sättigung von 12 Mrd, Menschen angebaut. Allerdings sind bei dieser Zählung auch Futtermittel zur Fleischproduktion wie Soja und Energiepflanzen wie Mais mit dabei.

Dazu kommt die mangelnde Verteilung der Lebensmittel.
Weltweit müßte die 2 Kind-Ehe per Zwang eingeführt werden.Denn wenn den jetzt 8 Milliarden Menschen die Nahrung,die für 12 Milliarden reichte, zukommt...vermehren die sich wieder rapide. :cool: 🦉 🦊
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
linker Quatsch, grotesk übertrieben um eine Apokalypse herauf beschwören zu können. Die weltweit gemeldeten Flüchtlingszahlen der NGOs steigen ebenso rasant, in der DDR gabs auch ständig solche Meldungen aus dem kapitalistischen Ausland und der 3. Welt. Zumindest der 3. Welt die nicht vom Ostblock unterstützt wurde.

Hunger herrscht i.d.R. in Bürgerkriegsgebieten oder in Ländern mit hoher Korruption.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Problem ist auch keins. Gegenwärtig werden Nahrungsmittel für die Sättigung von 12 Mrd, Menschen angebaut. Allerdings sind bei dieser Zählung auch Futtermittel zur Fleischproduktion wie Soja und Energiepflanzen wie Mais mit dabei.

Dazu kommt die mangelnde Verteilung der Lebensmittel.
Ist nicht auch die Spekulation von Nahrungsmitteln an den internationalen Börsen ein Problem?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.157
Punkte Reaktionen
10.329
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem ist auch keins. Gegenwärtig werden Nahrungsmittel für die Sättigung von 12 Mrd, Menschen angebaut. Allerdings sind bei dieser Zählung auch Futtermittel zur Fleischproduktion wie Soja und Energiepflanzen wie Mais mit dabei.

Dazu kommt die mangelnde Verteilung der Lebensmittel.
Frage...Arbeitest du auch umsonst....kann ich kaum glauben...
Ein Bauer baut soviel an wie er glaubt verkaufen zu können....
Und es werden 100-tausende Tonnnen Lebensmittel immer wieder gespendet...,merkwürdig dabei....die hungerden werden immer mehr...
auch die Armen werden immer mehr....Tatsache ist aber auch....viele wollen nichts dafür tun, das sich Ihre lage verbessert....
Die Gründe sind vielfälltig....
Übrigens: Fleischproduktion ist nicht das wirkkliche Übel, sondern wie der Mensch damit umgeht....muss ich ein Kotlett vorher vergolden bevor ich es Verspeise...

War es nicht ausgerechnet ein Dunkelhäutiger der diese perversität am Tage legte .....Ein Weißer hätte man als dekadent hingestellt...
Wie war das noch als der gehörnte Ehemann sagte wer Vögeln kann , kann auch fliegen als er den Freier seiner Frau aus dem Fenster schmiss...
Wer also Vögeln kann um Kinder zu zeugen , könnte auch stattdessen Arbeiten.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Ursache sind Kriege, Dürren und mangelnde Infrastrukturen.
Quatsch. Die Ursache ist, dass sich die Leute schneller vermehren, als sie ihre Produktion steigern. Wie oben bereits festgestellt: Die, die jetzt von Hungersnot bedroht sind, gabs vor einem halben Jahr noch nicht.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Quatsch. Die Ursache ist, dass sich die Leute schneller vermehren, als sie ihre Produktion steigern. Wie oben bereits festgestellt: Die, die jetzt von Hungersnot bedroht sind, gabs vor einem halben Jahr noch nicht.
Das sind für mich zusätzliche Gründe.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Problem ist auch keins. Gegenwärtig werden Nahrungsmittel für die Sättigung von 12 Mrd, Menschen angebaut. Allerdings sind bei dieser Zählung auch Futtermittel zur Fleischproduktion wie Soja und Energiepflanzen wie Mais mit dabei.
Der Produktionszuwachs an Nahrungsmitteln hält mit dem Bevölkerungszuwachs nicht mit.
Dazu kommt die mangelnde Verteilung der Lebensmittel.
Schon gar nicht da, wo der Bevölkerungszuwachs stattfindet. Wäre es anders, gäbe es kein Verteilungsproblem.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sind für mich zusätzliche Gründe.
Nein. Das ist die Ursache.

Wo vernünftig gewirtschaftet wird und die Bevölkerungsentwicklung sich in Grenzen hält, kann das Wetter nicht leicht zur Katastrophe führen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein. Das ist die Ursache.

Wo vernünftig gewirtschaftet wird und die Bevölkerungsentwicklung sich in Grenzen hält, kann das Wetter nicht leicht zur Katastrophe führen.
Trotzdem sind auch Kriege und Dürren (Sahelzone) Ursachen, nur das von den Hungernden im Jemen (durch Krieg) kaum jemand noch spricht ...
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Frage...Arbeitest du auch umsonst....kann ich kaum glauben...
Ein Bauer baut soviel an wie er glaubt verkaufen zu können....
Und es werden 100-tausende Tonnnen Lebensmittel immer wieder gespendet...,merkwürdig dabei....die hungerden werden immer mehr...
auch die Armen werden immer mehr....Tatsache ist aber auch....viele wollen nichts dafür tun, das sich Ihre lage verbessert....
Die Gründe sind vielfälltig....
Übrigens: Fleischproduktion ist nicht das wirkkliche Übel, sondern wie der Mensch damit umgeht....muss ich ein Kotlett vorher vergolden bevor ich es Verspeise...

War es nicht ausgerechnet ein Dunkelhäutiger der diese perversität am Tage legte .....Ein Weißer hätte man als dekadent hingestellt...
Wie war das noch als der gehörnte Ehemann sagte wer Vögeln kann , kann auch fliegen als er den Freier seiner Frau aus dem Fenster schmiss...
Wer also Vögeln kann um Kinder zu zeugen , könnte auch stattdessen Arbeiten.....
So viel ich weiß hat sich dieser bayerische Franzose von Bayern München sein Steak vergolden lassen.
FC Bayern München: Franck Ribéry isst Gold-Steak für 1200 Euro! | https://sportbild.bild.de/video/clip/franck-ribery/bayern-star-ribery-isst-goldenes-tomahawk-steak-59346294.sport.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Na dann können ja gleich paar von den Fachkräften zu mir in die Lausitz ziehen. Hier...
Alles für Deutschland! -...
Systemkritik in Zukunft am besten nur noch auf klingonisch furzen 👽
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben