Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ABBA Voyage - Ein musikalischer Vorbote des Transhumanismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Hallöchen,

Ihr habt sicherlich die Nachricht vernommen, dass ABBA nach 40 Jahren ein neues Album aufgenommen hat: "Voyage", es wird vielleicht das letzte sein in dieser Konstellation.
Aber die 4 sind schlau, sie machen sich digital unsterblich, in dem sie 1. nicht selbst auf Tour gehen, sondern ihre Avatare und 2. Ihre Avatare für die Nachwelt erhalten bleiben und für neue Projekte verwendet werden können. Hübsch und in voller Blüte, verkaufsstark für kommende junge Generationen.

Das halte ich für eine ziemlich weitsichtige Entscheidung und ist so noch nicht da gewesen.

ABBA Voyage ist ein Vorbote einer Mensch-Maschinen-Verschmelzung.

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
In der Kunst muss das erlaubt sein. Denn die Kunst ist eine Parallelwelt in der wir umsetzen können was wir wollen und was wir NICHT wollen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Homunkuli sind uralt. ich kenne sie aus der afrikanischen Kultur, der asiatischen, der amerikanischen... In Europa tauchen sie auch nicht erst bei Goethe auf. ETA Hoffmann ist mit ihnen bekannt geworden. Dass man sie technisch jeweils auf den neuen Stand bringt, ist ebenfalls üblich und logisch.
Nein, es ist unsere SINNVOLLE INTERPRETATION solcher Gestalten gefragt, nicht unser Abnicken. Dann kann man sich an so etwas positiv reiben.
ich bin in meinem eigenen Werk meist den entgegengesetzten Weg gegangen. Anstatt in der Gegenwart die nicht funktionierenden Muster aufzuspühren, habe ich in der Vergangenheit die funktionierenden gesucht. Den Weg finde ich persönlich befriedigender, aber ich behaupte ja nicht, dass alle das so machen müssten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
ich erinnere mich an die Diskussion um die Version von AC/DC von: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert", kürzer "highway to hell"...

Die Leute sind Sturm gelaufen, weil sie das so unfromm fanden, dabei haben die nur ihre Party-Laune besungen. Jeder weiß, dass es in einer dualen Weltsicht immer zwei Möglichkeiten gibt und dass man sich demnach immer entscheiden müsste. In Wirklichkeit ist unsere Welt polar und man kann sich stets aussuchen, wo man sich zwischen den Polen verankern will.
Technik ist nicht automatisch menschenfeindlich. Es kommt darauf an, sie zur Humanität zu nutzen. Dass Klaus Schwab und diese Deppen dazu zu blöde sind, wissen wir doch schon. Darum müssen wir ja den sinnvollen radikalen Mittelweg eröffnen und die fehlenden humanen Inhalte erarbeiten.

Wie geht eine Ethik, mit der wir leben können?
Wer arbeitet schon daran?
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Meine Meinung zu "Don't Shut Me Down"::

komplexe Melodie
eingängiger Refrain
reichlich DISCO
Baseline Oldschool, 70/80er
Text nicht zu kitschig
top abgemischt
Stimmen typisch ABBA

sehr ordentlich! (y)

anhören:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
ABBA Voyage. Ist Ok.

Diese Technik wird ja im Videospiel/VR und AR Bereich genutzt. Ist nicht neu und dient der Unterhaltung.Solange es qualitativ hochwertig umgesetzt wird ist das Interessant. Im Fall von Abba ist das die Kunst eines Musikvideo,Andere setzen sowas mit Zeichentrick oder noch Phantasievoller um.

Leistungsfähige,moderne Rechner machen das möglich. Wer besitzt denn hier alles ein VR Headset?
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich habe mal das Buch gelesen, "Artefakt Sternenpforte" von Stephen Baxter. Das ist zwar kein Bestseller, hatte aber einen interessanten Aspekt. Der Protagonist wurde da aufgetaut in der Zukunft, ich glaube so 400 Jahre später (oder sogar 4000?) und mittels Technik in jener Zeit konnte aus allen gesammelten Daten eines Menschen ein so genaues psychologische Profil/Psychogram erstellt werden, dass man mittels Holographie diese Menschen wieder auferstehen lassen konnte (in seinem Fall seine Frau ... ). Die verhielten sich so normal, dass man tatsächlich kaum etwas merkte, außer es gab Zeitabschnitte im Leben, über die es keine Aufzeichnungen gab, wo dann die KI Ausfälle produzierte.

Wir nehmen jetzt z.B. mal die 4 von ABBA und lassen Persönlichkeitsstrukturen und Charaktereigenschaften ihren gesamten Lebens von KI's analysieren und übernehmen, und packen sie zusammen mit den erstellten Avataren .... Gesten, Mimik, ... ich meine, mit Quantencomputern könnte man die dann ja auferstehen lassen ...
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
ABBA Voyage ist ein Vorbote einer Mensch-Maschinen-Verschmelzung.
etwas anderes als völlig entmenschlichtest ist aus einer sozialistischen Kultur auch nicht zu erwarten. Doch HALT, die bisherige Lösung ist nicht divers:
Schlage dementsprechend vor, Benny mit dein Eigenschaften eines homosexuellen Bantu Angehörigen aus Afrika, Björn mit denen der Behinderten Ost-Chinas auszustatten, Agnetha zur lesbischen Nenzin und Anni-Frid Lyngstad zur transsexuellen Vedda zu machen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Meine Meinung zu "Don't Shut Me Down"::

komplexe Melodie
eingängiger Refrain
reichlich DISCO
Baseline Oldschool, 70/80er
Text nicht zu kitschig
top abgemischt
Stimmen typisch ABBA

sehr ordentlich! (y)

anhören:
Eben..."ordentlich"...aber nicht "mega"...Aufgewärmte Sachen,Songs,Partnerschaften bringen es auf Dauer nie. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Das ist nicht zum Lachen. Die dreckige Krähe die elendige, hat unser Wasser...
Iran gegen Israel
Das ist schon länger bekannt. Alles im Sumpf derer, die mit Gewalt die Prophezeiungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben