Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Kanzlerkandidat/-in

OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.131
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Anno 1998 habe ich Schröders SPD gewählt, die Reue dafür folgte auf dem Fuße, als er in Zusammenwirkung mit Bodo Hombach Oskar Lafontaine chasste, und sich stattdessen als „Genosse der Bosse“ präsentierte, und sich seine SPD vor den Karren spannen liiess…Aber Du wolltest ja wissen, wann ich in meinem einstigen, jugendlichen Leichtsinn mal CDU gewählt habe, das war im zarten Alter von 21, der Kanzlerkandidat hieß damals Ludwig Erhardt.
Und danach wurdest Du ein klassischer 68'er mit Demos an Dutschkes Seite ? ;)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und danach wurdest Du ein klassischer 68'er mit Demos an Dutschkes Seite ? ;)
Richtig, nachdem Erhardt als Kanzler so gut wie gescheitert war, kramten die den Kiesinger aus der Mottenkiste, das konnte man als Demokrat keinesfalls gut heißen. Und als Beate Klarsfeld ihm eine scheuerte und sie in der Presse als „geisteskrank“ tituliert wurde, wurde mir klar, was tatsächlich gespielt wurde
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein...ist nicht komisch sondern das Resultat verfehlter Sozialdemokratischer Politik....Wie heißt es so schön..." Mein ist die Rache sprach der Herr "
Meine Einstellung war immer, wenn du etwas bekommst, musst du auch etwas zurück geben wenn du gesund an leib und Seele bist....
Das erkenn weder die Linken noch Ihre Wähler....Ich habe so lange ich Gesund war gearbeitet und zum Brutto sozial produkt beigetragen....
Nun Bescheißen mich die, die ich immer als Sozial, Demokratisch gehalten habe.....
Nehmen statt geben macht seeliger....das ist nicht meine Art und ich bin nicht bereit dies zu unterstützen....
Übrigens: welche Partei meinst du das ich wähle....
Ein Mann würde nicht jammern sondern in die Politik gehen und etwas verändern.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Für mich bedeutet Demokratie dass jede Stimme über den Zustand des Systems entscheidet.
...
Es gibt die Stimmen, die sagen, dass die meisten Menschen zu "doof" seien Verantwortung zu übernehmen.
z.B. Aristoteles in dem Gedankenspiel seiner irrealen Spinnerei von "Politeia".
Weil er "das Volk" und insbesondere "die Armen" als zu dumm und ungebildet diffamiert,
sollen "Vernünftige" die Herrschaft sein!
Problem ist dabei nur:
Wer könnte denn festlegen, wer angeblich ein "Vernünftiger" sein soll ?!
Schließlich können das doch nur die Machtgeilen sein, die sich selber zum "Vernünftigen" erklären um die Herrschaft über das dumme Volk an sich reißen.
Wahre Demokratie würde bedeuten dass jeder mitbestimmen kann.
Das wäre ja das Gegenteil von Aristoteles'
Für mich bedeutet Demokratie dass jede Stimme über den Zustand des Systems entscheidet.
Das war einmal, nun glaubst du zu wissen, dass Demokratie "erwas Negatives" sein soll
und mit der "Politeia" angeblich "ein positives Gegenstück" hätte::
Als ob "Demokratie" etwas "gutes" wäre.
Hört, hört!
Wir wissen das seit Aristoteles dass die Demokratie ein positives Gegenstück hat.
Da es das vermeintliche "Gegenstück" niemals real gegeben hat, wissen wir nicht, dass es das tatsächlich geben könnte.
Dein neues Ideal "Politeia" ist genauso ein irreales Gedankenspiel, wie deine früheren Ideologien "Kommunismus" oder "Anarchismus".

Früher hast du doch von "Demokratie" geschwärmt, mal als "Basisdemokratie", mal als "direkte Demokratie", mal als "echte Demokratie", ...

Nebenbei ist Demokratie laut Aristoteles etwas negatives,

Aristoteles war übrigens der Lehrer und Erzieher des Alexander von Makedonien.
Da der ein unbeherrscher Mörder war und von Jugend an bis zum Tode nichts anderes wollte, als Krieg zu führen, sollte man auch gegenüber seinem "Lehrer", der ihn doch wesentlich geformt hat, äußerst skeptisch sein!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die AfD auf Seiten des Volkes? Seit wann, wenn ich mal fragen darf.
Dann sei auch mal so ehrlich...welche Partei ist wirklich auf der seite des Volkes....die etablierten sind es auf keinen Fall...sie tun nur das notwendigste...
Die AFD ist lediglich eine Waffe gegen den Etablierten....aber immerhin eine Option....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Anno 1998 habe ich Schröders SPD gewählt, die Reue dafür folgte auf dem Fuße, als er in Zusammenwirkung mit Bodo Hombach Oskar Lafontaine chasste, und sich stattdessen als „Genosse der Bosse“ präsentierte, und sich seine SPD vor den Karren spannen liiess…Aber Du wolltest ja wissen, wann ich in meinem einstigen, jugendlichen Leichtsinn mal CDU gewählt habe, das war im zarten Alter von 21, der Kanzlerkandidat hieß damals Ludwig Erhardt.
Ja...genauso ging es mir auch......drum vorerst nur noch AFD...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Mann würde nicht jammern sondern in die Politik gehen und etwas verändern.
Als Tiger gestartet um dann als schnurrendes Kätzchen als Bettvorleger zu landen...
Wenn es zur Wahl geht darfst du als Arbeiter Programmhefte, Kulischreiber und Bonbon verteilen als Werbung
für die da oben...
Nee.....dann lieber Protest - wähler
Ich hab mehrere Stadtratssitzungen und Parteienversammlungen beigewohnt und konnte feststellen wie
die Rangfolge läuft.....wer Titel hatte konnte sonst noch so dämlich sein, aber er war immer und überall
der erste...
Ein Arbeiter hat da kaum noch was zu sagen...und sei es noch so vernünftig.....
Das ist auch ein Grund, warum ich hier keine Verbessrungsvorschläge machen sondern nur Dinge bemängle
die nicht in Ordnung sind....Ich eigne mich nicht als Steigbügelhalter für Gauner aller Art...vor allem nicht aus der Politik....
In den Foren treiben sich zu viele Zuträger rum....für diese Gauner aus der Politik.....
Sorry...entweder bist du einer von Ihnen was ich fast nicht glaube oder du hast keine Ahnung von dem System....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ausgang waren doch nun mal die kess behaupteten „150 Millionen für die rote SA…“. Schon vergessen, Gedächtnislücken?
Es waren seinerzeit gut 100 Millionen aus dem Topf des Familienministeriums. Mit welchen diverse Vereine bezuschusst wurden und werden. Nachzulesen wie gesagt in dem Buch, was ich in #287 nannte. Jeweils mit Quellenangaben.

Außerdem - da sind die 150 Millionen noch weit untertrieben - Mittlerweile hat die schlandische Regierung nicht nur "150 Millionen", sondern 1 Milliarde für den "Kampf gegen rrrrächtz" ausgerufen. Was unter "rrrächtz" fällt ist, wie man weiß, eben alles was regierungskritisch ist. Mit dem Nationalsozialismus hat das nur ganz am Rand zu tun.

Das kannst du hier nachlesen. Und zwar mehrfach, Orwell-Attrappe:

Kabinettsausschuss billigt Milliarden-Programm gegen Rechtsextremismus und Rassismus | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/bund-milliarden-programm-gegen-rechtsextremismus-rassismus-100.html

Regierung investiert über eine Milliarde gegen Rechts | https://www.br.de/nachrichten/bayern/regierung-investiert-ueber-eine-milliarde-gegen-rechts,SdoYbzg

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2F2020-11%2Frechtsextremismus-massnahmenpaket-bundesregierung-praevention-nachrichtenpodcast

Kampf gegen Rechts: Kabinett beschließt Maßnahmenpaket | https://www.tagesschau.de/inland/rassismus-rechtsextremismus-101.html


Oder was meinst du, wo die rote SA z.B. immer die ganzen schicken Plakate für ihre Gegendemos her hat, vor denen die Polizei in der Regel die eigentliche Demonstration schützen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch wenn ich mich nunmehr zum x-Zen Male wiederhole, Merkel IST und WAR nie „meine“ Kandidatin. Lediglich einstmals in „jugendlichem Leichtsinn“ habe ich mal ein einziges Mal mit der Zweitstimme CDU gewählt. Ist seither NIE wieder vor gekommen, großes Indianer Ehrenwort!
Das, also dass ich, als ich noch Wählen ging, mal die TseeDeeUuuu gewählt habe, das muss ich mir zum Glück nicht vorwerfen. Mir reicht es ebenfalls einmal aus "jugendlichem Leichtsinn" die EsPeeDeee gewählt zu haben. Auch das ist mir danach nicht mehr passiert, zum Glück.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.166
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nee.....dann lieber Protest - wähler
Ich hab mehrere Stadtratssitzungen und Parteienversammlungen beigewohnt und konnte feststellen wie
die Rangfolge läuft.....wer Titel hatte konnte sonst noch so dämlich sein, aber er war immer und überall
der erste...
Ein Arbeiter hat da kaum noch was zu sagen...und sei es noch so vernünftig.....
Das ist auch ein Grund, warum ich hier keine Verbessrungsvorschläge machen sondern nur Dinge bemängle
die nicht in Ordnung sind....Ich eigne mich nicht als Steigbügelhalter für Gauner aller Art...vor allem nicht aus der Politik....
In den Foren treiben sich zu viele Zuträger rum....für diese Gauner aus der Politik.....
Sorry...entweder bist du einer von Ihnen was ich fast nicht glaube oder du hast keine Ahnung von dem System....
als wäre das, was du bemängelst, in der AfD anders ...
... oder ist es in der AfD vielleicht noch schlimmer ??!

wer weiß
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das, also dass ich, als ich noch Wählen ging, mal die TseeDeeUuuu gewählt habe, das muss ich mir zum Glück nicht vorwerfen. Mir reicht es ebenfalls einmal aus "jugendlichem Leichtsinn" die EsPeeDeee gewählt zu haben. Auch das ist mir danach nicht mehr passiert, zum Glück.
Dann haben wir ja tatsächlich gewisse „Überschneidungen“, darin könnte man auch gewisse Geneinsamkeiten sehen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
als wäre das, was du bemängelst, in der AfD anders ...
... oder ist es in der AfD vielleicht noch schlimmer ??!

wer weiß
Mein Vater sagte immer, für den ersten Orden bzw Titel musst Du außerordentlich hart arbeiten. Alle darauf folgenden Auszeichnungen bekommst Du, weil Du schon eine Auszeichnung/Titel/Orden hast. Ist irgendwie deckungsgleich mit: „… der Teufel sch..t immer auf den größten Haufen.“
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.166
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Vater sagte immer, für den ersten Orden bzw Titel musst Du außerordentlich hart arbeiten. Alle darauf folgenden Auszeichnungen bekommst Du, weil Du schon eine Auszeichnung/Titel/Orden hast. Ist irgendwie deckungsgleich mit: „… der Teufel sch..t immer auf den größten Haufen.“
ja und nein
und bei genauerer Suche wird man sehr viele Beispiele dafür, aber auch dagegen finden

wieviele Leute haben sich nicht selber schon vom Sockel gestoßen, weil sie den rechtzeitigen Absprung irgendwie nicht fanden ...
... da halfen dann auch alle vorherigen Orden, Titel und Auszeichnungen nix mehr
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es waren seinerzeit gut 100 Millionen aus dem Topf des Familienministeriums. Mit welchen diverse Vereine bezuschusst wurden und werden. Nachzulesen wie gesagt in dem Buch, was ich in #287 nannte. Jeweils mit Quellenangaben.

Außerdem - da sind die 150 Millionen noch weit untertrieben - Mittlerweile hat die schlandische Regierung nicht nur "150 Millionen", sondern 1 Milliarde für den "Kampf gegen rrrrächtz" ausgerufen. Was unter "rrrächtz" fällt ist, wie man weiß, eben alles was regierungskritisch ist. Mit dem Nationalsozialismus hat das nur ganz am Rand zu tun.

Das kannst du hier nachlesen. Und zwar mehrfach, Orwell-Attrappe:

Kabinettsausschuss billigt Milliarden-Programm gegen Rechtsextremismus und Rassismus | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/bund-milliarden-programm-gegen-rechtsextremismus-rassismus-100.html

Regierung investiert über eine Milliarde gegen Rechts | https://www.br.de/nachrichten/bayern/regierung-investiert-ueber-eine-milliarde-gegen-rechts,SdoYbzg

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2F2020-11%2Frechtsextremismus-massnahmenpaket-bundesregierung-praevention-nachrichtenpodcast

Kampf gegen Rechts: Kabinett beschließt Maßnahmenpaket | https://www.tagesschau.de/inland/rassismus-rechtsextremismus-101.html


Oder was meinst du, wo die rote SA z.B. immer die ganzen schicken Plakate für ihre Gegendemos her hat, vor denen die Polizei in der Regel die eigentliche Demonstration schützen muss?
Demnach ist nach Deinem „Verständnis“ also alles, jede Organisation, jeder Verband, der nicht schon von weitem erkennen lässt, rechtsextrem zu sein, „rote SA Schlägertruppe“. Als Mensch kann ich solchen Blödsinn nicht nach dem x-ten Bierchen und Körnchen glauben, ich denke vielmehr, da fehlt mir die besondere, eingeengte Sichtweise eines Schimpansen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ja und nein
und bei genauerer Suche wird man sehr viele Beispiele dafür, aber auch dagegen finden

wieviele Leute haben sich nicht selber schon vom Sockel gestoßen, weil sie den rechtzeitigen Absprung irgendwie nicht fanden ...
... da halfen dann auch alle vorherigen Orden, Titel und Auszeichnungen nix mehr
Du meinst also, Joachim Löw muss nunmehr HartzIV beantragen? Oder Thomas Middelhoff, den Armen sperrte man ja sogar für seine Sch-taten ins Gefängnis, etwas, was bis zu jener Zeit bei bestimmten Hasadeuren bis dato völlig unüblich war!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.166
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Demnach ist nach Deinem „Verständnis“ also alles, jede Organisation, jeder Verband, der nicht schon von weitem erkennen lässt, rechtsextrem zu sein, „rote SA Schlägertruppe“. Als Mensch kann ich solchen Blödsinn nicht nach dem x-ten Bierchen und Körnchen glauben, ich denke vielmehr, da fehlt mir die besondere, eingeengte Sichtweise eines Schimpansen!
Grüne und Linke haben ein "außerordentliches" Talent, diese Gesellschaft massivst moralisch zu spalten und wundern sich dann tatsächlich ernsthaft die ganze Zeit, warum überall soviele Spreißel, Speudel und Keilstücke herumliegen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.166
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst also, Joachim Löw muss nunmehr HartzIV beantragen? Oder Thomas Middelhoff, den Armen sperrte man ja sogar für seine Sch-taten ins Gefängnis, etwas, was bis zu jener Zeit bei bestimmten Hasadeuren bis dato völlig unüblich war!
eine reine klassenkämpferische neidige Bullshitaussage, die schon nach 10 Sekunden Googlerecherche zertrümmert ist

außerdem dein übliches Abdriften in intelligenzbeleidigende Extrema
was genau hat #333 mit Knast zu tun !!?

viele Dekorierte, die sich dann schon selber demontieren, demontieren sich ganz anders, als durch Straftaten
die allermeisten davon sogar
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Grüne und Linke haben ein "außerordentliches" Talent, diese Gesellschaft massivst moralisch zu spalten und wundern sich dann tatsächlich ernsthaft die ganze Zeit, warum überall soviele Spreißel, Speudel und Keilstücke herumliegen
Du dagegen hast ein ausgesprochen ausgeprägtes Talent dafür, Dinge miteinander zu verknüpfen, die nun wirklich nichts miteinander zu tun haben!
Weil hier ein Schimpanse offenbar unter Verfolgungswahn leidet, und überall „rote SA Schläger“ wittert, spalten also Grüne und Linke unsere Gesellschaft! Schau mal nach unter „Google“ und such nach den „roten SA Schlägern. Aber verzweifle nicht, wenn Du keine findest, die SA gibt es spätestens seit Niedergang des 3. Reiches nicht mehr, hat sich allerdings noch nicht bei allen ewig gestrigen Menschen herum gesprochen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
eine reine klassenkämpferische neidige Bullshitaussage, die schon nach 10 Sekunden Googlerecherche zertrümmert ist

außerdem dein übliches Abdriften in intelligenzbeleidigende Extrema
was genau hat #333 mit Knast zu tun !!?

viele Dekorierte, die sich dann schon selber demontieren, demontieren sich ganz anders, als durch Straftaten
die allermeisten davon sogar
Gut, Joachim Löw hat keine Straftat begangen und hätte mit erreichen des Weltmeistertitels abtreten sollen, mehr als Weltmeister zu werden, geht bekanntlich nicht. Er wäre als „Fussballheld“ in die Annalen eingegangen, der letzt Genannte dagegen wurde kriminell, allerdings nur aus der Sicht des Strafgesetzbuches, nicht dagegen aus eigener Einsicht. Es hat ihn offenbar auch nicht oder nur unwesentlich gestört, dass durch seine Handlungsweisen viele Menschen Arbeitsplatz, Einkommen und wirtschaftliche Zukunft da Akta legen konnten, nach Definition von Euch Neoliberalen ist ja jeder für sein eigenes Schicksal verantwortlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das ist nicht immer so einfach festzustellen, ich stelle mir z.B stets die Frage:“… wem zum Nutzen, wem zum Schaden!“. Und dabei kommen nicht selten recht sonderbare Konstellationen heraus, Widersprüchlichkeiten inbegriffen! Aber wer sich schon länger mit der Aufstellung und Rangfolge auf den Landeslisten der Parteien beschäftigt hat, den verwundert meine Einstellung nicht.
Da hast du dich ja um etwas , was man Antwort nennen könnte wieder herum gemerkelt !
Fällt es dir so schwer Farbe zu bekennen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ja, weil der Anblick einer "National"mannschaft eines dekadenten westeuropäischen...
Terroranschlag in Moskau
Das ist de Ich frage mich weshalb aus islamistischen Motiven heraus Russland und...
Die Umwelt-Lügner
Oben