Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Afrika auf dem Weg ins Nichts?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Unbestritten,es kann keine Lösung sein das Elend dieser Welt in Europa behandeln zu wollen.Von daher sehe ich das Einwanderungsgesetz auch sehr kritisch und lehne es ab.Das Gleiche trifft auf den Migrationspakt zu.Die Ausgebildeten aus Entwicklungsländern zu importieren,verschärft die Misere dort nur noch mehr und bewirkt eine Destabilisierung der europäischen Gesellschaften wie man aktuell im Zusammenhang mit der Migration deutlich sehen kann,.

Wir stehen an einem Scheideweg, es wird so nicht mehr weitergehen können. Es wird alles zusammenbrechen und das ist gut so.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.475
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
.. oh man du schreibst einen solchen Mist , schreib schlicht und einfach , wer als Politiker in einem afrikanischen Staat schmiert , besticht und korrupt ist . bleibt an der Macht ..

Ein schwarzer Mercedes der Botschaft Guinea-Bissau blockierte die Einfahrt zur Münchner Stubn.



https://www.tz.de/muenchen/stadt/mu...fahrt-und-ist-auch-noch-erlaubt-11742127.html

Und ich dachte immer das Land ist bitterarm und es muss - laut Gutmenschensprech - kräftig geholfen werden!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
M-Pesa

M-Pesa ist ein von der kenianischen Mobilfunkfirma Safaricom in Kooperation mit dem Kommunikationsunternehmen Vodafone entwickeltes und Anfang 2007 in Kenia eingeführtes System für die Abwicklung von grundlegenden Funktionen des Geldtransfers und des bargeldlosen Zahlungsverkehrs über Mobiltelefone ohne die Notwendigkeit eines regulären Bankkontos. Es ermöglicht den Nutzern über als M-Pesa-Agents bezeichnete Händler die Ein- und Auszahlung von Bargeld auf ein elektronisch geführtes Guthaben. Auf dieser Basis können dann direkte bargeldlose Übertragungen vom eigenen M-Pesa-Guthaben an andere M-Pesa-Nutzer und Übertragungen von Geld an Personen ohne eigenes M-Pesa-Guthaben durch Abwicklung über einen M-Pesa-Agent durchgeführt werden.

Die Bezeichnung „M-Pesa“ setzt sich zusammen aus dem Kürzel „M“ für mobile und dem aus dem Swahili stammenden Wort „Pesa“ für Bargeld. Seit Februar 2008 wird von Vodafone und der Mobilfunkfirma Roshan unter der Bezeichnung M-Paisa in Afghanistan ein vergleichbarer Dienst angeboten. M-Pesa ist darüber hinaus seit April 2008 in Tansania, seit 2010 in Südafrika und auf Fidschi, seit 2012 in der Demokratischen Republik Kongo, seit 2013 in Indien, Mosambik, Lesotho sowie unter der Bezeichnung Vodafone Cash in Ägypten, seit 2014 in Rumänien und seit Mai 2015 in Albanien verfügbar.

Seit März 2014 wird M-Pesa in Rumänien und somit erstmals in einem europäischen Land angeboten.[7] In Albanien ist der Service seit Mai 2015
verfügbar.[8]

https://de.wikipedia.org/wiki/M-Pesa

Das sagt Vodafon dazu:

Was ist M-Pesa?


Vodafone Deutschland


Am 21.02.2017 veröffentlicht

In diesem Video wird erklärt, was "M-Pesa" ist, für was es verwendet wird und wie es bereits Leben verändert hat. Wir feiern in 2017 das 10-jährige Jubiläum dieser Innovation.

Mir war das gar nicht bekannt. Deshalb ist bei denen das Handy so wichtig.

Damit lassen sich auch wunderbar die Leute nach Europa lotsen und steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe ich aus der pa. Hat sunny recherchiert. Einfach super.

G20 Gipfel und Migrationspakt. Was macht Königin Maxima dort ?
https://www.youtube.com/watch?v=jkh5SUjpsxY

Klimageschäfte mit den Armen - Gewinne sprudeln.
https://www.youtube.com/watch?v=M3JzIDNjjDs

Weltweit findet heute jede zweite mobile Geldtransaktion in Kenya statt

Vor zehn Jahren wurde in Kenya das weltweit erste mobile Bezahlsystem lanciert. Heute ist das ostafrikanische Land globaler Marktführer in dem Bereich. Die Geschichte einer kleinen Revolution.
https://www.nzz.ch/international/der-weltmarktfuehrer-aus-afrika-ld.1338079

Wie für Afrika geschaffen
In Kenya ist eine Schicht von Kleinunternehmern entstanden. Die Möglichkeiten der Mobiltelefonie haben massgeblich zu dieser wirtschaftlichen Revolution beigetragen.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wie-fu...fen-1.18260466

Ihr schneller Geldversand aufs Mobiltelefon (Mobile Wallet)
MoneyGram bietet den Geldtransfer auf ein Mobile Wallet für M-Pesa-Konten in Rumänien, Kenia und Tansania sowie für Econet in Simbabwe an. Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie das Geld online oder lieber persönlich in einer unserer Filialen senden.
So einfach senden Sie Geld online auf ein Mobiltelefon
http://moneygram.de/geld-aufs-mobiltelefon-senden

Ich bekomme da auf Afrika einen ganz neuen Blick und warum so viele Vortänzer sich da rumtummeln.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Afrika
Die neue "Afrikapolitik" der Bundesregierung: Ein bunter Strauß aus Plastikblumen


Zitate

Wir wollen einen umfassenden afrikapolitischen Ansatz verfolgen, der in sich kohärent, innerhalb der Bundesregierung koordiniert und in den europäischen und multilateralen Kontext eingebettet ist", heißt es dazu im Papier.
Ein wichtiges Element in diesem Bereich ist die 2016 begonnene Ertüchtigungsinitiative: Deutschland unterstützt den Aufbau der Sicherheitskräfte unter anderem in Mali und Nigeria. Neben der materiellen Ausstattung geht es hier vor allem um die Ausbildung unter Berücksichtigung der Menschenrechte und der Regeln des humanitären Völkerrechts.
Wir geben euch die Unabhängigkeit unter der Bedingung, dass sich der Staat nach seiner Unabhängigkeit an die vereinbarten Handelsverträge hält. Das eine geht nicht ohne das andere.
Die Republik Gabun verpflichtet sich, der französischen Armee strategische und rüstungsrelevante Rohstoffe zur Verfügung zu stellen. Der Export dieser Rohstoffe in andere Staaten ist aus strategischen Gründen nicht erlaubt.

Frankreich gewährleistet in Mali und anderen Einsatzgebieten die europäische Sicherheit", so sah es zumindest der französische Präsident Emmanuel Macron im Mai 2017.
Afrika

https://deutsch.rt.com/afrika/86813...esregierung-bunter-strauss-aus-plastikblumen/

Eine Armee muß sein, falls die Bevölkerung dahinter kommt, daß ihr Land ausgeraubt wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
die schönsten frauen sind immer noch im einfachen Volk auf der Straße zu finden -...
Die Umwelt-Lügner
Oben