Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alice Weidel fordert Kopftuchverbot für Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Muslimische Kopftücher erlauben?

  • Weidel hat recht

    Stimmen: 19 57,6%
  • Weidel hat unrecht.

    Stimmen: 14 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich sind nicht alle türkischstämmigen Frauen reaktionär, nur weil sie ihrer Religion nicht abschwören. Genausowenig wie die Männer.
Eben...
Nur: DIE Moslems, die zwar ihrer Religion treu bleiben wollen, sie jedoch als rein persönliche Glaubensfrage betrachten, tragen ohnehin kein Kopftuch. Und rennen als Männer nicht mit den Worten: "Ich mach disch Mässah!" durch die Straßen. Die suchen und finden Bildung, Freiheit, Wohlstand und soziale Kontakte außerhalb der Parallelgesellschaften ihrer Glaubensbrüder und -schwestern. Denen allerdings erweisen wir einen Bärendienst, wenn wir Kopftücher NICHT ächten und NICHT verbieten, daß sie als Merkmal religiöser Zugehörigkeit in der Öffentlichkeit getragen werden.
Das Verbot eines religiösen Zeichens als Schutz derer die die Religion in Deinen Augen "korrekt" interpretieren? Deine Aussagen werden immer skurriler, denn wenn dem so wäre, gäbe es ja kein Problem, das Frauen es tragen, weil sie sich ja von den "richtigen" Muslimen "abgrenzen". Sei doch wenigstens so ehrlich, das es Dich persönlich stört, wenn Menschen, die zwar im Großen und Ganzen ihr Leben friedlich leben und auch aufgrund der Tatsache, das sie gesellschaftlich nicht voll anerkannt werden, selber damit abgrenzen. Es geht also nur rein um eine oberflächliche Sichtweise um ein Stück Stoff. Die ganze Diskussion darüber ist daher eigentlich lächerlich.

Meine ganz persönliche Meinung ist: wem der Islam so wichtig ist, daß er seine Identität nur über seine Religion herzustellen und auszudrücken vermag, dann gehört er hier nicht hin. Dann muß er gehen und seine Kinder im wahren Glauben dort erziehen, wo alle anderen das auch so sehen. Dem Fundament des Islam(-ismus) werden wir nur dann die Grundlage entziehen können, wenn wir seine Ausübung der strengsten staatlichen und sozialen Kontrolle unterwerfen. Das bedeutet, neben einem vollständigen Verbot und, vor allem: der konsequenten gesellschaftliche Ächtung(!) von Kopftüchern keine, aber auch wirklich GAR KEINE!!! Toleranz gegenüber Forderungen nach Rücksichtnahme auf jedwede religiösen Belange von Moslems.
Man könnte auch sagen, das Deine Forderung die Religionsfreiheit abzuschaffen (denn nur darum geht es) eher den Schluß zulassen, das Du demokratische Werte ablehnst und damit Du eher nicht hierhin gehörst und dann lieber dahinziehen solltest, wo Du nicht davon behelligt wirst. Polen wäre zu empfehlen oder auch Ungarn. Nur übel für Dich, wenn die wieder zur Demokratie zurückfinden... :giggle:
Dazu zählen Zeitgeistblüten wie:

- Gebetsräumen in öffentlichen Gebäuden
Religionsfreiheit
- Verzicht auf Schweinefleisch in Kantinen
Eine Frage des Bedarfs, wenn es nicht gewollt ist, ist es okay, zumal Schweinefleisch eh nicht besonders gesund ist, wenn es aus der Massentierhaltung stammt.
- Erlaubnis des tierschutzwidrigen Schächtens oder Erlaubnis des Verzehrs solchermaßen getöteter Tiere
Sehe ich durchaus als zweischneidig, wenn es aber ohne Leiden für die Tiere abgeht auch als legitim an.
- Verzicht auf den Ausschank von Alkoholika in Gastwirtschaften
Auch hier eine Frage des Bedarfs
- Verzicht auf Schwimmunterricht für Mädchen
Bin ich durchaus bei Dir.
- Erlaubnis der Abmeldung aus dem christlichen Religionsunterricht
Religionsfreiheit, gilt im Übrigen für Jeden, auch ich als junger Mensch habe das getan, weil ich die christliche Lehre und ihre Dogmen abgelehnt habe.
- Einführung islamischen Religionsunterrichts an Schulen
Finde ich gut, weil hier Radikalisierungen entgegengewirkt werden kann.
- Übersetzung von Formularen aller Art in türkische und arabische Sprache
Gut und richtig, weil diese damit verständlicher werden, alleine das "Behördendeutsch" macht vielen Einheimischen schon Probleme.
- Einführung von Türkisch und/oder Arabisch als Unterrichtssprache an Schulen
Fördert Sprachbegabung und Verständnis, eine gute Sache, solange freiwillig.
- Keinen Anspruch auf Dolmetscher bei Behördengängen aller Art, es sei denn gegen Kostenerstattung
Gibt es eh nicht, weswegen Viele ihre eigenen mitbringen, es sei denn bei Gerichtsverhandlungen und relevanten juristischen Vorgehensweisen, wie Zeugenaussagen ecetera. (Außer Gebärdendolmetscher bei Menschen die gehörlos sind)

Dem hinzuzustellen sind gesetzliche Maßnahmen und Verordnungen wie:

- per Gesetz verordnete Umstrukturierung von Moscheen nach den Grundsätzen der Gleichberechtigung von Mann und Frau (man stelle sich vor, ein evangelischer oder katholischer Pastor maßte sich an, Frauen im Gottesdienst auf die hinteren Ränge zu verweisen, ich möchte nicht wissen, was dann hier los wäre!!!)
Menschen die wie Du argumentieren, wollen doch immer eine Trennung von Staat und Kirche. Warum dies bei der Einen fordern und dann mit gesetzlicher Dogmatik vorschreiben, wie sie ihre Gottesdienste abhalten? In vielen Religionen sind Männer und Frauen getrennt. Auch in Synagogen beispielsweise. Das dort auch verbieten?
- Verbot aller öffentlichen Predigten moslemischer Geistlicher in anderer als deutscher Sprache
Klar, damit schaffst Du nur neue "Hinterhofmoscheen"...
- Ausbildung von Geistlichen nach den Richtlinien deutscher Hochschulen und in deutscher Sprache inklusive anerkanntem Examen als Zulassungsvoraussetzung für die Arbeit in den Gemeinden
Da wäre ich sogar bei Dir, bei gleicher Anerkennung des Imans wie ein Priester, Pfarrer ecetera.
- Kein Neubau von Moscheen
Religionsfreiheit, daher Unsinn.
- Sofortige Schließung aller Moscheen, in denen gegen geltendes Recht verstoßen wird (das beinhaltet selbstverständlich die lückenlose Kontrolle durch den Staat)
Unsinn, damit schaffst Du nur noch mehr einen Überwachungsstaat, weil Du hier auch jede kleine Dorfkirche überwachen mußt und jede andere religiöse Einrichtung.
- Sofortiger Entzug der Staatsbürgerschaft und Ausweisung aus unserem Land bei Verstoß gegen die hier geltenden Ge- und Verbote
Du willst also Staatsbürger 2. Klasse schaffen? Denn wer Staatsbürger ist, der hat auch alle Rechte und Pflichten eines Solchen. Wenn Du so vorgehst, dann mußt Du alle Gesetzesbrecher so behandeln. Das ist wohl kaum realistisch, da es keine Staatsbürgerschaft "light" geben darf.
Anders gesagt: wenn wir nicht anfangen, dem Islam sehr, sehr enge Grenzen zu setzen, wenn wir nicht anfangen zu begreifen, daß ein moslemisches Kopftuch eben das krasse Gegenteil von freier Religionsausübung ist, wenn wir nicht anfangen, unsere Werte nicht nur zu verteidigen, sondern sie auch ÜBER den Islam zu stellen - und zwar als Selbstverständlichkeit und mit aller Konsequenz und Härte - dann unterwerfen wir uns und jeden Menschen, der einfach nur in Frieden und Freiheit hier leben und nach seiner Façon selig werden will, über kurz oder lang der Scharia und überlassen ihn seinem Schicksal. Das ist nicht nur unterlassene Hilfeleistung, das ist Beihilfe zum Mord.
Wie wäre es denn, wenn wir alle Menschen und ihre Religionen als gleichwertig ansehen würden, sie nicht aufgrunddessen stigmatisieren und als "minderwertiger" einzukategorisieren, was wir ja tun, wenn wir sie als pauschal "integratieonsunwilliger einer kriegerischen Religion Angehöriger" abtun uns statt nur auf die vermeintlichen Unterschiede, mal die Gemeinsamkeiten anschauen und aufeinander zuzugehen, statt nur mißtrauisch zu beäugen oder "uns" und "unsere" Religion über sie zu stellen? Denn genau aus diesen Gründen entsteht bei Vielen der Eindruck das es "nicht paßt", wer aber offen ist und denkt, der wird ganz andere Erfahrungen machen, aber sicher auch ein paarmal enttäuscht werden, aber das gehört dazu.
Teil 2
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=2868]Bendert[/MENTION]: Also kurz gesagt: So gut wie alles was Sie sagen ist Stuss. Schade um die Zeit die Sie dem Vexierer widmen, wo man bei Ihnen wirklich merkt, dass Sie sich Mühe bei der Artikulation geben und nun wirklich nicht polemisch / provozierend schreiben...:(
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
...

Alle die das Wort erheben sind Nazis.

Hatte dich bisher nicht dazu gezählt, aber wenn du das sagst...

Wen interessiert denn deine irre Weltsicht? Niemanden.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
[MENTION=2868]Bendert[/MENTION]: Also kurz gesagt: So gut wie alles was Sie sagen ist Stuss. Schade um die Zeit die Sie dem Vexierer widmen, wo man bei Ihnen wirklich merkt, dass Sie sich Mühe bei der Artikulation geben und nun wirklich nicht polemisch / provozierend schreiben...:(

Der versteht nur sich selbst, und 2-3 die ihm nach dem Mund reden.

 
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Christen sollten einfach wieder mehr Christen sein. Nur so kann man dem Islam Einhalt gebieten.

Genau, Nächstenliebe und die zweite Wange auch noch hinhalten und dem Terroristen die Füße waschen. Das wird die Mossis derart beeindrucken, dass sie Mohammed abschwören
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2868]Bendert[/MENTION]: Also kurz gesagt: So gut wie alles was Sie sagen ist Stuss. Schade um die Zeit die Sie dem Vexierer widmen, wo man bei Ihnen wirklich merkt, dass Sie sich Mühe bei der Artikulation geben und nun wirklich nicht polemisch / provozierend schreiben...:(
Was möchtest Du damit aussagen? Verlangst Du von mir das ich eine ausführliche Aussage von [MENTION=2868]Bendert[/MENTION] so stehenlasse, auch wenn ich sie für falsch halte? Das man sich die Mühe bei der Artikulation macht (was man von Dir in Deinem Dreizeiler nicht gerade sagen kann...) und das man bei einer politischen Diskussion versucht seine Sichtweisen und Argumente eben ohne Polemik und Provokationen darzustellen ist ja wohl ein Gebot der Höflichkeit und des Anstandes und braucht so nicht erwähnt werden, auch wenn das bei Einigen hier eben nicht der Fall ist. Die weitere Frage, die sich dem anschließt, ist wohl inwieweit es mit Deiner eigenen Haltung in dieser Frage steht, da alleine die Verfälschung meines Nicks da schon weit blicken läßt... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die weiteren islamistischen Terroranschläge zeigen, das Frau Weidel recht hat.
Deshalb sollte man ein solches Zeichen verbieten, welches sich öffentlich zu einer Terror-Relgion bekennt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Habeck fordert Evakuierung von Flüchtlingslagern ??? Dein Deutschland 20

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
... müsstel deshalb der Marxismus-Leninismus in den USA und dem UK so weit verbreitet...
Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben