Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alle reden vom 3. Weltkrieg - aber es fühlt sich eher an wie ein "Vietnam"2.0

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.987
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wie im Krieg geht's hier auch um alles mögliche und eigentlich doch wieder um nix.

Frage war: wie stehts beim Normalodödel in Deutschland/dem sog. Westen mit Kriegsbegeisterung/Patriotismus?
Eher wie 1914 mit Hurrah und "jeder Schuss ein Russ" oder eher so
Wirst du von und in mir nie erleben. Ich hau mal auf den Tisch, wenn mir was nicht passt, doch das nur, weil keine Zufriedenlösung vor Augen ist. Doch in den Krieg ziehen? Ich brauchte 3 Anläufe, um Zivildienst zu machen, was würde ich da freiwillig Krieg spielen wollen außer Risiko, das Brettspiel?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.178
Punkte Reaktionen
6.806
Punkte
45.520
Wer würde denn in so einen
"3. Weltkrieg"
bzw.
"Vietnam 2.0"
ziehen müssen?

Die Generation Z

Und jetzt möchte ich mal drüber nachdenken - was wissen wir eigentlich über die Generation Z??
sind das die ultra"linken" Woklinge und Snowflakes?
oder die "ironisch" adolfnazi knorke findenden incel loser, welche jokermäßig "die Welt brennen sehen" wollen??
Tja, weiß man's?? ¯\_(ツ)_/¯

vllt ist die Generation so gespalten, wie das Forum z.B. in der Frage Nahost
eine Mitte ist jedenfalls - massenmedial propagiert! - nicht zu erkennen

Aber letzt wurde mir ein youtube-Video empfohlen - Titel:

"Warum ist die Generation Z so besessen von City Pop?"

(City Pop, zur Erklärung, wenn ihr nicht wisst, was das ist...

Ich hab das Video nicht gesehn, weil ich mich ungern von gehypten Snobs verarschen lasse - jeder, der ehrlich zu sich ist, der kennt bereits die Antwort:

Diese Jugend, die global aufgewachsen ist, hat KEINEN Bock auf Kriege
ooder
sie hat zumindest keinen Bock auf
"woke" / "politisch korrekte" NATO Kriege

- was eher für mein "Vietnam 2.0" Szenario spricht

ich halte die WIRKLICH kriegsgeilen nämlich für eine kleine widerliche Minderheit
das sind die Arschlöcher, die hier auch ständig Stunk machen mit Nazi Avataren und auf youtube mit Ukraine fascho scheiße rumnerven - genau solche Minusmenschen

Alle anderen, welche den Kanal voll haben, die wünschen sich das Japan der 80er Jahre zurück...

und ich manchmal auch. so NAIV es auch sein mag. Aber menschlich verständich ist es, richtig?

und eines ist klar:
Diese Epoche, in diesem Teil der Welt ist das

absolute

Gegenteil von woke!

- konservative Eltern
- naive Musik
- selbst die "wilden" Musikerinnen wie Akina Nakamori wirken aus heutiger Sicht wie kleine Engelchen
- etc. pp

alles, nur nicht woke

und darum hören die jungen Menschen 80er Jahre Popmusik, weil sie - mehrheitlich - keinen BOCK AUF DIESE KRANKE SCHEISSE DA DRAUSSEN HABEN

ganz einfach, oder??
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Schon der Kalte Krieg war eine Art von Weltkrieg, aber geführt über Proxy-Staaten. So ähnlich ist es auch jetzt. Nur gibt es keine klaren zwei Blöcke mehr, sondern zwei dominante Blöcke und eine Menge Opportunisten dazwischen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.987
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mittelalter - könnte man dieser Generation dann als Synthese einen "neuen" Kreuzzug aufquatschen??
An den denk ich öfters als sämtliche erahnen können. Und irgendwie stehn wir auch kurz davor. Alle ruff ufs Pferd and Gazopp. Und wir ham wieder Ruh.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was glaubt dieses Arschgesicht eigentlich. Bombardiert von Russland aus zivile...
Dummi´s Frage
Ich nenne meine Wuerde jetzt Fussabstreifer. Das trifft es seit Jahren viel besser...
Die verheizte Generation
Oben