Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.979
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Vor ein paar Tagen meldet die WELT-Online ("Das Bundeswirtschaftsministerium will Stromanbietern durch eine Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes die Möglichkeit einräumen, große Verbraucher wie Elektroautos und Wärmepumpen zeitweise ferngesteuert vom Netz zu nehmen. Das geht aus dem Gesetzentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums hervor“.

https://www.achgut.com/artikel/woher_kommt_der_strom_1_woche_2021
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Immer! Der darf nur nicht gleich schnell wie das Fluchzeuch sein. Das wäre fatal für den Auftrieb.;)

Rein theoretisch könnte man aber rückwärts fliegen, dazu drehst du den Kahn einfach um fliegst wieder stabil aber trotzdem rückwärts, du mußt natürlich etwas mit der Drehzahl runter.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Rein theoretisch könnte man aber rückwärts fliegen, dazu drehst du den Kahn einfach um fliegst wieder stabil aber trotzdem rückwärts, du mußt natürlich etwas mit der Drehzahl runter.
Dann müße man aber den Anstellwinkel verändern, denn das Tragflächenprofil sieht ja so aus:



Aber was die Fluchphysik angeht, war ich nie gut.*LOL*
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann müße man aber den Anstellwinkel verändern, denn das Tragflächenprofil sieht ja so aus:



Aber was die Fluchphysik angeht, war ich nie gut.*LOL*

Die Aerodynamik ist einfach zu verstehen, aber du hast mich nicht verstanden.
Wenn die dich umgebende Luft schneller ist als du Vortrieb mittels Propeller erzeugen kannst, wird deine Tragfläche von hinten angeströmt und du fällst runter.
Um dem vorzubeugen drehst du die Kiste um, du bist dann gegen den Wind unterwegs, fliegst stabil, aber in Bezug auf deine ursprüngliche Flugrichtung über Grund trotzdem rückwärts.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Aerodynamik ist einfach zu verstehen, aber du hast mich nicht verstanden.
Wenn die dich umgebende Luft schneller ist als du Vortrieb mittels Propeller erzeugen kannst, wird deine Tragfläche von hinten angeströmt und du fällst runter.
Um dem vorzubeugen drehst du die Kiste um, du bist dann gegen den Wind unterwegs, fliegst stabil, aber in Bezug auf deine ursprüngliche Flugrichtung über Grund trotzdem rückwärts.
Rückwärsts habe ich so verstanden wie in dem Bild dargestellt. Also bin ich doch ein echter Aerodynamiker.*LOL* Na klar, dreht man die Maschine, erfohlchte der Auftrieb, wobei der Vortrieb durch den Rückenwind aufgehoben werden würde unddas Fluchzeuch über dem Boden rückwärts drückte.
Bei dieser Gelegenheit:
Wir hatten auf der Wasserkuppe während des Fluchbetriebes mit einma sehr starke Böen und danach einen veritablen Sturm. Die Fluchzeuge wurden mit der Trahchfläche in den Wind gedreht und mit durch Sitzpolster geschützer Trahchfläche, auf die Gewichte gelehcht wurden, so vom selbständigen Abheben geschützt. Unser Ausbilder hat dann ein Fluchzeuch an der Seilaufahme mit einem Seil verbunden und an einem Felsen neben der Start- und Landebahn befesticht. 2 Leute haben die Trahchfläche in den Wind gedreht, und u.a. auch ich bin in die Maschine gestiegen und bin in etwa 1,5m über dem Boden im Stehen geflogen.;) Das war sehr witzisch. Also hatte der Sturm mindesten 60-70 kmh, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Rückwärsts habe ich so verstanden wie in dem Bild dargestellt. Also bin ich doch ein echter Aerodynamiker.*LOL* Na klar, dreht man die Maschine, erfohlchte der Auftrieb, wobei der Vortrieb durch den Rückenwind aufgehoben werden würde unddas Fluchzeuch über dem Boden rückwärts drückte.
Bei dieser Gelegenheit:
Wir hatten auf der Wasserkuppe während des Fluchbetriebes mit einma sehr starke Böen und danach einen veritablen Sturm. Die Fluchzeuge wurden mit der Trahchfläche in den Wind gedreht und mit durch Sitzpolster geschützer Trahchfläche, auf die Gewichte gelehcht wurden, so vom selbständigen Abheben geschützt. Unser Ausbilder hat dann ein Fluchzeuch an der Seilaufahme mit einem Seil verbunden und an einem Felsen neben der Start- und Landebahn befesticht. 2 Leute haben die Trahchfläche in den Wind gedreht, und u.a. auch bin in die Maschine gestiegen und bin in etwa 1,5m über dem Boden im Stehen geflogen.;) Das war sehr witzisch. Also hatte der Sturm mindesten 60-70 kmh, vermute ich.

Haben wir auch gemacht, ne Röhnlerche wurde in den Wind gedreht und fixiert, Flugschüler rein gesetzt und dann mußtest du mit den Querrudern die Flächen oben halten.
Wer das am längsten geschafft hat bekam den nächsten Start.
War ne gute Übung für's Popometer.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Haben wir auch gemacht, ne Röhnlerche wurde in den Wind gedreht und fixiert, Flugschüler rein gesetzt und dann mußtest du mit den Querrudern die Flächen oben halten.
Bei dem Wind konnte man auch die Höhe verändern. Und ich habe das nur einma erlebt.
Wer das am längsten geschafft hat bekam den nächsten Start.
War ne gute Übung für's Popometer.
Gute Idee. Und ja, der PoPo ist das einzige Instrument, was immer funzt! Übrigens auch beim Autofahren!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bei dem Wind konnte man auch die Höhe verändern. Und ich habe das nur einma erlebt.
Gute Idee. Und ja, der PoPo ist das einzige Instrument, was immer funzt! Übrigens auch beim Autofahren!

Nicht immer, in Schwerkraft unabhängigen Fluglagen ohne Sicht, wird dich dein Popometer kolossal verarschen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nicht immer, in Schwerkraft unabhängigen Fluglagen ohne Sicht, wird dich dein Popometer kolossal verarschen.
Na gut, wann hat man das? Doch nur wenn man stärker andrückt, beim Immelmann und/oder Luping. Da gibt es denn für Bruchteile von Sekunden so was wie Schwerelosichkeit, aber meist spürt man die Schwerkraft! Mein Fluchlehrer hat vor versammelter Mannschaft gesahcht, ich hätte es im PoPo, nachdem ich nach dem Anfluch über die Bäume aus der Kurve kommend bis 30 cm über'n Boden geslipt bin.;) Ich wollte mich ma fühlen wie Hajo Marseille.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Na gut, wann hat man das? Doch nur wenn man stärker andrückt, beim Immelmann und/oder Luping. Da gibt es denn für Bruchteile von Sekunden so was wie Schwerelosichkeit, aber meist spürt man die Schwerkraft! Mein Fluchlehrer hat vor versammelter Mannschaft gesahcht, ich hätte es im PoPo, nachdem ich nach dem Anfluch über die Bäume aus der Kurve kommend bis 30 cm über'n Boden geslipt bin.;) Ich wollte mich ma fühlen wie Hajo Marseille.;)

Im Nebel, in einer Wolke, bei Instrumentenausfall ohne Sicht.
Wenn du den Seitenlandeanflug nicht beherrscht hast du ganz schlechte Karten wenn der Wind seitlich auf der Piste steht, ein solcher Seitenlandeanflug ohne Notwendigkeit kann allerdings auch schnell ins Höschen gehen, nämlich weil die Strömung quer übers Profil und dementsprechend schneller abreißt.
Da schiebe ich den Kahn lieber ein Stück weiter zurück.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Im Nebel, in einer Wolke, bei Instrumentenausfall ohne Sicht.
Ich bin nur einmal in eine Wolke gekommen und ja, schtümmt, da wußte ich nicht mehr genau was oben und unten war, zuma mir das in einer Kurve passiert ist. Fazit: Ich merkte am Geschwindichkeitsmesser, daß ich viel zu schnell wurde und bin dann senkrecht aus der Wolke gekommen. Allerdings gut 800 m über Platz.;) Ich habe, falls ich mich mich richtich erinnerte, fast 300 m, vielleicht sogar mehr gebraucht, um in den waagerechten Fluch zu kommen, da die Ka 8 nicht gerade für rabiate Richtungsänderungen gebaut ist.
Wenn du den Seitenlandeanflug nicht beherrscht hast du ganz schlechte Karten wenn der Wind seitlich auf der Piste steht, ein solcher Seitenlandeanflug ohne Notwendigkeit kann allerdings auch schnell ins Höschen gehen, nämlich weil die Strömung quer übers Profil und dementsprechend schneller abreißt.
Da schiebe ich den Kahn lieber ein Stück weiter zurück.
Ich baute auf die Aussage meines Fluchlehrers, der Seitenfluch sei die stabilste Fluchlage.;) Ich habe das beim Landen geliebt. Die umher stehenden Zuschauer haben sich wegen des Rauschens schon fast wechjeduckt.*LOL* Ich fand, es gab nix Geileres, als so schnell die Höhe zu verlieren.



Der Platz ist von oben gesehen etwa 700 m von den Hallen und dem Weltenseglerplatz entfernt und nannte sich damals Motorplatz, weil von dort mit der Morane geschleppt wurde. Und es gab noch keine Betonbahn, sondern nur Gras.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin nur einmal in eine Wolke gekommen und ja, schtümmt, da wußte ich nicht mehr genau was oben und unten war, zuma mir das in einer Kurve passiert ist. Fazit: Ich merkte am Geschwindichkeitsmesser, daß ich viel zu schnell wurde und bin dann senkrecht aus der Wolke gekommen. Allerdings gut 800 m über Platz.;) Ich habe, falls ich mich mich richtich erinnerte, fast 300 m, vielleicht sogar mehr gebraucht, um in den waagerechten Fluch zu kommen, da die Ka 8 nicht gerade für rabiate Richtungsänderungen gebaut ist.
Ich baute auf die Aussage meines Fluchlehrers, der Seitenfluch sei die stabilste Fluchlage.;) Ich habe das beim Landen geliebt. Die umher stehenden Zuschauer haben sich wegen des Rauschens schon fast wechjeduckt.*LOL* Ich fand, es gab nix Geileres, als so schnell die Höhe zu verlieren.



Der Platz ist von oben gesehen etwa 700 m von den Hallen und dem Weltenseglerplatz entfernt und nannte sich damals Motorplatz, weil von dort mit der Morane geschleppt wurde. Und es gab noch keine Betonbahn, sondern nur Gras.

Ich hab mal ne Ka6 gesehen, die es bei der Gelegenheit runter gehauen hat, erst Slip dann Luftloch und peng, waren so gute 5 Meter, den Piloteur hat's ordentlich gestaucht.
Auf Höhe hab ich ja auch gerne mal Spielchen gemacht, meine Landeanflüge hatten immer irgendwie was von Karacho, lieber etwas schneller rein, schön den Bodeneffekt mitgenommen, vielleicht vorher noch einen Überflug über die Zuschauer und das Ballastwasser raus gelassen ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hab mal ne Ka6 gesehen, die es bei der Gelegenheit runter gehauen hat, erst Slip dann Luftloch und peng, waren so gute 5 Meter, den Piloteur hat's ordentlich gestaucht.
Gut, daß ich das nicht wußte.;) Ich fand es war ein zu cooles Gefühl, kurz vorm Aufsetzen wieder in die Waagerechte zu kommen. Ich fand, das sah sehr elegant aus. Schade, daß es damals noch keine Schmartfons gab, denn dann hätte ich ein paar Vids davon.;)
Auf Höhe hab ich ja auch gerne mal Spielchen gemacht, meine Landeanflüge hatten immer irgendwie was von Karacho, lieber etwas schneller rein, schön den Bodeneffekt mitgenommen, vielleicht vorher noch einen Überflug über die Zuschauer und das Ballastwasser raus gelassen ;)
Du bist ja bösartich. Und ich habe nie in einem Segelfluchzeuch gesessen, was Ballastwasser an Bord hatte. Ich bin nur die Rhönlerche, die KA 8, einma die ASK 13 und einma die KA 6E geflogen. Mit der ASK 13 bin ich mit Fluclkehrer meinen ersten Luping geflogen. Gigantisch!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Gut, daß ich das nicht wußte.;) Ich fand es war ein zu cooles Gefühl, kurz vorm Aufsetzen wieder in die Waagerechte zu kommen. Ich fand, das sah sehr elegant aus. Schade, daß es damals noch keine Schmartfons gab, denn dann hätte ich ein paar Vids davon.;)
Du bist ja bösartich. Und ich habe nie in einem Segelfluchzeuch gesessen, was Ballastwasser an Bord hatte. Ich bin nur die Rhönlerche, die KA 8, einma die ASK 13 und einma die KA 6E geflogen. Mit der ASK 13 bin ich mit Fluclkehrer meinen ersten Luping geflogen. Gigantisch!

Bösartig wärs gewesen wenn man vorher noch etwas Tinte in den Ballastwassertank verbracht hätte, :))

Guck dir den mal an, das war's was ich mit dem Popometer in den Wolken meinte.

 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich war der Meinung hier fehlt ein Autothread. Hier kann alles zum Thema Auto gepostet werden, Bilder, Filme, eigene Fahrzeuge, Fahrzeuge die gekauft werden sollen, Auto Themen aus aller Welt etc . etc. etc.....

Ich eröffne den Thread mit einem Bericht über eine unglaubliche Autosammlung aus Amerika. Dort sammelt jemand Porsche Fahrzeuge . Nur weiße. Sie werden neu gekauft und direkt zur Halle gebracht.


https://www.classicdriver.com/de/ar...ung-laesst-sie-von-weisser-weihnacht-traeumen



Schönes Hobby....

Schönes Hobby?
Ich weiß nicht, da kauft jemand reihenweise teure Autos, nur um sie dann in ein Lager zu stellen? Was soll das?

Sie werden neu gekauft und direkt zur Halle gebracht.

Und andere Leute haben nicht mal Geld für 'ne Tasse Kaffee oder ein Glas Bier, oder wissen nicht wie sie die nächste Stromrechnung bezahlen sollen?
Solche "Hobbys" brauchen wir nicht.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Schönes Hobby?
Ich weiß nicht, da kauft jemand reihenweise teure Autos, nur um sie dann in ein Lager zu stellen? Was soll das?



Und andere Leute haben nicht mal Geld für 'ne Tasse Kaffee oder ein Glas Bier, oder wissen nicht wie sie die nächste Stromrechnung bezahlen sollen?
Solche "Hobbys" brauchen wir nicht.

Wer sollte bestimmen was gute Hobbys sind? Es gab schon immer Reiche und Arme. Der eine sammelt Modellautos, der andere kann echte Autos sammeln. Ich kann gönnen. Vielleicht unterstützt der Mann ja nebenher arme Menschen. Wer weiß das schon.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Schönes Hobby?
Ich weiß nicht, da kauft jemand reihenweise teure Autos, nur um sie dann in ein Lager zu stellen? Was soll das?



Und andere Leute haben nicht mal Geld für 'ne Tasse Kaffee oder ein Glas Bier, oder wissen nicht wie sie die nächste Stromrechnung bezahlen sollen?
Solche "Hobbys" brauchen wir nicht.

Wie heisst es doch bei uns so schön: Jede Jeck is anders :happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die Umwelt-Lügner
Oben