Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann würden alle Fahrzeuge kaputt gehen. Etwa 5% Ethanol ist in auch im normalen Benzin. Im Diesel übrigens auch. Das müssen Dichtungen abkönnen. Abgesehen davon hat Benzin keinerlei Schmierwirkung, das soll nur explodieren / verbrennen. Die Schmierung übernimmt das Motoröl.

Ab 2006 können eigentlich alle Fahrzeuge E 10 ab. Wird auch angegeben.
Träufel mal Benzin auf Öl und danach Ethanol auf ÖL und dann schau was passiert du Genie :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich habe lediglich berichtet was E 10 bedeutet. 5 % mehr Ethanol. Und natürlich sitzen in den Autohäusern Deppen. Glaubst du die kennen sich mit Autos aus? Dann glaubst du sicher auch das die Leute im Baumarkt dich gut beraten können.

Abgesehen davon....warum so aggressiv? Niemand sagt das du e 10 tanken musst.
Auch wenn deine Enkelin das anders sieht :

E10-Debatte: Biosprit ist umweltschädlicher als normales Benzin - WELT | https://www.welt.de/wissenschaft/article12751937/Biosprit-ist-umweltschaedlicher-als-normales-Benzin.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Dann wären alle Motoren kaputt. Was im E 10 ist, ist in den anderen Kraftstoffen auch.
Quatsch ! Wenn ein Golf II mit dem Zeug aus der Frittenbude fährt , bedeutet das nicht das es ein moderner Diesel verkraften würde !

Ähnlich mit dem E 10 auf das du hier das hohe Lied singst !

Bekommst du das bezahlt ?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Träufel mal Benzin auf Öl und danach Ethanol auf ÖL und dann schau was passiert du Genie :)
Völlig egal. Benzin enthält Ethanol. Der Buchstabe "E" steht für Ethanol, die Zahl "10" für maximal 10 Prozent. Vorher war der zulässige Ethanolanteil in Ottokraftstoffen auf maximal 5 Prozent beschränkt (E5). Wenn also Ethanol etwas " böses "bewirkt, dann passiert dies auch mit dem normalen Benzin.

Aber es wird niemand gezwungen E 10 zu tanken. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht wirklich.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Quatsch ! Wenn ein Golf II mit dem Zeug aus der Frittenbude fährt , bedeutet das nicht das es ein moderner Diesel verkraften würde !

Ähnlich mit dem E 10 auf das du hier das hohe Lied singst !

Bekommst du das bezahlt ?
Es ging um E 10. Nicht ablenken. Im übrigen wird auch niemand gezwungen Fritten Öl zu tanken. Und ja, ein Diesel geht kaputt wenn man E 10 tankt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Bilanz nach 10 Jahren Bio-Sprit: Die 7 größten E10-Irrtümer - Bloch erklärt #132 |auto motor & sport​


 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Habe ich mich hier mal als besonderer Umweltschützer hervorgetan? Wenn ja bitte ich um Entschuldigung. Ich tanke E 10 weil dieses Fahrzeug es verträgt und weil E 10 billiger ist.
Ich finde Scheinflüchtlinge toll , weil Deutschland davon so viele verträgt ...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Bilanz nach 10 Jahren Bio-Sprit: Die 7 größten E10-Irrtümer - Bloch erklärt #132 |auto motor & sport​


Speziell beim Thema ob E 10 dem Motor schadet stottert er aber herum, eine klare Aussage gibt es da nicht. Er sagt lediglich klar und deutlich das E 10 klopffester ist. Das ist mit Sicherheit kein Nachteil.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Speziell beim Thema ob E 10 dem Motor schadet stottert er aber herum, eine klare Aussage gibt es da nicht. Er sagt lediglich klar und deutlich das E 10 klopffester ist. Das ist mit Sicherheit kein Nachteil.
Das ist ein wieder upload. Vielleicht habe ich es jetzt nicht mehr mitbekommen aber in der ersten Fassung sagte der noch, dass bei E5 immer mehr Ethanol enthalten sein kann, weil ja eine Spanne und kein fester Wert enthalten sein muss. So könnte es sogar sein, dass du mit E5 fast genau so viel Ethanol tankst, wie bei E10 - aber das E10 hat den Preisvorteil.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das ist ein wieder upload. Vielleicht habe ich es jetzt nicht mehr mitbekommen aber in der ersten Fassung sagte der noch, dass bei E5 immer mehr Ethanol enthalten sein kann, weil ja eine Spanne und kein fester Wert enthalten sein muss. So könnte es sogar sein, dass du mit E5 fast genau so viel Ethanol tankst, wie bei E10 - aber das E10 hat den Preisvorteil.
In diesem Video erzählt der das, ab Minute 12

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist ein wieder upload. Vielleicht habe ich es jetzt nicht mehr mitbekommen aber in der ersten Fassung sagte der noch, dass bei E5 immer mehr Ethanol enthalten sein kann, weil ja eine Spanne und kein fester Wert enthalten sein muss. So könnte es sogar sein, dass du mit E5 fast genau so viel Ethanol tankst, wie bei E10 - aber das E10 hat den Preisvorteil.
Eben!!

Mir hat auch mal ein Tankwart erklärt, das in den E 10 Säulen zeitweise auch normales Benzin gefüllt wird, nur damit sie gefüllt sind. Wenn kein E 10 lieferbar war. Wir werden rund um die Uhr verarscht. Es ist surreal.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sehr interessant! Erinnerte mich an einige Begebenheiten in Afrika, wobei die Schwatten nicht so einfallsreich sind. Aber das Land kam dem nahe. Daß die Goldsucher so bräge sind, Quecksilber anzufassen und adnn ins Grundwasser zu befördern, ist schon kriminell. Das ist absolute Dumnmheit!:mad:
Autos mit 1-Zyl-Dieselmotroren zu basteln hat allerdings was.*LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich habe letztens ein Video gesehen von der Weidel... Da hat sie klar sich...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben