Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hab nen grauen Star gekriegt, hab den operieren lassen und hernach war mein dreidimensionales Sehvermögen fast im Eimer, zum Autofahren reicht es noch, aber um nen Landeanflug sauber zu planen eben nicht und die zweite Sache ist die das man sehr Licht empfindlich wird, weil die Linse nicht mehr richtig zu geht und das ist natürlich Scheiße, du weißt ja selbst das man am Himmel immer ins Helle guckt.
Ohhh! Schai§e ! Mit 25 schon? Das ist viel zu früh! Und ja, wenn das 3-dimensionale Sehen wech ist, kann man mit Erfahrung noch autofahren, aber 'n sauberen Landeanflucg durchzuziehen wird mMn unmöglich sein. Schade!!:mad: ich fühle mit Dir!
Gegen das Licht gäbe es ja 'ne Sonnenbrille. Ich schlage immer Ray Ban vor.;) Die gehören jetzt zum italienischen Konzern Luxottica.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ohhh! Schai§e ! Mit 25 schon? Das ist viel zu früh! Und ja, wenn das 3-dimensionale Sehen wech ist, kann man mit Erfahrung noch autofahren, aber 'n sauberen Landeanflucg durchzuziehen wird mMn unmöglich sein. Schade!!:mad: ich fühle mit Dir!
Gegen das Licht gäbe es ja 'ne Sonnenbrille. Ich schlage immer Ray Ban vor.;) Die gehören jetzt zum italienischen Konzern Luxottica.
Ich brauche ja ne optische Brille, die hat ne spezielle Beschichtung gegen das Sonnenlicht.
Das nützt aber nicht viel und bei nem Segler mit seiner winzigen Silhouette hat man da keine Chance.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich brauche ja ne optische Brille, die hat ne spezielle Beschichtung gegen das Sonnenlicht.
Das nützt aber nicht viel und bei nem Segler mit seiner winzigen Silhouette hat man da keine Chance.
Schtümmt! Also nix zu machen. Im Nächsten Körper neuer Versuch!;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Cabriolet
Erstaunlich, dass in diesen schönen und heissen Tagen kaum Cabriolets auf den Strassen zu sehen sind. Es sieht fast so aus, als ob nur noch einige Wenige sich sowas als Zweit-oder Drittwagen leisten können oder wollen.
Zur Zeit erhole ich mich für einige Tage in einem Skiressort im franz. Cantal. Der Zulauf von Touristen ist enorm und die Parkplätze sind überfüllt mit mehreren Hundert Autos. Darunter habe ich nur ein einziges Cabriolet zu Gesicht bekommen.
Einige Tage zuvor war ich in einem Hotel in der Lozère abgestiegen.. Als ich am Morgen aus dem Fenster schaute schaute, war ein ein Hotelgast eben daran, das Faltdach eines weissen Cabriolet zu öffnen. Per Knopfdruck natürlich. Ein super Wagen, der mir in die Augen stach. Ich ging runter um näher hinzuschauen und der Mann sagte: Ein T-Roc Cabriolet. Das sei neu auf dem Markt, er habe es im Schaufenster eines Autohändlers gesehen, sei reingegangen und ohne grosses Hin und Her gleich gekauft. (Normalerweise sind es ja die Frauen, die solche Spontankäufe tätigen, wenn sie z.B. eine Handtasche oder ein Kleid im einem Schaufenster sehen). ;)
Und der Fahrtwind, stört der nicht? Nein, antwortetet er. Der T-Roc sei mit derart technischen Finessen ausgerüstet, der praktisch allen Fahrtwind, auch bei hohen Geschwindigkeiten, auf eine leichte, angenehme Brise abschwächt.
Leider lässt es mein Budget im Moment nicht zu....sonst würde ich auch...🏎️
Was kostet ein T-Roc VW Cabrio?



Bildergebnis für T-Roc Cabriolet


Preis für das T-Roc Cabrio: ab 28.685 Euro

Die Preise fürs Modelljahr 2022 liegen bei 28.685 Euro für den 110-PS-Dreizylinder und bei 31.365 Euro für den 150 PS starken Vierzylinder, die Version mit Doppelkupplungsgetriebe ist ab 33.460 Euro zu haben.10.09.2021 #

..............................
Fast geschenkt!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was kostet ein T-Roc VW Cabrio?



Bildergebnis für T-Roc Cabriolet


Preis für das T-Roc Cabrio: ab 28.685 Euro

Die Preise fürs Modelljahr 2022 liegen bei 28.685 Euro für den 110-PS-Dreizylinder und bei 31.365 Euro für den 150 PS starken Vierzylinder, die Version mit Doppelkupplungsgetriebe ist ab 33.460 Euro zu haben.10.09.2021 #

..............................
Fast geschenkt!
;)
Für mein Empfinden sieht er pottenhäßlich aus. Z.B. im Gegentum zum

 
G

Gelöschtes Mitglied 4684

Ich hab nen grauen Star gekriegt, hab den operieren lassen und hernach war mein dreidimensionales Sehvermögen fast im Eimer, zum Autofahren reicht es noch, aber um nen Landeanflug sauber zu planen eben nicht und die zweite Sache ist die das man sehr Licht empfindlich wird, weil die Linse nicht mehr richtig zu geht und das ist natürlich Scheiße, du weißt ja selbst das man am Himmel immer ins Helle guckt.
Es sei denn man sucht am Boden nach im Freien vögelnden Pärchen.

Ich kann da mitfühlen, denn ich leide auch am grauen Star (Katarakt). Allerdings habe ich mich geweigert, ihn operieren zu lassen. Wenn immer möglich, meide ich einen Aufenthalt in einem Krankenhaus oder in einer Klinik. Ich will ja nicht mit einem Virus oder mit tödlichen Krankenhausbakterien in Kontakt kommen.
Zum Autofahren reicht es bei mir auch noch, obwohl ich manchmal die Verkehrsschilder etwas verschwommen sehe. (zB. verwechsle ich manchmal Die 60er und 80er Schilder.) Da hilft mir jeweils die Stimme von meinem Mappy GPS, die sofort sagt "vous dépasser la vitesse autorisée" :)

Für die Suche nach rammelnden Pärchen im Freien hilft auch eine Drohne mit Kamera. 🫂
 
G

Gelöschtes Mitglied 4684

Für mein Empfinden sieht er pottenhäßlich aus. Z.B. im Gegentum zum

Natürlich ist dieses alte :) Porsche cabriolet nicht zu verachten; das inzwischen ein Vermögen kostet.

Den T-roc muss man in life sehen, um sich ein Urteil zu bilden. Auch ist das Doppelkupplungsgetriebe (direct-shift gearbox) zu beachten, dass die Reaktionszeit mit Knüppelschaltungen alt aussehen lässt...Es schaltet in wenigen Hunderstelsekunden von einem Gang zum nächsten. Und natürlich mit dem Kickdown geht die Post ab.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Natürlich ist dieses alte :) Porsche cabriolet nicht zu verachten; das inzwischen ein Vermögen kostet.
Ja, die echten schon. Selbst falls ich das Geld hätte, würde ich mir so'n Teil nicht kaufen, um es tachtäglich zu fahren. Da kaufte ich mir lieber 'n Replika mit moderner Technik bei JPS, Los Angeles:



Den T-roc muss man in life sehen, um sich ein Urteil zu bilden. Auch ist das Doppelkupplungsgetriebe (direct-shift gearbox) zu beachten, dass die Reaktionszeit mit Knüppelschaltungen alt aussehen lässt...Es schaltet in wenigen Hunderstelsekunden von einem Gang zum nächsten. Und natürlich mit dem Kickdown geht die Post ab.
Ich habe schon in den frühen 1970er Jahren fast nur Autos mit Automatik gefahren. Ich bin nicht so der Schalter.;) Und nee, dieser T-Rock ist mir zu kastenförmich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4684

@ LE Bon:
Eine replica von JPS...doch, macht Sinn. Ja, mit Subarumotor. Ich wusste gar nicht dass die luftgekühlt sind. Allerdings haben die auch ihren Preis. Ich denke so mit etwa 40-50 ts Dollar muss man rechnen und die Frage ist, wie lange man sich mit dem TÜF rumschlagen muss. :(

Ich bin auch der Automatiktyp, schon seit eh und jeh, immer waren es V8 us cars. Erst in den letzten Jahren habe ich einige franz. Autos mit manueller Schaltung gefahren. Inzwischen bin ich nun mit einem Caddy unterwegs, 6 Gang Automatikgetriebe DSG und 150 PS Leistung... Genügend in meinem Rentneralter. Natürlich benutze ich für kürzere Strecken auch das Fahrrad...z.B. zum Bäcker, das sind etwa 5km hin und zurück.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
@ LE Bon:
Eine replica von JPS...doch, macht Sinn. Ja, mit Subarumotor. Ich wusste gar nicht dass die luftgekühlt sind. Allerdings haben die auch ihren Preis. Ich denke so mit etwa 40-50 ts Dollar muss man rechnen und die Frage ist, wie lange man sich mit dem TÜF rumschlagen muss. :(
Ich war vor Jahren ma aus Zufall auf einem Replikatreffen in einer kleinen Stadt in Holland. Hab den Namen vergessen da ich da nur durchfahren wollte, bis ich dann das Schild mit den Replikas sah. Dort waren jede Menge alter Autos als Replikas. Die meisten aus Holland, aber auch einige Mercedes SS und Porsches aus D-Land. Ich habe die Besitzer gefrahcht, wie es denn mit der Zulasung sei. Soweit ich mich erinnere, gab es da keine Probleme.
Allerdings bin ich mit dem Thema eigenes Auto durch. Ich bin glücklicher Rollerfahrer und wenn ich unbedingt eine Wagen brauche, bekomme ich einen von meinen Kindern oder meinem (Noch)Ehwweib.;)
Ich bin auch der Automatiktyp, schon seit eh und jeh, immer waren es V8 us cars. Erst in den letzten Jahren habe ich einige franz. Autos mit manueller Schaltung gefahren. Inzwischen bin ich nun mit einem Caddy unterwegs, 6 Gang Automatikgetriebe DSG und 150 PS Leistung... Genügend in meinem Rentneralter. Natürlich benutze ich für kürzere Strecken auch das Fahrrad...z.B. zum Bäcker, das sind etwa 5km hin und zurück.
Amisschlitten fand ich in meiner Jugend interessant. Hatte selbst nie einen, bin aber im Ausland und in den VSvA einige gefahren. Ich bevorzuge deutsche Autos-.;)
Und...Fahrrad? Pfui Deibel.*LOL*
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich habe das vor etwa 3 Jahren hier irgendwo ma geschrieben, daß das E-Fahren teurer werden wird als mit Benzin/Diesel. Ich kann ja in die Zukunft sehen.;)
nööö

Meine Frau ist gerade einkaufen.
Sie lädt für NULL Euro.

Geht immer noch.......

Nicht nachmachen!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nööö

Meine Frau ist gerade einkaufen.
Sie lädt für NULL Euro.

Geht immer noch.......

Nicht nachmachen!
;)
Wart's ab. Das wird noch richtich teuer und... die Kapazität wird nicht mehr für alle E-Autos reichen. Also das, was viele schon vorher gesahcht haben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Sehr viel. Die Planwirtschaft und die Ideologie. Muß ich selbst als Linker nicht gut...
Schöne Frauen
Bei Nena macht es die Musik die Ausstrahlung und nicht die Titten !
Die Umwelt-Lügner
Oben