Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amoklauf - Ist es uns egal, wenn Menschen sterben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Amoklauf – Ist es uns egal, wenn Menschen sterben? | https://www.zdf.de/comedy/bosetti-will-reden/bosetti-will-reden-vom-15-maerz-2023-104.html

Ich wollte hier drauf antworten:
Nein, natuerlich ist es uns nicht egal!
Wir nehmen es nur in Kauf.
Und das nicht nur bei Fremden!
definiere: egal sein

und vor allem, was erwartest du, dass man tut ??
auf die Straße gehen und hysterisch rumschreien ... oder den nächst Besten selber abmoicheln !?
oder was erwartet man konkret um zu zeigen, dass es Einem nicht egal ist !!?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
definiere: egal sein
Ein System unterstuetzen, dem es egal ist, heisst auch, dass es einem selber auch egal ist. Aber so schnell wie Du geantwortet hast, kannst Du das Video gar nicht gesehen haben.

und vor allem, was erwartest du, dass man tut ??
Etwas dagegen zum Beispiel.

auf die Straße gehen und hysterisch rumschreien ... oder den nächst Besten selber abmoicheln !?
Plakate reich meisst schon und abmoicheln wuerde ich Niemanden. Maximal schwerstbehindern.
Aber Jedem was er vorzieht.

oder was erwartet man konkret um zu zeigen, dass es Einem nicht egal ist !!?
Bei Euch in den USA ist es doch noch "besser". Da laufen sie ja fasst schon jedes Wochenende Amok.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein System unterstuetzen, dem es egal ist, heisst auch, dass es einem selber auch egal ist. Aber so schnell wie Du geantwortet hast, kannst Du das Video gar nicht gesehen haben.


Etwas dagegen zum Beispiel.


Plakate reich meisst schon und abmoicheln wuerde ich Niemanden. Maximal schwerstbehindern.
Aber Jedem was er vorzieht.


Bei Euch in den USA ist es doch noch "besser". Da laufen sie ja fasst schon jedes Wochenende Amok.
also keine Antwort

gut, dann mache ich ganz einfach weiter wie bisher
ich nehm es zur Kenntnis ... und geh weiter

was auch sonst ??
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
also keine Antwort

gut, dann mache ich ganz einfach weiter wie bisher
ich nehm es zur Kenntnis ... und geh weiter

was auch sonst ??
Würde es die Zeugen Jehovas nicht geben, hätte in Hamburg auch kein ehemaliger Zeuge Jehova mehrere Zeugen Jehovas ermordet.
Wenn wir jetzt die Zeugen Jehovas wegen Beihilfe zum Mord verbieten.. !?...ist das gerecht !? 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Würde es die Zeugen Jehovas nicht geben, hätte in Hamburg auch kein ehemaliger Zeuge Jehova mehrere Zeugen Jehovas ermordet.
Wenn wir jetzt die Zeugen Jehovas wegen Beihilfe zum Mord verbieten.. !?...ist das gerecht !? 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
Von den Zeugen Jehovas haben sich schon mehr als 8 selber umgebracht.
Auf die paar mehr kommt es doch gar nicht an.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Von den Zeugen Jehovas haben sich schon mehr als 8 selber umgebracht.
Auf die paar mehr kommt es doch gar nicht an.
also wenn die Opfer dem Verein in Zukunft eine Erbschaft in Aussicht gestellt hatten, ging das
auch sicher schneller ... ? böse Zungen behaupten ...Ich nicht ... 😂
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
also wenn die Opfer dem Verein in Zukunft eine Erbschaft in Aussicht gestellt hatten, ging das
auch sicher schneller ... ? böse Zungen behaupten ...Ich nicht ... 😂
Vorsicht mit so etwas. Die haben sehr gute Anwaelte als Mitglieder.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.762
Punkte Reaktionen
23.591
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nein, natuerlich ist es uns nicht egal!
Wir nehmen es nur in Kauf.
Wenn du "in Kauf" nimmst, dann IST es dir "egal". Ich verzichte auf sehr vieles, gerade weil mir vieles "nicht" egal ist. Wenn ich das Geringste dagegen tun könnte, dann würde ich es tun. Doch als "Kanonenfutter" lasse ich mich nicht einspannen, schon gar nicht für unmenschliche Mistkerle/Scheißweiber.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn du "in Kauf" nimmst, dann IST es dir "egal". Ich verzichte auf sehr vieles, gerade weil mir vieles "nicht" egal ist. Wenn ich das Geringste dagegen tun könnte, dann würde ich es tun. Doch als "Kanonenfutter" lasse ich mich nicht einspannen, schon gar nicht für unmenschliche Mistkerle/Scheißweiber.
Darauf aufmerksam zu machen ist auch eine Art des nicht egal seins.
Zu akzeptieren, dass man es jetzt halt noch nicht verhindern kann, ist eine Art, sich "geschlagen" zu geben.
Die Kunst liegt darin zu erkennen, was durch einen aenderbar ist, und was eben nicht.
Ich kaempfe gegen Windmuehlen, hat man mir geschrieben.
Aber ich tue das nur, weil ich glaube, dass wenn ich den Mueller "verpruegle", ich was an der Windmuehle aendern kann.
Und es tut mir fuer die Beamten wirklich nicht leid, wenn sie das ab bekommen.

Anders ausgedrueckt, wenn ich in einem Restaurant nicht mit der Bedienung zufrieden bin, dann gehen ich nicht zur Konkurrenz, sonder erzaehle das dem Chef, damit er was aendern kann.
Wenn der nicht will, gehe ich zum Chef vom Chef und so weiter.
Und nebenbei mache ich das auch noch oeffentlich.
Ein bisschen Druck muss schon sein.
Ich will naemlich nicht in ein anderes Restaurant gehen, um dann nur festzustellen, dass da die Bedienung noch schlechter ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.762
Punkte Reaktionen
23.591
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber ich tue das nur, weil ich glaube, dass wenn ich den Mueller "verpruegle", ich was an der Windmuehle aendern kann.
Die Windmühle wurde "verändert" und der Müller wurde verdroschen - seit dem haben wir "Windschwerter", die Vögel am laufenden Band töten.

Ein bisschen Druck muss schon sein.
Druck erzeugt immer das Gegenteil. Grundsätzlich. Mit Gewalt etwas erzwingen wollen, ohne das Gehirn zu nutzen. Sklaven/Herrscher Mentalität.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Windmühle wurde "verändert" und der Müller wurde verdroschen - seit dem haben wir "Windschwerter", die Vögel am laufenden Band töten.
Vielleicht, aber z.B. Lkws machen das schon viel laenger und mit viel viel mehr Voegeln.
Und vielleicht sind es ja auch Suizidvoegel.
Kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich ein Vogel waere, ich so einem Ding zu nahe kommen wuerde.
Ich will ja auch nicht die Eisenbahn abschaffen, weil sie so viele Menschen toetet.

Druck erzeugt immer das Gegenteil. Grundsätzlich. Mit Gewalt etwas erzwingen wollen, ohne das Gehirn zu nutzen. Sklaven/Herrscher Mentalität.
Nicht ganz. Der Druck muss nur mit der richtigen "Frequenz" kommen. Einfach nur nicht locker lassen und irgendwann kippt jeder Dominostein mal um.
Aber Du hast Recht. Druck erzeugt immer Gegendruck. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass man zwischen drin auch mal zieht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben