Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angst vor Büchern 1933 und heute

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.067
Punkte Reaktionen
23.762
Punkte
40.420
Geschlecht
Richtig. Wie lange?

Wie lange ist eigentlich egal....
Nur ist es eine diktatorische Einmischung den demokratisch gewählten MP auf so widerliche Art aus dem Amt zu drängen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Besteht das Bundeskabinett nur aus der Bundeskanzlerin?
Es besteht aus den VON IHR ernannten Ministern und den Ministerien,

Ja, irgendwie schon :) ...
Ein Kasperlekabinett!


Wenn wer aufmuckt, wird der weggebissen, steht ja oben drin, nicht regimetreue Leute werden eben vom Amt für politische Schönheit beobachtet,
damit die Leute auf der Straße sagen können : "Schau, da ist die Nazisau, sowas dreckiges, Pfui Teufel, ich wusste es doch..."
Der lupenreine Demokrat fordert dann Arbeitslager für diese ekeligen Gammler :ROFLMAO:.


Das ist ebenfalls nicht pässlich für deine politische Laufbahn bzw. deinen politischen Willen Orwell.
Sowas schadet und schwächt die Position ALLER Menschen die außerhalb des Theaters nicht an den Geheimverhandlungen teilnehmen können, die mehr und mehr veranstaltet werden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Richtig. Wie lange?
Das braucht dich nicht interessieren,
du hättest ihn sowieso nicht gewählt, wenn du eine Chance dazu gehabt hättest...

Rumaalen ist nicht bei dem Thema,

wenn sich Frau Bundes-Raute mal WIEDER Rechte rausnimmt und ihr Spundloch zu Dingen öffnet,

( komish ihr Maul reißt sie sonst noch nicht mal zu Dingen auf, wo eine ganze Nation mal von ihr erwarten könnte was schlaues zu hören, spannend, oder?! )

die sie einen feuchten Kemmerich angehen,
dann ist das ein deutliches Zeichen einer Diktatur!

Ich bete für diese Nation, dass wir vielleicht mal wieder zur Abwechslung einen Kanzler kriegen, der uns nicht total wie Idioten im Ausland dastehen lässt!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Merkel hat den Verfassungsschutz auf Regierungslinie gebracht, indem sie seine Spitze von Maaßen säuberte und den ihr ergebenen Haldenwang als Chef installierte.

So machte sie den Verfassungsschutz zu ihrem Instrument im Kampf gegen Dissidenten und Opposition – wie in einem totalitären Staat.

Indem Merkel die AfD durch den Verfassungsschutz als rechtsextremistischen Verdachtsfall einstufen und durch nachrichtendienstliche Mittel ausspähen ließ, delegitimierte und kriminalisierte sie die einzige Oppositionspartei.

Jetzt missbraucht sie den zum Schlagstock ihres Regimes herabgewürdigten Verfassungsschutz zur Einschüchterung des Verlags Antaios und seiner Leser – der unabhängige Verlag steht jetzt ebenfalls unter Beobachtung:

Der Verdachtsfall am Schreibtisch | PI-NEWS | http://www.pi-news.net/2021/06/der-verdachtsfall-am-schreibtisch/

Bücher und Büchermacher werden wieder verfolgt – da drängt sich der Vergleich mit der Bücherverbrennung 1933 unterm Nazi-Regime auf.

Da heute jedoch mehr digital im Internet als analog auf Papier veröffentlicht wird, hat sich die Verfolgung unliebsamer Worte vom Bücherverbrennen und –Verbieten auf Löschorgien in Facebook und Youtube verlagert – diese Kontinuität muss alarmieren!
Ach, sagen wir mal so: die DDR-Schriftstellerin Christa Wolf stand einerseits unter Beobachtung der DDR-Stasi, und gleichzeitig sah sich der vorgebliche sogenannte "BRD-FAZ-Literatur-Experte" Reich-Ranicki dazu genötigt, ihre Bücher zu zerreißen. Demenzbedingt suchte er mehr nach Büchern "mit gewissen Stellen drin".
Aufgrund seines Ablebens blieb es Herrn Reich-Ranicki leider verwehrt, in seiner FAZ-Columne über den Roman "50 Shades of Grey" zu jubeln.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kemmerich hat tatsächlich mit John Lake Land etwas gemeinsam, dem damaligen König fehlte das Land, Herrn Kemmerich als „frei schwebender Ministerpräsident“ Kabinett und Parlamentsmehrheit. Schon zuvor hatte er mehrfach erklärt, KEINESFALLS mit der AfD weder eine Regierung zu bilden, noch mit ihr zusammen zu arbeiten. Und nun hatte die AfD genau diese Fake Sitzation geschaffen und ihn ins MP Amt gewählt und den eigenen Kandidaten dagegen keiner Stimme gewürdigt. Die AfD wollte ihn vorführen und vor sich her treiben, das ist ihr glücklicherweise misslungen!
Ich habe das Gefühl man redet wie so oft aneinander vorbei.

Wie kann es sein, das die lupenreinen Demokraten hier und jetzt applaudieren, wenn ehemals Grüne Wähler aus "Protest" CDU gewählt haben um eine Mehrheit zu erreichen,
dann aber rumgeschrien wird, wenn eine AFD innerhalb koaliert und in einer LEGITIMEN Wahl einen neuen Präsidenten mitwählt, dem sie noch am ehesten zutrauen irgendwo was sinnvolles zu tun?

Für mich war der nicht "freischwebend", für mich wurde der wie es ein Merkel SEITJEHER in ihrer Karriere immer und immer wieder unter Beweis stellt WEGGEBISSEN.
Es herrscht auf der einen Seite eine Kultur, dass man wählt bis es passt, aber auf der anderen Seite rumschreit und heult, wenn eine Opposition GENAU das gleiche Recht in Anspruch nimmt, wie man selbst!

Messen mit zweierlei Maß!

Hast du dir mal die "erbosten" Leute aus dem Bundestag angehört, mit welcher Unverständnis man giftend und voller Hass immer wieder betont, wie selten in den letzten Jahrzehnten der Hammelsprung durchgeführt wurde, und man eigentlich auf diese organisatorische Tätigkeit verzichten könnte?!
Hast du mal recherchiert, das mit einigen Ausnahmen ALLE, die nicht den Regierenden bei den letzten Hammelsprüngen den Hintern gestreichelt haben aus ihren Ämtern GESCHMISSEN wurden?!

Und das mittlerweile sogar so extrem, das man sich BEWUSST und mit VOLLER ABSICHT für die GESAMTE WELT sichtbar über Gesetze hinwegsetzt und sich in seiner Machtstellung profiliert!

Das sind mittlerweile solche Auswüchse,
dass man nicht nur offen GRUNDSÄTZLICH immer genau das Gegenteil von dem macht, was man den Leuten sagt und versprochen hat,
man verwendet genau die gleichen Methoden der Leute, wovor man warnt, und lügt den Leuten kackfrech mit einem Grinsen ins Gesicht und verkauft sich selbst als Maßstab!


Wenn du SOWAS geil findest,
oder Spaß daran hast,
bitte dein Ding,

ich habe davon die Schnauze voll, denn es kommen immer mehr Klamotten, wonach immer deutlicher wird, dass diese Menschen da im Hintergrund an den Hebeln gar keine Intention haben diese Demokratie-Simulation noch weiter für den normalen Pöbel auf zu halten...

Alleine in den letzten 3 Jahren haben Ministerien und Kanzleramt in unseren Gesetzen so rumgebimmelt, das schon einem 12 Jährigen beim aufarbeiten der ersten 10 geänderten Gesetzen die Socken wegfliegen beim dividieren auf Sinn und Zweck entsprechend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Messen mit zweierlei Maß!

Hast du dir mal die "erbosten" Leute aus dem Bundestag angehört, mit welcher Unverständnis man giftend und voller Hass immer wieder betont, wie selten in den letzten Jahrzehnten der Hammelsprung durchgeführt wurde, und man eigentlich auf diese organisatorische Tätigkeit verzichten könnte?!
Hast du mal recherchiert, das mit einigen Ausnahmen ALLE, die nicht den Regierenden bei den letzten Hammelsprüngen den Hintern gestreichelt haben aus ihren Ämtern GESCHMISSEN wurden?! . . .
Ich stehe für eine generelle Politik und Vorgehensweise ein, die auch meinem Gegner einen Spielraum einräumt, der mir ebenfalls zusteht.

( Andernfalls darf man das NICHT Demokratie nennen, es sollte eigentlich schon anhand des Tons und des Framings gegenüber bestimmter Oppositionen in diesem Land eindeutig ersichtlich sein, dass hier mit unsauberen Mitteln dafür gesorgt werden soll, das Menschen ZERSTÖRT werden sollen, ohne die Zusicherung irgendwelcher NORMALEN Rechte die einem selbst auch zustehen! )

Wenn ich A zur "Demokratie" sage, dann muss ich auch B zur Konsequenz sagen!

Mir ist das egal wer am Ende bei einer Wahl gewählt wird,
solange die Wahl konform den Regeln und dem Protokoll nach durchgeführt wurde ( Nicht manipuliert wurde, oder es zu Ungereimtheiten kam ),

dann ist ein legitimes Endergebnis GENAU DAS, was ich wünsche.
Vermutlich bin ich damit NICHT alleine!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaube nicht, dass es was bringt zu versuchen Hardcore - Faschisten auf etwas hin zu weisen.
Maaßen hat 6 Jahre lang verhindert, dass Rechtsradikale Verfassungsfeinde vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Ach?!?!? "Hardcore - Faschisten" schreiben hier also. Meine Fresse...:ROFLMAO:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kemmerich hat tatsächlich mit John Lake Land etwas gemeinsam, dem damaligen König fehlte das Land, Herrn Kemmerich als „frei schwebender Ministerpräsident“ Kabinett und Parlamentsmehrheit. Schon zuvor hatte er mehrfach erklärt, KEINESFALLS mit der AfD weder eine Regierung zu bilden, noch mit ihr zusammen zu arbeiten. Und nun hatte die AfD genau diese Fake Sitzation geschaffen und ihn ins MP Amt gewählt und den eigenen Kandidaten dagegen keiner Stimme gewürdigt. Die AfD wollte ihn vorführen und vor sich her treiben, das ist ihr glücklicherweise misslungen!
Naja, immerhin wurde er von selbigem Parlament gewählt, von wo ihm laut dir die "Parlamentsmehrheit" fehlte.
Und zum Aufstellen eines Kabinetts kam er gar nicht, weil er und seine Familie von denen, die du hier sehr gern als "Demoopfer" darstellst, mit Gewalt bedroht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
sagt Dir der Begriff „Radikalen Erlass“ etwas? Solltest Du mal drüber nachgoogeln, vor allem darüber, wer alles von ihm betroffen war. Da geht man mit der rechtsextremen Klientel doch um ganze Klassen nachsichtiger um! Man sieht bei letzteren gerne zur Seite und stellt sich Begriffs stutzig, kann daran liegen, dass rechtsextremes Gedankengut sich längst wieder in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt hat.

Der Radikalenerlass, der sich gegen junge Leute links von der SPD richtete, war repressiv, kein Zweifel. Aber das Merkel-Regime ist dabei, ihn an Repressivität einzuholen.

Denn nicht nur der Umgang mit falschen Büchern und falschen Zeitungen macht dich zum Staatsfeind, sondern auch der Umgang mit den falschen Leuten. Ein Mittagessen mit Meuthen kostete Hans Joachim Mendig, den Leiter der hessischen Filmförderung, sein Amt:

Foto mit Jörg Meuthen (AfD): Filmförderung trennt sich von Mendig - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/article200885120/Foto-mit-Joerg-Meuthen-AfD-Filmfoerderung-trennt-sich-von-Mendig.html
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Naja, immerhin wurde er von selbigem Parlament gewählt, von wo ihm laut dir die "Parlamentsmehrheit" fehlte.
Und zum Aufstellen eines Kabinetts kam er gar nicht, weil er und seine Familie von denen, die du hier sehr gern als "Demoopfer" darstellst, mit Gewalt bedroht wurde.
Ich weiss nicht, wie alt bzw. jung Du bist, aber mal Hand aufs Herz, wirfst Du da nicht eine ganze Menge durcheinander? Der Afd gelang der taktische Coup, indem sie ihrem aufgestellten Kandidaten Kindervater im 3. Wahlgang die Zustimmung verweigerte und stattdessen geschlossen den FDP Mann Kemmerich wählte. Dieser hatte jedoch schon zuvor bereits mehrfach erklärt, dass er sich weder von den Abgeordneten der AfD wählen lassen noch mit ihnen jemals zusammen arbeiten wolle und werde. Die "Wahl" im 3. Wahlgang war also von Grund auf eine Farce, Kemmerich war zwar formell zum MP mit 45 zu 44 Stimmen, 1 Enthaltung, gewählt und auch noch die Wahl angenommen. Bereits nach 3 Tagen allerdings erklärte er seinen Rücktritt, wohlwissend, dass ihm unter den gegebenen Umständen mangels Masse (Kabinettsmitglieder) keine Regierungsbildung möglich war. Er blieb dann noch 4 Wochen geschäftsführend im Amt. Dass er und seine Familie von irgendwelchen Leuten bedroht wurde, ist ein ganz anderes Thema, Du kannst uns ja sicher (und der Polizei natürlich auch, denn m.W. tappt die diesbezüglich nach wie vor im dunkeln!) mitteilen, wer den "John Lakeland und seine Familein bedroht hatte. So jedenfalls verstehe ich die Aussage "Ermittlungen gegen unbekannt", falls Du mehr darüber weisst, wäre es Deine verdammte Pflicht als Staatsbürger, die Polizei richtig und umfassend darüber zu informieren, damit die Täter gefasst und ihnen der Prozess gemacht werden kann.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der Radikalenerlass, der sich gegen junge Leute links von der SPD richtete, war repressiv, kein Zweifel. Aber das Merkel-Regime ist dabei, ihn an Repressivität einzuholen.

Denn nicht nur der Umgang mit falschen Büchern und falschen Zeitungen macht dich zum Staatsfeind, sondern auch der Umgang mit den falschen Leuten. Ein Mittagessen mit Meuthen kostete Hans Joachim Mendig, den Leiter der hessischen Filmförderung, sein Amt:

Foto mit Jörg Meuthen (AfD): Filmförderung trennt sich von Mendig - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/article200885120/Foto-mit-Joerg-Meuthen-AfD-Filmfoerderung-trennt-sich-von-Mendig.html
Ergänzung zum "Radikalenerlass"

Die einstige Bundesministerin für Familie , Ulla Schmidt, geb. Radermacher, Sonderpädagogin, von 2001-2009 Bundesministerin für Gesundheit und soziale Sicherung, von 2013-2017 Vizepräsidentin des deutschen Bundestages, fiel einstmals als KBW Mitgleid unter den "Radikalenerlass" und wurde lange Jahre nicht in den Schuldienst übernommen
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich habe das Gefühl man redet wie so oft aneinander vorbei.

Wie kann es sein, das die lupenreinen Demokraten hier und jetzt applaudieren, wenn ehemals Grüne Wähler aus "Protest" CDU gewählt haben um eine Mehrheit zu erreichen,
dann aber rumgeschrien wird, wenn eine AFD innerhalb koaliert und in einer LEGITIMEN Wahl einen neuen Präsidenten mitwählt, dem sie noch am ehesten zutrauen irgendwo was sinnvolles zu tun?

Für mich war der nicht "freischwebend", für mich wurde der wie es ein Merkel SEITJEHER in ihrer Karriere immer und immer wieder unter Beweis stellt WEGGEBISSEN.
Es herrscht auf der einen Seite eine Kultur, dass man wählt bis es passt, aber auf der anderen Seite rumschreit und heult, wenn eine Opposition GENAU das gleiche Recht in Anspruch nimmt, wie man selbst!

Messen mit zweierlei Maß!

Hast du dir mal die "erbosten" Leute aus dem Bundestag angehört, mit welcher Unverständnis man giftend und voller Hass immer wieder betont, wie selten in den letzten Jahrzehnten der Hammelsprung durchgeführt wurde, und man eigentlich auf diese organisatorische Tätigkeit verzichten könnte?!
Hast du mal recherchiert, das mit einigen Ausnahmen ALLE, die nicht den Regierenden bei den letzten Hammelsprüngen den Hintern gestreichelt haben aus ihren Ämtern GESCHMISSEN wurden?!

Und das mittlerweile sogar so extrem, das man sich BEWUSST und mit VOLLER ABSICHT für die GESAMTE WELT sichtbar über Gesetze hinwegsetzt und sich in seiner Machtstellung profiliert!

Das sind mittlerweile solche Auswüchse,
dass man nicht nur offen GRUNDSÄTZLICH immer genau das Gegenteil von dem macht, was man den Leuten sagt und versprochen hat,
man verwendet genau die gleichen Methoden der Leute, wovor man warnt, und lügt den Leuten kackfrech mit einem Grinsen ins Gesicht und verkauft sich selbst als Maßstab!


Wenn du SOWAS geil findest,
oder Spaß daran hast,
bitte dein Ding,

ich habe davon die Schnauze voll, denn es kommen immer mehr Klamotten, wonach immer deutlicher wird, dass diese Menschen da im Hintergrund an den Hebeln gar keine Intention haben diese Demokratie-Simulation noch weiter für den normalen Pöbel auf zu halten...

Alleine in den letzten 3 Jahren haben Ministerien und Kanzleramt in unseren Gesetzen so rumgebimmelt, das schon einem 12 Jährigen beim aufarbeiten der ersten 10 geänderten Gesetzen die Socken wegfliegen beim dividieren auf Sinn und Zweck entsprechend...
Zwar ist es nach den derzeit geltenden Regeln durchaus legitim, dass sich ein Abgeordneter, dessen Partei lediglich mit 5 Wählerstimmen !!! über der 5 % Hürde lag (also mal gerade mit mullen und knullen den Weg ins Parlament geschafft hat) , sich zur Wahl aufstellen lässt, mit Demokratie und Volkswillen allerdings hat das dann recht wenig bis gar nichts mehr zu tun.
Und Herr Kemmerich hat nach seiner euphorischen Aussage: "... ich nehme die Wahl an!" schnell bemerkt, dass er ganz allein auf weiter Flur weilte, denn ein Kabinett, geschweige denn, Parlamentsmehrheiten für die zur Entscheidung anstehenden Fragen bekam er damit nie zustande!.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Zwar ist es nach den derzeit geltenden Regeln durchaus legitim, dass sich ein Abgeordneter, dessen Partei lediglich mit 5 Wählerstimmen !!! über der 5 % Hürde lag (also mal gerade mit mullen und knullen den Weg ins Parlament geschafft hat) , sich zur Wahl aufstellen lässt, mit Demokratie und Volkswillen allerdings hat das dann recht wenig bis gar nichts mehr zu tun.
Und Herr Kemmerich hat nach seiner euphorischen Aussage: "... ich nehme die Wahl an!" schnell bemerkt, dass er ganz allein auf weiter Flur weilte, denn ein Kabinett, geschweige denn, Parlamentsmehrheiten für die zur Entscheidung anstehenden Fragen bekam er damit nie zustande!.
Das sind nun mal die Regeln, ich habe sie nicht gemacht, ich stehe aber darauf, wenn man sie einhält und wache auch eisern in meinem Zuständigkeitsbereich, sofern mir sowas obliegt darüber.

Ich sehe da die Argumentationskette ein wenig schwimmen von dir,
so gesehen, wie kann es dann bei einer legitimen Wahl sein, wenn sich die VERFÜGBAREN Stimmen in dieser Wahl so aufgeteilt haben, das Herr Kemmerich mit einer Mehrheit gewählt wurde.
( Hätte er keine Mehrheit gehabt, wäre er ja nicht zum Sieger erklärt worden ).

Darfst du den Menschen vorschreiben ob sie Milch oder lieber Kakao, oder Vanillemilch trinken?
Selbst wenn alle nur Kakao trinken und ein einziger dabei ist, der Vanille-Milch will, der Kakao aber günstiger wäre, wenn alle Kakao genommen hätten, dann ist das eben pech für die anderen,

WENN du eine Wahlmöglichkeit offen lässt.
Ich denke der, der die Vanille-Milch genommen hat wird schon wissen warum er das getan hat 😁.


Das mit den 5% ist vermutlich genau die gleiche Diskussion wie mit meiner Stiefmutter,
die sich tierisch darüber aufgeregt hat, dass sie mit 1km/h zu viel geblitzt wurde.

Mein Argument hier, was meiner Ansicht nach ziemlich logisch ist : Irgendwo MUSS die Grenze sein, man hat sich darauf geeinigt, dass % ausreichend sind, und wenn diese Kriterien erfüllt sind, dann macht es schnapp?! Stell dir mal vor ( keine Ahnung ob du so viel Ahnung von EDV hast ), wenn du das in Computer-Quellcode einprogrammieren würdest ( Keine absoluten Kappungsgrenzen in der Auslösung von Ereignissen )...
Vermutlich wären dann WIRKLICH alle Computer im Jahr 2000 explodiert, oder sie würden bis heute eine Sanduhr zeigen :ROFLMAO:.

Man kann natürlich auch hergehen und auch in solchen Parlamenten solche Wahlen direkt weglassen und die Vorsitzenden bestimmten lassen wer der nächste Vorsitzende ist, oder wer in welche Ämter gehoben wird :LOL:. Dann haben wir ein Diktat = TOLLE WURST.

Aber darum geht es ja, ganz GENAU DARUM, solche Anomalien sind ein Beweis, dass Abstimungsverfahren irgendwo noch funktionieren.
Oder möchtest du wie in Afrika, dass Abstimmungen i.d.R IMMER zu 97% für den Amtierenden ausfallen?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das sind nun mal die Regeln, ich habe sie nicht gemacht, ich stehe aber darauf, wenn man sie einhält und wache auch eisern in meinem Zuständigkeitsbereich, sofern mir sowas obliegt darüber.

Ich sehe da die Argumentationskette ein wenig schwimmen von dir,
so gesehen, wie kann es dann bei einer legitimen Wahl sein, wenn sich die VERFÜGBAREN Stimmen in dieser Wahl so aufgeteilt haben, das Herr Kemmerich mit einer Mehrheit gewählt wurde.
( Hätte er keine Mehrheit gehabt, wäre er ja nicht zum Sieger erklärt worden ).

Darfst du den Menschen vorschreiben ob sie Milch oder lieber Kakao, oder Vanillemilch trinken?
Selbst wenn alle nur Kakao trinken und ein einziger dabei ist, der Vanille-Milch will, der Kakao aber günstiger wäre, wenn alle Kakao genommen hätten, dann ist das eben pech für die anderen,

WENN du eine Wahlmöglichkeit offen lässt.
Ich denke der, der die Vanille-Milch genommen hat wird schon wissen warum er das getan hat 😁.


Das mit den 5% ist vermutlich genau die gleiche Diskussion wie mit meiner Stiefmutter,
die sich tierisch darüber aufgeregt hat, dass sie mit 1km/h zu viel geblitzt wurde.

Mein Argument hier, was meiner Ansicht nach ziemlich logisch ist : Irgendwo MUSS die Grenze sein, man hat sich darauf geeinigt, dass % ausreichend sind, und wenn diese Kriterien erfüllt sind, dann macht es schnapp?! Stell dir mal vor ( keine Ahnung ob du so viel Ahnung von EDV hast ), wenn du das in Computer-Quellcode einprogrammieren würdest ( Keine absoluten Kappungsgrenzen in der Auslösung von Ereignissen )...
Vermutlich wären dann WIRKLICH alle Computer im Jahr 2000 explodiert, oder sie würden bis heute eine Sanduhr zeigen :ROFLMAO:.

Man kann natürlich auch hergehen und auch in solchen Parlamenten solche Wahlen direkt weglassen und die Vorsitzenden bestimmten lassen wer der nächste Vorsitzende ist, oder wer in welche Ämter gehoben wird :LOL:. Dann haben wir ein Diktat = TOLLE WURST.

Aber darum geht es ja, ganz GENAU DARUM, solche Anomalien sind ein Beweis, dass Abstimungsverfahren irgendwo noch funktionieren.
Oder möchtest du wie in Afrika, dass Abstimmungen i.d.R IMMER zu 97% für den Amtierenden ausfallen?!
Und ich frage mich nicht erst seit heute, was hatte die Thüringen Wahl noch mit dem Wählerwillen gemein?

Erinnern wir uns, die 90 Sitze im thüringischen LT teilen sich nach der Wahl 2019 wie folgt auf:

90 Sitze, davon

29 Linke
8 SPD
5 Grüne
5 FDP
21 CDU
22 AfD


Als mögliche Ministerpräsidenten stellten sich folgende Kandidaten zur Wahl
1. Bode Ramelow (Linke und bisheriger MP)
2. Christoph Kindervater (parteilos, AfD Kandidat)

Der 1. Wahlgang brachte für Ramelow 43, für Kindervater 25 Stimmen sowie 22 Enthaltungen.

Der 2. Wahlgang brachte für Ramelow 44, für Kindervater 22 sowie 24 Enthaltungen.

Für den 3. Wahlgang liess ich zusätzlich Thomas Kemmerich (FDP) aufstellen, das
Ergebnis:
1. Thomas Kemmerich 45
2. Bode Ramelow 44
3. Christoph Kindervater 0

Bereits zuvor als auch nach seiner Wahl zum MP betonte Thomas Kemmerich, dass es mit ihm keine Zusammenarbeit mit der AfD, also auch keine Kabinettsmitglieder der AfD geben werde, bereits am 8.2.2020 trat er deswegen als Regierungschef zurück, blieb aber bis zur erneuten MP Wahl geschäftsführend im Amt.

Bezüglich Deiner Frage, ob ich Ahnung von EDV habe, so kann ich die bejahen, ich war viele Jahre sowohl in der Systemorganisation, Systemanalyse und Programmierung tätig.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Naja, immerhin wurde er von selbigem Parlament gewählt, von wo ihm laut dir die "Parlamentsmehrheit" fehlte.
Und zum Aufstellen eines Kabinetts kam er gar nicht, weil er und seine Familie von denen, die du hier sehr gern als "Demoopfer" darstellst, mit Gewalt bedroht wurde.
Ach? Mit der dämliche Lüge von der bedrohten Familie macht "IHR" euch immer noch lächerlich?

Also Schipanski, am 5 Februar wurde Kemmerich zum Ministerpräsident gewählt.
Gleich nach der Wahl am selben Tag kündigt er an, mit CDU, SPD und Grünen eine Regierung der Mitte bilden zu wollen. SPD und Grüne sagten sofort NEIN!
Am 6 Februar morgens reiste Lindner von Berlin nach Thüringen um mit Kemmerich zu sprechen.
Nach dem Gespräch mit Lindner so um 13:30 Uhr kündigt die FDP-Landtagsfraktion an, einen Antrag zur Auflösung des Landtags zur Herbeiführung einer Neuwahl zu stellen und Kemmerich wolle sein Amt aufgeben.

Und wann genau wurde die Familie von Kemmerich bedroht und von wem? Dummschwätzer!

Und die Parlamentsmehrheit fehlte ihm, als Kemmerich mit CDU SPD und Grüne eine Regierung bilden wollte SPD und Grüne aber sofort abgesagt hatten und ihm noch nicht mal mehr seine eigen Fraktion folgen wollte.

Da wurde sowieso versucht den Wähler zu verarschen, da die FDP gerade mit 5 Stimmen über die 5% Hürde gekommen war.

Aber dem rechten Gesindel ist das sowieso egal, wie sie sich Macht und Einfluss erschwindeln.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.067
Punkte Reaktionen
23.762
Punkte
40.420
Geschlecht
Und ich frage mich nicht erst seit heute, was hatte die Thüringen Wahl noch mit dem Wählerwillen gemein?

Erinnern wir uns, die 90 Sitze im thüringischen LT teilen sich nach der Wahl 2019 wie folgt auf:

90 Sitze, davon

29 Linke
8 SPD
5 Grüne
5 FDP
21 CDU
22 AfD


Als mögliche Ministerpräsidenten stellten sich folgende Kandidaten zur Wahl
1. Bode Ramelow (Linke und bisheriger MP)
2. Christoph Kindervater (parteilos, AfD Kandidat)

Der 1. Wahlgang brachte für Ramelow 43, für Kindervater 25 Stimmen sowie 22 Enthaltungen.

Der 2. Wahlgang brachte für Ramelow 44, für Kindervater 22 sowie 24 Enthaltungen.

Für den 3. Wahlgang liess ich zusätzlich Thomas Kemmerich (FDP) aufstellen, das
Ergebnis:
1. Thomas Kemmerich 45
2. Bode Ramelow 44
3. Christoph Kindervater 0

Bereits zuvor als auch nach seiner Wahl zum MP betonte Thomas Kemmerich, dass es mit ihm keine Zusammenarbeit mit der AfD, also auch keine Kabinettsmitglieder der AfD geben werde, bereits am 8.2.2020 trat er deswegen als Regierungschef zurück, blieb aber bis zur erneuten MP Wahl geschäftsführend im Amt.

Bezüglich Deiner Frage, ob ich Ahnung von EDV habe, so kann ich die bejahen, ich war viele Jahre sowohl in der Systemorganisation, Systemanalyse und Programmierung tätig.

Der Wählerwille wurde mit 22% für die AfD schon zum Ausdruck gebracht und genau daraus entsatnd die Anzahl der Vertreter im Landestag und diese haben gewählt!
Aber dies scheint mathematisch und rechtlich viel zu hoch für einen "Demokraten"......
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du mischst in Deinen Texten immer wieder Informationen mit Fäkalsprache...damit entwertest Du Deinen Beitrag. 🎭
Klug-Scheißer ist umgangssprachlich nicht wirklich eine aggressive Ausdrucksweise.
Nur für solche die zum Lachen in den Keller gehen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Wählerwille wurde mit 22% für die AfD schon zum Ausdruck gebracht und genau daraus entsatnd die Anzahl der Vertreter im Landestag und diese haben gewählt!
Aber dies scheint mathematisch und rechtlich viel zu hoch für einen "Demokraten"......
Back mal kleine Brötchen keine Beleidigungen bitte, war zwar noch im Rahmen, aber ich möchte die Athmosphäre bei dem wichtigen Thema nicht direkt zerstören...


Er spricht den Fakt an, dass er es wohl hinterhältig findet, dass die Leute sich erst enthalten haben, aber dann zugeschlagen haben :).

Ich verstehe die Idee dahinter und auch die Enttäuschung von Leuten, wo dann nicht der eigene Kandidat oder ein Kandidat der einem selber lieb ist gewonnen hat, weil man sowas als hinterhältig empfindet...
Ist es aber nicht, hinterhältig wäre es, wenn man einem Kandidaten erst seine Stimme zusichert und dann woanders verteilt.


Das waren die immer so heiß ( WENN ES IN DEN KRAM PASST ) betonten demokratischen Mittel,
und das ist dem REGELWERK nach legitim!

So gesehen ist die Demokratie in sich keinen Pfennig mehr Wert, das sehe ich auch so,
denn es ist keine Direkt-Demokratie möglich, dass das Volk als "Ventil" wirken könnte.


Grundsätzlich muss man sich aber mit solchen Winkelzügen abfinden,
denn die sind einem selbst AUCH zu zubilligen.
Nur weil man sich jetzt ärgert weil man selbst vielleicht zu dämlich war auf so eine Idee zu kommen,
und dann aus Wut wild um sich schlägt, ( Parlamentarierer ), muss man den Leuten nicht unbedingt zuhören oder Beachtung schenken.

Wer ein schlechter Verlierer ist, der ist eigentlich auch so nicht viel Wert in einer Gesellschaft,
ich würde das viel eher als Siebungsschnittmenge sehen und die Leute die dermaßen negativ aufgefallen sind aussortieren ( IN DEN EIGENEN REIHEN ),
so würde ich das zumindest machen in diesem Fall.

( Die Anhänger der AFD reiten auch nicht darauf rum, das genau dieses Verhalten und dieses taktische ausspielen von Möglichkeiten SOGAR ÖFFENTLICH GEGEN SIE BEJUBELT WIRD! Das sind alles so Kleinigkeiten, versetz dich mal in die Lage eines AFD Mannes, es sind so viele Kleinigkeiten, die diese Leute nicht mal ansprechen, da ist dieses Ding hier im VERGLEICH zu den Repressalien und der Scheisse die ihm entgegengeworfen wird KINDERKRAM. GANZ EHRLICH ORWELL, denk da bitte mal drüber nach! Wenn wir uns wege solche Kinkerlitzchen jedes mal an die Gurgel fallen würden, es würde gar kein Ende nehmen! Es ist soviel angefallen in den letzten Jahren. Das ist schon gar kein Mobbng mehr, das ist schon VERFOLGUNG von Minderheiten! Und das mit ALLEN Mitteln! Für mich und viele Kameraden in der Partei ist jetzt aber endlich mal Feierabend, denn nicht nur, dass man uns so behandelt, jetzt wird auch noch gegen andere mobil gemacht, die GAR NICHTS mit uns zu tun haben! Und das ist eine sehr sehr bedenkliche Entwicklung, das bedeutet nämlich, dass der ganze Unsinn schon weiter ist, als wir uns alle vorstellen können! Jetzt reicht es nämlich schon nicht mehr, dass man die "Juden" nicht mehr ins Geschäft lässt, jetzt werden die Leute schon dafür bestraft, dass sie den "Juden" ÜBERHAUPT irgendwann mal was verkauft haben! Sowas zerstört eine Gesellschaft. Es zerfrisst sie, es löst sie auf... Das geht nicht, und wird von uns nicht mehr länger toleriert! )

Es geht auch nicht um irgendwelche Mathematik oder Vorwahlen letzendlich,

WIE der Gewinner behandelt wurde
UND
VON WEM er wie behandelt wurde ( nämlich wieder mal weggebissen von einer bestimmten Dame... )

Und ich würde es als äußerst erfreulich empfinden,
wenn für diesen Präzedenzfall NACH Adolf Hitler der ähnliches in seiner AKTION her ausübte und die föderalen Belange der einzelnen Bundesländer störte,

NUN ZUM WOHL DER GESAMTEN NATION UND IHRER PARTEILANDSCHAFT (( FÜR ALLE PARTEIEN ))
ein für alle mal klargestellt wird, dass sich in sowas weder eine Kanzler noch irgend ein anderer einzumischen hat!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.381
Punkte
50.820
Klug-Scheißer ist umgangssprachlich nicht wirklich eine aggressive Ausdrucksweise.
Nur für solche die zum Lachen in den Keller gehen.
Dich kriegt man aber leicht auf die Palme.Wir haben hier einen Boden/Speicher.Ist im Sommer immer recht heiß.Deswegen denken wir an einen Aushub für einen Keller.Keep on rockin'...Du bist kein schlechter Mensch...eher bemüht wie meine rot-grünen Lehrer einst. 🎭 🐓 🦜 🦊 🕺💃
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach? Mit der dämliche Lüge von der bedrohten Familie macht "IHR" euch immer noch lächerlich?

Also Schipanski, am 5 Februar wurde Kemmerich zum Ministerpräsident gewählt.
Gleich nach der Wahl am selben Tag kündigt er an, mit CDU, SPD und Grünen eine Regierung der Mitte bilden zu wollen. SPD und Grüne sagten sofort NEIN!
Am 6 Februar morgens reiste Lindner von Berlin nach Thüringen um mit Kemmerich zu sprechen.
Nach dem Gespräch mit Lindner so um 13:30 Uhr kündigt die FDP-Landtagsfraktion an, einen Antrag zur Auflösung des Landtags zur Herbeiführung einer Neuwahl zu stellen und Kemmerich wolle sein Amt aufgeben.

Und wann genau wurde die Familie von Kemmerich bedroht und von wem? Dummschwätzer!

Und die Parlamentsmehrheit fehlte ihm, als Kemmerich mit CDU SPD und Grüne eine Regierung bilden wollte SPD und Grüne aber sofort abgesagt hatten und ihm noch nicht mal mehr seine eigen Fraktion folgen wollte.

Da wurde sowieso versucht den Wähler zu verarschen, da die FDP gerade mit 5 Stimmen über die 5% Hürde gekommen war.

Aber dem rechten Gesindel ist das sowieso egal, wie sie sich Macht und Einfluss erschwindeln.
Lindner kommt nach Thüringen und rät dem einzigen gewählten Ministerpräsidenten seiner Partei, die sonst nie was reißt und nur Mehrheitsbeschaffer ist, bzw. selbiger Partei, den Antrag auf Auflösung des Landtags zu stellen. Klingt logisch. *Muahaha* :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Und der Begriff "Minderheitsregierung", was auch eine Möglichkeit wäre, kommt im Gehirn von Musterdemokraten wie dir ja eh nicht vor.

Naja, ohne auf deinen anderen Schai$dreck eingehen zu wollen, wo du schon wieder alles was man dir an Fakten entgegenhält als "Lüge" bezeichnest, hier ein paar Links bezüglich der Bedrohung:

FDP beklagt Übergriffe auf Parteimitglieder | https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-thueringen-kemmerich-uebergriffe-1.4791654

Nach Ministerpräsidenten-Wahl: Angriffe auf Familie von FDP-Politiker Kemmerich - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article205742917/Nach-Ministerpraesidenten-Wahl-Angriffe-auf-Familie-von-FDP-Politiker-Kemmerich.html

Ich habe extra einen Artikel der Alpenprawda und einen der Springerpresse eingestellt. Damit ist aus deiner Sicht wohl llllächtz und rinks abgedeckt. Dauerte nur 30 Sekunden "Kemmerich" und "Bedrohung" in guuchel einzugeben.
Von Tichy seinem Einblick, dieser laut dir sicherlich "Hardcore-Faschisten" - Postille, muss ich nichts einstellen. Der lügt ja automatisch.

Wobei, das sagst du sicher auch über die anderen beiden Artikel, so wie du drauf bist, nech Frederick?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ich bezweifle, dass die Linke viel aus ihren Fehlern gelernt hat. Davon abgesehen...
Alle gegen AfD
Braucht man solche klimarettend-warme 2 Männer in der Politik?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben