Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AntiFa und die Zerstörung Deutschlands

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.388
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die Übergangsfristen waren einfach zu kurz für einen normal denkenden Menschen.
An den von dir genannten Übergangsfristen hat ja auch kein Verantwortlicher im Westen vetantwoetunjl gedacht, ..schnell sich das Volkseigentum der DDR sich unter den Nagel reißen war doch die Devise ...
Kohl sabberte von Freiheit und meinte den Haifischen das Volkseigentum zum Fraß auf dem Tablet zu servieren muss jetzt aber schnell gehen ; nicht dass da noch einer auf die Idee kommt jetzt wieder neue Fragen zum Bestand der DDR vorzulegen , ..Gott ; christlicher,..das war kein Thema ...
Erschreckend ist die Tatsache wie schnell die Bevölkerung der DDR gezwungen war alles mit sich machen zu lassen ; ..ja vielleicht weil es diesen Staat mit menschlichem Antlitz ; Sichwort Tschechoslowakei , ..nun mal nicht gab , ..ja Perestroika und Glasnost kam zu spät ... , ..DDR - Führung konnte dem " neuen " Denken ihres Bruderstaates gar nicht folgen ...
Man verstand die Welt nicht mehr , ..Moskau war irgendwie nicht mehr zu verstehen....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.388
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Deine eigenen Worte , ..der Angriff auf die Meinungsbildung in der CSSR ...
1968 war der stalinistische Terror maßgebende Realität , das Ende der sozialistischen Doktrin ohne menschliches Antlitz gescheitert ..
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Übergangsfristen waren einfach zu kurz für einen normal denkenden Menschen.
Das ist doch Bullenscheiße!
Fast jede/r glaubt von sich, sie/er wäre "normal" und "denkend".

Wie lange hätte es denn dauern sollen?
- Wo doch so schon täglich mehr Leute "rübergemacht" haben - je länger, desto mehr wären es geworden.
Dann hätten du und andere Illusuonäre die Mauer wieder aufrichten müssen - aber mit erheblicher Waffengewalt.

Du selber: >> Du hast schon Recht, die DDR ist ideologisch und ökonomisch zugrunde gegangen. <<
Wozu die Agonie (den Todeskampf) eines nicht lebensfähigen ideologischen Systems mit einer unfähigen Ökonomie in die Länge ziehen?
Mit dem 9.11.89 gab er kein halten mehr. Man hat doch täglich sehen können, wie immer mehr weggegangen sind.

Freilich, du hattest vorher eine andere Vorstellung, wolltest ein etwas geändertes SED-Regime, aber es war grundsätzlich eine Illusion, mit der SED und ihren Strukturen.
Und nach dem "Mauerfall" auch nicht mal mehr denkbar.
Am Ende der DDR hatte Honecker kaum noch Rückhalt in der SED und man erkannte das dessen Politik zum Scheitern verurteilt war. Man wollte hier eine Erneuerung der SED hin zu mehr Demokratie. Aber es war bereits zu spät.
Symptomatisch: dann kam Krenz als Wunderheiler :)

Hatte die Parteiführung denn jemals wirklich "Rückhalt in der SED" ? - den brauchte sie doch auch garnicht,
weil sie stets nur vom "goßen Bruder in Moskau" abhängig war!
Was hätte auch die SED ohne ihre Macht-Strukturen zustande bringen können - gegen die Mehrheit der Bevölkerung !?
Ihr sind doch sogar die allerallerallermeisten ihrer "ach so treuen" Genossen davongelaufen,
sobald sie keine Vorteile mehr aus ihrem "BonBon mit den abgehackten Händen" ziehen konnten,
über 2,4 Millionen Heuchler und Karrieristen sind verschwunden und nur ein verschwindend kleiner Rest von weit weniger als 100 Tausend ist geblieben.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.479
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Deine eigenen Worte , ..der Angriff auf die Meinungsbildung in der CSSR ...
1968 war der stalinistische Terror maßgebende Realität , das Ende der sozialistischen Doktrin ohne menschliches Antlitz gescheitert ..
Dschugaschwili ist doch 1953? gestorben.Da kann er 1968 nur schlecht Terrorisiert haben.Da wären dann die entsprechenden Nachfolger verantwortlich, die wahrscheinlich einen Toten als Sündenbock machen.Praktische Angelegenheit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Wobei auch mal die Frage erlaubt sein muß, was diese stumpfsinnige und stupide Deutschhasserei eigentlich mit politisch "links" zu tun hat.....
Die Drahtzieher des Sadomaso Deutschland ist Scheiße sind doch regelmäßig BundeskanzlerINNEN / BundesPräsidenINNEN /
BundestagsvizePräsidentINNEN , die keine Linken sind !
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.720
Geschlecht
Laschet hat bisher eigentlich wenig falsch gemacht
Dier schlechte Presse die er kriegt liegt an der Presse und nicht an Laschet .
Wenn jetzt Scholz hochgejubelt wird, hat das genausowenig mit ihm
als angebliche Führungsfigur zu tun ("Kanzlerwumms"..)
wie mit Laschets Inkompetenz..
Die Mutti ist weg und hinterlässt ein Vakuum
wie einst Bismarck keinen adäquaten Nachfolger fand.
Wir sehen hier wie Merkel als gefühlte Ewigkeit
die CDU nachhaltig beschädigt hat, anstatt ihre Partei
wie einst gelobt aufzubauen und zu stärken.
Wir leben in einer Welt wo Führungskräfte
durch die 'Qualitätsmedien' verordnet werden
wenn sie in Klaus Schwabs YGL-Truppe hinein passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Haldenwang, schamlos -...
Eben. Deshalb sollten die Trolle nicht immer die Institution Gerichtsbarkeit...
Sieg für die Freiheit...
Journalist Julian Reichelt hat im August 2023 auf der Plattform X folgendes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben