Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antisemitismusbeauftragter kritisiert Thomas-Mann-Straße

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.882
Punkte Reaktionen
47.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Luthers Aufforderung, Synagogen niederzubrennen, kann ich nicht loben. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Zu Luthers Lebzeiten wurden auch noch Ketzer verbrannt. Du kannst seine Äußerungen nur im historischen Kontext betrachten. Dass er als Pfaffe natürlich auch noch explizit einen Brass auf die Christusmörder hatte, dass zusätzlich Konkurrenzdenken eines Häretikers eine Rolle spielt, ist selbstverständlich.
Wir Patrioten entrüsten uns ja - und zwar zu Recht - über Anschläge auf Kirchen durch Moslems in Frankreich.
Tja, da stehen wir in bester Tradition von Karl Martell. Blöd ist halt, dass wir uns nicht wie der gute Karl zur Wehr setzen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.882
Punkte Reaktionen
47.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Meinte die moralische Überlegenheit , echt jetzt !
Diesmal ohne Sarkasmus / Zynismus / Zionismus .....
Na gut. Aber dazu erlaube ich mir nun wirklich kein Urteil. Ich mag zwar die Pfaffen im Allgemeinen nicht, aber der alte Knabe hier am Ort ist durchaus in Ordnung. Und unsere @Schwarze_Rose ist auch ganz lieb. Vermutlich werden beide erst richtig übel, wenn sie in der Hierarchie nach oben kommen.
So wie in jeder Funktionärsclique eben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Na gut. Aber dazu erlaube ich mir nun wirklich kein Urteil. Ich mag zwar die Pfaffen im Allgemeinen nicht, aber der alte Knabe hier am Ort ist durchaus in Ordnung.
Wären die Ausnahmen die Regel wäre es schön .
Hatten da auch so einen coolen Typen im Dorf , zum Ständchen zur Kirmes / Kirchweih kamen wir auch bei ihm vorbei , natürlich .
Das Pfarrhaus steht auf einem Hügel , als ich zu ihm sagte nach seiner kurzen Rede vor dem vorbereiteten Buffett , so eine kurze Bergpredigt hätte ich noch nicht
gehört , da war er leicht verstört .. du kennst die Bergpredigt ...
Und unsere @Schwarze_Rose ist auch ganz lieb. Vermutlich werden beide erst richtig übel, wenn sie in der Hierarchie nach oben kommen.
So wie in jeder Funktionärsclique eben.
Peterprinzip ....
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.838
Punkte Reaktionen
12.613
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Zu Luthers Lebzeiten wurden auch noch Ketzer verbrannt. Du kannst seine Äußerungen nur im historischen Kontext betrachten. Dass er als Pfaffe natürlich auch noch explizit einen Brass auf die Christusmörder hatte, dass zusätzlich Konkurrenzdenken eines Häretikers eine Rolle spielt, ist selbstverständlich.

Tja, da stehen wir in bester Tradition von Karl Martell. Blöd ist halt, dass wir uns nicht wie der gute Karl zur Wehr setzen.

Ich bin auch dafür, dass wir uns in die Zeit einer Persönlichkeit hineinversetzen, statt sie aus unserer heutigen Sicht zu verdammen. Er lebte eben in einer brutalen Zeit.

Luthers Hass gegen Juden und aufständige Bauern wirft meiner Meinung nach einen Schatten auf seine Persönlichkeit, streicht aber seinen Verdienst für die Emanzipation unserer Ahnen vom katholischen Klerus nicht aus.

Und nach Karl dem Großen ist der Aachener Karlspreis benannt, den heutige Gutmenschen für "Verdienste" um die "Einigung Europas", also die Zerstörung souveräner Nationen verleihen.

Auch auf Karl den Großen fällt ein Schatten, weil er der Sachsenschlächter war und den Freiheitswillen der germanisch-heidnischen Sachsen gebrochen hat - eine Tat, welche die heutigen linksgrünen Gutmenschen wohl für ihn einnehmen dürfte.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.838
Punkte Reaktionen
12.613
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass weit überwiegend Schlächter den Beinamen "der Große" erhielten?

Gewalt war zur Zeit Luthers und noch früher als Mittel der Konfliktlösung an der Tagesordnung. Das sollten wir einbeziehen, wenn wir heute ein Urteil über frühere Personen fällen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
11.211
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass weit überwiegend Schlächter den Beinamen "der Große" erhielten?
"Hunde, wolt ihr ewiglich leben?"

Friedrich der Große, König von Preussen nach einer verlorenen Schlacht an seine Soldaten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.316
Punkte Reaktionen
21.058
Punkte
54.820
Geschlecht
Jetzt muss ich Dich aber mehrfach bitten. Habe ich mir nicht höchstselbst die Mühe gemacht, Dir @Le Bon 's Bildchen und passende Bibelsprüche zu präsentieren?
...und ich schickte daraufhin die Meinung von Einstein, wo er sagte das die Bibel nicht viel wert ist.
Mord und Totschlag darin und eigentlich einer Religion nicht würdig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.882
Punkte Reaktionen
47.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...und ich schickte daraufhin die Meinung von Einstein, wo er sagte das die Bibel nicht viel wert ist.
Mord und Totschlag darin und eigentlich einer Religion nicht würdig.
Erzähl's dem Rabbi. Oder von mir aus auch dem Erzbischof von Kölle oder dem Papst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Wir Patrioten entrüsten uns ja - und zwar zu Recht - über Anschläge auf Kirchen durch Moslems in Frankreich.
Aber seid ihr dann nicht NAZIS ?! Wenn der Islamismus zu Deutschland gehört , gehört er auch zu Europa !
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Benutzt ein Antisemitismusbeauftragter eigentlich auch Unisex-Toiletten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Der Wunsch nach Besserung sollte uns ewig begleiten denn erst dann beginnt Glück...
Warum Sozialismus?
Michael Klonovsky: "Der Staat ist nicht Ihr Freund!" Der Kerl ist anscheinend daran...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben