Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausgangssperre 1939 und heute

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
1939 verhängte Hitler eine nächtliche Ausgangssperre gegen die Juden, um sie zu schikanieren. Galten sie doch in der Nazi-Propaganda als giftige Fremdkörper, als Viren, die den deutschen Volkskörper krank machen und schwächen.

Heute plant Merkel eine Ausgangssperre gegen uns alle, weil unser Atem im Glauben der Coronahysteriker giftig, ja todbringend ist.

Keine gute Tradition...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.753
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1939 verhängte Hitler eine nächtliche Ausgangssperre gegen die Juden, um sie zu schikanieren. Galten sie doch in der Nazi-Propaganda als giftige Fremdkörper, als Viren, die den deutschen Volkskörper krank machen und schwächen.

Heute plant Merkel eine Ausgangssperre gegen uns alle, weil unser Atem im Glauben der Coronahysteriker giftig, ja todbringend ist.

Keine gute Tradition...
... ach komm Alter

da passt noch nicht mal mehr der Spruch:
"nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich"

das ist ja schon krasse Intelligenzbeleidigung pur
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hitler-Tourette? Die traute ich bisher nur Picasso zu,aber du, gerthans?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... ach komm Alter

da passt noch nicht mal mehr der Spruch:
"nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich"

das ist ja schon krasse Intelligenzbeleidigung pur
JA FEIN! Relativiere doch noch mehr!

Du merkst selbst gar nicht, wie komisch das ist, oder?

Also damals, der Lümmel,
der hatte ein bestimmtes Ziel und hat dann daraufhin bestimmte Maßnahmen ergriffen.

( Er hatte ein bestimmtes IDEOLOGISCHES Motiv, einen Hintergrund, einen Hintergrund, der heute von beinahe ALLEN Leuten geächtet wird, und wo alle Teetrinker ihren Finger abspreizen und ganz laut Fascho DAGEGEN brüllen. )
Damals waren unglaublich viele Leute DEM ZEITGEIST entsprechend auf der Seite vom Führer.

Heute sind unglaublich viele Leute auf der Seite der Führerin!

Unabhängig davon, ob die heutige Führerin Juden ins Gas steckt, oder Angriffskriege führt, was sie ja nicht tut...
Sie tut aber IDEOLOGISCH ihr Zeugs und bedient sich DER GLEICHEN MITTEL!

Nicht mehr und nicht weniger.

Hier stellt sich kein mindermässig Begabter hin und behauptet, Merkel = Hitler!


Auch wenn man anhand der immer wieder künstlich erzeugten Empörung wieder erkennt,
der Diskussionpartner ist meistens gar nicht daran interessiert zu verstehen was man sagt,
er möchte selbst einfach nur hetzen und Stimmung gegen DEN FEIND machen!


Und genau das ist eine Randerscheinung,
die Spaltung der Nation,
die wirtschaftlichen Klamotten,
die Nutzung von Ideologie um die eigenen Ziele zu erreichen...


Alles Warnsignale für die Steuerung der Massen in eine von der Masse NICHT vorgegebene Richtung.
Eine Anomalie, und das sollte selbst dir klar sein mein lieber Sportsgeist.

Denn zu zählst dich so wie ich das sehe ebenfalls zu dem 1% der Bevölkerungsschicht die nicht anfällig für Manipulationen sind, oder?
Dachte ich auch mal über mich.
Ich wurde bereits mit 35 MEHRFACH eines besseren belehrt und wurde mit offenen Mund vor mir selbst stehen gelassen...
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
1939 verhängte Hitler eine nächtliche Ausgangssperre gegen die Juden, um sie zu schikanieren. Galten sie doch in der Nazi-Propaganda als giftige Fremdkörper, als Viren, die den deutschen Volkskörper krank machen und schwächen.

Heute plant Merkel eine Ausgangssperre gegen uns alle, weil unser Atem im Glauben der Coronahysteriker giftig, ja todbringend ist.

Keine gute Tradition...
Ach gerthans.

Mhhh hier sind wieder viele am Werk und Schreiben, viel wenn der Tag lang ist.
Über Sinn oder Unsinn der Politiker möchte ich hier nicht urteilen, aber das machen ja auch die Fachmänner und Fachfrauen hier eh viel besser.
Ich möchte hier von einigen gerne mal sinnvolle Vorschläge lesen...denn was ich bisher bei dem Thema hier mitbekommen habe, egal ob Verachtung der Entscheider oder -abundzu- tatsächlich annähernd objektive Kritik, lässt es mich schaudern...
Sachliche und objektive Diskussionen scheinen auf allen Seiten fast nicht mehr möglich zu sein. Traurig.

leicht offtopic, ist aber mein Beitrag:
Denn Kapitalismus gäbe es auf beiden Seiten, denn im Prinzip gibt es in jedem System nur das Kapital - bestehend aus gier, Egoismus und Machtgeilheit, egal ob links - mitte - rechts. Wer was anderes behauptet ist verblendet oder nennt mir nur 1 objektiv nachvollziehbares Beispiel...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
... ach komm Alter

da passt noch nicht mal mehr der Spruch:
"nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich"

das ist ja schon krasse Intelligenzbeleidigung pur
Mein Vergleich hat durchaus ein tertium comparationis, das ausgeprägt genug ist, um ihn zu tragen.

Zur Erinnerung: Ein tertium comparationis ist eine gemeinsame Eigenschaft, die einen Vergleich möglich macht.

Zum Beispiel: Der Adler stößt auf seine Beute herab wie der Blitz. Gemeinsame Eigenschaft ist Schnelligkeit.

Zum tertium comparationis meines Vergleichs zwischen der Ausgangssperre gegen Juden 1939-1945 und der jetzt geplanten gehört die Urangst des Menschen vor ansteckenden Krankheiten, die von totalitären Regimen zur Unterdrückung von Menschen ausgenutzt wird. Durch jahrhundertealte antisemitische Propaganda ist es in der Seele der Deutschen ganz fest verankert, dass Juden giftig, zum Beispiel Giftpilze sind, dass vergiftete Brunnen ihr Werk sind, so dass man diese gefährlichen Schädlinge besser überwachen kann, wenn man gegen sie eine Ausgangssperre verhängt.

Auch für das Merkelregime ist jeder Mensch, der unter freiem Himmel frei atmet, ein Ansteckungsherd und Vergifter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.753
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Vergleich hat durchaus ein tertium comparationis, das ausgeprägt genug ist, um ihn zu tragen.

Zur Erinnerung: Ein tertium comparationis ist eine gemeinsame Eigenschaft, die einen Vergleich möglich macht.

Zum Beispiel: Der Adler stößt auf seine Beute herab wie der Blitz. Gemeinsame Eigenschaft ist Schnelligkeit.

Zum tertium comparationis meines Vergleichs zwischen der Ausgangssperre gegen Juden 1939-1945 und der jetzt geplanten gehört die Urangst des Menschen vor ansteckenden Krankheiten, die von totalitären Regimen zur Unterdrückung von Menschen ausgenutzt wird. Durch jahrhundertealte antisemitische Propaganda ist es in der Seele der Deutschen ganz fest verankert, dass Juden giftig, zum Beispiel Giftpilze sind, dass vergiftete Brunnen ihr Werk sind, so dass man diese gefährlichen Schädlinge besser überwachen kann, wenn man gegen sie eine Ausgangssperre verhängt.

Auch für das Merkelregime ist jeder Mensch, der unter freiem Himmel frei atmet, ein Ansteckungsherd und Vergifter.
komm hör auf ...

... mit eurer nicht mehr zu toppenden Intelligenzbeleidigung diskreditiert ihr jeglichen vernünftigen Maßnahmenkritiker, so dass man fast geneigt ist zu sagen, die Regierung macht alles richtig, nur um euch zu ärgern

so viel offene Verarschung des Verstandes geht kaum noch auf die berühmte Kuhhaut

außerdem bekommst du bereits Kritik aus "den eigenen Reihen", denn selbst denen wird diese offene Totalverarsche des Normalverstandes inzwischen zu doof

denkst du wirklich, du kannst mit diesem Totaldummstrang, außer bei nicht mehr rettbaren Totalvollpfosten, irgendwie punkten ?!!
oder gar auf Verständnis vernünftiger Regierungskritiker hoffen ??!

nein, sie wenden sich einfach nur angewidert ab und denken sich:
"trotz aller Kritik an der Regierung, rein gar nix mit der AfD zu tun haben zu wollen, ist exakt die richtige Entscheidung"
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
komm hör auf ...

... mit eurer nicht mehr zu toppenden Intelligenzbeleidigung diskreditiert ihr jeglichen vernünftigen Maßnahmenkritiker, so dass man fast geneigt ist zu sagen, die Regierung macht alles richtig, nur um euch zu ärgern

so viel offene Verarschung des Verstandes geht kaum noch auf die berühmte Kuhhaut

außerdem bekommst du bereits Kritik aus "den eigenen Reihen", denn selbst denen wird diese offene Totalverarsche des Normalverstandes inzwischen zu doof

denkst du wirklich, du kannst mit diesem Totaldummstrang, außer bei nicht mehr rettbaren Totalvollpfosten, irgendwie punkten ?!!
oder gar auf Verständnis vernünftiger Regierungskritiker hoffen ??!

nein, sie wenden sich einfach nur angewidert ab und denken sich:
"trotz aller Kritik an der Regierung, rein gar nix mit der AfD zu tun haben zu wollen, ist exakt die richtige Entscheidung"

Lieber sportsgeist!

Mit meinem Vergleich stehe ich in der Tradition der 68er, die heftig gegen die Notstandsgesetze kämpften, die damals unter Bundeskanzler Kiesinger durchgebracht wurden. Selbstverständlich verglichen die 68er diese Notstandsgesetze mit dem Reichstagsbranderlass und dem Ermächtigungsgesetz, zogen also den Nazivergleich. Wenn die Linken das dürfen, dürfen wir Rechte das auch.

Angesichts solcher Vorhaben, Ausgangssperren zu verhängen und die Länder gleichzuschalten, drängt sich der Gedanke an Diktaturen auf, und für uns Deutsche eben an die deutschen Diktaturen, die noch am besten in Erinnerung sind: DDR und Drittes Reich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
man muss sich ja nun nich immer und stets auf das "dritte Reich" berufen,
Ausgangssperren gab es schon früher



soll so um 1915.....
"Bekanntmachung" Ausgangssperre für den Silvesterabend 1915 - Detailseite - LEO-BW | https://www.leo-bw.de/detail/-/Detail/details/DOKUMENT/labw_findmittel_06/labw-1-107748/%22Bekanntmachung%22%20Ausgangssperre%20f%C3%BCr%20den%20Silvesterabend%201915
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Interessantes Dokument!

1915 tobte der 1. Weltkrieg. Also dürfte diese Ausgangssperre in der lettischen Stadt zum Kriegsrecht gehören. Zu vergleichen mit der Ausgangssperre in der amerikanischen Besatzungszone in Deutschland. Heute brauchen die Bayern keine fremden Besatzungstruppen mehr. Sie haben ja ihren Söder.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Interessantes Dokument!

1915 tobte der 1. Weltkrieg. Also dürfte diese Ausgangssperre in der lettischen Stadt zum Kriegsrecht gehören. Zu vergleichen mit der Ausgangssperre in der amerikanischen Besatzungszone in Deutschland. Heute brauchen die Bayern keine fremden Besatzungstruppen mehr. Sie haben ja ihren Söder.
es gab ähnliches in den "Sonderbesatzungszonen" nach dem zweiten......
wer suchet, der findet °^
Ein "Gleichnis" mit den Juden also, aus meiner Sicht, nicht nur "unglücklich", sondern auch unsinnig
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
p.s




pps ^^

Für mich wäre es Interessant eine Hypothese darüber aufzustellen, wie wohl die Bundesregierung unter Merkel reagieren würde,
wenn die Arbeitnehmer sich ähnlich wie 1953 organisierten und geschlossen in den Streik treten würden,
um gegen dieses "vermeintliche Ermächtigungsgesetz" zu demonstrieren.....


 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
p.s




pps ^^

Für mich wäre es Interessant eine Hypothese darüber aufzustellen, wie wohl die Bundesregierung unter Merkel reagieren würde,
wenn die Arbeitnehmer sich ähnlich wie 1953 organisierten und geschlossen in den Streik treten würden,
um gegen dieses "vermeintliche Ermächtigungsgesetz" zu demonstrieren.....

Sie würde solch eine Demo verbieten unter dem Vorwand des Schutzes vor Ansteckung.

Auch die Rechtfertigung der Machthaber von damals erinnert an die "Argumentation" des politisch-medialen Komplexes von heute - die Bekanntmachung nennt ja den Volksaufstand "Provokationen" durch "Faschisten". So wie die Herrschenden heute die Querdenker als Rechtsextreme verunglimpfen.

PS
Unter den DDR-Machthabern von damals ist Merkel ja sozialisiert worden,
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Was den SED-Bonzen nicht passte, war "Hetzrede". Klingt wie heute. Kritik, die das Merkel-Regime nicht hören will, nennt es "Hass und Hetze in Internet".
und die Maßnahmen und Appelle ähneln sich auch....
Heute eben gerichtet an die "AntiFa","Gewerkschaften", "Alt-Parteien" °^
und nicht an, wie im dem einen Dokument ersichtlich:
Arbeiter und ehrlichen Bürgen.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Für mich wäre es Interessant eine Hypothese darüber aufzustellen, wie wohl die Bundesregierung unter Merkel reagieren würde,
wenn die Arbeitnehmer sich ähnlich wie 1953 organisierten und geschlossen in den Streik treten würden,
um gegen dieses "vermeintliche Ermächtigungsgesetz" zu demonstrieren.....
Dann würde Merkel wohl ganz schnell das Handtuch werfen, einfach weil die Konzerne sich einen Entzug des Humankapitals nicht leisten können.
Hier würde schon ein kurzer Streik der Lokführer reichen um den Supergau herbeizuführen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann würde Merkel wohl ganz schnell das Handtuch werfen, einfach weil die Konzerne sich einen Entzug des Humankapitals nicht leisten können.
Hier würde schon ein kurzer Streik der Lokführer reichen um den Supergau herbeizuführen.
kleiner "Trugschluß" denke ick mal...
die Konzerne werden im Moment noch künstlich am Leben gehalten, die meisten Arbeitnehmer in Kurzarbeit, vom Staate also alimentiert.
ohnehin planen die meisten eine Reduzierung ihrer Personalstärke, also Massenentlassungen geplant.

anders sieht es bei den sogenannten "Systemrelevanten Berufen" aus....
Handwerker, Krankenschwestern/Pfleger und Verkaufspersonal in den Lebensmittelläden...
wenn die streikten °^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
kleiner "Trugschluß" denke ick mal...
die Konzerne werden im Moment noch künstlich am Leben gehalten, die meisten Arbeitnehmer in Kurzarbeit, vom Staate also alimentiert.
ohnehin planen die meisten eine Reduzierung ihrer Personalstärke, also Massenentlassungen geplant.

anders sieht es bei den sogenannten "Systemrelevanten Berufen" aus....
Handwerker, Krankenschwestern/Pfleger und Verkaufspersonal in den Lebensmittelläden...
wenn die streikten °^
Die Konzerne kann der Staat nicht künstlich am Leben halten, wenn die Autoindustrie von jetzt auf gleich kein Material mehr kriegt ist der Bart ab, die Wirtschaft ist heute viel zu vernetzt als das alles mit Finanzspritzen zu machen wäre.
In System relevanten Branchen sowieso, wenn die Supermärkte keine Waren mehr kriegen weil der Schienenverkehr streikt, fliegen die Fetzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Mathematik kann dann aber zum Irrgarten werden. Ist Minus geteilt durch Minus ergibt...
Putins Kriegserklaerung?
Da sollte der Anwalt eines freiheitsliebenden Ukrainers aber mal in Betracht ziehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben